Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Ähnliche Beispiele, wie hier als Argumente für ein allgemeine Tendenz des Nachgebens gegenüber den Islamisten zitiert werden, kann wohl jeder für alles finden.
    Sehe ich nicht so. Wenn es neuedings in Freibädern IslamistInnen-Tage gibt, wo Frauen nur mit Burka 'reindürfen, es an einer Schule kein Schweinefleisch mehr zum Mittagessen gibt und Banken keine "Sparschweine" mehr in den Fillialen aufstellen usw. usf., dann ist das eine bedenkliche Tendenz. Das kann man nicht einfach wegdiskutieren, auch wenn Multikulti-Befürworter es selbstverständlich versuchen werden.

    Kommentar


      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Du kannst es bezeichnen wie du willst, ich sage, die Polizisten haben absolut menschlich gehandelt, man nennt das auch Selbsterhaltungstrieb.
      Was???
      Oje oje, nun verennst dich aber wirklich immer mehr.

      Es ist schon richtig, das Grundrecht auf Meinungsfreiheit wurde hier aufs Gröbste verletzt, und nichts entschuldigt dieses!

      Die Demonstranten haben dem leidenden Volk im Gaza-Streifen keien Gefallen getan mit diesen Aktionen des Werfens von Gegenständen und Beschimpfungen.
      Beschämende Bilder eines Landes mit einer Demokratie, die da entstanden sind.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Sehe ich nicht so. Wenn es neuedings in Freibädern IslamistInnen-Tage gibt, wo Frauen nur mit Burka 'reindürfen, es an einer Schule kein Schweinefleisch mehr zum Mittagessen gibt und Banken keine "Sparschweine" mehr in den Fillialen aufstellen usw. usf., dann ist das eine bedenkliche Tendenz. Das kann man nicht einfach wegdiskutieren, auch wenn Multikulti-Befürworter es selbstverständlich versuchen werden.
        Kannst du auch konkrete Beispiele nennen, wo das in Deutschland passiert ist?
        Außerdem ist die Bezeichnung "Islamistentage" völlig falsch, denn das Wort Islamist steht bei uns eigentlich nur für radikale Moslems, oder Terroristen. Und ich denke kaum, dass man sämtliche Moslems über einen Kamm scheren kann.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Mr.Viola schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Was???
        Oje oje, nun verennst dich aber wirklich immer mehr.
        Was heißt hier verrennen? Ich meinte damit, dass die Polizisten nachgegeben haben und nicht auf Konfrontation gegangen sind, kann man durchaus mit Selbsterhaltungstrieb definieren.
        Zuletzt geändert von Mr.Viola; 14.01.2009, 19:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Sehe ich nicht so. Wenn es neuedings in Freibädern IslamistInnen-Tage gibt, wo Frauen nur mit Burka 'reindürfen, es an einer Schule kein Schweinefleisch mehr zum Mittagessen gibt und Banken keine "Sparschweine" mehr in den Fillialen aufstellen usw. usf., dann ist das eine bedenkliche Tendenz. Das kann man nicht einfach wegdiskutieren, auch wenn Multikulti-Befürworter es selbstverständlich versuchen werden.
          Was ist den daran bitte bedenklich? Wo ist da das Problem?

          Wenn Du wirkliche Probleme nennen würdest, könnte ich dir ja zustimmen. Aber das ist nun mal keine Rücksichtsnahme auf Islamismus, sondern auf den Islam. Und zwar so, dass für die anderen dadurch kein Problem entsteht.

          Was ist übrigens die Quelle für das mit dem Schwimmbad? Frauentage bei Schwimmbäder gibt es öfters - um die Frauen ungestört von Sexisten das Baden zu ermöglichen. Aber das hat dann NULL mit Toleranz gegenüber Islamisten zu tun, da es Frauentage sind. Und nicht Burka-Trägerinnen-Tage.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Du kannst es bezeichnen wie du willst, ich sage, die Polizisten haben absolut menschlich gehandelt, man nennt das auch Selbsterhaltungstrieb.
            Klar kann man jetzt argumentieren, dass sie sich selbst diesen Beruf ausgesucht haben, aber macht es wirklich Sinn, gegen eine Übermacht anzutreten, wo man weiß dass man keine Chance hat? Ist das im Sinne des Berufsbildes? Mit der gewählten Lösung wurde für die Allgemeinheit der geringste materielle + personelle Schade gewählt.
            Es geht hier nicht um Sach-, und Personenschäden.
            DU scheinst nicht zu verstehen worum es geht.
            Lös dich mal vom konkreten Sachverhalt.

            Letztendlich geht es hier um die selbe Frage, wie beim Grundsatz das Polizisten keine Verdächtigen foltern dürfen, selbst wenn dadurch ein Unschuldiger gerettet werden könnte.

