Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Da ist dir wohl nicht klar, was eine Kantine ist In Regel gibt es als Auswegmöglichkeit nur noch, dass man sich selbst Essen mitbringt. Da ist es schon besser, wenn die Kantine eben auf die Bedürfnisse eingeht
    Wenn die Mensa der Uni in Jena beschließen würde kein Schweinefleisch mehr zu verkaufen, weil die meisten Studenten Moslems sind oder arabischer Herkunft, würde ich im benachbarten McDonalds essen gehen, wenn wir die Auswahl nicht zusagt.

    Ich meine es gibt ja genug Gerichte die kein Schweinefleisch enthalten, die ich auch gerne essen... z.B. Spagetti mit Basilikum-Tomatensoße oder Milchreiß mit Zimt oder oder, aber wenn dann wirklich nur noch "Schrott" zu essen gäbe, würde ich dann auf andere Geschäfte ausweichen.

    Essen mitbringen wäre auch eine Alternative, da ich eh lieber abends warm esse als am Mittag.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Und wo ist da der Hinweis auf eine allgemeine Tendenz des Nachgebens gegenüber Islamisten?

      Das Verhalten der Polizei gegenüber den Trägern der israelischen Fahnen ist natürlich nicht akzeptabel - aber mal ehrlich: dieses Verhalten hat wohl schon jeder Linke, der mal auf einer Gegendemo war, erlebt. Also die Feststellung der Personalien etc. Daran kann ich keine Tendenz des Nachgebens gegenüber Islamisten erkennen, sondern eine typische Verhaltensweise der Polizei.

      Das Verhalten der Demo-Teilnehmer ("Ihr Judenschweine!") ist natürlich antisemtisch und es muss natürlich auch da kritisiert werden, dass die Polizei darauf offensichtlich gar nicht reagiert hat. Die Parolen "Soll Gaza Auschwitz werden?" und "Israel trinkt das Blut unserer Kinder" sind dagegen nicht antisemitisch.
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Während man in Duisburg die Israelische Nationalfahne angesichts eines tobenden Mobs abhängt dürfen in Berlin nicht nur die Symbole der von EU und USA als Terrororganisation eingestuften Hamas gezeigt sondern auch noch zu Anschlägen gegen Israelis aufgerufen werden.
      Letzteres wird in dem Artikel suggeriert. Allerdings ist das auch nicht schlimmer, als die Demonstrationen, die die israelischen Bombardierungen befürwortet haben und deren Symbole gezeigt haben.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        Zitat von max Beitrag anzeigen
        Die Parolen "Soll Gaza Auschwitz werden?" und "Israel trinkt das Blut unserer Kinder" sind dagegen nicht antisemitisch.

        Die Parolen "Soll Gaza Auschwitz werden?" ist einfach nur lächerlich,
        schließlich will Israel keine Industrielle Vernichtung der Palästinenser.

        Was mich doch etwas Erschrocken hat ist, das unsere Regionalzeitung gehackt wurde und mit Propaganda für Palästinenser ausgestattet wurde:

        NWZonline.de - Hacker-Angriff auf NWZonline

        Kommentar


          Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
          Die Parolen "Soll Gaza Auschwitz werden?" ist einfach nur lächerlich,
          schließlich will Israel keine Industrielle Vernichtung der Palästinenser.
          Natürlich ist es das, nur muss man denen solches Geschwafel eben durchgehen lassen, solange es nicht volksverhetzend oder sonstwie illegal ist.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Natürlich ist es das, nur muss man denen solches Geschwafel eben durchgehen lassen, solange es nicht volksverhetzend oder sonstwie illegal ist.
            Also ein Spruch wie "Israel trinkt das Blut unserer Kinder" ist IMO schon volksverhetzend... zumindest könnte man sich da drüber streiten.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Also ein Spruch wie "Israel trinkt das Blut unserer Kinder" ist IMO schon volksverhetzend... zumindest könnte man sich da drüber streiten.
              Möglich, es ging mir eigentlich auch nur darum, dass man eben nicht alles verbieten kann. Gefallen tun mir die Sprüche alle nicht.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Möglich, es ging mir eigentlich auch nur darum, dass man eben nicht alles verbieten kann. Gefallen tun mir die Sprüche alle nicht.
                Das ist schon klar. Ich bin auch kein Freund von Verboten - in solchen Fällen bringen die IMO eh nichts.

                Anstatt die "bösen" Sprüche zu verbieten, sollte man viel eher auch die "guten" Unterstützen und deutlicher Position beziehen. Das kann und sollte auch alles öffentlich geschehen - denn eine öffentliche Diskussion über solche Themen haben wir dringend nötig, aber bisher findet das leider nur sehr begrenzt statt.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  - denn eine öffentliche Diskussion über solche Themen haben wir dringend nötig, aber bisher findet das leider nur sehr begrenzt statt.
                  Findet überhaupt eine statt?

                  IMO nein.
                  Es gibt weiterhin eine mir nicht verständliche Scheu in diesem Land, Israels Polikern Fehler und auch Grausamkeiten zu unterstellen, die sie zweifellos in kauf nehmen, bzw. direkt befehlen.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    Findet überhaupt eine statt?

