Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber wenn man den Islam als Legitimierung einer Diktatur nehmen kann, wirft das kein allzu gutes Licht auf den Islam.
    Ich denke du verstehst den Punkt nicht: Man kann alles zur Legitimisierung einer Diktatur nehmen. Sogar das fliegende Spaghetti-Monster!
    Der Islam ist nicht mehr Unterdrückungs-affin als jede andere Religion auf der Welt und er ist auch nicht rückständiger als andere Religionen.
    Religionen sind immer kontextabhängig. Wäre die Aufklärung von Bagdad oder Istanbul oder Delhi ausgegangen, würde von dort aus vielleicht ein Krieg gegen christlich-fundamentalistische Terroristen in Europa geführt.

    Oder einfacher verständlich: Islam ungleich Barbarei und Unterdrückung...


    Möglich das es sowas im Mittelalter auch bei den Christen gab, aber ich hab davon noch nie was von gehört das sowas in christlichen Ländern noch gemacht wird.
    In den USA gibt es durchaus noch christliche Gemeinschaften, in denen Hochzeiten arrangiert werden. Bei Hindus, selbst modernen, ist eine arrangierte Ehe auch üblich.
    Möp!

    Kommentar


      Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
      Möglich das es sowas im Mittelalter auch bei den Christen gab, aber ich hab davon noch nie was von gehört das sowas in christlichen Ländern noch gemacht wird.
      Dann informiere dich. Das ist übrigends ebenfalls kein religiöses Phänomen und gibt/gab es im atheistischen China genauso.

      Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
      Das ist zwar Richtig, trotzdem sollte man bedenken das wir in Europa deutlich weiter sind was die Gleichberechtigung der Frauen angeht, als in islamisch geprägten Ländern.
      Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es in Europa über 200 Jahre gedauert hat bis wir dahin gekommen sind wo wir jetzt sind. Und das war ja kein gleichmäßiger Prozess. Die größten Errungenschaften kamen erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Der Lebensstil den wir jetzt kennen hat sich dagegen - ich sag mal - in den letzten 20 Jahren entwickelt. Man kann solche Prozesse und ein sozial-gesellschaftliches Umdenken nicht erzwingen, sondern muss Aufklärung betreiben und Zeit geben. Letztendlich sind wie gesagt solche Missstände sozialer Natur, nicht religiöser.


      Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
      Das es auch Diktaturen geben kann, die nicht islamisch sind ist klar.
      Trotzdem macht das ja die islamischen Diktaturen nicht besser.
      Deren Basis für Rechtsprechung, also die Scharia, ist ja die Rechtfertigung für Menschenrechts verletzende Handlungen.
      Nur weil etwas mit der Scharia legitimiert wird, so ist es noch lange nicht religiös legitim. Es sind einfach zwei Paar Schuhe.

      Kommentar


        Muslime bedrohen Schalke 04 wegen Vereinshymne

        Unsere Wilden in Dummland mal wieder!

        Als ich diese Meldung gerade laß, dacht ich ich stehe im Wald. Es überrascht mich aber nicht. Lest selbst.

        Mit der Meinungsfreiheit ist es inzwischen auch vorbei in diesem Land, wie in den Kommentaren dort zu lesen ist, als auch hier!

        Fußball-Bundesliga - Der Prophet auf Schalke - Bundesliga - Das große Fußball-Spezial - sueddeutsche.de

        Schön ist auch zu lesen, daß wir Christenschweine usw. sind! Wow, daß trotz Islamkonferenz? Ok, viele von Euch sind tatsächlich ungläugig = Vogelfrei! So schreibt das der Koran und sagen es die Moslems!

        Kommentar


          Interessant.

          "Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht."
          Als Außenstehender würds mich interessieren, was Mohammed bzw. der Islam wirklich damit zu tun hat? Gibt es hier irgendwelche Zusammenhänge? Solche Dinge wie beispielsweise Logo, Vereinsfarben, etc. sind ja normalerweise historisch erklärbar.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Ich frage mich, wo diese Strophe etwas Belächelndes haben soll? Für mich klingt das eher so, als ob man Mohammed sowas wie Tribut zollt.

            Ich kapiers nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Damit brüskieren sie mal eben eine ganze Horde Schalke-Fans, die nun plötzlich eine fast 100 Jahre alte Hymne umschreiben sollen. Was soll das? Mit sowas gibt man der Rechtsaußenfraktion nur noch mehr Munition und Sympathisanten.

            Grässlich, dass freiheitsfeindliche Religionen immer und immer wieder die Freiheit weiterer beeinträchtigen müssen!

