Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irrer Islamisten-Wahn: AL-Kaida träumt von der Weltherrschaft!

    Heute habe ich in der Österreichischen Kronenzeitung einen Artikel gelesen--->

    Kronenzeitung vom 14. August 2005: Die Terror-Paten von Osama bin Ladens AL-Kaida träumen von der Weltherrschaft! Das zumindest geht aus einem soeben erscheineden Buch eines bekannten jordanischen Journalisten hervor. Der Autor beruft sich auf lange Gespräche mit verschiedenen Top-Leuten der Terrorgruppe.

    Unter anderem will der Autor Fuad Hussein mit Bin Ladens Statthalter im Irak, Abu Mussab al Sarkawi, sowie dem Bombenhirn der Anschläge von Daressalam und Nairobi 1998 Kontakte gehabt haben. Diese Kontakte versuchte er, wie die online-Ausgabe des "Spiegels" berichtet mit handschriftlichen Briefen zu belegen. Das Buch "Al Sarkawi - die zweite Generation der Al-Kaida" ist jedenfalls schon als Vorabdruck in den arabischen Zeitungen erschienen.
    Die Zeilen zeugen ebenso von der Verblendung der Terror-Planer wie auch von ihrer Kompromisslosigkeit.
    Die Kernausage: Bis zum Jahr 2020 möchten die Al-Kaida-Strategen die Machtverhältnisse der Welt komplett umgekrempelt haben. Ein Kalifiat mittelalterlicher Prägung soll entstanden sein, dem die Westliche Welt unterlegen ist. Die Entstehung des Kalifats liegt ein Sieben-Phasen-Plan zugrunde. Die erste Phase ist bereits abgeschlossen: Die Provokation Washingtons bis zum Fall Bagdads, um die muslimische Welt aufzuwecken.
    Derzeit läuft Phase zwei. der Irak wird als Operationsbasis ausgebaut. Die islamische Welt soll sich den Zielen der Islamisten anschließen.
    In der nächsten Phase(bis 2010) soll Syrien in den Mitelpunkt rücken.
    Bis 2013 sollen die verachteten arabischen Regime gestürzt werden. Vor allem durch Angriffe auf die Ölproduktion.
    In der fünften Phase bis 2016 soll schließlich das Kalifat errichtet und der westliche Einfluss in den arabischen Ländern entgültig zurückgedrängt werden.
    Phase sechs schließlich soll die "Schlacht zwischen Glauben und Unglauben" bringen, die in der letzten Phase im "entgültigen Sieg" enden soll.
    Allso was haltet ihr davon? Steht uns ein neuer Kalter Krieg oder gar der 3 Weldkrieg bevor oder sind es einfach Hirngespinste der Al-Kaida die Arabische Welt zu vereinigen?
    Wen ihr Rechtschreib fehler in dem Zitat findet den habe ich aus der Zeitung abgeschrieben.

    Kommentar


      Wer hat nicht schon alles von der Weltherrschaft geträumt. Bisher sind alle großen Weltreiche der Geschichte verschwunden. Aber wer weiß vielleicht stehen die Moslems demnächst wieder vor Wien.
      Wenn der Irre Bush jetzt auch noch den Iran angreift können wir mit so ziemlich allem rechnen.

      Gruß Nightcrawler
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        Nur das die das angeblich wollen (was ja jetzt nicht so die Überraschung ist) heißt ja nicht daß es auch so kommt. Die RAF wollte auch den Stadtguerrilla-Krieg auslösen, hat auch nicht geklappt. Also dem würd ich keine allzugroße Bedeutung beimessen - daß die Al Quaida-Leute gefährlich und sicherlich nicht dumm sind ist ja auch so bekannt.

        Kommentar


          jaund?
          Bush und co träumen den selben scheiß.

          Kommentar


            Zitat von Galax
            jaund?
            Bush und co träumen den selben scheiß.
            Ganz genau - dann treffen und bekriegen sich die zwei richtigen und wir haben Ruhe.
            So problematisch sehe ich das gar nicht - und wenn jemand so einen Wunsch offen ausspricht, dann ist stets Einschüchterungstaktik am Werk.

            Phase sechs schließlich soll die "Schlacht zwischen Glauben und Unglauben" bringen
            Also ich glaube an etwas, dann kann der Kampf ja beginnen ...

            Kommentar


              Ist die Kronenzeitung nicht das österreichische Äquivalent zu BILD ?

              Ansonsten man to Al-Qaida, 15 Jahre bis zur Weltherrschaft, so ehrgeizig war ja nichtmal Adolf
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                Zitat von Marvek
                Ganz genau - dann treffen und bekriegen sich die zwei richtigen und wir haben Ruhe.
                So problematisch sehe ich das gar nicht - und wenn jemand so einen Wunsch offen ausspricht, dann ist stets Einschüchterungstaktik am Werk.
                Allerdings ist es erstens zumindest fraglich ob "wir" da dauerhaft Ruhe haben, und zweitens funktionert das ganze eben nicht wie ein simpler Boxkampf - dabei gibt es haufenweise unschuldiger Tote.

                Kommentar


                  Zitat von Cor
                  Ist die Kronenzeitung nicht das österreichische Äquivalent zu BILD ?
                  Ja so kann man das in etwa sagen, aber ich habe den Artikel auch schon auf der ORF Homepage gesehen. wer weiß ob da was wahres dran ist.