                    IMO nein.
                    Es gibt weiterhin eine mir nicht verständliche Scheu in diesem Land, Israels Polikern Fehler und auch Grausamkeiten zu unterstellen, die sie zweifellos in kauf nehmen, bzw. direkt befehlen.
                    Die Diskussion muss aber in beide Richtung gehen. Und daran mangelt es vielen Leuten, die Israel gerne kritisieren (zu Recht).
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Die Diskussion muss aber in beide Richtung gehen. Und daran mangelt es vielen Leuten, die Israel gerne kritisieren (zu Recht).
                      Falls das u.a. an meine Adresse geht, weise ich das weit von mir.
                      Ich lehne jegliche Form von Extremismus ab und verurteile den, und Terror so oder so.
                      Ich habe nirgendswo auch nur einen Deut etwas relativiert, was zB seitens der Hamas an Vebrechen begangen wird.

                      Ich sehe es genau umgekehrt.
                      Die öffentliche Diskussion geht eine Einbahnstaße, auf der Israel nicht erscheint.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Falls das u.a. an meine Adresse geht, weise ich das weit von mir.
                        Nee, das war allgemein gemeint.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Das ist schon klar. Ich bin auch kein Freund von Verboten - in solchen Fällen bringen die IMO eh nichts.
                          Anstatt die "bösen" Sprüche zu verbieten, sollte man viel eher auch die "guten" Unterstützen und deutlicher Position beziehen. Das kann und sollte auch alles öffentlich geschehen - denn eine öffentliche Diskussion über solche Themen haben wir dringend nötig, aber bisher findet das leider nur sehr begrenzt statt.
                          Naja, so was wird es in DIESEM Land mit Sicherheit nicht geben. Ich war völlig baff, als ich mal gesehen haben, wie zum Beispiel UK Reporter israelische Regierungsmitglieder in Interviews angegangen sind.
                          Jemanden der das hier wagen würde hierzulande wagen dürfte die gut geölte Empörungsmaschinerie innerhalb kürzester Zeit vollkommen vernichtet haben.

                          Es gibt Themen über die hierzulande einfach keine objektive Berichterstattung möglich ist.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            Soll ich aktuell anfangen oder im Mittelalter!?

                            Karrikaturenprodest, die Welle des Hasses auf die Papstrede, mögliche Absetzung einer Mozartoper, Verlegung eines Filmes auf das Abendprogramm etc.
                            Spätestens seit den weltweiten Protesten der muslimischen Ländern bezüglich der Papstrede sind wir von folgsamen gehormsamen Hunden zu Duckmäusern geworden!
                            Wir verleugnen unsere Kultur und nicht, weil es wieder Proteste gab, sondern weil wir meinen es könnte welche geben!
                            Unter dem Gespräch des multikulturellen, glaubensbetonten Kontext, auf Erfolg hoffenden Schlichtung, begraben wir unsere Werte, unsere Kultur, unsere Sitte...

                            Wir begraben bzw. graben langsam aber sicher unser eigenes Grab.
                            Ich "übertreibe" in vielen Augen sicherlich die Dinge die passieren, anderseits sind viele die es kleinreden das erinnert mich an unsere Herrn Politiker ...


                            Die Frage des "Nichts verlieren zu haben" oder die Gläubigen sind unterschiedliche Schuhe!
                            Nichts zu verlieren in dem Sinne das viele muslime Staaten zumindest was ihre Denkweise anbelangt noch im tiefsten Mittelalter sich befinden.Frauen haben keine Rechte,jeder der gegen ihre Glauben,und was da wichtigste daran überhaupt ist,ihre Definition dieses Glaubens,ist der Feind.
                            Das erinnert mich allzugerne an die Kreuzritter,was u.a. so ziemlich das schlimmste Schimpfwort von Muslimen gegen den Westen ist.
                            Das Christenthum hat mit jeglicher Gewalt versucht die Welt zu bekehren,nur war das vor hunderten von Jahren,was keineswegs eine Entschuldigung darstellen soll,nur kann es nicht angehen das wir uns nach jeden Pups aus dem Lager der Stellvertreter Mohameds auf Erden uns mehr einschüchtern lassen.

                            Kleines Beispiel am Rande:

                            "Der Papst kommt in den Himmel und sagt du Petrus: Ich bin der Papst.Dieser erwiedert das er keinen Papst kenne,was ist deine Aufgabe das es dich berechtigt in den Himmel zu kommen?
                            Der Papst antwortet er seit der Stellverteter Gottes auf Erden.Petrus geht zu Gott und sagt,du Chef da ist einer der sagt er sei deine Vertetung auf der Erde.
                            Gott sagt,das sei im das Neuste und ruft seinen Sohn.
                            Er fragt ihn ob er einen Papst,der stellvertetend Gottes auf der Erde sei kenne....
                            Darauf lacht Jesus und sagt:
                            Unglaublich das es diesen Fischerverein den ich vor 2000 Jahren gegründet habe immer noch gibt!"

