Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sowohl die Bibel und der Koran enthalten Passagen, wo zum Mord an Homosexuellen, Andersgläubigen oder gar rasierten und/oder unbeschnittenen Männern aufgerufen wird. Im Talmut weiß ich das jetzt nicht, aber angesichts des ATs wird's da nicht viel besser aussehen.

    Auf dem Kerbholz haben alle drei von den Schriftreligionen etwas. Die Frage ist halt, wie wörtlich und wie radikal die Textpassagen ausgelegt haben. Im Islam sind es wohl eher die Minderheiten, genauso wie im Christentum, die diese wörtlichen Auslegungen fordern und daraus entsprechend gewaltbereite Konsequenzen ziehen.

    Die wiedergeborenen Christen sind als radikale und extremistische Fraktion im Christentum auch nicht viel besser als entsprechende Strömungen im Islam. Auch hier gibt es genug Prediger die offen zum Mord an Homosexuellen und Andersgläubigen aufrufen oder ihnen zumindest die Menschen- und Bürgerrechte absprechen wollen. Besonders in den USA haben solche Bewegungen gerade starken Rückenwind.
    Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #77
      Da der Talmud ja im Wesentlichen aus den 5 Büchern Moses besteht, ists da definitiv auch so. Ob jetzt auch Homosexuelle genannt werden weiß ich nicht, aber es steht definitiv drin, dass der Vater seinen eigenen Sohn steinigen soll, wenn dieser vom Glauben abgefallen ist, oder er ihn versucht von seinem Glauben abzubringen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #78
        Zitat von Spocky
        Da der Talmud ja im Wesentlichen aus den 5 Büchern Moses besteht, ists da definitiv auch so. Ob jetzt auch Homosexuelle genannt werden weiß ich nicht
        Ich schon.
        3. Buch Mose, 20, 13:
        Und der Herr redete zu Mose: [...] wenn ein Mann bei einem Mann liegt wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt. Sie müssen getötet werden. Ihr Blut ist auf ihnen [...]

        Kommentar


          #79
          Zitat von maestro
          Man soll nicht alles schlucken, was man auf spiegel.de liest. Leon de Winter (Sohn niederländisch-orthodoxer (!) Juden) ist auch nicht gerade ein unumstrittener Autor.
          Naja, Spiegel ist schon ziemlich links, also kann man denen schon trauen! Allerdings sind die Linken so zünisch das man denen nicht mehr trauen kann, was wahr ist! Mich wundert das garnet das Du sowas schreibst. Ich sehe das als Beleidigung an!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Noulder
            @TransX

            Fängst du schon wieder an nur zu hätzen! Dein Anderer Beitrag war auch schon nicht viel anders.

            Weisst du wie viele Verse dieser Art in der Bibel stehen?
            Nein, daß ist Tatsache die Du ignoriest! Was weißt Du über den Islam, nur das was Dir Deine Drogenhändler sagen!

            Wenn Du Bibel und Koran vergleichst, dann bist Du dümmer als die Polizei erlaubt, also bitte!
            Man darf niemals das was in den Büchern steht wörtlich nehmen, aner die Muslime bauen ihre Gesetze danach auf!! Scharia zum Beispiel! Hast Du schonmal etwas von Frauenrechte in islamischen Staaten gehört? Nein? Ja, die gibt es dort nicht! Du bist dumm geboren und hast bis heute nichts dazu gelernt! Lese mal den ganzen Bericht durch, der hat nichts mit Spiegel zutun! Die haben gerade mal die Rechte über die Wahrheit!

            Kommentar


              #81
              Zitat von TransX
              Nein, daß ist Tatsache die Du ignoriest! Was weißt Du über den Islam, nur das was Dir Deine Drogenhändler sagen!
              Wovon redest du?

              Zitat von TransX
              Wenn Du Bibel und Koran vergleichst, dann bist Du dümmer als die Polizei erlaubt, also bitte!
              DAS ist eine Beleidigung und nicht das was du im Post darüber gequotet hast. Unterlasse das in Zukunft.

              Außerdem ist man keineswegs dumm wenn man die drei Religionen vergleicht.

              Zitat von TransX
              Man darf niemals das was in den Büchern steht wörtlich nehmen, aner die Muslime bauen ihre Gesetze danach auf!!
              Ich würde mal sagen, dass die Gesetze aller westlichen Gesellschaften aus religiöser Quelle stammen und nach und nach angepasst wurden. Bsp. die 10 Gebote.


