Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo? Das Christentum war im Mittelalter und der frühen Neuzeit so, der Islam ist heute so. Wir brauchen uns als Christen nicht an die eigene Nase fassen.

    Kommentar


      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
      Das beantwortet die Frage nicht. Man hat nun mal Maximalkapazitäten, man kann nicht ständig das gesamte Mittelmeer überwachen. Man muss in den nordafrikanischen Ländern die Schlepper bekämpfen, die Menschen in diese Nußschalen stecken und ihrem Schicksal überlassen.
      Dass man nicht alle retten kann, ist auch mir bewusst.
      Wichtig ist aber die Einstellung, mit der man an die Sache herangeht. Ob man deren Schicksal gegenüber gleichgültig ist oder ob man etwas aktiv unternimmt und zumindest versucht etwas zu tun. Und die Realität sieht nunmal so aus, dass Diejenigen, die aus eigenem Antrieb heraus aktiv werden, von der EU behindert anstatt unterstützt werden.


      Ich bin ja alles andere als links eingestellt. Aber ein paar Mindeststandards gehören einfach dazu, will man sich als zivilisiert bezeichnen können. Und das absolute Minimum des Minimums ist es nunmal für eine Grundstruktur zu sorgen, dass Niemand innerhalb des eigenen Territoriums oder dessen unmittelbaren Einflussgebiets elend verhungern, an gesunheitlicher Unterversorgung oder sonst einem Mangel an Hilfeleistung sterben muss.
      Und für mich ist das unterlassene Hilfeleistung. Eine zivile Person würde dafür vor Gericht landen, unabhängig davon ob der Hilfsbedürftige sein Schicksal selbst mitverschuldet hat.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Dass man nicht alle retten kann, ist auch mir bewusst.
        Wichtig ist aber die Einstellung, mit der man an die Sache herangeht. Ob man deren Schicksal gegenüber gleichgültig ist oder ob man etwas aktiv unternimmt und zumindest versucht etwas zu tun. Und die Realität sieht nunmal so aus, dass Diejenigen, die aus eigenem Antrieb heraus aktiv werden, von der EU behindert anstatt unterstützt werden.


        Ich bin ja alles andere als links eingestellt. Aber ein paar Mindeststandards gehören einfach dazu, will man sich als zivilisiert bezeichnen können. Und das absolute Minimum des Minimums ist es nunmal für eine Grundstruktur zu sorgen, dass Niemand innerhalb des eigenen Territoriums oder dessen unmittelbaren Einflussgebiets elend verhungern, an gesunheitlicher Unterversorgung oder sonst einem Mangel an Hilfeleistung sterben muss.
        Und für mich ist das unterlassene Hilfeleistung. Eine zivile Person würde dafür vor Gericht landen, unabhängig davon ob der Hilfsbedürftige sein Schicksal selbst mitverschuldet hat.
        Du hast natürlich Recht. Aber man muss wie gesagt neben solchen Rettungsaktionen die Schlepper bekämpfen. Oft genug kommt es aber vor, dass die nordafrikanischen Länder, die als Zwischenstationen für die Migrationsbewegung einfach mal ein Flüchtlingslager zerstören, um der EU zu signalisieren, dass man etwas tut, aber die Schlepper lässt man in Ruhe.

        Kommentar


          Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
          Wir 'Christen' sollten erstmal unsere eiggene Religionsgeschichte erforschen , dann finden wir auch schlimme Sachen - Zwangsmissionierung , Mord an Andersgläubige oder Hexen - und Ketzerverfolgungen.....so gut , so schlecht !
          Ich denke, das Abendland befasst sich schon ganz gut mit der Geschichte des Mittalters und der Rolle der christlichen Kirchen darin. Allein im Geschichtsunterricht erfährt doch jeder schon was damals an der Tagesordnung war und warum man das heute nicht mehr macht. Ganz einfach weil es menschenunwürdig ist und sich reglicher Rationaliät entzieht.
          Allerdings ist sowas noch heute in vielen muslimischen Ländern so! In Afrika gibt es immer noch von Zeit zu Zeit wieder Hexenverbrennungen in einigen Bevölkerungsgruppen, die noch an ihre "Naturgötter" o.ä. glauben. Das ist absolut nicht akzeptabel! Wir haben aus unseren Fehlern gelernt! Deswegen sollten wir es nicht zulassen, dass sich andere Staaten, Völker, Kulturkreise und auch Religionen genauso verhalten!
          Vor allem wenn es um solche Sachen hier geht:

