Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry, aber dafür hätte und habe ich auch (absolut) kein Verständnis (das die israelische Fahne eingeholt wurde)! Das so wie Mr Viola zu begründen halte ich (Betonung auf ich - muss nicht jeder so sehen) für scheinheilig; zwar nachvollziehbar, aber trotzdem falsch.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Also entschuldige mal bitte, wenn in Posemuckel eine Bank überfallen wird, muss auch ein MEK einsatzbereit sein, aber eine plötzlich gewalttätige Demo soll man nicht auflösen können? Mitten im Ruhrgebiet? Dass ich nicht lache! Das war schlicht eine Pflichtverletzung!
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        Sehe ich auch so.

        Ein ganz schlechtes Zeichen, welches da gesetzt wurde.
        Es gilt Meinungsfreiheit und auch das Recht auf die Unantastbarkeit der eigenen 4 Wände.
        Beides wurde aufs Gröbste verletzt und ist nicht hinnehmbar.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar






          Karikatur+Cartoon+Satire+Politik+Wirtschaft+Zeichnung+Illustration+Auftragszeichnungen+Auftragskarik atur

          Die arme Polizei hat die Demonstration halt völlig unterschätzt. Man rechnete mit gut 1.000 Teilnehmern und kommandierte deswegen nur drei Hunderschaften ab.
          Und deswegen würde die Nichtsötersache auch durchgehen. Die Polizei hätte den Mob nicht kontrollieren können, daran hätten auch alle MEKs des Ruhrgebiets nichts geändert.
          Bzw. womöglich shcon, aber Gummigeschosse sind halt nun mal out.

          Kommentar


            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Auch wenn es hier darum ging, weitere Ausschreitungen zu verhindern, halte ich das für falsch. Man kann nicht einfach jedesmal aus Rücksicht auf den Gesellschaftsfrieden zurückweichen, wenn Chaoten irgendwelchen Müll fordern. Im Gegenteil: es ist auch ein klarer Fehler der örtlichen Einsatzbehörden, dass nicht genug Polizisten anwesend waren, um die hier ordentlich durchzugreifen und entsprechende gewalttätige Demonstraten festzunehmen und das Wohnhaus vor Übergriffen zu schützen.

            Genau das ist es, schön formuliert ! Man denke mal an diesen Karrikaturenstreit.
            Da gab es auch islamische Gruppen, die versucht haben dagegen mit den Mitteln des Rechtsstaates vor zu gehen, andere haben friedlich demonstriert.
            So sollte es sein.
            Nur leider haben massenweise andere gleich mal ein paar dänische Botschaften abgefackelt, , vermutlich um die Friedlichkeit ihrer Religion zu beweisen.
            Und was machte Europa ?
            Stellt man sich auf die Seite des bedrohten kleinen Landes ?
            Natürlich nicht, man fällt Dänemark sogar noch in den Rücken, man ist ja froh das es einen selber nicht erwischt hat.
            Was sind das denn für Zeichen ?
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              Man kann Grundrechte doch nicht einfach aufgeben, nur weil es unbequem ist und zu Reibereien führen kann. Im Gegenteil: wenn die Verteidigung von Grundrechten zu Gewalt führt, dann ist das ein glasklares Zeichen dafür, dass sie wirklich verteidigt werden müssen.
              Wahre Worte.

              Bei vergleichsweiser Tolerierung von rechtsradikalen Aktionen wären die "klassischen Linken" sofort mit ihren üblichen Antifa-Sprüchen zur Stelle. Aber wenns mal gegen Israel oder den Westen geht, dann kann ich mich häufig nicht des Eindrucks erwehren, dass viele "Linke" und "Liberale" am liebsten in den Chor der "Verrecke Israel"-Rufer einstimmen würden.
              Antifa, fand ich mal gut. Inzwischen scheint sie mehr zu einem wachsenden, gewaltbereiten islamischen Block zu gehören. Mit der Internationalen hat die glücklicherweise nichts zu tun und schon gar nicht mit Attac.
              Ich muss eingestehen, dass Moslems wohl tatsächlich erheblich gewaltbereiter sind, als irgendeine andere Volksgruppe. Ich kann mich nichteinmal bei den "Tommys", den britischen Besatzern, an ähnliche Zustände erinnern.
              Die breite, friedliche Masse scheint jedenfalls immer dann zu schrumpfen, wenn es gegen Israel zu mobilisieren gilt, Ehrenmorde vertuscht oder Kriminelle ausgewiesen werden sollen.

              Ich stelle fest, dass ich in diesem Land tatsächlich immer weiter zurückweichen muss. Ich finde es gut und richtig mit Ärmeren zu teilen, ihnen die Möglichkeit zu verschaffen auf gleichem Niveau zu leben, aber dass sie zum Dank meine Freiheit kappen, geht überhaupt nicht.

              Das zum Zwecke der Deeskalation unter Moslems Grundrechte aufgehoben werden oder Straftäter nicht verfolgt werden (insbesondere Angriffe auf Beamte, für die ich sofort in den Knast wandern würde) ist ja wirklich kein Einzelfall mehr, sondern gängige Praxis.

              Ich spar dann mal schon für Tickets nach Neuseeland.

