Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Äh.... der Leserlichkeit würde es sogar schon helfen, wenn Rechtschreibung und Grammatik in Ordnung wären. Ein Paar Großbuchstaben und Beistriche mehr, dann haben wir auch an langen Texten nichts auszusetzen.

    moslems schaffen es nen ganzen koran auswendig zu lernen und du nicht mal 150 wörter du ungläubiger
    Warum soll er sie auswendig lernen? Er hat nur um eine Zusammenfassung gebeten, sonst nichts. Was ich im Übrigen auch verstehen kann.

    Kommentar


      Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
      was wenn der opa recht hat? YouTube - Debatte im irakischen TV: Ist die Erde flach?
      ........
      es sind viele mädchen und etliche jungen.

      Und sex mit einer 6 jährigen zu haben finde ich auch ok, den es ist ihr glaube

      YouTube - Saudischer Standesbeamter: 1-jährige Mädchen können heiraten


      na was geht jetzt in euren köpfen vor? denkt mal nach denkt mal richtig nach......


      ok man kann sich auch nach 6 jahren wieder scheiden lassen, sollte man die ehe überlebt haben

      YouTube - Zwangsheirat im Islam: Das Leid der Mädchen

      na ist das lustig? andere länder andere sitten oder DARF man sich als UNGLÄUBIGER überhaupt da einmischen? was würde Jean-Luc Picard da machen man denke an die die oberste direktive


      Die Oberste Direktive untersagt es, sich in die Entwicklung anderer Spezies einzumischen und regelt die Kontaktaufnahme zu anderen Völkern, insbesondere der Präwarp-Zivilisationen. Jeder, der diese Direktive missachtet, muss mit schweren Bestrafungen rechnen.


      was so alles im koran steht ooops....
      picards dürfte sich nicht einmischen(was auch immer das hier zu suchen hat) und sie weiter genüßlich ihre kinder vergewaltigen lassen, ist ja deren recht.


      so ich versuche mal ne zusammenfassung(wobei ich vermute das ich nicht alles so verstanden habe wie es gemeint war).

      Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
      um ein maaaal wieder klaar zustellen, ich habe etliche bekannte und freunde aus diversen nationen moslemischer seite, iran, iraq, türken, kurden, albaner, maroks ect.... es sind wenige dabei für die ich die hand ins feuer legen würde und ich komm sehr gut mit ihenn aus und die mit mir, auch kenen die meine meinung zum thema moslems und terror. sicher sind es nur fanatiker, aber die frage bleibet immer noch im raum und land stehen , warum tuen die "guten " moslems nichts gegen diesen terror? in den eigenen reihen?
      mögliche theorie 1 von QDataseven:
      moslems tolerieren ihre terrosistischen brüder in ihrer mitte, warum? weil sie gerne eine strenge koran-welt hätten, sich aber nicht trauen, das gegenüber dem westen durchzusetzen. ausserdem, sie haben ja im grunde die selben werte, setzen diese aber sehr radikal um.(hust)
      hm könnte man zumindest rauslesen........... äh kling bischen nach verfolgungswahn hm?^^


      Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
      ich kenn etliche die rumhuren und zuhause ne frau und mindestesn 2-3-4kinder haben, ich kenn etliche die sagen alle deutschen frauen sind huren,
      aber die eigenen frau nein, warum? naja wer will den schon den eigenen esel beleidigen oder?!
      ich kenn etliche die wehe du schaust meine schwetser auch nur eine sekunde an, dann schlachtet er dich, aber selber findert er sich durch die nacht mal hier mal da.....
      mögliche theorie 2 von QDataseven:
      moslems denken in 2 weisen, ich darf alles(fremdgehen mit anderen frauen) aber die anderen frauen sind dann huren... glaubt das nicht jeder mann???????!!!!
      allerdings...ja..diese einstellung ist in der "moderneren" generation leider arg verbreitet. habe das leider erfahren dürfen.
      so jetzt habe ich mich selber verwirrt. den rest kann jemand anders versuchen zu deuten.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
        ... der titel ist ja *Islamisierung Europas?* währe es den von vorteil oder nachteil? hat der christ angst versklavt zu werden`? so wie er einst seine religion anfing, oder hat er angst wovor? ...

