Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich glaube es haben beide recht und sie leben mehr oder weniger alles relativ zu 100% aus.


    Das schlimme an diesem ganzen "Streit" ist, dass mit sovielen Unwahrheiten, Halbwahrheiten um sich geschlagen wird und die dann als aussagekräftige Argumente verkauft werden, wie z.B. dass der Koran dazu aufruft, dass man Ungläubige töten darf. Mir stehen bei der Thematik gerade die Haare zu Berge.
    das liegt an der Dummheit den menschen, wenn er sich darauf konzentrieren würde, die wahrheit zu suchen, erkennen verstehen und finden dann was währe dann!?

    der Koran dazu aufruft, dass man Ungläubige töten darf
    tja.. der Koran dazu aufruft... warum nicht allah?

    was währe wenn die jetzt Christen und Moslem sind, Moslem
    Christen währen? es ändert sich nicht, sie beleidigen sich alle gegenseitig und
    du sagst naja außer zwei, die waren ganz schön extrem kann mindestesn 20 dazu legen. ob des krank ist oder nicht ist eine sache, die andere ist der gesunde menschenverstand und die erziehung und die dummheit.

    man bedenke auch das es in jeder religion, die menschen gibt die ofiziell/öffentlich (damit sie am leben bleiben oder halt beruflich weiter kommen wollen, "lügen" um in der geselschaft " überleben zu können")

    doch warum nur die beiden Christen- Moslem ?

    Gemäß David Barrett (Professor an der Regent University) gibt es weltweit rund 10000 Religionen, wovon 270 mehr als 500000 Anhänger haben. (Stand 2000)



    Statistik A – Religionen der Welt – Zugehörige

    Religionen in Europa(Quelle: adherents.com, 9. August 2007)[13]

    Christentum (2,1 Milliarden)
    Islam (1,5 Milliarden)
    Säkulare, Nichtreligiöse (1,1 Milliarden)
    Hinduismus (900 Millionen)
    Traditionelle chinesische Religionen (394 Millionen)
    Buddhismus (376 Millionen)
    Nichtafrikanische indigene Religionen (300 Millionen)
    Traditionell Afrikanische Religionen (100 Millionen)
    Sikhismus (23 Millionen)
    Spiritismus (15 Millionen)
    Judentum (14 Millionen)
    Bahai (7 Millionen)
    Jainismus (4,2 Millionen)
    Shintoismus (4 Millionen)
    Caodaismus (4 Millionen)
    Zoroastrismus (2,6 Millionen)
    Tenrikyō (2 Millionen)
    Neopaganismus (1 Millionen)
    universalistischer Unitarismus (800.000)
    Rastafari (600.000)

    Statistik B – Religionen der Welt – Zugehörige

    Gottgläubigkeit in Europa(Quelle: Britannica Online, Mitte 2007)

    Christentum (2.199.817.400)
    Islam (1.387.454.500)
    Hinduismus (875.726.000)
    Traditionelle chinesische Religionen (385.621.500)
    Buddhismus (385.609.000)
    Stammesreligionen (266.405.000)
    Neue religiöse Bewegungen (106.533.300)
    Sikhismus (22.927.500)
    Judentum (14.956.000)
    Spiritismus (13.508.600)
    Bahai (7.697.000)
    Konfuzianismus (6.444.300)
    Jainismus (5.264.500)
    Daoismus außerhalb Chinas (3.404.200)
    Shinto (2.801.400)
    Zoroastrismus (180.800)
    Andere Religionen (1.205.000)
    Nichtreligiöse[14] (776.826.000)

    Statistik C – Religionen in Deutschland – Zugehörige
    (Quelle: Religionswissenschaftlicher Medien- und Informationsdienst[15])

