Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
    Doch beim lesen, ist mir aufgefallen, dass das ein abgrundtiefer Rassismus ist, der da von Westlern zelebriert wird. Auch auf der anderen Seite findet dieser statt. Ich finde es ziemlich schockierend.
    Ich würde gerne wissen, wie ihr dazu steht und das ganze bitte auf sachlicher, argumentativer Ebene.
    Also erst mal ist das Wording falsch, "Islam" oder "Moslem" ist keine Rasse und eine Ablehnung dieser Religion daher kein Rassismus.
    Natürlich stammt die Masse der Moslems aus einer bestimmten Region mit einer bestimmten Mentalität, was wohl einen großen Teil der Probleme erklärt.

    Das mit "sachlicher Ebene " kannst du aber gleich vergessen, hier gehts um Religion und Ideologie, da gibts keine Sachlichkeit.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Wird Xenophobie bei uns nicht allgemein als Synonym für Rassismus verwendet?
      Jain, Xenophobie ist etwas, das ein klein wenig in jedem steckt. Was wir nicht kennen, macht uns erst einmal Angst. Ich würde es eher als Wurzel von Rassismus sehen und es nicht damit gleichsetzen.
      Die Angst vor dem Fremden führt häufig zur Ausgrenzung des Fremden bzw. Abgrenzung vom Fremden. Was man nicht kennt überzeichnet man aber häufig, was zu angstmachen Stereotypen über das Fremde führen könnte, irgendwann entwickelt sich daraus eine Verteufelung dieses Fremden und am Ende entläd sich das in Aggressionen und Hass, Rassismus.

      Ein wenig wie bei Yoda, Angst fürt Zorn, Zorn führt zu Hass, Hass führt zu unendlichem Leid. ^^

      Kommentar


        Der Spiegel ist die Bildzeitung der Akademiker und lockt dementsprechend auch die entsprechenden Bildzeitungsleser in die Debatten.
        Das ist also wie Stammtischgequatsche im örtlichen Fußballclub und damit
        wenig seriös oder aussagekräftig.
        Ganz im Gegenteil, ich empfinde Stammtische dahingehend sehr aufschlussreich, was die Stimmung der Menschen anbelangt.
        Wenn man sich mit solchen Dingen beschäfftigt muss man auch den "kleinen Mann" auch auf den Mund sehen, um zu erfahren, wie in diesem Fall diese ungeheure Abneigung gegenüber dem Islam zu stande kommt. Da nützen mir hochwissenschaftliche Analysen weniger. Da diese wissenschaftlich an diese Thematik herangehen und keinen Raum für Emotionen lassen, jedoch geht es bei soetwas hauptsächlich um Emotionen.

        Die Reaktion Angst -> Agression ist bei uns genetisch verankert.
        Ein Souvenier aus der Zeit als wir uns noch von Bären und Wölfen bedroht sahen, und nicht von Witschaftskriesen und politisch oder religiös Andersdenkenden.
        Agression aber nur, wenn man in die Ecke gedrängt wird. Jemand der Angst hat greift dich nicht an, wenn er keine andere Wahl hat - Selbsterhaltungstrieb. Und in die Ecke gedrängt, kann sich weder der Muslime, noch der Christ oder andere fühlen.

        Ja, das macht mir Angst.
        Ich zum Beipiel garnicht, einfach, weil ich weiß es kann mich immer treffen, ob mich ein Idiot vor eine S Bahn schubst, weil ihm mein Gesicht nicht passt oder ich überfahren werde oder Krankheit oder Bombenanschläge. Nein ich habe keine Angst, auch weil ich mich mit Problemen beschäfftige, vielleicht deswegen.

        Ich fürchte mich vor diesen Typen, und jeder von denen, der mir sagt ich müsse jetzt gegen Meka beten und meiner Mutter eine Burka überziehen, kriegt von mir die Hucke voll.
        Ich würde ihn auslachen

        Angst hat jedoch sicher viel mit dem Entstehen von Rassismus zu tun.

        Ein paar Spinner, die mich zum Feind erklärt haben, weil ich der Klassenfeind bin, der falschen Religion angehöre, oder irgendwelchen sonstigen Vorstellungen nicht entspreche wird es leider immer geben.
        Solange man sich von diesen Spinnern nicht beeindrucken lässt, haben sie ja auch keine Macht über Dein leben. Das sieht mit den Terroristen anders aus. Ein Ziel haben sie ja erreicht - Angst.