                            Das ist ein Witz über Gott und seinen Sohn der für unsere Sünden am Kreuze gestorben ist...
                            So What,regen wir uns drüber auf!?
                            Natürlich nicht und das ist was ich eigentlich sagen will!
                            Nur scheinen viele die Gefahr und sei es nur eine Absetzung oder ne Verlegung einer Oper oder Filmes zu sein, nicht wirklich zu erkennen !
                            =/\= =/\=

                            Kommentar


                              Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                              Soll ich aktuell anfangen oder im Mittelalter!?

                              Karrikaturenprodest, die Welle des Hasses auf die Papstrede, mögliche Absetzung einer Mozartoper, Verlegung eines Filmes auf das Abendprogramm etc.
                              Spätestens seit den weltweiten Protesten der muslimischen Ländern bezüglich der Papstrede sind wir von folgsamen gehormsamen Hunden zu Duckmäusern geworden!
                              Wir verleugnen unsere Kultur und nicht, weil es wieder Proteste gab, sondern weil wir meinen es könnte welche geben!
                              Unter dem Gespräch des multikulturellen, glaubensbetonten Kontext, auf Erfolg hoffenden Schlichtung, begraben wir unsere Werte, unsere Kultur, unsere Sitte...

                              Wir begraben bzw. graben langsam aber sicher unser eigenes Grab.
                              Ich "übertreibe" in vielen Augen sicherlich die Dinge die passieren, anderseits sind viele die es kleinreden das erinnert mich an unsere Herrn Politiker ...


                              Die Frage des "Nichts verlieren zu haben" oder die Gläubigen sind unterschiedliche Schuhe!
                              Nichts zu verlieren in dem Sinne das viele muslime Staaten zumindest was ihre Denkweise anbelangt noch im tiefsten Mittelalter sich befinden.Frauen haben keine Rechte,jeder der gegen ihre Glauben,und was da wichtigste daran überhaupt ist,ihre Definition dieses Glaubens,ist der Feind.
                              Das erinnert mich allzugerne an die Kreuzritter,was u.a. so ziemlich das schlimmste Schimpfwort von Muslimen gegen den Westen ist.
                              Das Christenthum hat mit jeglicher Gewalt versucht die Welt zu bekehren,nur war das vor hunderten von Jahren,was keineswegs eine Entschuldigung darstellen soll,nur kann es nicht angehen das wir uns nach jeden Pups aus dem Lager der Stellvertreter Mohameds auf Erden uns mehr einschüchtern lassen.

                              Kleines Beispiel am Rande:

                              "Der Papst kommt in den Himmel und sagt du Petrus: Ich bin der Papst.Dieser erwiedert das er keinen Papst kenne,was ist deine Aufgabe das es dich berechtigt in den Himmel zu kommen?
                              Der Papst antwortet er seit der Stellverteter Gottes auf Erden.Petrus geht zu Gott und sagt,du Chef da ist einer der sagt er sei deine Vertetung auf der Erde.
                              Gott sagt,das sei im das Neuste und ruft seinen Sohn.
                              Er fragt ihn ob er einen Papst,der stellvertetend Gottes auf der Erde sei kenne....
                              Darauf lacht Jesus und sagt:
                              Unglaublich das es diesen Fischerverein den ich vor 2000 Jahren gegründet habe immer noch gibt!"

                              Das ist ein Witz über Gott und seinen Sohn der für unsere Sünden am Kreuze gestorben ist...
                              So What,regen wir uns drüber auf!?
                              Natürlich nicht und das ist was ich eigentlich sagen will!
                              Nur scheinen viele die Gefahr und sei es nur eine Absetzung oder ne Verlegung einer Oper oder Filmes zu sein, nicht wirklich zu erkennen !
                              Aber sei Dir versichert, dass strenggläubige Christen über den Witz auch nicht lachen würden. Sondern entsetzt "Blasphemie" schreien würden und denen, die lachen, das ewige Fegefeuer an den Hals wünschen würden.

                              Ich weiss auch nicht, ob man sich von der "islamischen Bedrohung" einschüchtern lassen sollte, aber ich denke, man sollte auf höchster Ebene eine Lösung finden. Ich weiss nicht, inwiefern der oberste Muslim, wenn es den denn gibt, also quasi ein Islampapst, Einfluss nehmen kann auf die religiösen Eiferer. Ich denke aber, man sollte jetzt nicht anfangen, alle Moslems zu verurteilen als potentielle Bombenleger oder Schläfer. Wir erleben leider jetzt die "Kreuzzüge" des Islams, nur, dass deren Möglichkeiten durch Sprengstoffeinsatz zu Schaden schlimmer sind als zu den christlichen Kreuzzügen, als es "nur" Schwert und Pfeil und Bogen gab.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                              Kommentar


                                Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                                Aber sei Dir versichert, dass strenggläubige Christen über den Witz auch nicht lachen würden. Sondern entsetzt "Blasphemie" schreien würden und denen, die lachen, das ewige Fegefeuer an den Hals wünschen würden.
                                Der Unterschied ist halt das die Islamisten nicht nur sich empören sondern oft zur Gewalt neigen, wie man ja bei den Mohammed Karikaturen sehen konnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X