    Säkulare, Nichtreligiöse (26,21 Millionen oder 31,9 %), Stand: 13/05/2009
    Römisch-Katholische Kirche (25,46 Millionen oder 31,0 %), Stand: 13/05/2009
    Evangelische Landeskirchen (24,83 Millionen oder 30,2 %), Stand: 13/05/2009
    Islam (gesamt: 3,5 Millionen oder 4,26 %), Stand: 25/09/2008
    Neuapostolische Kirche (0,37 Millionen), Stand: 31/12/2006
    Buddhismus (gesamt: 0,25 Millionen), Stand: 31/12/2005
    Judentum (gesamt: 0,20 Millionen), Stand: 31/12/2005
    Jehovas Zeugen (gesamt 0,165 Millionen), Stand 31/12/2006
    Hinduismus (gesamt: 0,088 Millionen), Stand: 31/12/2005






    QDataseven

    Kommentar


      doch warum nur die beiden Christen- Moslem ?
      Naja, Du hast da ja eine lange Liste gepostet. Von manchen wußte ich garnichts.
      Jedoch geht es mir gerade mehr um dieses Christen-Moslem-Problem und deren Auswüchse, die sogar und das nicht zu knapp rassistische Züge angenommen haben.

      Kommentar


        Wobei ich mir da durchaus auch vorstellen könnte, dass der Eindruck da ein bischen täuscht. Die, die sich am lautesten bzw. häufigsten äußern dürften eben die sein, die ein Problem mit der jeweiligen Gegenseite haben und dem Rest ist das Thema einfach egal.
        Dazu kommen dann eben auch immer mal wieder so Geschichten wie der Karikaturenstreit, die dann in den Medien bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet werden. Und natürlich kann man sich da (zurecht) über das Verhalten mancher Moslem empören, wenn bei den Arabern aber mal nicht gerade die Meute mordend durch die Straßen rennt, berichten die Medien hier einfach nichts über sie. Am Ende sind solche Berichte zu idR "unangenehmen" Vorkommnisen und der gelegentliche Besuch beim Dönerladen dann eben das einzige was man mit Moslems zu tun hat, weshalb natürlich schnell ein falscher Eindruck entstehen kann.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
          Naja, Du hast da ja eine lange Liste gepostet. Von manchen wußte ich garnichts.
          Jedoch geht es mir gerade mehr um dieses Christen-Moslem-Problem und deren Auswüchse, die sogar und das nicht zu knapp rassistische Züge angenommen haben.
          1. Jesus ist kein Prophet
          2. Es gibt immer zwei Seiten und ich frage mich daher,
          warum du deine Frage "Warum hakt der Westen auf Moslems herum" so einseitig stellst.
          Daraus folgt:
          3. Gibt mal konkrete Beispiele. Z.B. Links.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            1. Jesus ist kein Prophet
            2. Es gibt immer zwei Seiten und ich frage mich daher,
            warum du deine Frage "Warum hakt der Westen auf Moslems herum" so einseitig stellst.
            Daraus folgt:
            3. Gibt mal konkrete Beispiele. Z.B. Links.
            Zu 1. Für die Muslime ist er einer der Propheten
            Zu 2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :
            [...], klar gabs dann von Moslems auch ordentlich Pfeffer.
            ;
            [...],dass das ein abgrundtiefer Rassismus ist, der da von Westlern zelebriert wird. Auch auf der anderen Seite findet dieser statt.
            Zu 3. Muss ich erstmal im Verlauf suchen, aber ich habe ja zum Beispiel das Spiegelforum erwähnt, da kann man sich einen Eindruck verschaffen.

            @Macrovirus: Ja vielleicht hast Du recht, dass man nur die Stunkmacher so präsent sind und der Rest dabei untergeht.

            Kommentar


              Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
              Zu 1. Für die Muslime ist er einer der Propheten
              Du hast geschrieben:
              Ich meine beide Religionen nehmen sich nicht viel, sind beide blutbeschmiert, haben die selben Ursprünge, selben Propheten, dieser Jesus
              Für die Christen ist Jesus aber kein Prophet.