        Dem Gesetz zufolge müssen Männer der Frau Geld zur Verfügung stellen, können dies aber ablehnen, wenn die Frau sich weigert, „sich dem vernünftigen sexuellen Vergnügen ihres Ehemannes zu fügen“, wie es in einer Übersetzung des entsprechenden Artikels von Human Rights Watch heißt. Damit könne ein Mann seine Frau verhungern lassen, wenn sie nicht mit ihm schlafe
        Fingerzeig ist doof, muss es aber hier mal machen. In anderen Religionen sieht es auch nicht anders aus, eventuell nich so schlimm, aber schau mal beim orthodoxen Christentum. Finde ich auch ziemlich Frauenfeindlich.

        nun ja wir, während wir die News sehen, stopfen uns pommes salat fleisch in die kauleiste, reichen uns während wir blut und leichenteile sehen den Ketschüp rüber und geniessen
        Herrlich deftiger Kommentar

        Ich stelle mir gerade vor, irgendwelche Christen würden so etwas machen in einem Moslemischen land, was währe dann?
        ich denke man würde die idioten LIVE steinigen
        Gut vorstellbar, aber in welchen Ländern würde das passieren, das wären dann Länder mit islamistisch geprägten Staaten.
        Das ist ja das Problem der Muslime, es sind diese Gottesstaaten, die den Menschen solch einen Fundamentalismus einimpfen der sich dann auch in Gewalt äußert. Aber nach meinen empfinden hat das nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit machtgeilen Drecksäcken, die zu Teilen so verblendet sind, dass sie ihren verzapften Mist selbst glauben.

        Der Atheist hat Schiss, daß es doch so sein könnte.
        Wie kommst Du denn darauf. Ich habe kein Schiss davor, dass ich am Ende eventuell vor Gott stehe. Es ist mir wurscht, ich bin am Leben und diese Zeit nutze ich. Und wenn ich dann sterbe, habe ich mir nichts vorzuwerfen, kein Versäumnis usw., nun sollte ich dann vor Gott stehen, tja Überraschung.

        Selbstverständlich ist die Mehrzahl der Moslems friedfertig und tut keinem was zuleide... aber ihre Religion (siehe oben, "schlimmer als Vieh") beleidigt mich.
        Wenn sie das nicht wollten, wären sie bei einem anderen Verein. Und glaubt mir, wenn ich sage, daß auch die friedfertigsten Monslem mich nicht mögen würden, wenn meine Religion sie beleidigen würde.
        Dahingehend nehmen sich die Bibels, Suren, Korans dieser Welt nicht viel. Wenn man da mal liesst findet man selbst in der Bibel, mehr als nur ein Beispiel, wie Du erwähnst. Soweit ich mich noch erinnere las ich mal in der Bibel, dass Frauen gesteinigt werden sollen, bei Ehebruch usw., oder war es das alte Testament, ich weiß es nicht mehr.

        Ein wenig wie bei Yoda, Angst fürt Zorn, Zorn führt zu Hass, Hass führt zu unendlichem Leid.
        Wenn man sich von der Angst bestimmen lässt.
        Wie der eine in Dune - Der Wüstenplanet sprach: Angst ist der kleine Tod.

        Kommentar


          Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
          Dahingehend nehmen sich die Bibels, Suren, Korans dieser Welt nicht viel. Wenn man da mal liesst findet man selbst in der Bibel, mehr als nur ein Beispiel, wie Du erwähnst. Soweit ich mich noch erinnere las ich mal in der Bibel, dass Frauen gesteinigt werden sollen, bei Ehebruch usw., oder war es das alte Testament, ich weiß es nicht mehr.
          So ist es.
          Was das Steinigen angeht, so führte dieses Gebot ja zu Jesus Satz, dass wer ohne Sünde sei den ersten Stein werfen solle und am Ende alle Steinewerfer geknickt von dannen zogen.

          Der Koran knüpft hier im Prinzip nur an die älteren Traditionen des Alten Testaments an.

          Und wer sich vor Sätzen gegen die "Ungläubigen" des Korans fürchtet, soll einmal ein paar Psalme lesen, mit seinen Hasspredigten über die "Gottlosen". Der Unterschied ist nur, dass christliche Extremisten keinen Gottesstaat besitzen und in der westlichen Welt eher als Außenseiter dastehen.

          Das Problem ist allerdings weniger der Glaube an sich, sondern die Macht der Religionsführer, die korrumpiert, und die Armut ihrer Anhänger, die gefügig macht.