          Aisha ist nur 13 Jahre alt geworden: Erst wurde das Mädchen vergewaltigt, dann wegen ausserehelichen Geschlechtsverkehrs zum Tod durch Steinigung verurteilt.

          Mogadiscio. Aisha Ibrahim Duhulow lebte in der somalischen Hafenstadt Kismayo. Drei Männer, so berichtete am Sonntag die Londoner Zeitung «Independent», hatten sie vergewaltigt. Als ihre Familie daraufhin mit ihr zur islamistischen Al-Shabab-Miliz ging, die die Stadt kontrolliert, und das Verbrechen dort anzeigte, wurde Aisha festgenommen und nach islamischem Recht der Sharia des ausserehelichen Geschlechtsverkehrs beschuldigt.

          Niemand machte sich die Mühe, die Täter zu identifizieren oder gar zu verhaften. Willkürlich wurde ihr Alter auf 23 Jahre festgelegt. Denn eine 13jährige darf auch nach der Sharia nicht verurteilt werden. «Sie hatte nicht einmal das Alter erreicht, um verheiratet zu werden», empörte sich ihr Vater.

          Am frühen Morgen fuhr die islamistische Miliz mit einem Lautsprecherwagen durch Kismayo, um die bevorstehende Steinigung anzukündigen.

          Am Nachmittag hatten sich etwa 1000 Einwohner im Fussballstadion eingefunden, wo eine LKW-Ladung Steine abgeladen und ein Loch in die Erde gegraben wurde. Dort hinein zerrten dann vier Männer das entsetzte und um sich schlagende Mädchen. Aisha rief immer wieder: «Tötet mich nicht.» Doch sie wurde ins Loch gestossen und bis zum Hals eingegraben. Dann bildeten 50 Männer einen Kreis um das schreiende Kind und begannen sie zu steinigen. Nach zehn Minuten wurde Aisha ausgegraben. Zwei Krankenschwestern untersuchten sie und stellten fest, dass sie noch lebte. Daraufhin wurde das Mädchen erneut eingegraben und die Steinigung so lange fortgesetzt, bis ihr Kopf zerschmettert war.

          Einige der Zuschauer wollten eingreifen und Aishas Leben retten. Doch die Milizen feuerten auf sie, verwundeten einen Mann und töteten einen achtjährigen Buben. Für dessen Tod entschuldigten sich die Islamisten hinterher, nicht aber für die Tötung der 13jährigen Aisha.

          Quelle: tagblatt.ch
          Bei sowas frage ich mich echt oft, warum man solchen Idioten noch nicht selber irgendwas angetan hat.....

          MfG Marpfel
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
            Aisha ist nur 13 Jahre alt geworden: Erst wurde das Mädchen vergewaltigt, dann wegen ausserehelichen Geschlechtsverkehrs zum Tod durch Steinigung verurteilt.
            MfG Marpfel
            das tut weh, es tut echt weh sowas zu lesen und so was ist abscheulich.

            13 Jahre alt und die erwachsene bastarde, man sollte sie alle abschlachten, in ihrer weissheit sind sie ja so mächtig und allwissend was ihr kranker glaube... ja nur krank ist

            ichhab so ne wut und hass, wow der text hat mich echt getroffen.

            Sind wir die dummen oder sind die inteligent...