              Kommentar


                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Aber habt ihr bitte eine machbare Lösung für diesen Zwischenfall? Hätte da die Polizei gegen die Werfer eingegriffen, wäre wohl ein ziemliches Chaos entstanden mit Verletzten, so war der einzige Schaden nur eine eingetretene Tür.
                ... und die Meinungsfreiheit in diesem Land, die ist auch beschädigt worden. Sorry, aber Dein Beitrag ist einfach nur beschämend. Warum und wieso ist von den anderen schon geschrieben worden.

                Kommentar


                  Diese Karikatur ist es wert, ganz groß ausgehängt zu werden. Vielleicht kann man den gewaltbereiten Mob nur durch sowas mal zum Nachdenken bewegen.

                  Es kann doch nicht, sein, dass auf unseren Straßen offene Volksverhetze betrieben wird. Nichts anderes war dieser Gewaltmarschin Duisburg. Es richtete sich gegen eine Volksgruppe, deren Auslöschung gefordert wurde. Und dann hat jemand die Courage, eine israelische Flagge zu hissen und wird daraufhin von der Polizei besucht. Es ist nicht zu fassen.

                  Und wie immer wird mit verschiedenen Maßstäben gemessen. Würde die braune Fraktion mit denselben Parolen aufmarschieren, wäre bald ein Ende. Aber wenn die hetzerischen Sprüche in den Straßen nur in fremden und von der breiten Masse unverstandenen Sprachen gebrüllt werden, dann ist das soweit in Ordnung.

                  Ich finde es auch nicht so dolle, wie Israel vorgeht, aber moralisch gesehen erkläre ich mich voll und ganz solidarisch.

                  Kommentar


                    Also zuerst mal: ich fand die Karikaturen echt witzig!
                    Wie immer kommt es aber auf den Kontext drauf an, in dem Fall wer es postet. Und da gehts wieder nur um Anstachelung
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Die erste Karikatur ist gehörig überzeichnet, aber sie gibt wieder, wie manche gerne hätte, wie es sein sollte. Die zweite wurde im übertragenen Sinn bereits gelebt.

                      Kommentar


                        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        Also zuerst mal: ich fand die Karikaturen echt witzig!
                        Also ich weiß nicht, ob "witzig" in diesem Zusammenhang das richtige Wort ist.

                        Kommentar


                          Genau darin liegt wohl bzw vielleicht der Knackpunkt! "Man" muss auch über gewisse Situationen lachen oder schmunzeln können. Das ist dann der Fall wenn eine Situation in eine Richtung geht, die sie aber nicht hätte gehen sollen. Kann man sich denken "ist nun mal passiert, sollte aber nicht mehr".
                          Andere wiederum sehen in der Karikatur eine Bestätigung hinsichtlich im Untergang des Abendlandes. Das meinte ich vorher mit "Kontext".
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Wenn der Mob die Straße regiert gibt es überhaupt rein garnichtsmehr zum lachen oder schmunzeln.
                            Das ist nicht "halt mal passiert" sondern viel eher "so fängt es an".
                            Was helfen alle Grundrechte wenn sie kassiert werden sobald der Mob welcher Seite auch zu Werke geht?
                            Und ja das Abendland geht in der Tat unter wenn die neue SA "Tod den Juden" grölend durch die europäischen Straßen zieht ohne das sich jemand aus Politik und Medien groß dafür interessiert.

                            Es muss schon viel im Argen liegen das ich der taz mal zustimmen kann (inklusive ein weiterer Fall):
                            Artikelseite - taz.de

                            Ach ja, meine Israelfahne hängt, bin dann mal gespannt wann sie bei mir die Haustüre eintreten.

                            Kommentar


                              Wie bereits woanders geschrieben. Wir leben nicht in deiner Mad Max Welt.

                              Ich stimme aber zu (so ich das hier sagen kann...), dass sich unsere Gesellschaft, und damit meine ich den gesamten Kulturkreis, den Umgang mit einer anderen Kultur überlegt. "Wir" sind einfach zu gespalten und unsicher im "vorgehen" bzw Umgang, und da lässt man bzw wir uns leicht ausspielen. Und damit das nicht mehr passiert, wäre es an der Zeit eine breit gefächerte Diskussion zu führen und ich bin mit SICHER, dass es nicht lange dauert, bis man sich auf einen Nenner einigen kann.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Genau darin liegt wohl bzw vielleicht der Knackpunkt! "Man" muss auch über gewisse Situationen lachen oder schmunzeln können.
                                Würdest Du auch dann schmunzeln, wenn ein wütender Mob von Neonazis sich von einem dunkelhäutigen Mitbürger "provoziert" gefühlt hätte und die Lösung der Polizei darin bestanden hätte, nicht etwa die gewaltbereiten Demonstranten, sondern den völlig unschuldigen Mann einzukassieren? Nein, ich kann über sowas absolut nicht "schmunzeln", dafür passiert es mittlerweile zu häufig und zu systematisch. Wo auch immer sich Menschen islamischen Glaubens "beleidigt" sehen und Gewaltbereitschaft demonstrieren, wird von Seiten des Staates und der Gesellschaft eingeknickt. Ich möchte mal sehen was hier im Forum los wäre, wenn mal vor den Nazis so gekuscht würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X