Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Ich kann mit dieser Liste nichts anfangen.
    Was willst du damit sagen?
    Muslime haben wie wohl fast alle anderen auch ihre Völkermorde und andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf dem Kerbholz.
    Da kann wirklich keiner dem anderen etwas vorhalten.
    So eine Auflistung ist völliger Unsinn und verbindet Zeitgeschichtliche Ereignisse mit Religion,bzw.einer bestimmten Religion,etwas das so übrhaupt nicht stimmt.
    Truppen und Regierungen Moslemischen Glaubens waren sowohl am 1.als auch 2. Weltkrieg beteiligt (auf beiden Seiten,zb.die Türken), die Kolonialisierung zb.Afrikas,konnte zu einem Großteil auch nur mit Hilfe entsprechender Regierungen durchgeführt werden,bzw,wurden gar nur auf betreiben solcher Regierungen Kriege geführt. Zb.der Sudan Feldzug der Briten bzw.die Mahdi Kriege waren eigentlich eine rein Ägyptische Sache,rein Muslimisch "intern",die Briten wollten sich eigentlich raushalten,erst als klar wurde,das man möglicherweise die Kontrolle über den Suez Kanal verlieren könnte,schickten die Briten wirklich Truppen ins Gebiet.

    Es ist unsinnig solche Ereigniss der Geschichte einer bestimmten Religionsgemeinschaft in die Schuhe zu schieben und grade diese eigentlich blödsinnige Verbindung von Politik und Religion ist es doch,die immer wieder zu Problemen führt.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
      1)wer hat über 50 millionen indianer in den usa abgeschlachtet(keine muslims)
      2)wer hat millionen schwarze afrikaner in den usa versklavt(keine muslim)
      3)wer hat den ersten und zweiten weltkrieg geführt(keine muslim)
      4)wer war verantwortlich für 50 millionen tote im 2. weltkrieg (keine muslims)
      5)wer hat die 2 atombomben auf nakasaki und hiroschima geworfen(keine muslim)
      6)wer hat 3 millionen vietnamesen getötet(keine muslime)
      7)wer hat 2 millionen iraker im irak getötet darunter 0.5millionen kinder
      8)wer hat 1,5 algeria(1954-1962) getötet(franzosen,keine muslims)
      9)wer hat ganz afrika und arabien versklavt (frankreich,england, spanien,italien)
      10)die kreuzritter wie viele von 100 millionen haben die getötet (keine muslim)
      11)wer hat 5 millionen bosnier und kosovo albaner getötet(keine muslime)
      12)wer hat 1 millionen tschechenen getötet(russland,keine muslim)
      13)wer hat in deutschland frühjahr die frauen getötet weil sie so aussahen wie hexen(keine muslime)
      Auch wenn du es jetzt nicht gern hörst: Die Araber haben genauso mit schwarzen Sklaven gehandelt wie die Europäer. Im Sudan halten Muslime heute noch Schwarze als Sklaven, ebenso in Mauretanien. Auch in den arabischen Ländern werden vor allem aus Asien stammende Gastarbeiter wie Dreck behandelt und haben keine Rechte, nicht mal formal.

      Muslimische Verbände aus Bosnien kämpften auf der Seite der SS im 2. Weltkrieg, der Großmufti von Jerusalem wurde sogar von Hitler empfangen, wobei die beiden besprachen, wie sich die Judenvernichtung in Palästina durchführen ließe.

      Übrigens werden in Saudi Arabien heute noch Ehebrecherinnen gesteinigt und angebliche Hexen ebenso zum Tode verurteilt. Übrigens haben muslimische Heere noch im 17. Jahrhundert versucht, Europa zu unterwerfen und benahmen sich dabei nicht zivilsierter als die Kreuzritter, auch haben tschetschenische Terroristen in Russland selbst Anschläge verübt, vor allem die Geiselnahme damals in einem Moskauer Theater und in der Grundschule von Beslan.

      Deine Liste strotzt nur so vor Einseitigkeit und Dummheit und ist zu nichts zu gebrauchen.

      Ansonsten: Leidest du unter einer Schreibschwäche? Dein Beitrag war stellenweise gar nicht zu verstehen (ihn zu verstehen wäre vermutlich sowieso überflüssig).

      Kommentar


        Der alte Fritz sagte schon vor rund 270 Jahren:„Alle Religionen seindt gleich und guht, wan nuhr die Leute, so sie profesieren [(öffentlich) bekennen], erliche Leute seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land pöbplieren [bevölkern], so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen“ (aus einem Brief, 1740). Am 22. Juni 1740 schrieb er „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“.
        Ich denke, dass es diese Haltung ist, die vielen heute abgeht.