              Zu 3. Muss ich erstmal im Verlauf suchen, aber ich habe ja zum Beispiel das Spiegelforum erwähnt, da kann man sich einen Eindruck verschaffen.
              Der Spiegel ist die Bildzeitung der Akademiker und lockt dementsprechend auch die entsprechenden Bildzeitungsleser in die Debatten.
              Das ist also wie Stammtischgequatsche im örtlichen Fußballclub und damit
              wenig seriös oder aussagekräftig.


              Ich hätte z.B. viel lieber einen Link zu einer seriösen niveauvollen Seite mit entsprechend gehaltvollen Debatten deren Inhalt und Aussagen man auch ernst nehmen kann.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Das ist also wie Stammtischgequatsche im örtlichen Fußballclub und damit
                wenig seriös oder aussagekräftig.
                Die Meinung der Deutschen ensteht nunmal am Stammtisch. Da nutzt es wenig, wenn man einen Haufen Cicero-Leser, die sich gegenseitig den Arsch küssen mit der gleichen Meinung als Referenz heranzieht.
                Aber selbst dort wird man Scharfmacher a la Broder finden.
                Möp!

                Kommentar


                  Ein schwieriges Terrain. Leider ist es nur sehr schwer möglich (und die Medien haben dies gezeigt) mit "richtigen" Muslimen auf Augenhöhe zu diskutieren. Da der Westen an sich in bestimmten Toleranzbegriffen und Freiheiten eher zum Kompromiss bereit ist, sehen viele Muslime in ihrer Religion, deren Ausübung und ihrem Gott die Unfehlbarkeit schlechthin und sind damit schlecht angreifbar. Desweiteren ist man auch selten zur Selbstkritik bereit, denn wie oft hört man, dass radikale Moslems u./o. Terroristen mit religiösem Hintergrund von den "anderen" Muslimen als gar keine "richtigen" Moslems bezeichnet werden. Ähnliches gilt bei Alltäglichkeiten wie die Kindererziehung, Ehrenmorde, Frauenrechte, Schleier u.ä. Ein Dialog wird somit wahrscheinlich nie zustande kommen und der Ball dafür liegt nicht auf unserer Seite...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Das ist also wie Stammtischgequatsche im örtlichen Fußballclub und damit
                    wenig seriös oder aussagekräftig.
                    Der deutsche Stammtisch ist besser als sein Ruf. Da war neulich erst ein großer, interessanter Bericht in der ZEIT über dieses Thema:
                    Wahlkampf: Draußen im Lande | ZEIT ONLINE

                    Kommentar


                      Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                      Beim durchstöbern des Netz war ich schockiert. Es besteht wirklich ein unglaublicher Hass gegen Muslime.
                      Da wird der Islam als Krankheit beschimpft usw., klar gabs dann von Moslems auch ordentlich Pfeffer.
                      Doch beim lesen, ist mir aufgefallen, dass das ein abgrundtiefer Rassismus ist, der da von Westlern zelebriert wird.

                      Ich persönlich glaube es ist weniger Hass als viel mehr Angst, welche sich in Agression äussert.

                      Die Reaktion Angst -> Agression ist bei uns genetisch verankert.
                      Ein Souvenier aus der Zeit als wir uns noch von Bären und Wölfen bedroht sahen, und nicht von Witschaftskriesen und politisch oder religiös Andersdenkenden.

                      Mal ehrlich, fundamentalistische Moslem, die mit heiligem Krieg drohen, machen Angst. Die Tatsache, dass sie nur einen kleinen Teil der Muslime ausmachen ändert das nicht.

                      Auch hier in der sog. 1. Welt haben wir unsere religös motivierten Fundis.
                      Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir dir noch mehr oder weniger sicher unter dem Stiefelabsatz unter Kontrolle haben.

                      Aber im Moment sind nunmal diejenigen, welche mit AK-47, RPG und Sprengstoffgürtel in den Medien erscheinen und andersgläubigen mit Gewalt drohen muslimischen Glaubens.
                      Und dann gibts da noch die Sharia. Diejenigen, welche 16-jährige Vergewaltigungsopfer zum Tod am Galgen verurteilen berufen sich nunmal auf den Koran (auch wenn Koran wohl kaum befielt Frauen, die vergewaltigt wurden an einem Autokran aufzuknüpfen).

