Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum taz-Artikel: Die Vorstellung, dass in Deutschland Menschen mit dem Ruf "Ihr Judenschweine" durch die Straßen getrieben wird, in ein Kaufhaus flüchtet und dann dort rausgeworfen wird ist gelinde gesagt wirklich widerlich.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      Herje, hauptsache polarisieren, gelle?
      Das gilt hier nicht nur für einen.

      In diesem Fall ist doch alles geschrieben. Ob da nun der Judenstern hängt oder die Mondsichel, es herrscht Meinungsfreiheit in diesem Land und basta.

      Die, welche allerdings jetzt meinen sich ordentlich empören zu können, sollten sich mal in anderen Fällen prüfen, und sehen wie weit es dann mit iher Toleranz bestellt ist.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        2Stormking:
        Extraklar für dich: ich bezog und beziehe mich auf die Karikaturen. *und edtih, damit es für manche...ganz ganz klar ist...: schmunzeln deswegen, weil es ja irgendwie treffend ist (DIE KARIKATUR), aber ich keine Allgemeingültigkeit darin sehe (zumindest noch nicht)*

        Was meine Position zur allgemeinen Situation ist musst du schon selber nachlesen! Zumal es gar nicht mal so weit hinten ist (sogar nur ein paar Posts, um genauer zu sein).
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
          Die, welche allerdings jetzt meinen sich ordentlich empören zu können, sollten sich mal in anderen Fällen prüfen, und sehen wie weit es dann mit iher Toleranz bestellt ist.
          War ja klar. Wer Mißstände anprangert, der hat bestimmt irgendwo Dreck am Stecken ... was für ein billiges Argumentationsmuster.

          Ich spreche mich überall für Meinungsfreiheit aus. Auch und gerade da, wo es wehtut. Und ich bin dagegen, einem gewaltbereiten Mob entgegenzukommen, mit ihm zu kuscheln und das ganze dann "Deeskalation" zu nennen. Wer randaliert, der wird verhaftet. Und nicht etwa der Gegenstand seines "Zorns". Das gilt für Rechtsextreme, Linksextreme, Islamisten, Zionisten (in Deutschland eher selten anzutreffen), radikale Christen usw.

          Es kann nämlich nicht sein, daß Bürger dieses Landes ihre grundgesetzlich garantierten Rechte nicht wahrnehmen dürfen, nur weil jemand anderes mit dem Fuß aufstampft und sagt: Wenn der das macht, dann schlag ich was kaputt!

          Kommentar


            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            War ja klar. Wer Mißstände anprangert, der hat bestimmt irgendwo Dreck am Stecken ... was für ein billiges Argumentationsmuster.
            Lese was du raus lesen willst.

            Ich hab halt schon so einige Posts gelesen in anderen Threads, wo es mit der hier geforderten Toleranz ganz schnell vorbei ist und andere harschere "Notwendigkeiten" legitimisiert werden.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Aber habt ihr bitte eine machbare Lösung für diesen Zwischenfall? Hätte da die Polizei gegen die Werfer eingegriffen, wäre wohl ein ziemliches Chaos entstanden mit Verletzten, so war der einzige Schaden nur eine eingetretene Tür.
              Also ich höre, wie hätte die Polizei da realistisch anders reagieren können?
              Die Polizei hätte verhindern müssen das man Sachen gegen die Scheibe wirft, nur weil da eine Israel Fahne hängt.
              Der Staat hat immer noch das Gewaltmonopol, nicht irgendein aufgebrachter Mob..

              Kommentar


                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Ich hab halt schon so einige Posts gelesen in anderen Threads, wo es mit der hier geforderten Toleranz ganz schnell vorbei ist und andere harschere "Notwendigkeiten" legitimisiert werden.
                Du willst aber im Gegenzug, auch nicht auf darauf eingehen, was in Duisburg und anderswo in Deutschland passiert...

                ... es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Man muss auch differenzieren können. Und ich kann an folgender Aussage:
                Ich spreche mich überall für Meinungsfreiheit aus. Auch und gerade da, wo es wehtut. Und ich bin dagegen, einem gewaltbereiten Mob entgegenzukommen, mit ihm zu kuscheln und das ganze dann "Deeskalation" zu nennen. Wer randaliert, der wird verhaftet. Und nicht etwa der Gegenstand seines "Zorns". Das gilt für Rechtsextreme, Linksextreme, Islamisten, Zionisten (in Deutschland eher selten anzutreffen), radikale Christen usw.