            QDataseven

            Kommentar


              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
              Der Islam war ursprünglich die Religion der arabischen Wüstenvölker und Allah war einer von vielen heidnischen Göttern , die in und um Mekka verehrt wurden!
              Allah ist das arabische Wort für "den einen Gott" und kommt in der arabischen Bibel vor. es mag also durchaus sein, dass das Wort Allah schon früher Einzug auf der arabischen Halbinsel hatte, aber Allah hatte keine Relevanz für die Mekaner. Der Eingottglaube war aber auf jeden Fall bekannt.

              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
              Mohammed nahm nach christlichem Vorbild eine Niederschrift vor und bezog sich immer auf jüdische und christliche Texte - der Rest ist pure Kultur , die Verschleierung der Frauen stammt aus Byzanz , das war die gängige Mode damals und die Vielweiberei lag in der Natur der Wüstensöhne !
              Die Verschleierung wurde zur religiösen und kulturellen Tradition, aber wie gesagt, findet sich im Koran kein genauer Hinweis auf die Pflicht ein Kopftuch zu tragen. Der weitverbreitete Konsens ist, dass Polygynie nicht mit dem Islam vereinbar ist.

              Aber es stimmt schon, dass viele Dinge auf die Geschehnisse der damiligen Zeit bezogen sind - das ist auch das Selbstverständnis der Offenbarungen.

              Kommentar


                Ich habe nichts gegen Muslime, die meisten leben friedlich hier und versuchen so gut es geht eben hier oder in ihren Ländern zu leben. Der Koran (ich habe ihn ein bißchen gelesen auch wenn ich Deutsche bin, den ich auf Deutsch teilweise gelesen habe ist etwas schwerfällig zu lesen aber ich konnte mich durchkämpfen bis zu einer bestimmten Stelle dann hab ich aufgegeben) ist eher friedlich und nicht wie diese Radikalen es auslegen feindlich. Es gibt viele Gesetze und auch für die Frauen ist er teilweise freundlich ausgelegt.

                Das diese Radikalen aber den Koran so auslegen das sie den Kampf gegen den Westen mittels Terrorismus bekämpfen ist eine Schande für die ganzen Muslime und die können sich nicht mal wehren, obwohl sie die Chancen dazu haben aber sie nicht nutzen. Ich habe mal mit einem darüber diskutiert und ihn gefragt warum sie sich nicht wehren und diese ganzen Terroisten fangen, einsperren und verurteilen (schließlich gibt es in den gemäßigten Ländern wie Dubai etc. ja wohl auch welche die gegen den Terroismus sind) aber von dem mit dem ich diskutierte kam keine genaue Antwort. Tja anscheinend interessiert es keinen Moslem das ihre Religion mißbraucht wird, das ist schade aber gut es ist deren Entscheidung.

                Und das jetzt Deutsche ebenfalls zu Islamischen Terroisten werden (das die nich die Deutsche RAF wiederbeleben wundert mich eigentlich), ich glaub ich versteh die Welt nicht mehr. Was bringt es ihnen wenn sie so etwas tun? Gar nichts aber ich hoffe sie komme irgendwann zu Besinnung.

                Kommentar


                  Manche Forscher vermuten , daß die Gründung des Islam eine indirekte Folge war auf das erste allgemeine Konzil von Nikäa 325 a D - als alle Ketzerreligionen verboten wurden .
                  Alle Christen mußten sich einem Kaiser unterordnen , der selbst noch Heide war - ein Graus !
                  Ein Vorgeschmack auf den Islam war auch der Feldzug des heidenchristlichen Vandalenkönigs Geiserich - der eine Religion ausübte , die dem späteren Islam nicht unähnlich war (die Form des Arius)
                  Man darf nicht vergessen , daß die Muslime das Christentum damals (und heute) als schlimmste Gotteslästerung ansahen - Gott , Christus , heiliger Geist , Maria usw. gelten für Moslime als Vielgötterei - schlimmer gehts nicht !
                  Und Geiserich und andere Barbarenkönige lehnten diese Vielgötterei ab - Reste dieser Anschauung fanden sich später in Südarabien wieder und der Gegenspieler des altgriechischen Christos war Moha-Methos - der Welterneuerer ( 6. Jahrhundert) .Alle Christen hatten Angst vor dieser Bedrohung .
                  Der Prophet Mohammed war im 6. Jahrhundert längst eingeplant um Byzanz das fürchten zu lehren - so kam es auch -obwohl der eigentliche Isalm eine spätere Schöpfung ist , relativ unabhängig von der alten griechischen Lehre.
                  Und Mohamed könnte tatsächlich vandalischer Abstammung sein - einer arabischen Legende zufolge war der Prophet ein Urenkel vom Vandalenkönig Thrasamund und sprach griechisch und 'barbarisch' .