                  Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es der Al-Kaida gelingen wird alle Moslems unter ihrer Führung zu vereinigen. Das wird wohl eher so werden, dass sich die westliche Kultur in den arabischen Ländern durchsetzen wird.
                  Aber falls es irgendwann mal zu solchen Zuständen kommen wird, dass Extremisten wirkliche viel Macht in Arabien haben, dann kommt es wohl zum 3. Weltkrieg, der sicher in Europa ausgetragen wird. Dann muss man sich wohl für das kleinere Übel, nämlich ne Allianz mit den Amis entscheiden. Weil in einem islamischen Gottesstaat zu leben wäre das absolut undenkbarste für mich.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Also bis zur Phase 4 ist der Plan gar nicht mal so unrealistisch. Es gibt zahlreiche arabische Regimes, die bei der Bevölkerung sehr verhasst sind - eine islamistische Revolution könnte in einigen Ländern gelingen - oder zumindest könnte ein Bürgerkrieg losgetreten werden. Insbesondere Saudi-Arabien, das den Hauptteil der Ölproduktion trägt, ist hier gefährdet. Vermutlich würden die Amerikaner im Fall eines Aufstandes der Regierung zu Hilfe eilen - doch ob es die muslimischen Gemüter beruhigen (selbst der gemässigten...) wird, wenn die Amerikaner Stadtkriege in Mekka und Medina führen?

                    Die Sache mit der "Errichtung des Kalifats" hingegen ist der eigentliche Knackpunkt. Nicht einmal der gemeinsame Feind Israel hat die arabischen Staaten zusammenschweissen können - daran wird dieser Plan, so er existiert, scheitern (und damit auch Punkt 6). Obwohl es bestimmt viele islamische Fundamentalisten gibt, gibt es in vielen Städten des Nahen Ostens auch säkuläre und weltoffene Kräfte, die niemals zulassen würden, dass die Islamisten die Macht übernehmen. Der Versuch, ein solches Kalifat einzuführen, wird nur Krieg und Zerstörung über die arabische und muslimische Welt bringen - und die Region noch weiter zurückwerfen.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      Weil in einem islamischen Gottesstaat zu leben wäre das absolut undenkbarste für mich.
                      Das wäre die Hölle ! Wen man sich vorstelt das bei mir in Österreich ein Kalif regiert und Arabisch die neue Amtssprache wird Schweinefleisch verboten ist... Alptraum! Schon allein ihre Primitive Rechtssprechung Scharia wo es noch Steinigungen und Handabhaken gibt ist ein Graus!!!

                      http://www.spiegel.de/politik/auslan...369328,00.html
                      Zuletzt geändert von GGG; 14.08.2005, 23:00.

                      Kommentar


                        Zitat von GGG
                        Heute habe ich in der Österreichischen Kronenzeitung einen Artikel gelesen--->



                        Allso was haltet ihr davon? Steht uns ein neuer Kalter Krieg oder gar der 3 Weldkrieg bevor oder sind es einfach Hirngespinste der Al-Kaida die Arabische Welt zu vereinigen?
                        Wen ihr Rechtschreib fehler in dem Zitat findet den habe ich aus der Zeitung abgeschrieben.

                        was glaubst du wielange die brauchen mit den kamellen? bis die hier in köln oder münchen in der fussgängerzone zu sehen sind?
                        wenn es krieg geben würde dann nur terror gegen unschuldige und soldaten gegen wen?


                        wenn das wenigsten männer währen und den mut hätten aber nein feige.
                        ausserdem ist der krieg hier weit weg,
                        die 1000 schläfer die hier rumlaufen,
                        ich glaube ich seh einen jeden tag das muss ein oberschläfer sein

                        in europa würde es sicher etliche amok läufer geben die
                        um sich ballern

                        und wenn es dann wirklich soweit kommt das christen gegen moslems?
                        hatte Nostradamus dann doch recht?
                        und er sagte auch das die molems siegen werden


                        scheisse was nu?
                        kann es sein das wir schon verloren haben?

                        die werde das internet zerstören? vernichten?

                        ob sich deutschland dann einmischt ?
                        oder schröder katapultiert?

                        Kommentar


                          Ganz ruhig. Durchatmen. Denken. Nichts von alldem wird passieren, da wie gesagt, das ganze "Kalifat" daran scheitern wird, genügend Gefolgsleute / Anhänger / Sympathisanten hinter sich zu scharen.

                          Ausserdem haben wir hier auch hausgemachte (christliche) Fundamentalisten, die das ganze Mittelalter durch zeigen durften, wie sie sich den Gottestaat vorstellen. Und diese Fundamentalisten schlafen auch nicht! Lieber erst mal den Fundamentalismus vor der eigenen Haustür bekämpfen...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Da genug Moslems(ich denke die meisten) die Vorgehensweise der Al Quaida nicht teilen, halte ich es für unwahrscheinlich. Viele wollen mit Sicherheit auch eher einen gemäßigten moslemischen Staat und keine Unterdrückung. Die Al Quaida hat zusammen mit den Taliban in Afghanistan das Land unterdrückt.

                            Die Tage wurde wieder ein (angebliches) Video veröffentlicht wo die Al Quaida mit weiteren Angriffen droht. Und mit 100000´en Toten. Solange bis alle Amerikaner und Verbündeten aus arabischen Ländern verschwunden sind.

                            Kommentar


                              Apropo Kalifat gabs da nicht vor einiger Zeit ein Paar festnahmen bei denen auch der Kalif von Köln geschnapt wurde??

                              Kommentar


                                Zitat von Bynaus
                                Ausserdem haben wir hier auch hausgemachte (christliche) Fundamentalisten, die das ganze Mittelalter durch zeigen durften, wie sie sich den Gottestaat vorstellen. Und diese Fundamentalisten schlafen auch nicht! Lieber erst mal den Fundamentalismus vor der eigenen Haustür bekämpfen...
                                Genau das trifft auch zu.
                                Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, gegen die Methoden der Kirche von damals ist der Terrorismus von heute "wie ein harmloser Volkstanz".

                                Also ich würde da unten nichts ernst nehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X