            Es geht darum, dass gegen mehrere Grundprinzipien des Rechtsstaates verstossen wurde.
            Jeder solche Verstoss ist ein Präzedenzfall, der die Hemmschwelle für den nächsten Verstoss herabsetzt, und ein falsches Signal an Rechtsbrecher sendet.

            Klar doch, und bis die Verstärkung eingetroffen wäre, hätten die Demonstranten die Fahne schon längst selber entfernt. Hätte dir das besser gefallen?
            Das hätten die Polizisten verhindern müssen. Z.B mit sich-in-den-Hauseingang-stellen.


            Und ja stimmt, ich kann es nicht fix sagen ob die Fahne nur aus Provokation aufgehängt worden ist, ich persönlich vermute es aber.

            Nochmal: Der Grund für die Präsenz der Flagge ist SCHEISS EGAL.


            Zitat von max Beitrag anzeigen
            Was ist den daran bitte bedenklich? Wo ist da das Problem?
            omfg...das klingt nun doch sehr naiv.

            Das Problem ist, dass Sparschweine und Schweinsragut zu unserer mitteleuropäischen Kultur gehören.

            Wenn jemand zu uns kommt um hier zu leben soll er sich verdammtnochmal soweit unserer Kultur anpassen das er reibungsfrei daran vorbei kommt, und nicht umgekehrt.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von max Beitrag anzeigen
              Was ist den daran bitte bedenklich? Wo ist da das Problem?
              Das Problem ist, daß in diesem Land Menschen leben, die einfach nicht bereit sind, die hier üblichen Gepflogenheiten zu akzeptieren und zu respektieren. Daß diese Leute vehement fordern, man müsse an allen Ecken und Enden Rücksicht auf sie nehmen.

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Es geht hier nicht um Sach-, und Personenschäden.
                DU scheinst nicht zu verstehen worum es geht.
                Lös dich mal vom konkreten Sachverhalt.
                Nein, für mich hat aber dieser konkrete Sachverhalt momentan die Priorität in dieser Diskussion. Und ich bleibe weiterhin der Meinung, dass es absolut wichtig war Sach- und Personenschäden zu vermeiden.
                Und sei mal ehrlich, die Prinzipien unseres Staates werden doch tagtäglich verletzt.

                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Das Problem ist, daß in diesem Land Menschen leben, die einfach nicht bereit sind, die hier üblichen Gepflogenheiten zu akzeptieren und zu respektieren. Daß diese Leute vehement fordern, man müsse an allen Ecken und Enden Rücksicht auf sie nehmen.
                Bring doch bitte mal glaubwürdige Quellen, wo bestätigt wird, dass sich solche Ereignisse wirklich in Deutschland abgespielt haben.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Nein, für mich hat aber dieser konkrete Sachverhalt momentan die Priorität in dieser Diskussion.
                  gut zu erfahren.
                  Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion (das ist jetzt in keinster Weise feindsehlig gemeint, sondern eine reine Feststellung einer Tatsache).
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Das Problem ist, daß in diesem Land Menschen leben, die einfach nicht bereit sind, die hier üblichen Gepflogenheiten zu akzeptieren und zu respektieren. Daß diese Leute vehement fordern, man müsse an allen Ecken und Enden Rücksicht auf sie nehmen.
                    #2

                    Über solche Spinnereien wie ein Schweinefleischverbot an Schulen oder das mit den Sparschweinen kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Nur ein Radikaler kann sich von sowas ernsthaft provoziert fühlen. So etwas zu tolieren hat überhaupt garnichts mit Integration zu tun - es ist das genaue Gegenteil.

                    Niemand wird gezwungen, Schweinefleisch zu essen. Auch nicht in der Schule. Wer es nicht mag, aus welchen Gründen auch immer, soll es liegen lassen.

                    Kommentar


                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      gut zu erfahren.
                      Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion (das ist jetzt in keinster Weise feindsehlig gemeint, sondern eine reine Feststellung einer Tatsache).
                      gut, aber ich habe bereits einige Beiträge zuvor geschrieben, dass ich die rechtliche Situation sehr wohl verstehe mit der freien Meinungsäußerung, aber schon da habe ich geschrieben, dass es mir nur darum geht, wie sich die Polizisten in der aktuellen Situation verhalten hätten sollen, eurer Meinung nach.

