Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Man hat alle Kreditkartendaten durchsucht. Ausnahmlos.

    TP: Generalverdacht gegen alle Kreditkartenbesitzer
    Das finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich und deine Behauptung das sich gegen ein solche Dinge keiner stellt hast du ja mit dem Artikel auch selbst wiederlegt, denn der Anwalt scheint da ja gegen vorzugehen.

    Kommentar


      Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
      Das finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich und deine Behauptung das sich gegen ein solche Dinge keiner stellt hast du ja mit dem Artikel auch selbst wiederlegt, denn der Anwalt scheint da ja gegen vorzugehen.
      Es ist bedenklich, ja. Aber es wurde dennoch gemacht und die so gewonnenen Beweise haben dazu geführt, dass ein KiPo-Ring gesprengt werden konnte. Und mit ähnlichen Methoden kann man möglicherweise auch mal einen Terrorakt verhindern. Auch wenn viele Leute meinen, die Wahrscheinlichkeit, durch einen solchen zu sterben sei zu gering, um sich deshalb Sorgen zu machen. Objektiv mag das zutreffen, aber beim Terror geht es um psychologische Effekte. Es geht eben darum, das Sicherheitsgefühl zu zerstören, ohne das wir alle nicht leben können.

      Kommentar


        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
        Ganz einfach: Schnelleres Eingreifen. Es sollte z. B. schon für strafbar erklärt werden, Material zu besitzen, das zum Heiligen Krieg aufruft oder solches Material aus dem Netz abzurufen..
        Verstößt das denn nicht schon gegen geltendes Recht? Aufruf zur Gewalt gegen religiös Andersdenkende!
        edit: hab gegoogelt( §130 StGB) -edit ende
        Und die Sache mit dem Netz, würde dann ganz schnell ausarten zu einem kleinen Aufstand in der Bevölkerung! Das sah man ja schon in der Sache mit den KiPo-Seiten und den geplanten Warnungen, falls sie ja mal aus Versehen angesurft werden, usw....

        MfG Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
          Verstößt das denn nicht schon gegen geltendes Recht? Aufruf zur Gewalt gegen religiös Andersdenkende!
          edit: hab gegoogelt( §130 StGB) -edit ende
          Und die Sache mit dem Netz, würde dann ganz schnell ausarten zu einem kleinen Aufstand in der Bevölkerung! Das sah man ja schon in der Sache mit den KiPo-Seiten und den geplanten Warnungen, falls sie ja mal aus Versehen angesurft werden, usw....

          MfG Marpfel
          Man wird kaum versehentlich auf solche Seiten stoßen. Übrigens verstößt es leider derzeit nicht gegen geltendes Recht, Haßliteratur zu besitzen. Selbst übelste Nazipropaganda unterliegt nur einem Verbreitungs- udn keinem Besitzverbot.

          Kommentar


            Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
            Es ist bedenklich, ja. Aber es wurde dennoch gemacht und die so gewonnenen Beweise haben dazu geführt, dass ein KiPo-Ring gesprengt werden konnte.
            Also ich konnte dem Artikel nicht entnehmen das ein KiPo-Ring gesprengt wurde, sondern das "nur" KiPo Konsumenten erwischt wurden.
            Also die Hintermänner des Angebots im Internet wurden gar nicht dingfest gemacht.

            Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
            Und mit ähnlichen Methoden kann man möglicherweise auch mal einen Terrorakt verhindern. Auch wenn viele Leute meinen, die Wahrscheinlichkeit, durch einen solchen zu sterben sei zu gering, um sich deshalb Sorgen zu machen. Objektiv mag das zutreffen, aber beim Terror geht es um psychologische Effekte. Es geht eben darum, das Sicherheitsgefühl zu zerstören, ohne das wir alle nicht leben können.
            Aber ohne Freiheitsgefühl und ständig unter Generalverdacht zu leben ist ja so viel besser.

            Man darf vor lauter Angst nicht den Rechtsstaat zerstören und einen gläsernen Bürger schaffen.

            Kommentar


              Nuja...aber im betreffenden Paragraphen heißt es auch
              (2)
              -- d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
              An einem der Gründe wirds schon scheitern.... und der Begriff "vorrätig hält" ist recht dehnbar! Und irgendwo her muss er/sie es auch beziehen!
              Btw: Stehen im Koran nicht auch ein paar Suren die zum Kampf gegen Ungläubige aufrufen? Bin da nicht bewandert genug... Aber wenn: Dann wäre der Erwerb des Korans ja schon volksverhetzerisch?!
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                Nuja...aber im betreffenden Paragraphen heißt es auch

                An einem der Gründe wirds schon scheitern.... und der Begriff "vorrätig hält" ist recht dehnbar! Und irgendwo her muss er/sie es auch beziehen!
                Btw: Stehen im Koran nicht auch ein paar Suren die zum Kampf gegen Ungläubige aufrufen? Bin da nicht bewandert genug... Aber wenn: Dann wäre der Erwerb des Korans ja schon volksverhetzerisch?!
                Ja. Es gibt im Koran durchaus einige Zitatstellen, die zum Mord an Andersgläubigen aufrufen resp. Andersgläubige sogar als Untermenschen brandmarken. Allerdings ist der Koran ja das heilige Buch einer Religionsgemeinschaft und daher werden da andere Maßstäbe gesetzt.