                      Und sind es nicht die selben islamsichen Extremisten welche es für ihre Pflicht halten mich - notfalls mit Gewalt - zu ihrem Glauben zu bekehren?


                      Das ist nicht der ganze Islam.
                      Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass ich glaube, dass die meisten Muslime so friedfertig und "normal" sind wie ich.
                      Aber es sind die Extremsiten (auf welcher Seite auch immer), die den Schnabel am weitesten aufreissen, und damit auch die meiste Aufmerksamkeit bekommen.

                      Aber wie viele oder wneige die islamischen Exremisten auch sein mögen, es gibt sie, sie sind gewalttätig, und sie verletzen so ziemlich jeden meiner ethischen Grundwerte. Und in einigen Ländern stellen sie die Regierung.

                      Ja, das macht mir Angst.
                      Und Angst führt zu Agression.
                      Ich heisse das eigentlich nicht gut, denn weder Angst noch Agression sind einer konstruktiven Problemlösung zuträglich.
                      Aber genau so gut könnte ich den Sonnenuntergang nicht gut heissen.

                      Ich fürchte mich vor diesen Typen, und jeder von denen, der mir sagt ich müsse jetzt gegen Meka beten und meiner Mutter eine Burka überziehen, kriegt von mir die Hucke voll.



                      Angst und Agression.
                      Mit Rassismus hat das imo wenig zu tun.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Angst und Agression.
                        Mit Rassismus hat das imo wenig zu tun.
                        Es gibt da auch ein Wort für, das sich sprachlich nicht aus dem Hass, sondern aus der Angst ableitet:
                        Xenophobie.


                        Ich persönlich sehe nicht wieso ich vor einer abstrakten Bedrohung Angst haben sollte, von der ich nicht einmal weiß ob sie überhaupt in diesem Ausmaß existiert.
                        Ein paar Spinner, die mich zum Feind erklärt haben, weil ich der Klassenfeind bin, der falschen Religion angehöre, oder irgendwelchen sonstigen Vorstellungen nicht entspreche wird es leider immer geben. Die Frage ist wie sehr diese real auf mich Einfluss nehmen können, wie wahrscheinlich ich Opfer der Drohung werde. Stehen diese Spinner mit Armeen vor der Grenze, ist mein Land gar schon ein unfreies geworden, in dem ich vor den Spinnern knien muss um zu überleben, werden täglich Leute um mich herum weggesprengt, oder ist die Bedrohung nur eine hypothetische Vision, die möglicherweise irgendwann irgendwo geschehen könnte.

                        Kommentar


                          Ein paar Spinner
                          eine minderheit
                          hmmm
                          im ganzen ist es vermutlich eine aber von land zu land und region zu region oder clan zu clan, haben die doch ihren glauben und setzen sich damit durch, hier wird sehr viels verschwiegen bzw nicht gezeigt. Es ist nun mal ihr glaube und ihr land, warum also mischen sich fremde da ein?= bzw die Ungläubigen?

                          und wenn von Präsident Karsai das lebt:

                          Dem Gesetz zufolge müssen Männer der Frau Geld zur Verfügung stellen, können dies aber ablehnen, wenn die Frau sich weigert, „sich dem vernünftigen sexuellen Vergnügen ihres Ehemannes zu fügen“, wie es in einer Übersetzung des entsprechenden Artikels von Human Rights Watch heißt. Damit könne ein Mann seine Frau verhungern lassen, wenn sie nicht mit ihm schlafe
                          Afghanistan: Ehegesetz weiterhin Freibrief zur Vergewaltigung in der Ehe - Ausland - FOCUS Online

                          warum wundern wir uns dann über ehrenmorde?