        Hmmmm... Sind nicht 50 bis 80 Prozent der Europäer Atheisten? Warum sollte sich diese Mehrheit zum Islam bekehren? Oder überhaupt anfangen an irgendein göttliches Wesen zu glauben? Die Zahl der Atheisten steigt doch Jahr für Jahr.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Hmmmm... Sind nicht 50 bis 80 Prozent der Europäer Atheisten? Warum sollte sich diese Mehrheit zum Islam bekehren? Oder überhaupt anfangen an irgendein göttliches Wesen zu glauben? Die Zahl der Atheisten steigt doch Jahr für Jahr.


          laut wiki sieht das so aus... der atheistenteil ist fett und unterstrichen
          Religionen
          Religionszugehörigkeit in Europa
          Kölner Dom

          Etwa 75 % der Europäer sind Christen (vor allem katholisch, protestantisch, orthodox).

          8 % sind Muslime, wobei die meisten Muslime in den europäischen Teilen Russlands (25 Millionen) leben, daneben im europäischen Gebiet der Türkei (5,9 Millionen), Bosnien-Herzegowina (2,2 Millionen), Albanien (1,4–2,5 Millionen[2]), sowie muslimische Einwanderer und deren Nachkommen in Frankreich (5,5 Millionen), Deutschland (3,2 Millionen), im Vereinigten Königreich (1,5 Millionen) und Italien (1 Million).

          Weniger als 1 % der europäischen Bevölkerung sind Juden (knapp 2 Mio.). Andere Religionen (Hinduismus, Buddhismus etc.) sind ebenfalls mit weniger als 1 % vertreten.

          Etwa 17 % der Europäer sind konfessionslos, besonders in Estland, Tschechien, Niederlande, Russland und Ostdeutschland, sonst v.a. in den Städten.

          Die alleinige Konfessionszugehörigkeit sagt jedoch wenig über den tatsächlichen Grad der Religiosität in einem Land aus. Nach der European Values Study bezeichneten sich ca. ein Drittel der Europäer als unreligiös, 5 % als überzeugte Atheisten.

          Das Christentum erreichte Europa erstmals im 1. Jahrhundert nach Chr. Der Islam breitete sich im 8. Jahrhundert auf der Iberischen Halbinsel aus, wurde aber im Zuge der „Reconquista“ vom 13. bis zum 15. Jahrhundert wieder verdrängt. Europäer verbreiteten das Christentum durch Einwanderung und Mission in Amerika, Australien und in geringerem Maße auch auf anderen Kontinenten (Teile Südostasiens, Afrikas und Ozeaniens). Heute ist Europa weitgehend säkularisiert.

          Die Römisch-Katholische Kirche hat seit 1964 sechs Heilige zu Patronen Europas ernannt [3].
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
            siehste man pickt sich immer nur das raus was einem gerade so passt aber ok , wenn es deine meinung ist warum net ne....

            moslems schaffen es nen ganzen koran auswendig zu lernen und du nicht mal 150 wörter du ungläubiger
            Ehrlich gesagt hatte ich deinen Post garnicht ganz gelesen, sondern nur die Linktitel und anschließend war es mir nach einem dummen Kommentar


            der titel ist ja *Islamisierung Europas?* währe es den von vorteil oder nachteil? hat der christ angst versklavt zu werden`? so wie er einst seine religion anfing, oder hat er angst wovor?