            Kommentar


              Sommerloch *gähn*

              Ein paar Hansel, die Hassemails schreiben bekommt man doch ständig für jeden Mist. Wird wahrscheinlich hochgebauscht bis es wieder interessantere Dinge zum Berichten gibt.

              Texones letzter Beitrag zeigt doch den wahren Grund, warum es dieses Topic hier überhaupt gibt. Da hat jemand im Sommerloch in seiner Langeweile Lust bekommen ein paar Hassemails für Hasstopics zu nutzen.

              Kommentar


                So, da mir das keine Ruhe gegeben hat hab ich ein wenig recherchiert. Als 1924 blau/weiss als neue Vereinsfarben festgelegt wurden, wurde auch gleichzeitig ein neues Vereinslied komponiert. Dieses entstand in Anlehnung an das Mailied "Grün ach Grün" (Link zum Text des Mailieds) in dem Mohammed die Farbe "Grün" auserwählt hat (Grün = Farbe des Islam).

                Tja, schade, dass jetzt 85 Jahre später scheinbar ein paar Hetzer dem Verein deswegen ans Bein pinkeln. Aber solche gibts immer. Besonders im Fußball. Traurig halt auch, dass jetzt für einige aus ein paar Irren gleich "die Moslems" als Gesamtheit aller Angehörigen dieser Religion werden. Aber was anderes ist man ja von Leuten wie Texone nicht gewohnt.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Was wirklich traurig ist, solche Aussagen wie die Deinen zu lesen. @Texone

                  Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren, nur wegen ein paar Leuten die wegen dieser Sache ( aus Ihrer Sicht wahrscheinlich zu Recht, aus meiner zu Unrecht) Theater machen.

                  Es gibt nämlich bei den Schalker Fans auch sehr viele Fans, die dem Islam angehören und diese singen die Schalker Hymne trotzdem voller Inbrunst mit.

                  Und Schalke hat denke ich mal den Islambeauftragten eingeschaltet um denen die rumstänkern nicht noch weiter in die Hände zu spielen, denn indem man ein Problem ignoriert wird es nicht aus der Welt geschafft.
                  Meine WHISKY Sammlung
                  https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                  Meine CD u. Vinyl Sammlung
                  http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                  Kommentar


                    Ein Sommerlochthema eben. Das Lied gibt es so seit den 1920er Jahren. Ich glaube nicht, dass es über 80 Jahre von Muslimen unentdeckt blieb.

                    Kommentar


                      Zitat von Texone Beitrag anzeigen
                      Schön ist auch zu lesen, daß wir Christenschweine usw. sind! Wow, daß trotz Islamkonferenz?
                      Na schau, vielleicht kann dadurch jemand nachvollziehen, warum man Nigger oder Negerbiere als Bezeichnung nicht mag... Trotz unserer so aufgeklärten Gesellschaft.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        "Witzig", wieviele Hetzversuche hier in letzter Zeit unternommen werden. Ist das immer derselbe User, der da einen Nick nach dem anderen verbrät oder sind SciFi-Fans irgendwie als Zielgruppe auserkoren worden? Falls Letzteres: SciFi ist in den unterschiedlichsten Formen ausgeprägt und einen absolut kleinsten, gemeinsamen Nenner zu finden ist schon problematisch. Fans eines derart weitgestaffelten Feldes in eine große Schublade werfen zu wollen ist vom Standpunkt Zielgruppenforschung also grob falsch. Zurück zum Start, nicht über los, jeder nur ein Kreuz....

                        Womit wir wieder beim Thema wären: Das Problem könnte auch ganz einfach mit einem Eingriff ins Grundgesetz gelöst werden. Einfach festschreiben, daß die Wahl der Religion zwar frei, aber privat ist und religiöse Äusserungen jedweder Art in der Öffentlichkeit zu unterlassen sind genauso wie religiöse Gruppen jedweder Art sich nur noch privat und in Gruppen zu höchstens 5 treffen dürfen. In Punkto Zensur oder zur Verhinderung von Terrorkriegen nimmt doch auch schon keiner der Herren Politiker das Grundgesetz als Hindernis wahr, können die die Religionen doch gleich miteingrenzen - verhindert Glaubenskriege....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Die sache selber ist auch schon wieder im Sande verlaufen, nachdem mehrere Muslimische Verbände und Islam Wissenschaftler erklärt haben das es überhaupt nichts schlimmes an der Hymne gibt!
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            Also von mir aus können die machen was se wollen, selbst ich als BVB Fan sehe nichts schlimmes... außer natürlich das Schalke besungen wird... an der Hymne! Die regen sich viel zu sehr darüber auf!
                            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                            Kommentar


                              Tja jetzt haben die Fanatiker noch mehr grund bomben und im namen Allahs amok zu laufen. cool, kranke dumme, ungebildete schwachbacken, leben ihr leben geil. immer mehr kranke nachrichten und immer mehr werden die christen dem moslem kniend entgegen kommen.