              Zitat von TransX
              Hast Du schonmal etwas von Frauenrechte in islamischen Staaten gehört? Nein? Ja, die gibt es dort nicht!
              Doch gibt es. Warst du schon mal in einem arabischen Land (islamische Länder gibt es nicht, da sich kein Land wirklich an die islamische Gesetzgebung hält)? Wohl nicht wie es scheint.

              Zitat von TransX
              Du bist dumm geboren und hast bis heute nichts dazu gelernt!
              Siehe oben ...

              Zitat von TransX
              Lese mal den ganzen Bericht durch, der hat nichts mit Spiegel zutun! Die haben gerade mal die Rechte über die Wahrheit!
              Es geht auch um den Autor und nicht direkt um den Spiegel als Herausgeber.

              Eine Frage hätte ich an dich: Weißt du was die Mikveh ist?

              Kommentar


                #82
                es gibt in allen religionen,
                krankemenschen die das geschriebene andres interpretieren,
                vor einpaar tagen war ein bericht im tv,
                da waren koran schulen in deutschland,
                da wurden aus dem koran gelesen, aber mit zusatz infos,
                hab jetzt nicht alles im kopf,
                aber wenn da zb stand im original, geh, geh,
                GEEEEH ; GEHEHEHEH mein sohn ,
                dann stand darunter in fett schrieft,
                nimm deine waffen und kämpfe, also ich glaube es wird bewusst,
                durch diese teroristen gezielt aufgehetzt und den menschen das
                hirn gewaschen damit die töten, macht gier geld,
                das hat nix mit dem glauben zu tun.

                die sind krank und gehören weg ende.

                ob christen muslims oder was sonnst noch für ein gesocks,
                würden wir im mittelalter leben,
                ich würde töten in jede schlacht ziehen
                ohne ende und ok wir haben esnoch nicht aber,
                ich würd sogar in den krieg ziehen glaub schön und gut
                aber wenn es darum geht unschuldige zu töten
                nur weil verkrüpelte kranke,
                aosziale meinen ihr allah sei das ware, alde seid froh das....

                ich kenen muslime und christen aber die,
                die sind normal nein nicht weil die hier leben oder
                kein kopftuch tragen oder doch tragen, nein sie sind mensch und glauben.

                und man solle nicht alle gleich setzen, es gibt auch im christentum kranke.
                nur sprengen die sich "noch" nicht in die luft
                ok wenn es doch eine got gibt der auf sowas steht,
                dann leute ENERGIE WARP !10 Laden und schiessen
                und noch ist es nicht vorbei

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von TransX
                  Nein, daß ist Tatsache die Du ignoriest! Was weißt Du über den Islam, nur das was Dir Deine Drogenhändler sagen!

                  Wenn Du Bibel und Koran vergleichst, dann bist Du dümmer als die Polizei erlaubt, also bitte!
                  Man darf niemals das was in den Büchern steht wörtlich nehmen, aner die Muslime bauen ihre Gesetze danach auf!! Scharia zum Beispiel! Hast Du schonmal etwas von Frauenrechte in islamischen Staaten gehört? Nein? Ja, die gibt es dort nicht! Du bist dumm geboren und hast bis heute nichts dazu gelernt! Lese mal den ganzen Bericht durch, der hat nichts mit Spiegel zutun! Die haben gerade mal die Rechte über die Wahrheit!
                  Mal abgsehen, das du dir damit ne Verwarnung mehr als verdient hast, zeigt diese Äußerung ein absolutes Höchstmaß an Ignoranz. Sicherlich steht im Koran viel Schwachsinn, aber da ist bei religiöse Schriften nunmal üblich.Aber: der Koran sagt nichts darüber aus, dass die Frau unterdrückt werden soll. Er sagt auch nichts darüber aus Menschen aufgrund ihres Glaubens zu töten. Der Koran ist wie die meisten religiösen Texte in Zeitdependetes, weit auslegbares Gesellschaftsprogramm.
                  Möp!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von TransX
                    Mich wundert das garnet das Du sowas schreibst. Ich sehe das als Beleidigung an!
                    Wen beleidige ich? Und ich würde an Deiner Stelle aufhören, andere Teilnehmer als "dumm" und "ignorant" zu beschimpfen. Vielleicht verfügen manche über etwas mehr Detailwissen als Du. Also lass Dich am besten auf eine sachliche Diskussion ein. Dabei kann man nämlich noch was lernen
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #85
                      Entschuldigung, unterhalten wir uns hier über Religion, oder versuchen wir uns gegenseitig von unserer Meinung zu überzeugen und uns niederzumachen?
                      Wir sprechen doch von Verständnis füreinander, dachte ich.
                      Mir kommt es aber seit einigen Antworten so vor, als drifteten wir in die gleiche Schiene dessen, was wir eigentlich verurteilen...
                      "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                      "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                      Das Leben ist unendlich