                      Und ich werde mich für heute auch verabschieden, muss jetzt einige Tage durcharbeiten und die Abende werde ich bei meiner Süßen sein. Mal sehen wie die Diskussion in einigen Tagen aussieht.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Das Problem ist, dass Sparschweine und Schweinsragut zu unserer mitteleuropäischen Kultur gehören.
                        Ja und?
                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Wenn jemand zu uns kommt um hier zu leben soll er sich verdammtnochmal soweit unserer Kultur anpassen das er reibungsfrei daran vorbei kommt, und nicht umgekehrt.
                        Wieso sollte er? Ich möchte auch nicht, dass irgend ein rechtes Arsch daher kommt und meint, ich müsste mich den konservativen Vorstellungen, was eine mitteleuropäische Kultur sei, anpassen Die Forderung nach dieser Anpassung finde ich inakzeptabel.
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Wieso sollte er? Ich möchte auch nicht, dass irgend ein rechtes Arsch daher kommt und meint, ich müsste mich den konservativen Vorstellungen, was eine mitteleuropäische Kultur sei, anpassen Die Forderung nach dieser Anpassung finde ich inakzeptabel.

                          Ich verlange von Abdul nicht, dass er ein T-Shirt mit Schweizerkreuz drauf trägt, oder dass er Berndeutsch spricht.
                          Ich verlange aber von ihm, dass er seine Kinder in die Schule, und zwar in den gesammten Unterricht, schickt, dass er unsere gepflogenheiten akzptiert, und dass er allgemein keine Extrawurst verlangt.
                          Wo seine Kultur mit unserer Kultur oder unseren Gesetzten in Konflikt gerät, hat grundsätzlich er zurück zu krebsen.
                          Er würde schliesslich von mir auch verlangen, dass ich mich in seinem Land den Gepflogenheiten anpasse.

                          Edit: Und den rechten Arsch kannst du dir in Zukunft verkneifen, ja.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von max Beitrag anzeigen
                            Die Forderung nach dieser Anpassung finde ich inakzeptabel.
                            Schön für dich. Nur dürftest du damit in der krassen Minderheit sein und das ist auch gut so!!! Wo soll denn sowas hinführen? Sollen dann auch mal Kirchen abgerissen werden, weil irgendein Depp sich da "provoziert" fühlt?

                            Integration heißt, dass ein Migrant die hier vorherrschende Kultur akzeptiert, genauso wie die Gesellschaft bereit ist, seine kulturellen Eigenheiten zu akzpetieren und zu respektieren.

                            Kommentar


                              ...nur mal so nebenbei...

                              Hallo,

                              ...Pressefreiheit und/oder Meinungsfreiheit ja, deren Missbrauch definitiv nein.

                              Unsere Werte bekommen aber auch den Spiegel vorgehalten. Wie tolerant sind wir gegenüber anderen Kulturen und deren Religionen, wie respektvoll gehen wir mit den Freiheiten um, die unsere Vorfahren im Lauf der Jahrhunderte erkämpft haben.
                              Was uns so selbstverständlich erscheint, ist auch eine Bürde und eine Verpflichtung.

                              Alleine die Meinungen und Ansichten die hier im Forum, und anderswo, publiziert werden sind bemerkenswert und ein Stimmungsbarometer von multiplen Meinungen.

                              Wir rühmen uns nicht zu Unrecht mit den Idealen von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Aufklärung, Reformation, Rede- und Pressefreiheit sowie Humanismus. Natürlich können wir stolz sein die Willkürmonarchien feudaler Herrscherfamilien, totalitäre Systeme und die Unterdrückung durch die Dogmen, von nicht weniger machtbesessenen, Kirchenfürsten erfolgreich bekämpft und überstanden zu haben.
                              Frei- und Andersdenker nährten einst die „heiligen Feuer“ der Inquisition. Angezündet von christlich-fanatischen Dogmatikern und deren weltlichen Spießgesellen. Die Zensur der vergangenen Jahrhunderte hat manchen (Zeitungs-) Schreiber in die Strafanstalten, Konzentrationslager und Kerker der jeweiligen Zeit verfrachtet.

                              Alleine schon deshalb sind Informations-, Presse- und Redefreiheit mit die schützenswertesten Güter einer freiheitlich-demokratischen, modernen Gesellschaft.
                              Doch dazu bedarf es allerdings einem gleichwertigen Zugang zu essentiell wichtigen Informationen und einer gebildeten Bevölkerung. Die dazu in der Lage ist, die immense Flut an Informationen zu filtern, mit der nötigen Distanz zu bewerten, vor allem zu Differenzieren und letztendlich die „subjektiv richtigen“ Schlüsse daraus zu ziehen.

                              Wenn man sich aber im Alltag mal umschaut, so erkennt der erschrockene Betrachter, dass die oben genannten Vorraussetzungen als grundsätzlich irrelevant betrachtet und somit ignoriert werden. Eine solche Geisteshaltung, die Realitäten verdrängen will, wird auch als Wahrnehmungsdefizit bezeichnet.

                              Und von dieser Scheuklappenmentalität sind leider allzu viele betroffen.
                              Alleine schon deshalb sind Informations-, Presse- und Redefreiheit mit die schützenswertesten Güter einer freiheitlich-demokratischen, modernen Gesellschaft.