          Kommentar


            Zitat von HMS Fearless

            Mal ehrlich, fundamentalistische Moslem, die mit heiligem Krieg drohen, machen Angst. Die Tatsache, dass sie nur einen kleinen Teil der Muslime ausmachen ändert das nicht.
            Nach allen objektiven Kriterien macht es für einen Deutschen mehr Sinn, davor Angst zu haben, sich in sein Auto zu setzen und im Straßenverkehr zu sterben oder aufgrund von falscher Ernährung, Alkohol- oder Tabakkonsum zu sterben, als vor fanatischen Moslems. Diese Angst vor einer terroristischen Bedrohung ist zwar verständlich, aber nach objektiven Kriterien bar jeder Logik. Natürlich wird sie von unserer Regierung auch gerne geschürt, um diverse Gesetze durchzubringen.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

            Kommentar


              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
              Nach allen objektiven Kriterien macht es für einen Deutschen mehr Sinn, davor Angst zu haben, sich in sein Auto zu setzen und im Straßenverkehr zu sterben oder aufgrund von falscher Ernährung, Alkohol- oder Tabakkonsum zu sterben, als vor fanatischen Moslems. Diese Angst vor einer terroristischen Bedrohung ist zwar verständlich, aber nach objektiven Kriterien bar jeder Logik. Natürlich wird sie von unserer Regierung auch gerne geschürt, um diverse Gesetze durchzubringen.

              Durchaus richtig.
              Aber neben der von aussen Selektierten Wahrnehmung (Stil der Berichterstattung durch die Medien, Panikmache der Politiker usw.) gibt es auch andere Faktoren.
              Der menschliche Verstand hat zig Schutzmechanismen um den Alltag bewältigen zu können.
              Alltagsängste, wie eben die reale Gefahr auf dem Weg zur Arbeit unter ein Auto zu kommen, werden einfach ausgeblendet.
              Wenn wir Angst vor den Fundis im Osten empfinden, um es etwas salopp auszudrücken, dann liegt das sicher Teilweise daran, dass diese Bedrohung einfach noch zu neu ist um in unserem "Angstfilter" hängen zu bleiben.

              Persönlich habe ich wohl mehr Angst vor einem Autounfall als vor Terroristen, da ersteres die wahrscheinlichere Gefahr ist.
              Ich habe mich einfach besser an die Gefahr von eineinhalb Tonnen achzig km/h schnellem Metalls gewöhnt, als an religiöse Fanatiker mit Raketenwerfern und Verkehrsflugzeugen.
              Nur ist letztere Bedrohung eben durch ihre exotigkeit präsenter als erstere.

              it's all in the mind...
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                So ist es.
                Was das Steinigen angeht, so führte dieses Gebot ja zu Jesus Satz, dass wer ohne Sünde sei den ersten Stein werfen solle und am Ende alle Steinewerfer geknickt von dannen zogen.
                ebend und jeder diese lemminge, interpretiert seinen glauben nur für sich, bzw zu seinen gunsten, er würde alles und jeden hinrichten lassen um Allah gnädig zu sein. Wievielle, huren hier rum saufen, ect... dann spätestens bei rammeldann... heisst es wasch mich rein oh Allah, hab genug dieser so möchte gern gläubigen gesehen, stundenlang hungern die , dann wenn die sich unbeobachtet fühlen , fressen sie alles udn jeden auf und tun so als sei nichts gewesen, lästern und beleidigen alles frauen der welt als Huren und nur ihresgleichen sind reine frauen, bla bla bla... hatten wir alles schon


                Und wer sich vor Sätzen gegen die "Ungläubigen" des Korans fürchtet, soll einmal ein paar Psalme lesen, mit seinen Hasspredigten über die "Gottlosen". Der Unterschied ist nur, dass christliche Extremisten keinen Gottesstaat besitzen und in der westlichen Welt eher als Außenseiter dastehen.
                Alles nur Psycho, will nicht wissen wievielle leiden und ich denke mal eher in den ländlichen bereich, die noch regelmässig ein leben leben wie zb unsere kleine farm

                Fingerzeig ist doof, muss es aber hier mal machen. In anderen Religionen sieht es auch nicht anders aus, eventuell nich so schlimm, aber schau mal beim orthodoxen Christentum. Finde ich auch ziemlich Frauenfeindlich
                in Griechenland ist mir mal ein mädchen endgegen gelaufen, an mir vorbei und weg um die ecke, ne minute später ist mir ne horde "bauern?" 8-10 entgegen gelaufen, ich dachte mir aha das mädchen wird gejagt. nun ja... abends hat man überall in den News und radio gehört mädchen wurde geköpft.warum? sie hat mit einem anderen jungen rumgemacht, sie war versprochen, Griechische Ortsochsen im Namen Gottes.