                          ich glaube nicht das es angst ist, eher dummer kranker glaube, fallscher stoltz ect.. ok die angst wird ehe da sein das Allah böse wird und es dann,
                          du nix jungfrauen haben viele spielen aber auch damit, um sich wichtig zu machen oder sich irgendeinen kranken respekt zu verschaffen. Hab schon einiege gestörte psychos gesehen ihre worte und ihr verhalten asozial.
                          ich spreche hier von den fanatikern.

                          Das ist nicht der ganze Islam.
                          Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass ich glaube, dass die meisten Muslime so friedfertig und "normal" sind wie ich.
                          Aber es sind die Extremsiten (auf welcher Seite auch immer), die den Schnabel am weitesten aufreissen, und damit auch die meiste Aufmerksamkeit bekommen.

                          Aber wie viele oder wneige die islamischen Exremisten auch sein mögen, es gibt sie, sie sind gewalttätig, und sie verletzen so ziemlich jeden meiner ethischen Grundwerte. Und in einigen Ländern stellen sie die Regierung.
                          Richtig, ein "gebildeter mensch - gläubiger" wird mit dir leben in frieden und dir über sich erzählen und zu hören, ein kranker wirft dir nur seinen rucksack zu und du .....booomst weg

                          Stehen diese Spinner mit Armeen vor der Grenze, ist mein Land gar schon ein unfreies geworden, in dem ich vor den Spinnern knien muss um zu überleben, werden täglich Leute um mich herum weggesprengt, oder ist die Bedrohung nur eine hypothetische Vision, die möglicherweise irgendwann irgendwo geschehen könnte.
                          nun ja wir, während wir die News sehen, stopfen uns pommes salat fleisch in die kauleiste, reichen uns während wir blut und leichenteile sehen den Ketschüp rüber und geniessen

                          andere die ihr leben riskieren sind in dem land zu welchem zweck'? und im eigenen land laufen genug kranke rum und siehe da bisher, sind die meisten erwischt worden und es ist nicht viel passiert, doch was wenn sich das ändert? heimlich und leise sie stehen nicht vor der grenze sie leben hier
                          sie sind schon im land... es gibt schon lange kein frieden mehr, es brodelt sehr hot hot, fragt sich nur, was die nächste Bombe auslösen wird und wann und wo wird es in Deutschland sein? augen auf aber keine panik die kommt noch früh genug. Ich stelle mir gerade vor, irgendwelche Christen würden so etwas machen in einem Moslemischen land, was währe dann?

                          ich denke man würde die idioten LIVE steinigen

                          QDataseven


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          QDataseven schrieb nach 17 Minuten und 38 Sekunden:

                          Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                          ...Christen-Moslem-Problem und deren Auswüchse, die sogar und das nicht zu knapp rassistische Züge angenommen haben.
                          ok stimmt, aber es haben auch andere problemem mit den moslems,

                          Auseinandersetzung zwischen Hindus und Moslems bei Bestattungszermonie (Druckversion)

                          Pakistan: Christen lebendig verbrannt – Papst fordert Religionsfreiheit

                          naja die über die NEWS wird hier nicht so gesendet. wad solls

                          Qdataseven
                          Zuletzt geändert von QDataseven; 17.08.2009, 22:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Es gibt da auch ein Wort für, das sich sprachlich nicht aus dem Hass, sondern aus der Angst ableitet:
                            Xenophobie.
                            Wird Xenophobie bei uns nicht allgemein als Synonym für Rassismus verwendet?


                            Ich persönlich sehe nicht wieso ich vor einer abstrakten Bedrohung Angst haben sollte, von der ich nicht einmal weiß ob sie überhaupt in diesem Ausmaß existiert.
                            Es ist ja nicht so, dass ich mich jeden Abend zitternd unterm Bett verstecken würde
                            Wie du gesagt hast, ist die Bedrohung bei uns noch nicht so konkret.
                            Aber das Problem mit islamsichen Extremsiten macht mir durchaus Sorgen.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Moin, moin!