                Es kann nämlich nicht sein, daß Bürger dieses Landes ihre grundgesetzlich garantierten Rechte nicht wahrnehmen dürfen, nur weil jemand anderes mit dem Fuß aufstampft und sagt: Wenn der das macht, dann schlag ich was kaputt!
                Nichts falsches, nichts pauschalisierendes und nichts intolerantes erkennen. Ganz im Gegenteil.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Commanders Karikatur würde sogar glatt was taugen, wenn darauf nicht wieder mal Moslems mit Islamisten gleichgesetzt würden.

                  Kommentar


                    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                    Du willst aber im Gegenzug, auch nicht auf darauf eingehen, was in Duisburg und anderswo in Deutschland passiert...

                    Bitte?

                    Zitat von Ereignishorizont
                    Sehe ich auch so.

                    Ein ganz schlechtes Zeichen, welches da gesetzt wurde.
                    Es gilt Meinungsfreiheit und auch das Recht auf die Unantastbarkeit der eigenen 4 Wände.
                    Beides wurde aufs Gröbste verletzt und ist nicht hinnehmbar.
                    Das ist doch klar genug, oder?
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Ehm, es muss schon klar sein, dass Karikaturen einfach nur...eine überzeichnete bzw überspitzte Darstellung einer Situation oder Realität darstellen. Deswegen soll(t)en sie ja lustig sein oder sich über einen Umstand lustig machen. Nicht zu vergessen, dass sie oft "politisch nicht korrekt" sind.
                      Manche nehmen die Zeichnung aber als bare Münze und denken sich tatsächlich, dass sie die "Realität" darstellen würde...
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        Manche nehmen die Zeichnung aber als bare Münze und denken sich tatsächlich, dass sie die "Realität" darstellen würde...
                        Natürlich nehme ich das nicht für bare Münze. Aber es ist doch nun so, dass haufenweise Leute nicht Islamisten kritisieren, sondern immer nur den Islam. Dabei ist der an sich nicht harmloser als das Christentum, aber das hatten wir ja schon oft genug.

                        Würde diese Person auf der Brücke etwas gegen Islamisten sagen, würde ich die Karikatur gänzlich okay finden, aber so... na ja...

                        Kommentar


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Das ist doch klar genug, oder?
                          Naja... deine nachfolgenden Beiträge haben das doch sehr relativiert.

                          Ich finde halt, dass man sehr aufpassen muss, dass beim Nachvollziehen von Straftaten nicht ins Rechtfertigen rüberrutscht und dass zuviel Toleranz auch dazu führen kann, dass Intoleranz gefördert wird.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            2SF-Junky: war gar nicht speziell auf dich bezogen. Sehr wohl aber an gewisse andere Personen, die dann auch entsprechend reagiert hatten und den Untergang des Abendlandes morgen anstehen sehen
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              2SF-Junky: war gar nicht speziell auf dich bezogen. Sehr wohl aber an gewisse andere Personen, die dann auch entsprechend reagiert hatten und den Untergang des Abendlandes morgen anstehen sehen
                              Was untergeht ist nicht das Abendland, sondern die Freiheitsrechte von Menschen. Meine Toleranz hat da ein Ende, wo andere Leute durch religiösen Mummpitz und eingetrichterter Hasspredigen zahlreicher Fanatiker ihrer von unserem Grundgesetz zustehender Freiheitsrechte beraubt werden. Diese Hetzdemo in Duisburg wurde toleriert. Tolle Sache! DIe nächste wird nicht lange auf sich warten lassen.

                              Aber wir werden natürlich nichts dagegen tun, denn wir sind ja ganz vorbildlich tolerant.

                              Lieber bestrafen wir die, die von ihren Grundrechten Gebrauch machen und Flagge zeigen.
                              Zuletzt geändert von Sinclair_; 14.01.2009, 16:12.

                              Kommentar


                                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                                Naja... deine nachfolgenden Beiträge haben das doch sehr relativiert.

                                Ich finde halt, dass man sehr aufpassen muss, dass beim Nachvollziehen von Straftaten nicht ins Rechtfertigen rüberrutscht und dass zuviel Toleranz auch dazu führen kann, dass Intoleranz gefördert wird.
                                Absolute Zustimmung und ohne jegliche Releativierung meinerseits.

                                Meine Relativierungen bezogen sich ausschließlich auf die geäußerte Toleranzbekundungen einzelner Schreiber hier, in keinster Weise auf das eigentliche Geschehen.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X