                Das Problem ist allerdings weniger der Glaube an sich, sondern die Macht der Religionsführer, die korrumpiert, und die Armut ihrer Anhänger, die gefügig macht
                Macht, Gier, Geld, das ist ihr: Allah - Gott und diese gesellschaft wird versklavt

                QDataseven

                Kommentar


                  OH MEIN ALLAH
                  wir sind verloren


                  Gewand des Propheten Mohammed beschädigt

                  Aufregung unter Gläubigen: Das Hirka i-Serif, das eine Familie in der 57. Generation pflegt, wurde angeblich jeden Tag gebügelt – und das hielt der Stoff nicht aus.... ...Noch schlimmer ist der Grund dafür, dass die Reliquie "Hikra i-Serif" nicht zu sehen sein wird: Übereifrige Helfer sollen das alte Stück beschädigt haben – indem sie es über Jahre hinweg jeden Tag bügelten.

                  Reliquie: Gewand des Propheten Mohammed beschädigt | ZEIT ONLINE

                  Nur probleme, jetzt werden soviele bügeleisen dran glauben müssen oh man.

                  Bügeleisen ? Wikipedia

                  Friedrich Schindler

                  Er ist schuld ?

                  ich weiss was die jetzt machen die stellen Bügeleisen her und basteln da ne bombe rein dann wenn so ne menge von 5347616 verkauft werden. Wird ein chip im innern des bügeleisens, aktiviert und die bombe geht hoch SO! das ist die rache der bügeleisengotteskrieger, milliarden von menschen werden dran glauben müssen. ich hab kein bügeleisen die werden mir nichts tun hrhrhrhrrhjeden tag gebügelt hahahaha, auf was man nen menschen alles programmieren kann, warum macht man das nicht mit den hartziv...schalallalalalal bum bum schalallalalala

                  da lässt man also so milliarden altes und milliarden wertvolles stück stoff jeden tag bügeln wooooow. Würd mich mal interessieren wie sich der schuldige da ders verbockt hat fühlt, seine psyche und so, ob man den steinigt? ich würde aber bügeeisen nehmen hahaha ich mein doch nur fällig und fair währe es ja. Wie kann er es wagen, so nen fehler begehen und Mohameds rock beschädigen tststs.
                  ich geh sonne tanken


                  Ein Mann fährt in einem Aufzug. Irgendwo steigt eine Frau zu und sie fahren zusammen weiter. Plötzlich bleibt der Aufzug stecken. Die Frau schaut ihn verführerisch an, leckt sich langsam über die Lippen, zieht Bluse und BH aus und meint schließlich zu ihm: "Los, mach, dass ich mich wie eine richtige Frau fühle!" Der Mann überlegt kurz, knöpft dann sein Hemd auf, schmeißt es auf den Boden und meint: "Hier! Waschen und bügeln!"
                  Qdataseven

                  Kommentar


                    Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                    hmmm
                    im ganzen ist es vermutlich eine aber von land zu land und region zu region oder clan zu clan, haben die doch ihren glauben und setzen sich damit durch, hier wird sehr viels verschwiegen bzw nicht gezeigt. Es ist nun mal ihr glaube und ihr land, warum also mischen sich fremde da ein?= bzw die Ungläubigen?
                    Weil sie ihren Glauben anderen dort lebenden Menschen aufzwingen und diese Menschen dann nach ihrem egoistischen Glauben richten und bestrafen und somit gegen die Menschenrechte verstoßen.
                    Ich möchte nur mal an die Berichte und Dokumentationen bzw. Filme erinnern in denen gezeigt wurde, wie es Frauen in Afghanistan erging als die Taliban noch an der Macht waren.

                    Daher ist es rechtsmäßig wenn die Weltordnung hier eingreift und die Straftäter Taliban gefangen nimmt und deren Vergehen gegen die Menschlichkeit bestraft.