            Qdataseven
            Eine Islamisierung Europas wäre selbstverständlich negativ, genauso wie ein Wiedererstarken der Christen. Ich bin mit dem, was uns die Aufklärung gebracht hat, eigentlich ganz zufrieden und würde alles so lassen, wie es ist. Von mir aus sollen sie halt ihre Moscheen bauen und dann ises gut.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              hab mal schnell ne karte der religionsverteilugn in Europa und dem angrenzenden raum ausgegraben
              Angehängte Dateien
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                laut wiki sieht das so aus... der atheistenteil ist fett und unterstrichen

                Nett... aber völlig an der Realität vorbei.

                Sicher geben viele Leute an eine Konfession zu haben bzw Christen zu sein. Aber in der Praxis sieht das ganz anders aus. Nur 15-20 Prozent der Bevölkerung besuchen regelmässig einen Gottesdienst, nehmen am Gemeindeleben teil und lesen in der Bibel.

                Der Begriff Praktischer Atheismus umschreibt die Haltung der Mehrheit der Bevölkerung. Wer keinen Gottesdienst besucht, nicht die Bibel kennt, keine Kirchensteuer zahlt oder in irgendeiner Form am christlichen Gemeindeleben teilnimmt, der ist KEIN Christ.

                Ausnahmen mag es geben, bewusste Entscheidungen Gott oder halt ein höheres Wesen zu suchen, aber in der großen Mehrzahl sind die Menschen Europas eben "Praktische Atheisten".

                Und laut Eurobarometer glauben europaweit nur 52 Prozent der Menschen an den "personalen Christengott". Und da sind all die praktischen Atheisten schon als "gläubig" mitgerechnet.


                Also nix mit "Christliches Abendland" ...
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Nett... aber völlig an der Realität vorbei.

                  Sicher geben viele Leute an eine Konfession zu haben bzw Christen zu sein. Aber in der Praxis sieht das ganz anders aus. Nur 15-20 Prozent der Bevölkerung besuchen regelmässig einen Gottesdienst, nehmen am Gemeindeleben teil und lesen in der Bibel.
                  .......
                  Also nix mit "Christliches Abendland" ...
                  15-20%? hm also in meiner zivizeit in der kirche(200m vom heimischen fresstempel entfernt)....

                  ich hatte da auch den tollen job des hausmeisters/küsters zu machen, wenn der am wochenende nicht konnte oder in urlaub war.
                  der kerl hatte familie und wollte ab und an auch mal ausschlafen.

                  hm wie war das..
                  messe dienstag(morgens)... 7 leute(über 60jahre bis scheintot)
                  messe donnerstag(mittag/nachmittag).... maximal 10 leute(außer es war morgens ne beerdigung..dann stürmten 20 rein(zwischen 40 und scheintot))
                  samstag(mittag).... 20.. (zwischen 40 und scheintot) außer hochzeit, dann war mal was mehr betrieb
                  sonntag(morgens).. puh hier ist es schwieriger.. da kommen öfter hochzeiten, taufen, etc. mit rein..hm..ohne das..20 - 30 leute(von kind - scheintot)
                  in der gemeinde lebten..mehrer tausend kath. christen(so richtung 10000 - 15000, da unser ortschef 2 gemeinden betreute und beide zusammen gezählt wurden, kann ich dir das nicht genau sagen, ausserdem gab es viele moslems und ich hab nur die einwohnerzahlen im kopf, nicht die der jeweiligen konfession).

                  bei den kirchlichen aktivitäten, die während meiner arbeitszeit stattfanden(und die ab und an vom zivi mit betreut wurden..futternachschub..auch auf abendveranstaltungen) kamen höchstens 20 leute
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Religion wird ja im Abendland auch nicht so demonstrativ nach außen gelebt. Denke mal, daß dieses das Bild auch verzerrt.
                    Was ich immer wieder verblüffend finde, es sagen so viele Leute "Ich bin nicht religiös,usw.", aber zahlen doch Kirchensteuer.