                              was für ein szenario, schalke vs wad weiss ich Bayern, 40. spielminute, tick tack, tick BOOOOOM ...
                              ne bombe geht hoch chaos, panik, amok yo... und das nur weil von vor über 80jahren ein text geschrieben wurde und die es jetzt erst gepeilt haben? Diese kranken fanatiker, verursachen sehr viel chaos in ihre, falschen glauben.
                              die "echte" wer ist das!? Moslem denkt er anders? warum bekämpft er nicht die fanatiker in den eigenen reihen?

                              nun ja....

                              1)wer hat über 50 millionen indianer in den usa abgeschlachtet(keine muslims)
                              2)wer hat millionen schwarze afrikaner in den usa versklavt(keine muslim)
                              3)wer hat den ersten und zweiten weltkrieg geführt(keine muslim)
                              4)wer war verantwortlich für 50 millionen tote im 2. weltkrieg (keine muslims)
                              5)wer hat die 2 atombomben auf nakasaki und hiroschima geworfen(keine muslim)
                              6)wer hat 3 millionen vietnamesen getötet(keine muslime)
                              7)wer hat 2 millionen iraker im irak getötet darunter 0.5millionen kinder
                              8)wer hat 1,5 algeria(1954-1962) getötet(franzosen,keine muslims)
                              9)wer hat ganz afrika und arabien versklavt (frankreich,england, spanien,italien)
                              10)die kreuzritter wie viele von 100 millionen haben die getötet (keine muslim)
                              11)wer hat 5 millionen bosnier und kosovo albaner getötet(keine muslime)
                              12)wer hat 1 millionen tschechenen getötet(russland,keine muslim)
                              13)wer hat in deutschland frühjahr die frauen getötet weil sie so aussahen wie hexen(keine muslime)

                              oder wirklich geile weiber waren

                              der böse Moslem tststs

                              es sind nur fanatiker egal welcher religion auch immer, nur kranker dreck.

                              @derkleinebauer
                              Äh, Verzeihung bitte, ich-ich würde gern etwas fragen. Wozu braucht Gott ein Raumschiff ?"
                              genau der allmächtige kann ja alles und es wurde ja auch damals ziegen geopfert, wasn dasn für ein rituall? naja...


                              Koran im Kopf (3/3) - Lustige Videos auf FunnyVideos.ch

                              P.S.

                              ne frage, ich finde leider nichts, gibt es irgendwo nen thread zu dem video bzw thema: zeitgeist ?! mich würde interessieren, die ersten 36 minuten des filmes: religion, glauben, gott, ect... da dreht sich alles um den christen bzw ca 3000 jahre vorher, über Ägypter Inder und so weiter... oder? bin schon überrascht wie die das darstellen, wie gesagt mir gehts nicht um die verschwörungstheorien vom 11sep sonnern nur die religion und wasn da mit den moslems los. warum wird da nicht allah bzw der koran erwähnt? falls einer nen link dazu hat währe sehr nett danke.

                              ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version



                              QDataseven

                              Kommentar


                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen

                                1)wer hat über 50 millionen indianer in den usa abgeschlachtet(keine muslims)
                                2)wer hat millionen schwarze afrikaner in den usa versklavt(keine muslim)
                                3)wer hat den ersten und zweiten weltkrieg geführt(keine muslim)
                                4)wer war verantwortlich für 50 millionen tote im 2. weltkrieg (keine muslims)
                                5)wer hat die 2 atombomben auf nakasaki und hiroschima geworfen(keine muslim)
                                6)wer hat 3 millionen vietnamesen getötet(keine muslime)
                                7)wer hat 2 millionen iraker im irak getötet darunter 0.5millionen kinder
                                8)wer hat 1,5 algeria(1954-1962) getötet(franzosen,keine muslims)
                                9)wer hat ganz afrika und arabien versklavt (frankreich,england, spanien,italien)
                                10)die kreuzritter wie viele von 100 millionen haben die getötet (keine muslim)
                                11)wer hat 5 millionen bosnier und kosovo albaner getötet(keine muslime)
                                12)wer hat 1 millionen tschechenen getötet(russland,keine muslim)
                                13)wer hat in deutschland frühjahr die frauen getötet weil sie so aussahen wie hexen(keine muslime)

                                Ich kann mit dieser Liste nichts anfangen.
                                Was willst du damit sagen?
                                Muslime haben wie wohl fast alle anderen auch ihre Völkermorde und andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf dem Kerbholz.
                                Da kann wirklich keiner dem anderen etwas vorhalten.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X