        Kommentar


          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
          7)wer hat 2 millionen iraker im irak getötet darunter 0.5millionen kinder
          das passt nicht in die Liste, denn das waren Muslime. Ok, es waren Schiiten (Iraner), und die getöteten waren Sunniten.

          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
          12)wer hat 1 millionen tschechenen getötet(russland,keine muslim)
          wann haben denn die Russen Tschechen getötet? Unter den slawischen Völkern haben die Russen hauptsächlich Polen getötet. Oder auch die Russen sich gegenseitig (besonders unter Stalin).


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Agent Scullie schrieb nach 3 Minuten und 11 Sekunden:

          Zitat von Herr Duck Beitrag anzeigen
          Der alte Fritz sagte schon vor rund 270 Jahren:„Alle Religionen seindt gleich und guht, wan nuhr die Leute, so sie profesieren [(öffentlich) bekennen], erliche Leute seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land pöbplieren [bevölkern], so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen“ (aus einem Brief, 1740). Am 22. Juni 1740 schrieb er „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“.
          Ich denke, dass es diese Haltung ist, die vielen heute abgeht.
          hauptsächlich war die Haltung des Alten Fritz: "welche Religion die Leute haben, ist mir Latte, solange sie mir nur als brave Untertanen dienen". Dass diese Haltung heute vielen abgeht, mag stimmen, da kann ich aber auch nichts schlechtes dran finden.
          Zuletzt geändert von Agent Scullie; 12.08.2009, 13:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Deine Liste strotzt nur so vor Einseitigkeit und Dummheit und ist zu nichts zu gebrauchen.

            Ansonsten: Leidest du unter einer Schreibschwäche? Dein Beitrag war stellenweise gar nicht zu verstehen (ihn zu verstehen wäre vermutlich sowieso überflüssig).
            nein ich leide nicht
            ja ich habe ne schreibschwäche

            Übrigens werden in Saudi Arabien heute noch Ehebrecherinnen gesteinigt und angebliche Hexen ebenso zum Tode verurteilt. Übrigens haben muslimische Heere noch im 17. Jahrhundert versucht, Europa zu unterwerfen und benahmen sich dabei nicht zivilsierter als die Kreuzritter, auch haben tschetschenische Terroristen in Russland selbst Anschläge verübt, vor allem die Geiselnahme damals in einem Moskauer Theater und in der Grundschule von Beslan
            eben du sagst es ja lügen über lügen und es gibt welche die es glauben und leben ihren falschen glauben.


            Code:
            Ich kann mit dieser Liste nichts anfangen.
            Was willst du damit sagen?
            Muslime haben wie wohl fast alle anderen auch ihre Völkermorde und andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf dem Kerbholz.
            Da kann wirklich keiner dem anderen etwas vorhalten.
            Versuche doch einer einem Muslime zu erklären das er im unrecht ist.
            was passiert?!

            es gibt nur den einezieg waren: Allah<-- basta

            Muslime vs Ungläubige
            die liste stammt nicht von mir sonnder von nem Moslim.
            es ist
            - der falsche glaube
            - die falsche auffassung
            - die unwissenheit
            und das jeder seinen glauben anders auslebt.
            in dem fall der fanatiker gehen ja einiege ihren weg.

            es wird immer probleme mit den moslems geben "dem fanatiker"
            solange die nur an allah und die 72 jungfrauen glauben
            wird kein mensch der welt es schaffen denen irgendetwas irdisches schönes zu geben.
            Ein sport - fussball -85 jahre - ein text - jetzt kommt was ? thema wichitg oder ballern die ne bombe ins tor?

            nur chaos und man gibt mmer mehr nach um dem Muslime nicht zu verärgern boooom

            QDataseven

            Kommentar


              Jetzt verstehe ich nichts mehr. Wenn du den Muslimen vorwirfst, einseitig zu sein, wieso dann diese Liste?

              Kommentar


                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                Versuche doch einer einem Muslime zu erklären das er im unrecht ist.
                was passiert?!
                hab ich schon oft gemacht. Da kamen ganz unterschiedliche Sache bei raus. Das hier allerdings:
                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                es gibt nur den einezieg waren: Allah<-- basta
                ist dabei noch nicht vorgekommen.

                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                Muslime vs Ungläubige
                du bezeichnest Nicht-Muslime als Ungläubige?

                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                die liste stammt nicht von mir sonnder von nem Moslim.
                es heißt entweder Muslim, mit u und i, oder Moslem, mit o und e. Moslim gibt es nicht.