                    Mich würden mal die Zahlen interessieren, wie viele nun in den Kirchen sind, und wie viele tatsächlich nicht. Also sowohl von der Überzeugung her, als auch mit der Steuer.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Was ich immer wieder verblüffend finde, es sagen so viele Leute "Ich bin nicht religiös,usw.", aber zahlen doch Kirchensteuer.
                      Der Mensch ist halt ein olles Gewohnheitstier. Ich schätze, dass die meisten dieser Leute sich schlicht zu stinkig sind, sich aufs nächste Landratsamt zu bewegen und sich austragen zu lassen. Wobei ich auch sagen muss, dass es nicht gerade fein vom Vater Staat ist, da gleich 25€ Bearbeitungsgebühr abzudrücken...

                      Kommentar


                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Mich würden mal die Zahlen interessieren, wie viele nun in den Kirchen sind, und wie viele tatsächlich nicht. Also sowohl von der Überzeugung her, als auch mit der Steuer.
                        Das leigt wohl irgendwo um 60%, Tendenz fallend. Die Mehrheit wird wohl einfach nicht austreten, weil man es erstmal machen müsste und weil man sich denkt, dass das Geld für irgendwelche wohltätigen Zwecke eingesetzt wird. Wenn die meisten Leute allerdings nichtmehr als Kind angemeldet würden, dann würden die Mitgliederzahlen wohl ziemlich schnell auf ein realistisches Niveau schrumpfen.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          ....
                          Was ich immer wieder verblüffend finde, es sagen so viele Leute "Ich bin nicht religiös,usw.", aber zahlen doch Kirchensteuer.
                          .....
                          nun..diese kirchensteuer wird ja angeblich genutz um kirchl. kindergärtern etc. zu finanzieren. naja..oder doch ehr die neueste kutte des papstes.. oder als schweigegeld für die mißbrauchsopfer in den USA...., damit die kriche ihr saubermann-image behalten kann(das es eh nicht gibt, was aber alle ausser dem papst wissen) das ist teuer
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Das leigt wohl irgendwo um 60%, Tendenz fallend. Die Mehrheit wird wohl einfach nicht austreten, weil man es erstmal machen müsste und weil man sich denkt, dass das Geld für irgendwelche wohltätigen Zwecke eingesetzt wird. Wenn die meisten Leute allerdings nichtmehr als Kind angemeldet würden, dann würden die Mitgliederzahlen wohl ziemlich schnell auf ein realistisches Niveau schrumpfen.
                            Meinst du die Leute haben Scham auszutreten? Weil für wohltätige Zwecke kannst doch an allen Ecken was spenden, sogar mit Dauerauftrag.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              so damit ihr mal wisst, wofür die krichensteuer mittlerweile eingesetzt wird, wie die kirche mit paedophilen pristern umgeht...die dürfen weiter am selben platz arbeiten!
                              nach dem motto hier etwa..

                              21.9.2007 - Verhöhnung: Bischof Gerhard Ludwig Müller vergleicht verfehlte Personalpolitik mit Jesus von Nazareth - Bischof Gerhard Ludwig Müller, der gegen die "Leitlinie" der Deutschen Bischofskonferenz verstoßen hatte und entgegen dieser "Linie" einen verurteilten Sexualstraftäter an Kindern wieder im Gemeindedienst mit Kindern eingesetzt hatte, wäscht seine Hände in Unschuld. Mehr noch: Er vergleicht sich mit Jesus von Nazareth. Der Bischof wörtlich: "Wenn Jesus auch den schlimmsten Sündern verziehen hat, wie konnte man dem Pfarrer da eine zweite Chance versagen?" (Spiegel online, 21.9.2007)
                              Hier wird Jesus, der Christus, einmal mehr verhöhnt.
                              Die Kirche und die Hölle auf Erden - den Kirchen wird der Spiegel vorgehalten / z. B. Kindsmissbrauch in Riekofen, Vergewaltigungen in Eschenau
                              Die Kirche und die Hölle auf Erden - den Kirchen wird der Spiegel vorgehalten / z. B. Kindsmissbrauch in Riekofen, Vergewaltigungen in Eschenau <--hauptseite

                              und jetzt mal das was jesus dazu gesagt hat:

                              Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde (Markus 9, 38).