                  Ich bewundere den Islam dafür , daßß man WIRKLICH nur an den einzigen wahren Gott glaubt - und nicht an die Ausgeburten der Bibel-Anhänger - und ich halte die Entstehung des Islam als direkte Entwicklungsfolge -ARIUS - DER GOTE WULFILA - DER VANDALE GEISERICH - DER GRIECHE MOHA METHOS bzw. MOHAMED - GRÜNDERVÄTER DES ISLAMS !

                  Das muß nicht so gewesen sein , aber meinen muslimischen Brüdern würde es zu Ehre gereichen , so eng mit den Europäern verbunden zu sein !
                  Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 09.10.2009, 21:18. Grund: xxx
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                  Kommentar


                    Der Islam ist sicher mit christlich-jüdischen Versatzstücken gespickt. Das ändert nichts daran, dass er eigentlich eine von Mohammed aus weltlichen Machgründen ersonnene Kriegs- und Unterdrückungsideologie ist. Oder was meint ihr warum solche Abscheulichkeiten wie Dschihad oder Islamic Supremacy (der Koran bezeichnet jeden "Ungläubigen" als Untermenschen und greift damit direkt die Menschenwürde an. So ein Buch gehört normalerweise als Volksverhetzung aus dem Verkehr gezogen) zustandekamen?

                    Kommentar


                      Sure 8, Vers 55: „Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.“

                      Sure 98, Vers 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen). Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“
                      Ja, sehr friedlich und tolerant, wirklich.

                      Kommentar


                        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                        Ja, sehr friedlich und tolerant, wirklich.
                        Ich persönlich vermute dass diese zeilen nicht vom propheten selbst stammen, sondern von zweiten oder dritten dazu gedichtet wurden.

                        Die katholische kirche hat z.B. Maria Magdalena nachträglich als hure verunglimpft und sich unter anderem bei der inquisition und den Kreuzzügen nicht gerade mit moralischem rum beckleckert.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich vermute dass diese zeilen nicht vom propheten selbst stammen, sondern von zweiten oder dritten dazu gedichtet wurden.

                          Die katholische kirche hat z.B. Maria Magdalena nachträglich als hure verunglimpft und sich unter anderem bei der inquisition und den Kreuzzügen nicht gerade mit moralischem rum beckleckert.
                          Vermuten kann man viel. Fakt ist: Diese Stellen stehen so im Koran, sie greifen die Menschenwürde von Nichtmuslimen an. Entschuldige wenn ich es so sagen muss aber: Solche Sprüche können mit anderen Bezeichnungen auch in Nazischriften stehen.

                          Kommentar


                            Das ist doch nichts Erstaunliches.

                            Wer nicht an den einen Gott glaubt oder andere Götter neben ihm hat, ist ganz böse und kommt in die Hölle.

                            Kommentar


                              Diese Form von Angriff auf die Menschenwürde wirst du in der Bibel trotz aller Gewalt nicht finden.

                              Kommentar


                                Und die Bibel ist auch nicht sehr freundlich zu anderen Religionen außerdem hat die kath. Kirche ja auch Krieg gegen andere Religionen geführt (siehe Kreuzzüge etc.)

                                Was den Koran angeht, wie gesagt ich bin nicht weit gekommen irgendwann hab ich aufgegeben und den weggelegt und vergessen. Und ich glaube das sind genau diese Stellen die sich jeder Radikale heraus sucht und dann genau das tut was Attentäter so gerne tun aber ich glaube im Rest des Korans steht etwas friedliches oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X