                    Die Souverenität der Taliban ist nämlich durch ihre Menschenrechtsverletzungen nicht gegeben, sondern durch dieses Handeln verwirkt, denn die Menschenrechte sind weltweit gültig und kein Staat oder Glaube darf sich über diese hinwegsetzen.
                    Und wenn die Weltordnung die Macht hat hier einzugreifen, dann sollte sie dies tun.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Cordess schrieb nach 11 Minuten und 54 Sekunden:

                    Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                    Wie kommst Du denn darauf. Ich habe kein Schiss davor, dass ich am Ende eventuell vor Gott stehe. Es ist mir wurscht, ich bin am Leben und diese Zeit nutze ich. Und wenn ich dann sterbe, habe ich mir nichts vorzuwerfen, kein Versäumnis usw., nun sollte ich dann vor Gott stehen, tja Überraschung.
                    Und Gott wird dich dann Fragen warum du kein gottgefälliges Leben gelebt hast.
                    Und im Worst Case Fall heißt es dann:
                    Tja, Arschkarte gezogen. Das irdische Leben gewonnen und das ewige Leben verwirkt.




                    Soweit ich mich noch erinnere las ich mal in der Bibel, dass Frauen gesteinigt werden sollen, bei Ehebruch usw., oder war es das alte Testament, ich weiß es nicht mehr.
                    Es war mit Sicherheit das alte Testament, denn im neuen Testament entschäft Jesus die Regel dadurch, daß dies nur der tun soll, der ohne Sünde ist.
                    Womit dann auch die Lehre der Vergebung eingeführt worden ist, diese steht über der Bestrafung.
                    Zuletzt geändert von Cordess; 19.08.2009, 11:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Und Gott wird dich dann Fragen warum du kein gottgefälliges Leben gelebt hast.
                      Und im Worst Case Fall heißt es dann:
                      Tja, Arschkarte gezogen. Das irdische Leben gewonnen und das ewige Leben verwirkt.
                      Was ein gottgefälliges Leben ist, überlasse der Gläubige dann aber bitte Gott

                      Ich wette dem ist ein ungläubiger, der sich wie der Samariter verhält, lieber als ein frommer Pharisäer, der in seiner Dogmatik erstickt.

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Was ein gottgefälliges Leben ist, überlasse der Gläubige dann aber bitte Gott
                        Natürlich, aber genau das befreit den Atheisten und für unsere Breitengrade wohl Ex-Christen ja nicht.
                        Denn was Gott will, daß hat er ihm falls sich Gott als Gott der Christen herausstellen sollte ja durch die Geschichten des neuen Testaments offenbart.


                        Ich wette dem ist ein ungläubiger, der sich wie der Samariter verhält, lieber als ein frommer Pharisäer, der in seiner Dogmatik erstickt.
                        Das steht doch schon in der Bibel das Glaube allein nicht genügt, sondern Taten folgen müssen.
                        Ein wahrer Christ weiß das, du erzählst mir somit nichts neues!

                        Der Atheist aber weiß nicht, daß dem Mammon dienen, was er ja sicher tun wird, damit er sein kurzes irdisches Leben ja auch definitiv voll ausschöpfen kann und dies dann somit zu seinem lebensbestimmenden Maxime wird nicht zu Gott führt.
                        Ein Samariterleben und das eigene Leben voll ausschöpfen schließt sich nämlich gegenseitig aus.
                        Entweder du verschenkst dein ganzes Geld und bist damit Samariter oder du nutzt das Geld um das maximale aus deinem Leben herauszuholen.
                        Denn wer Pornos gucken will und Sex mit den schönsten Frauen haben will, der braucht in dieser Welt auch meistens Geld dafür, womit er also dem Mammon dienen verfallen ist und letzten endes damit in Sünde lebt.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Und Gott wird dich dann Fragen warum du kein gottgefälliges Leben gelebt hast.
                          Und im Worst Case Fall heißt es dann:
                          Tja, Arschkarte gezogen. Das irdische Leben gewonnen und das ewige Leben verwirkt.
                          Tja, das nehme ich in kauf. Hand hoch - wer noch?
                          Woher hat Gott seine Maßstäbe?
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Was ein gottgefälliges Leben ist, überlasse der Gläubige dann aber bitte Gott

                            Ich wette dem ist ein ungläubiger, der sich wie der Samariter verhält, lieber als ein frommer Pharisäer, der in seiner Dogmatik erstickt.
                            Das ist klar. Es ist auch der der bessere Christ der Gutes tut und nicht dem Ritus folgt oder auch nur betet, als der Fromme der kein guter Mensch ist, jener ist höchstens das bessere Kirchemitglied.