                              man, is der christlich...... wir sehen..die kirche deckt bewusst verbrecher, die kleine leben zerstören(ok ist ja nicht neues, macht man ja seit ewigkeiten so, nur hat man damals die opfer verbrannt, ins kz befördert oder sonstwie zum schweigen gebracht)
                              kirche = christlich??? dann steht christlich wohl mittlerweile für teufelsanbeter, denn die chefetagen gehören definitiv nicht zu gottes bodenpersonal. die arbeiten wohl mittlerweile für die andere partei

                              und irgednwo da unten, sagte ein bistumsvertreter/papstsprachrohr, das man sichewr sei, das die sexuelle enthaltsamkeit(haha, ein natürlichert trieb, der von gott und christus gewünscht ist wird unterdrückt..wachset und mehret euch ne^^) nicht daran schuld sei..hm...na wers glaubt


                              Pfarrer K. hatte einige tausend Mark an die missbrauchten Kinder und ihre Eltern gezahlt. Der Spiegel berichtet, dass das Ordinariat die Eltern danach überredet habe, "im Interesse der Kinder" keine Anzeige zu erstatten und Stillschweigen über die Vorkommnisse zu bewahren.

                              Der 39 Jahre alte Pfarrer war vor kurzem verhaftet worden. Er soll sich in Riekofen bei Regensburg erneut jahrelang an mindestens einem Ministranten vergangen haben.

                              Der Mann war nach den Vorfällen in Viechtach im Jahr 2000 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Nach einer Therapie hatte ihn das Bistum wieder in der Gemeindearbeit eingesetzt und wird deshalb nun von Teilen der Bevölkerung scharf angegriffen.

                              30.04.2002
                              Schrift:
                              SEXUELLER MISSBRAUCH
                              Wie deutsche Bischöfe die Taten ihrer Priester dulden

                              Von Peter Wensierski

                              Die katholische Kirche in Deutschland hält sexuellen Missbrauch durch Priester weiter für ein Randproblem. Doch die jüngsten Fälle zeigen viele Parallelen zum Pädophilen-Skandal in den USA.
                              ANZEIGE

                              US-amerikanische Bischöfe, Papst Johannes Paul II. beim Krisengespräch: "Soviel Leid für junge Leute"
                              Zur Großansicht
                              AP

                              US-amerikanische Bischöfe, Papst Johannes Paul II. beim Krisengespräch: "Soviel Leid für junge Leute"

                              Der Pfarrer von Ebersdorf wartete nicht, bis die Kindlein zu ihm kamen. Am liebsten holte der Gottesmann sie im eigenen Auto ab. Bei der Fahrt zu Messen, Taufen, Andachten oder Eheschließungen griff der 60-jährige Herr dann, so steht es im Urteil des Landgerichts Coburg, "mit der rechten Hand von hinten in die Unterhose". Hochwürden "streichelte sodann die Gesäßfalte" seines erst elf Jahre alten Ministranten.

                              Der pädophile Priester Wolf-Dieter W. wurde immer dreister. Einem Schüler griff er sogar während des Religionsunterrichts in die Hose. Und bei einem Sternsinger hat sich der Seelsorger "an Oberschenkel und Glied gerieben".