                Übrigens: Es ist eben das Vorrätig halten. Um diesen Passus zu erfüllen, muss man mehr als ein Exemplar besitzen, so dass eine Verteilungsabsicht als gegeben gesehen werden kann.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                HarryKimVoyager schrieb nach 2 Minuten und 57 Sekunden:

                Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                Also ich konnte dem Artikel nicht entnehmen das ein KiPo-Ring gesprengt wurde, sondern das "nur" KiPo Konsumenten erwischt wurden.
                Also die Hintermänner des Angebots im Internet wurden gar nicht dingfest gemacht.
                Hm, auch wenn nicht hat man wenigstens den Markt eingedämmt.


                Aber ohne Freiheitsgefühl und ständig unter Generalverdacht zu leben ist ja so viel besser.

                Man darf vor lauter Angst nicht den Rechtsstaat zerstören und einen gläsernen Bürger schaffen.
                Natürlich muss man hier eine große Vorsicht walten lassen, da der gläserne Bürger keineswegs besser wäre, sondern das Gegenextrem und daher genauso schlimm. Aber das man unter dem Deckmantel von Privatsphäre und Datenschutz operierende Terroristen jedweder Couleur gewähren lässt ist auch keine Lösung.
                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 09.09.2009, 15:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                  Man wird kaum versehentlich auf solche Seiten stoßen. Übrigens verstößt es leider derzeit nicht gegen geltendes Recht, Haßliteratur zu besitzen. Selbst übelste Nazipropaganda unterliegt nur einem Verbreitungs- udn keinem Besitzverbot.
                  Toll, dann würde selbst ich im Gefängnis landen. Ich hab mir auch schon rechts- und linksextreme Propaganda und Hetze durchgelsen und wenn sie irgendwo auf Deutsch verfügbar sein sollte, würde ich wahrscheinlich auch mal einen Blick in islamistische Hetze werfen. Ich hab auch schon mal Bombenanleitungen durchgelesen. Und ich finde unsere Kanzlerin doof. Für lebenslänglich müsste das doch reichen?

                  Zitat von Marpfel
                  Dann wäre der Erwerb des Korans ja schon volksverhetzerisch?!
                  Verbieten wir auch gleich die Bibel mit, die ebenfalls gegen Gottlose hetzt.
                  Und ach ja alte Märchen gehören auch verboten, da gewaltverherrlichend und somit Gewalttaten unter Jugendlichen hervorrufend.
                  Goethes Werther kann auch gleich wieder zurück in die Versenkung, in die es gehört, dann gehen vielleicht Selbstmorde zurück.

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Toll, dann würde selbst ich im Gefängnis landen. Ich hab mir auch schon rechts- und linksextreme Propaganda und Hetze durchgelsen und wenn sie irgendwo auf Deutsch verfügbar sein sollte, würde ich wahrscheinlich auch mal einen Blick in islamistische Hetze werfen. Ich hab auch schon mal Bombenanleitungen durchgelesen. Und ich finde unsere Kanzlerin doof. Für lebenslänglich müsste das doch reichen?
                    Das du die Merkel für doof hälst ist deine Sache und das kannst du unter dem Schutz der Meinungsfreiheit auch sagen.

                    Übrigens: Was ist dir lieber: Freier Zugang zu Hasspropaganda oder Eliminierung von Subjekten, die solche Propaganda verbreiten und damit Menschen verhetzten?

                    Kommentar


                      Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                      Übrigens: Was ist dir lieber: Freier Zugang zu Hasspropaganda oder Eliminierung von Subjekten, die solche Propaganda verbreiten und damit Menschen verhetzten?
                      Eliminierung? Beseitigen wir Staatsfeinde inzwischen schon nach KGB Methoden

                      Für mich persönlich wäre mir natürlich der freie Zugang lieber.
                      Denn ich halte den Menschen nicht für ein hohles Fass, der das denkt, das man in ihn hineinstopft.

                      Da Hetze jedoch andere Menschen direkt angreift, die ihrerseits ein Recht auf Würde haben und in Frieden gelassen zu werden, muss hier abgewogen werden und daher auch die Meinungsfreiheit eine Grenze kennen, wo die Meinungsäußerung andere über ein zulässiges Maß hinaus verletzt.

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Verbieten wir auch gleich die Bibel mit, die ebenfalls gegen Gottlose hetzt.
                        Ich sehe darin kein Problem! Schließlich ist das GG ja auch auf dem Prinzip der Gleichheit aller Bürger aufgebaut. Da sollten andere Religionsgemeinschaften nicht verschont werden! Die sollen sich blos nicht besser fühlen als die Moslems! Ernshaft jetzt!