                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                es wird immer probleme mit den moslems geben "dem fanatiker"
                solange die nur an allah und die 72 jungfrauen glauben
                wird kein mensch der welt es schaffen denen irgendetwas irdisches schönes zu geben.
                man kann denen ja auch etwas nicht-irdisches schönes geben.

                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                Ein sport - fussball -85 jahre
                na Fußball ist sicherlich nichts irdisches schönes.

                Kommentar


                  Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                  11)wer hat 5 millionen bosnier und kosovo albaner getötet(keine muslime)

                  QDataseven
                  Also ich beteilige mich nicht an Zahlenspielchen in der Hinsich wie viele
                  tausend tote es gab, aber wo hast du 5 Millionen tote her?

                  Serbien wurde im Kosovokrieg bombadiert wegen 300.000 vertriebenen.
                  5 Millionen ... schau dir mal die Einwohnerzahl der Länder an über die du schreibst.

                  Abgesehn davon fallen unter Bosnier nicht nur Muslime sondern alle
                  glaubensgemeinschaften in Bosnien.
                  Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                  Kommentar


                    Ich kan grundsätzlich den Unterschied nicht erkennen zwischen hirnlosen idioten, die Allah ist groß schreien und sich mit angeblichen "Ungäubigen" die Birne einhauen oder hirnlosen Idioten,die sich die Gesichter mit irgendwelchen Vereinsfarben anmalen und nach dem Fußballspiel ihre Vereinsfahnen dazu benutzen anderen "Ungläubigen" die Birne einzuhauen..

                    beides ist gleichermaßen idiotisch. Und jeder der in der Hinsicht irgendwem versucht zu unterstellen,er wäre da schlimmer als dia anderen "idioten" ist der absolute Oberidiot
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Ich kan grundsätzlich den Unterschied nicht erkennen zwischen hirnlosen idioten, die Allah ist groß schreien und sich mit angeblichen "Ungäubigen" die Birne einhauen oder hirnlosen Idioten,die sich die Gesichter mit irgendwelchen Vereinsfarben anmalen und nach dem Fußballspiel ihre Vereinsfahnen dazu benutzen anderen "Ungläubigen" die Birne einzuhauen..

                      beides ist gleichermaßen idiotisch. Und jeder der in der Hinsicht irgendwem versucht zu unterstellen,er wäre da schlimmer als dia anderen "idioten" ist der absolute Oberidiot
                      die Grundaussage mag durchaus richtig sein, aber ich frage mich, ob man dann mit Beschimpfungen wie Idiot und Oberidiot nicht eine Stufe erreicht, die in einer sachlichen Diskussion auch nicht zum Ziel führen.
                      Ist so was nicht eine Spirale aus Beschimpfungen, die keinen Diskussionspartner je zum Umdenken gebracht haben?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                        Jetzt verstehe ich nichts mehr. Wenn du den Muslimen vorwirfst, einseitig zu sein, wieso dann diese Liste?
                        Dem fanatiker ja
                        dem "normalen moslem" nicht doch wer ist normal?
                        die fanatiker leben ihren falschen glauben aus so wie es ihnen passt,
                        doch die "ehrlichen gläubigen" untenehmen nichts dagegen, warum?
                        aus angst? gleichgültigkeit? oder andere gründe... es gibt tausende.

                        die jungen die alten die im ausland und die in ihrem jeweiligen eigenen land, sei es irak iran türkei afgahnistan ect... alle leben es anders aus jeder weiss es besser.

                        ein beispiel, freund von mir türke, säuft wie ne sau egal wo er ist party bei kumpels ect...
                        rammelt bammelt alles und jede, aber wenn du ihm anbietest lass uns zu dir gehen, lan nein alda überall hängt der koran das ist verboten
                        und wie sieht es aus mit deiner hübschen lan das ist doch keine deutsche hure, das ist ein anständiges mädchen.

                        aha

                        mir gehen die köpfe echt am teil da vorbei. ich sag meine meinung wenn überhaubt. bei mir wohnen auch viele moslems, sie kommen gut klaar mit mir, manche sind ok andere halt krank ich hab andere sorgen

                        Qdataseven

                        Kommentar


                          Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                          Jetzt verstehe ich nichts mehr. Wenn du den Muslimen vorwirfst, einseitig zu sein, wieso dann diese Liste?
                          Um darauf hinzuweisen, daß die Gegenreaktionen aus der sogenannten westlichen zivilisierten Welt genauso einseitig sind. Manche "zivilisierte Westler" verteidigen sich sogar automatisch gegen Listen, die sie als Angriff auf sich und ihre "Kultur" sehen.