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo,

                        ...schade finde ich die Situation allerdings auch, das es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen muss. Aber von unterschiedlichen Standpunkten lebt ein jedes Forum und die Verantwortlichen haben bisher das entsprechend Notwendige Fingerspitzengefühl bewiesen.
                        Da sich der "Angelegenheit" schon zwei Mods angenommen haben lassen wir uns mal überraschen...

                        Der "Kollege" TransX scheint aber offensichtlich zu Versuchen, seine Anfeindungen/Sticheleien gezielt zu lancieren um damit die Notwendige Aufmerksamkeit zu erzielen. Manche Menschen leben von gezielten Provokationen. Leider hat sich TransX bisher damit keinen guten Namen gemacht.

                        @TransX:
                        Deine Meinung in allen Ehren, was glaubst du zu erreichen? Außer das du dir jegliche Sympathie verspielst erreichst du damit nicht viel. Gut energische Querdenker wird es immer geben und einige Argumente mögen auch zutreffend sein, aber der Ton macht die Musik.

                        Gruß Night...
                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Cu Chulainn
                          Sicherlich steht im Koran viel Schwachsinn, aber da ist bei religiöse Schriften nunmal üblich.Aber: der Koran sagt nichts darüber aus, dass die Frau unterdrückt werden soll. Er sagt auch nichts darüber aus Menschen aufgrund ihres Glaubens zu töten. Der Koran ist wie die meisten religiösen Texte in Zeitdependetes, weit auslegbares Gesellschaftsprogramm.
                          Weil wir gerade bei Irrungen sind, die mit dem Koran zu tun haben: Soweit ich weiß, steht im Koran nicht, dass die Frau ein Kopftuch tragen muss. Hingegen steht in der Bibel sehr wohl, dass die Frau beim Beten ihr Haupt bedecken muss (zum Bleistift mit einem Kopftuch), 1. Korintherbrief, Kapitel 11.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Spocky
                            Weil wir gerade bei Irrungen sind, die mit dem Koran zu tun haben: Soweit ich weiß, steht im Koran nicht, dass die Frau ein Kopftuch tragen muss. Hingegen steht in der Bibel sehr wohl, dass die Frau beim Beten ihr Haupt bedecken muss (zum Bleistift mit einem Kopftuch), 1. Korintherbrief, Kapitel 11.
                            Welches Testament ist das?

                            Ich habe bis jetzt noch keine christliche Frau in der Kirche mit Kopftuch gesehen. Nur bei den Moslems und bei Baptisten.

                            Kommentar


                              #89
                              Die Briefe sind alle aus dem neuen Testament, aber du kannst das auch gerne nachlesen:

                              Zitat von 1. Korinther 11, 2-16
                              Die Frau im Gottesdienst

                              Ich lobe euch, weil ihr in allen Stücken an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch gegeben habe. Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi. Ein jeder Mann, der betet oder prophetisch redet und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken. Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann. Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen. Darum soll die Frau eine Macht auf dem Haupt haben um der Engel willen. Doch in dem Herrn ist weder die Frau etwas ohne den Mann noch der Mann etwas ohne die Frau; denn wie die Frau von dem Mann, so kommt auch der Mann durch die Frau; aber alles von Gott. Urteilt bei euch selbst, ob es sich ziemt, daß eine Frau unbedeckt vor Gott betet. Lehrt euch nicht auch die Natur, daß es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt, aber für eine Frau eine Ehre, wenn sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr als Schleier gegeben. Ist aber jemand unter euch, der Lust hat, darüber zu streiten, so soll er wissen, daß wir diese Sitte nicht haben, die Gemeinden Gottes auch nicht.
                              Darüberhinaus ein sehr schönes BEispiel für die Unterdrückung der Frau in der Bibel.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #90
                                Ok, das ist sehr frauenfeindlich was da steht. Aber solche Stellen gibt es mit Sicherheit auch im Koran.

                                Damals war die Frau bei fast allen Kulturen nichts Wert. Sogar noch vor relativ wenigen Jahren bei uns.

                                Und wenn man sich ihre Löhne heutzutage anguckt könnte man es immer noch meinen.

                                Unabhängig von den Religionen also...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X