                              Das der Westen/die Christen zu einem Teil den Islam ablehnen kann ich durchaus nachvollziehen. KEIN Staat in dem der Islam auch nur halbwegs in der Regierung mitmischt ist für mein Freiheitsverständnis nicht tragbar. (und nein, auch Christen wie z.B. Hr. Schäuble halte ich für nicht tragbar). Ich habe verdammt nochmal das Recht mir Pornos und regierungskritisches Material anzusehen. Wer auch immer mir dieses Recht nehmen will, den betrachte ich persönlich als Feind.
                              Wer auch immer mich in seinem höchsten religiösen Werk als (Suhre 8, Vers 55) "schlimmer als Vieh" bezeichnet, weil ich nicht an seinem imaginären Freund glaube, den betrachte ich als meinen Feind.
                              Wer auch immer ob der Karikatur seines Propheten skandierend durch die Straßen läuft und die Flagge meines Landes verbrennt, den betrachte ich als ... Idioten.

                              Selbstverständlich ist die Mehrzahl der Moslems friedfertig und tut keinem was zuleide... aber ihre Religion (siehe oben, "schlimmer als Vieh") beleidigt mich.
                              Wenn sie das nicht wollten, wären sie bei einem anderen Verein. Und glaubt mir, wenn ich sage, daß auch die friedfertigsten Monslem mich nicht mögen würden, wenn meine Religion sie beleidigen würde.

                              Ich selbst habe keine Religion (ich bin auch kein richtiger Atheist). Fragen, die ich nicht beantworten kann (nichtmal mit einer Google-Suche) stelle ich auch gar nicht. Wer die Menschen oder das Universum erschaffen hat, wird zu meinen Lebzeiten keiner beantworten können. Weder die Wissenschaft noch die Religion. Alles nur Vermutungen. Jeder hat das Recht an seine Vermutungen und imaginären Freunde zu glauben... solange er MEIN Leben damit nicht beeinträchtigt.

                              Wie schon erwähnt ist alles eine Frage der Angst... Religion ist nur ein Zeichen von Angst. Der Religiöse hat Schiss, daß er nach seinem Tod einfach nur tod ist und eben keine höhere Bedeutung im Universum hat. Der Atheist hat Schiss, daß es doch so sein könnte. Als man vor dem Donner Angst hatte und nicht wußte wie er entsteht hat man gesagt: Das ist ein Gott. Gott ist immer nur die Antwort auf Fragen, die man nicht beantworten kann oder Dinge vor denen man Angst hat z.B. den Tod. Kinders... erwachsen werden.Einfach mal damit abfinden, daß man nicht alles weis oder diejenigen, die eben nicht jede Frage lösen wollen, nicht zwingen die eigenen Ansichten zu übernehmen.


                              Gruß,
                              John
                              "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

                              Kommentar


                                Zitat von CowboyJunkie Beitrag anzeigen
                                Selbstverständlich ist die Mehrzahl der Moslems friedfertig und tut keinem was zuleide... aber ihre Religion (siehe oben, "schlimmer als Vieh") beleidigt mich.
                                Wenn sie das nicht wollten, wären sie bei einem anderen Verein. Und glaubt mir, wenn ich sage, daß auch die friedfertigsten Monslem mich nicht mögen würden, wenn meine Religion sie beleidigen würde.
                                Nur sucht sich die Mehrheit der Religiösen ihren Verein eben nicht aus, sondern wird da "reingeboren", weil die Eltern eben der gleichen Religion angehören.
                                Und auch wenn vielleicht nicht in jedem religiösen Schinken zu ganz so drastischen Worten gegriffen wird, halten sie die jeweils Andersgläubigen doch alle für zumindest fehlgeleitet. Und mal ganz abgesehen davon werden z.B. im Alten Testament Sachen als göttlich legitimiert (=gerecht) verkauft, gegen die so eine kleine Beleidigung nun wirklich harmlos ist. Sucht man nur lange genug, findet man sowas vermutlich überall.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X