                          Das Wesen des Menschen ist aus Blut geboren. Die menschliche Kultur in allen Winkeln dieser Welt ist irgendwann früher aus Blut gebaut worden - ausser natürlich in dieser gewissen Großmacht, die direkt von Aufstieg zu Dekadenz übergegangen ist, ohne Kultur zu erschaffen
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            die Grundaussage mag durchaus richtig sein, aber ich frage mich, ob man dann mit Beschimpfungen wie Idiot und Oberidiot nicht eine Stufe erreicht, die in einer sachlichen Diskussion auch nicht zum Ziel führen.
                            Ist so was nicht eine Spirale aus Beschimpfungen, die keinen Diskussionspartner je zum Umdenken gebracht haben?
                            An einem gewissen Punkt im Verhalteb bestimmter Menschen (das bezieht sich jetzt nicht hier aufs Forum) erreicht meine Tolleranz eine Grenze,ander ich merke das Diskussion oder gar sachliche Argumente nichts mehr bringen.
                            Intressanterweise ist das ber meist genau bei den Leuten der Fall,die in eine der von mir genannten Gruppen gehören.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              An einem gewissen Punkt im Verhalteb bestimmter Menschen (das bezieht sich jetzt nicht hier aufs Forum) erreicht meine Tolleranz eine Grenze,ander ich merke das Diskussion oder gar sachliche Argumente nichts mehr bringen.
                              Intressanterweise ist das ber meist genau bei den Leuten der Fall,die in eine der von mir genannten Gruppen gehören.
                              Ja, das verstehe ich schon. Jede Tolleranz hat seine Grenzen, oder auf gut Deutsch: der Geduldsfaden reisst irgendwann.
                              Das geht mir ja nicht anders, und ich habe sicher genauso wenig Verständnis für Leute, die ihre "Fraktion" mit Gewalt durchsetzen wollen, seis beim Fußball oder zum Thema Religion.
                              Das so was kein Zeichen für Sozialkompetenz oder Intelligenz ist, ist gar keine Frage.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Koran, Muslime, Terroristen, Rassismus usw.

                                Hallo,
                                ich recherchiere gerade für ein Buch, dass über Saladin erzählt.
                                Um dem Hintergrund authenzität zu verleihen, habe ich in letzter Zeit Araber, Türken interviewt, haben mir auch alle rede und Antwort gestanden. Es waren ein paar gute Unterhaltungen dabei, naja außer zwei, die waren ganz schön extrem.
                                Nun stöberte ich in den Bibliothekten herum und habe mir einiges angelesen, auch hier und dort im Koran gelesen.
                                Nun dann gings weiter im Internet, nach Material zu forschen, was zum eigentlichen Grund dieses Topics führt.
                                Beim durchstöbern des Netz war ich schockiert. Es besteht wirklich ein unglaublicher Hass gegen Muslime.
                                Da wird der Islam als Krankheit beschimpft usw., klar gabs dann von Moslems auch ordentlich Pfeffer.
                                Doch beim lesen, ist mir aufgefallen, dass das ein abgrundtiefer Rassismus ist, der da von Westlern zelebriert wird. Auch auf der anderen Seite findet dieser statt. Ich finde es ziemlich schockierend.
                                Ich würde gerne wissen, wie ihr dazu steht und das ganze bitte auf sachlicher, argumentativer Ebene.
                                Mir ist nämlich da noch aufgefallen, dass dieses Christen- Moslem scheiß dingsda, ziemlich emotionsgeladen ist.
                                Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies vom 11.9. herrührt.
                                Woher kommt dieser Hass, auf beiden Seiten.
                                Ich meine beide Religionen nehmen sich nicht viel, sind beide blutbeschmiert, haben die selben Ursprünge, selben Propheten, dieser Jesus z.B..

                                Das schlimme an diesem ganzen "Streit" ist, dass mit sovielen Unwahrheiten, Halbwahrheiten um sich geschlagen wird und die dann als aussagekräftige Argumente verkauft werden, wie z.B. dass der Koran dazu aufruft, dass man Ungläubige töten darf. Mir stehen bei der Thematik gerade die Haare zu Berge.

                                Noch angemerkt, ich mache mir überhaupt nichts aus Religion, falls hier einer auf die Idee kommt, zu meinen ich wäre Moslem und will Stimmung machen oder etwas in der Art. Ich bin Atheist und zu Teilen Nihilist.
                                Ich erwähne dies, weil z.B. dies im Spiegelforum passierte.

                                Also was denkt ihr über das ganze?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X