                              Auf der anderen Seite ist das Bild eines Landes, einer Gesellschaft oder einzelner Personen schnell gezeichnet. Viel zu schnell. Nicht erst der Zweite Weltkrieg, mit seinen totalitären Nachrichtenmaschinerien und Propagandakampagnen wie der nationalsozialistischen oder der sowjetischen Regime, hat den jeweiligen Interessengruppen die Macht der Medien aufgezeigt. Schon immer war man sich der rhetorischen Kraft und Bedeutung des Wortes bewusst.
                              Nur das die Macht des geschriebenen oder gesendeten Wortes, zunehmend unser Denken und Handeln irrational zu beeinflusst scheint. Eilfertig verfasste Artikel oder Sendungen, gepaart mit journalistischen Entgleisungen und unseriöser Berichterstattung, trugen schon zur Zerstörung von manchen Existenzen bei. „Die Ehre der Katharina Blum“ ist ein passendes, wenn auch fiktives Beispiel.

                              „Ups, da haben wir uns wohl geirrt. War nur ein intellektueller Totalausfall, Sorry!!!“

                              Die ungeprüfte und vorschnelle Wiedergabe von zuweilen einseitigen, verzerrten Informationen macht die ansonsten freien Medien zu Erfüllungsgehilfen der Politik. Rasch, von allen Seiten herbei eilende Interessengruppen missbrauchen effektiv die (religiösen) Gefühle der Menschen, im Sinne ihrer politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Ziele und nehmen bewusst Einfluss. Wir fokussieren dabei unseren eingeschränkten Wissensausschnitt der Realität auf stereotype Individuen, die ihre Handlungen explizit an einer Ideologie, respektive einer Religion, fest machen. Der Begriff „Anschlag“ besitzt in unserem Denken ein großes Suggestionspotential und löst einen gefährlichen Automatismus aus. Direkt und unwillkürlich wird der „Islam“ damit in Verbindung gebracht. Egal ob dafür eine belegbare Rechtfertigung besteht oder nicht. Die zunehmende Informationsmenge ist nicht zwangsläufig äquivalent mit der Qualität der veröffentlichen Informationen.
                              Werden dann noch Vorgänge und Entwicklungen ausgeblendet, die letztendlich zu kritischen Situationen, Krisen oder Kriegen geführt haben und die hilfreich gewesen wären die tatsächlichen Zusammenhänge durchschaubarer zu gestalten, entstehen Feindbilder und/oder sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Ist ein Konflikt erst eskaliert, fällt es meist schwer die notwendigen Hintergrundinformationen nachzureichen. Vor lauter Anteilnahme und ohnmächtiger Betroffenheit sind wir kaum mehr dazu in der Lage die Informationen rational zu verarbeiten, geschweige denn differenziert und vorurteilslos zu beurteilen.

                              Wir dürfen uns nicht erpressen lassen, wenn der instrumentalisierte, bewusst desinformierte Mob, gezielt aufgepeitscht von fanatisierten Marginalexistenzen, Einrichtungen stürmt, Flaggen verbrennt, mit Anschlägen droht, den Dschihad skandiert oder einen neuen Kreuzzug verhängen will.

                              Trotz, oder gerade wegen unserer so selbstverständlich anmutenden Freiheiten dürfen wir nie die Tragweite unserer Handlungen aus den Augen verlieren und niemals die damit untrennbar verwobene Verantwortung. Auch wenn unsere Verantwortung bedeutet, dass wir offensichtliche Missstände ansprechen sollen und müssen. Fingerspitzengefühl ist gefragt und nicht noch zusätzlich Nachschub liefern der zusätzlichen Zündstoff zum Anheizen liefert.

                              „Redefreiheit gibt nicht das Recht, in einem vollen Theater "Feuer!" zu brüllen.“
                              (Morris Seidmann)

                              Jedes Recht ist untrennbar mit dementsprechenden Verpflichtungen verbunden.
                              Ich kann mich nur wiederholen: Pressefreiheit ja, deren Missbrauch definitiv nein. Es ist nur ein kleiner Schritt von kontrovers zu unverantwortlich.

                              Wo Satire aufhört und Blasphemie beginnt muss letztlich jeder einzelne für sich selbst entscheiden!

                              Gruß Night...


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Nightcrawler schrieb nach 2 Minuten und 25 Sekunden:

                              Zitat von *R2D2*
                              ...nö was????
                              Zuletzt geändert von Nightcrawler; 14.01.2009, 20:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                              Kommentar


                                Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                                ...nö was????
                                Dieser seltsame Mensch scheint grundsätzlich nur Schwachsinn von sich zu geben. Aber so wie es aussieht, ist da eh schon einer von den Mods am Löschen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X