                              Viele wussten um die verbrecherische Neigung. Doch der Pfarrer durfte seine Gemeinde in der Nähe Coburgs betreuen, als wäre alles in Ordnung. Erst der Vater eines Opfers machte dem Spuk ein Ende. Vorm Weihnachtshochamt 1999 erklärte er der versammelten Gemeinde: "Der Mann, der hier das Wort Gottes verkünden soll, hat meinen Sohn mehrere Male missbraucht."
                              Missbrauch in der katholischen Kirche - ''An die Opfer denkt keiner'' - Bayern - sueddeutsche.de
                              Sexueller Missbrauch: Wie deutsche Bischöfe die Taten ihrer Priester dulden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama


                              Freitag, 31. März 2006
                              399 Mio Dollar Schweigegeld532 Sex-Priester in den USA

                              In der katholischen Kirche der USA sind im vergangenen Jahr mehrere hundert Fälle sexuellen Missbrauchs gemeldet worden. In 783 Fällen lägen glaubhafte Anschuldigungen vor, teilte die US-Bischofskonferenz in Washington mit. Insgesamt seien 532 Priester beschuldigt worden, von denen mehr als vier Fünftel bereits aus dem Kirchenamt ausgeschieden seien. 20 Kirchenmitarbeiter hätten 2005 nach Überprüfung der Anschuldigungen ihr Amt verlassen müssen.

                              Wie aus dem Jahresbericht 2005 weiter hervorgeht, waren in neun von 783 Fällen die Opfer jünger als 18 Jahre. Mehr als 670 Fälle von Missbrauch seien vor 1990 und vor allem in den Jahren von 1960 bis 1979 geschehen.

                              ....
                              Insgesamt haben damit die finanziellen Aufwendungen der Kirche im Zusammenhang mit dem Missbrauchskandal unter Einschluss von Anwaltskosten 1,5 Milliarden Dollar erreicht.

                              Die Gesamtzahl der seit 1950 "glaubhaft" beschuldigten Geistlichen liegt bei fast 5.000, die der Opfer bei mehr als 12.500.
                              399 Mio Dollar Schweigegeld - 532 Sex-Priester in den USA - n-tv.de

                              was den missnbrauhc in den usa angeht..weder johannes paul noch sein nachfolger haben es bisher geshcafft ein einfach "ja, es tut uns leid, wir sind schuld, bitte vergebt uns" über die lippen zu brigen.
                              das höchste der gefühle war ein "wir spüren tiefe scham"

                              wozu auch, die priester müssen nur mal eben bei nem anderen priester beichten gehen und schwupps steht die himmelspforte wieder offen.. bei so leuten hoffe ich dann wirklich das es einen gott gibt und jesus bereits am tor steht und die se typen mit nem tritt nach unten befördert.

                              wenn aber so ein opfer selbstmod begeht, weil es allein gelassen wird und mit den erinnerungen nicht leben kann oder abtreibt, weil es(wenn ich das mal eben ummünzen darf) von nem priester schwanger wird(im falle eines mädchens) dann kommt es in die hölle..super.. andererseits, diese opfer leben in der hölle auf erden.

                              Legendär ist in diesem Zusammenhang auch das Wort des Indianer-Häuptlings Hatuay auf dem Scheiterhaufen, dessen Seele die katholischen Peiniger noch in letzter Minute "retten" wollen: Der Häuptling fragt, ob er in dem "Himmel", der ihm bei Annahme des katholischen Glaubens in Aussicht gestellt wird, auch die katholischen Eroberer wieder sehen würde. Als seine Frage bejaht wird, entscheidet er sich ohne weiteres Zögern für die "Hölle".

                              klar, sein volk wird ermordet, niedergemetzelt..im namen gottes und der seelenrettung........ heute nehmen die anwälte und schweigegeld


                              wundert es irgendwen, wenn es imemr weniger christen gibt??? mich nicht
                              Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 05.12.2008, 12:01.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                                Meinst du die Leute haben Scham auszutreten?
                                Nicht direkt Scham. Aber trotzdem, was sollen die Nachbarn denken und außerdem muß man ja sowieso nicht zum Gottesdienst gehen und das Geld wird ja für wohltätige Zwecke verwendet ... so denken jedenfall viele und dadurch ist eine gewisse Hemmschwelle da.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X