                            Woher hat Gott seine Maßstäbe?
                            Du hast es wohl noch nicht ganz verstanden.
                            Die Regenwaldseite
                            The Rain Forest Site.

                            Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                            Kommentar


                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Natürlich, aber genau das befreit den Atheisten und für unsere Breitengrade wohl Ex-Christen ja nicht.
                              Denn was Gott will, daß hat er ihm falls sich Gott als Gott der Christen herausstellen sollte ja durch die Geschichten des neuen Testaments offenbart.
                              Nirgendwo steht, dass die Bibel von Gott kommt. Die Geschichten der Bibel wurden mehrfach von Menschen entstellt und durch Übersetzungen verschoben sich Bedeutungen. Die Bibel enthüllt uns nicht den Willen Gottes, sonder die Vorstellung eines alten Volkes über den Willen Gottes.

                              Das steht doch schon in der Bibel das Glaube allein nicht genügt, sondern Taten folgen müssen.
                              Ein wahrer Christ weiß das, du erzählst mir somit nichts neues!
                              Was ist ein wahrer Christ ? Kein wahrer Schotte ? Wikipedia

                              Der Atheist aber weiß nicht, daß dem Mammon dienen, was er ja sicher tun wird, damit er sein kurzes irdisches Leben ja auch definitiv voll ausschöpfen kann und dies dann somit zu seinem lebensbestimmenden Maxime wird nicht zu Gott führt.
                              Blödsinn. Du generalisierst. Der Atheismus schreibt absolut gar nichts vor, da er ja nur die Abwesenheit von Glauben ist. Dementsprechend gibt es nicht den Atheisten. Trotz der immer wieder auftauchenden Behauptung von Gläubigen, Atheisten würden häufiger nur dem Geld dienen und egoistisch sein, habe ich noch keine belastbare Studie dazu gesehen. Also nur heiße Luft und eine dreiste Behauptung.

                              Ein Samariterleben und das eigene Leben voll ausschöpfen schließt sich nämlich gegenseitig aus.
                              99 % aller verbliebenen Christen in Europa führen kein Samariterleben. Dass der Mensch im wesentlichen auf seine eigene Versorgung hinarbeitet liegt in seiner Natur. Auch schöne Worte aus der Bibel oder dem Koran werden das nicht ändern.

                              Entweder du verschenkst dein ganzes Geld und bist damit Samariter oder du nutzt das Geld um das maximale aus deinem Leben herauszuholen.
                              Denn wer Pornos gucken will und Sex mit den schönsten Frauen haben will, der braucht in dieser Welt auch meistens Geld dafür, womit er also dem Mammon dienen verfallen ist und letzten endes damit in Sünde lebt.
                              Der Himmel/Das Nirvana/Jenseits (und die tausend anderen Bezeichnungen) muss verdammt leer sein. Denn es ist die menschliche Natur, auf seine eigene Versorgung und die seiner Familie zu achten. Und auch Sex gehört zur menschlichen Natur. Wenn die Religionen also die menschliche Natur als sündig verdammen, wird wohl kein Mensch diesem imaginären Gott je gefallen können.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                Sie berufen sich auf Allah und zeigen keine Spur von Reue. Ihren Heiligen Krieg wollen sie fortsetzen - „gegen deutsche, amerikanische, türkische Soldaten". Im Düsseldorfer Prozess gegen die Sauerland-Terrorgruppe wurde heute der zweite Angeklagte zu seinem Geständnis befragt

                                Von Einsicht oder gar Reue ist bei Adem Yilmaz weiterhin wenig zu spüren. „Allah hat uns das Recht gegeben, mit den Waffen zu kämpfen“, sagt der türkische Angeklagte mit dem dichten Vollbart und dem nahezu kahl rasierten Schädel. Bundesanwalt Volker Brinkmann fragt, „auch gegen deutsche Soldaten in Afghanistan?“ Yilmaz wippt mit dem rechten Bein, die Antwort kommt prompt: „Gegen deutsche, amerikanische, türkische Soldaten, ist egal, das sind Ungläubige, da mache ich keinen Unterschied.“ Seien die Amerikaner das wichtigste Ziel, will der Bundesanwalt wissen. „Ja klar, die sind der Kopf der Mannschaft, wenn man den zerstört, wird die Mannschaft geschwächt
                                Tja was willste da noch sagen? mein Christ

                                krieg im namen allahs


                                Sauerland-Gruppe lässt nicht ab vom Heiligen Krieg



                                QDataseven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X