                        Übrigens: Was ist dir lieber: Freier Zugang zu Hasspropaganda oder Eliminierung von Subjekten, die solche Propaganda verbreiten und damit Menschen verhetzten?
                        Der freie Zugang zu Hasspropaganda ist ja eh schon eingeschränkt. So sollte es auch sein! Und Subjekte die Hasspopaganda verbreiten, werden ja sowieso aus dem Verkehr gezogen! Wer gegen geltendes Recht verstößt muss mit den Konsequenzen leben.

                        MfG Marpfel
                        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                        Kommentar


                          Ihr habt sie doch nicht alle.

                          Woher kommt denn dieser ständige Reflex in Deutschland alles, das einem gefährlich erscheint, gleich verbieten zu wollen? Wenn man Bibel und Koran verboten hat, kann man ja gleich zu anderen gewaltätigen historischen Dokumenten übergehen.

                          Dieser Verbietungs- und Zensurwahn geht mir langsam echt auf den Senkel. Es gibt ja praktisch kein einzigen Ab 18 Film mehr (den ich mir als Erwachsener (!) kaufe), der nicht noch zusätzlich geschnitten ist.
                          Auf welchem Planeten lebt ihr denn? Packt euch halt in Watte ein und verbietet dem Nachbar das Atmen, dass ja keine Bakterien über den Zaun kommen, aber lasst uns ohne permanente Angstmacherei leben. Die Weltuntergansfantasien der letzten Jahrhunderte sind nicht wahr geworden, also gehe ich einfach mal davon aus, dass sie morgen auch nicht untergeht.

                          Kommentar


                            Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen

                            Natürlich muss man hier eine große Vorsicht walten lassen, da der gläserne Bürger keineswegs besser wäre, sondern das Gegenextrem und daher genauso schlimm. Aber das man unter dem Deckmantel von Privatsphäre und Datenschutz operierende Terroristen jedweder Couleur gewähren lässt ist auch keine Lösung.
                            Sicher muss der Terrorismus bekämpft werden, aber mit Rechtsstaatlichen Mitteln und nicht einfach mal so ohne Richterlichen Beschluss die Daten von Menschen durchsuchen.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ihr habt sie doch nicht alle.

                              Woher kommt denn dieser ständige Reflex in Deutschland alles, das einem gefährlich erscheint, gleich verbieten zu wollen? Wenn man Bibel und Koran verboten hat, kann man ja gleich zu anderen gewaltätigen historischen Dokumenten übergehen.
                              Was will man denn sonst dagegen machen, als es zu verbieten? Versuchen zu verstehen warum diese Religion gegen Ungläubige (und damit auch mich!) hetzt? Was nützt mir das, wenn ich schon halb gesteinigt wurde?! (etwas übertrieben, aber du weißt worauf ich hinaus möchte)

                              Ich kann nicht für die anderen hier sprechen, aber bei mir kommt das nicht von meinem "deutschen Refelx" (oder wie man das jetzt auch nennt), sondern von einer generellen Abneigung gegen sämtliche Religionen! Und wenn eine Religion dann auch noch in ihrer Heiligen Schrift (!) gegen Ungläubige hetzt, dann ist das für mich der endgültige Grund gegen diese vorzugehen....Leider sind gläubige Menschen nicht gerade umstimmbar in ihrem Glauben...Mit logischen Argumenten kommt man da nicht weit!
                              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                                Sicher muss der Terrorismus bekämpft werden, aber mit Rechtsstaatlichen Mitteln und nicht einfach mal so ohne Richterlichen Beschluss die Daten von Menschen durchsuchen.
                                Das Problem ist, aber das wurde schon erwähnt, dass es eben noch nicht möglich ist, ohne konkreten Verdacht zu suchen. Es geht ja nicht um verdachtsloses Wegsperren, sondern darum, erstmal überhaupt verdachtsunabhänigig mal zu ermitteln.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                HarryKimVoyager schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Ihr habt sie doch nicht alle.

                                Woher kommt denn dieser ständige Reflex in Deutschland alles, das einem gefährlich erscheint, gleich verbieten zu wollen? Wenn man Bibel und Koran verboten hat, kann man ja gleich zu anderen gewaltätigen historischen Dokumenten übergehen.

                                Dieser Verbietungs- und Zensurwahn geht mir langsam echt auf den Senkel. Es gibt ja praktisch kein einzigen Ab 18 Film mehr (den ich mir als Erwachsener (!) kaufe), der nicht noch zusätzlich geschnitten ist.
                                Auf welchem Planeten lebt ihr denn? Packt euch halt in Watte ein und verbietet dem Nachbar das Atmen, dass ja keine Bakterien über den Zaun kommen, aber lasst uns ohne permanente Angstmacherei leben. Die Weltuntergansfantasien der letzten Jahrhunderte sind nicht wahr geworden, also gehe ich einfach mal davon aus, dass sie morgen auch nicht untergeht.
                                Ich sagte es ja: Leute wie du verschließen die Augen vor der Gefahr.
                                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 09.09.2009, 16:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X