Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Aber aus den verschiedenen Gleichnissen usw. kann man sich ein Muster herausarbeiten. Und ich denke, wenn man sich ungefähr daran hält....
    Dann hält man sich eben an die bigotte Doppelmoral eines 2000 jahre alten Hirtenvolkes. Wenn du das heute noch für angemessen hälst, dann tu das.

    Und diese Ketzerei, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben sein soll.... wo dann? Unser Glaube richtet sich danach. Tod am Kreuze, Begraben und dann auferstanden. Fertig.
    Wenn wir mal die Tatsache weglassen, dass es nicht den Hauch eines Beweises für die Existenz der Gestalt Jesus gibt, und auch akzeptieren, dass diese Fantasiegestalt wirklich hingerichtet wurde: Dann ist es immer noch sehr unwahrscheinlich, dass dies am Kreuz geschah. Zu damaliger Zeit wurden Menschen von den Römern an einen Pfahl gehängt und nicht an ein Kreuz. "Aufhängen am Pfahl".

    Aber Jesus hat ja nicht existiert.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      Dann hält man sich eben an die bigotte Doppelmoral eines 2000 jahre alten Hirtenvolkes. Wenn du das heute noch für angemessen hälst, dann tu das.
      Wenn man das Gebot "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" in unserer so wahnsinnig komplizierten Welt nicht mehr anwenden kann, weil es zu verständlich ist, dann tut es mir leid.

      Aber Jesus hat ja nicht existiert.
      Und das schliesst du aus.....?

      Kommentar


        Zitat von Geneva
        Wenn man das Gebot "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" in unserer so wahnsinnig komplizierten Welt nicht mehr anwenden kann, weil es zu verständlich ist, dann tut es mir leid.
        Das war niemals anwendbar, wenn wir ehrlich sind.
        Das widerspricht der menschlichen Natur.
        Niemand wird sein eigenes Wohl jemals genauso (genauso!) bewerten wie das der anderen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Wenn man das Gebot "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" in unserer so wahnsinnig komplizierten Welt nicht mehr anwenden kann, weil es zu verständlich ist, dann tut es mir leid.
          Das Gebot ist ja nun wirklich ein Allgemeinplatz. Bei Sokrates oder Seneca findet man ähnliche Gebote. Dort allerdings mit Gründen statt göttlicher Autorität legitimiert.

          Kommentar


            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
            Wenn man das Gebot "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" in unserer so wahnsinnig komplizierten Welt nicht mehr anwenden kann, weil es zu verständlich ist, dann tut es mir leid.
            Mal ganz abgesehen davon, dass nicht mal Jesus und die Apostel sich konsequent an dieses Gebot gehalten haben, weil es schlicht nicht möglich ist, nein. Dieses Gebot ist unmöglich anwendbar.


            Und das schliesst du aus.....?
            Es wird sicherlich irgendwo ein wahrer Kern stecken. Ein ganz kleiner. Aber eine Person namens "Jesus von Nazareth" hat es nie gegeben, nein.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
              Dass im Jahr 2050 eine nicht unbedeutende Zahl der Deutschen Migrationshintergrund hat liegt vor allem auch daran, dass die "Deutschen" keine Kinder mehr kriegen.
              Und von einer "schleichenden Kolonialisierung" zu sprechen ist einfach nur noch hanebüchen.
              Stimm, sie findet nicht schleichend, sondern ganz offenkundig statt.
              Der Islam ist zur Zeit die am schnellsten wachsende Religion.
              Überhaupt geraten weltweit die Materialisten ins Hintertreffen, weil die religösen Menschen sehr viel mehr Kinder bekommen.
              Das passiert in der christlichen Welt primär in den USA, bei den Juden In Israel ( ein Grund warum die Extremisten immer stärker werden ) und bei den Moslems faktisch überall.
              Von daher wird es in ein paar Jahrzehnten sehr viel mehr religöse Spinner geben als heute, die die Werte irgendwelcher Hirtenvölker von vor 2000 Jahren wichtiger nehmen als die der Aufklärung.

              Das Europa das wir kennen wird es in 40-50 Jahren so nicht mehr geben, dann herrschen hier vermutlich Zustände wie im Libanon oder auf dem Balkan.

              Warum Atheisten so wenig Kinder kriegen ? Weil uns der Auftrag von "Oben" zur Produktion von Nachwuchs fehlt.
              Deshalb gehen wir unter.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Das Europa das wir kennen wird es in 40-50 Jahren so nicht mehr geben, dann herrschen hier vermutlich Zustände wie im Libanon oder auf dem Balkan.
                [...]
                Deshalb gehen wir unter.
                Nun mal langsam mit den Pferden.(welche sicherlich in 40-50 Jahren wieder die Autobahnen in Europa bereisen nach deiner "Vision")

                Ich sehe das nicht ganz so fatalistisch, wie es aus deinen Zeilen heraus klingt.
                Nicht alle religiösen Menschen, egal von welcher Religion, bevorzugen Regeln eines "Hirtenvolkes", wie du es nennst.

                Schon mal drüber nachgedacht, dass eine gesunde Mischung aus Toleranz von allen Seiten auch einen angenehmen Kessel Buntes hervorbringen kann?
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Ich bezog mich da eher auf die Thesen "Jesus ist nicht gestorben", "Jesus ist in Indien gestorben" usw.
                  Was genau da passiert sein soll ist doch letztenendes egal. Wenn sich rausstellt, dass das Neue Testament in einem so zentralen Punkt wie dem Leben von Jesus falsch liegt, wie soll dann der Rest bitte glaubwürdig sein? Bei der Genesis kann man ja noch sagen, die wussten es halt nicht besser, aber sowas? Hinzukommt außerdem noch, dass die verschiedenen Teile des NT so ca. 100-200 Jahre nach Christus entstanden sind. Die Frage, wie oft das zwischendrin weitererzählt und schöngeredet wurde, ist also ein weiteres Problem.

                  Und zur Frage, ob mögliche Nachkommen von Jesus irgendwie heilig wären: Das ist eigentlich egal. Was meinst du, was los wäre, wenn die das nachweisen könnten und sich dann zu Gottes Vertretern auf Erden erklären würden?

                  Wer es also für nötig hällt, der soll sich die Bibel meinetwegen als Vorbild für sein Leben wählen, aber bitte immer die Entstehungsgeschichte dazu lesen und dann nochmal darüber nachdenken. Selbst im Reli-Unterricht wurde uns von einem Pfarrer erklärt, dass man die Bibel bei der Interpretation nicht als irgendwie heilig betrachten darf. Es ist einfach ein Buch, dessen Inhalt nach den selben Kriterien überprüft und interpretiert werden muss, wie das bei jedem anderen auch der Fall ist.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    Schon mal drüber nachgedacht, dass eine gesunde Mischung aus Toleranz von allen Seiten auch einen angenehmen Kessel Buntes hervorbringen kann?
                    Klar habe ich das und bin zu dem Ergebnis gelangt dass das nicht funktioniert. Zeig mir doch mal einfach so einen Kessel buntes mit relevanter moslemischer Beimischung, wo es keine Dikatur und nicht ständig Mord und Totschlag gibt ?

                    So etwas gibt es nicht, weil der Islam seinem Kern nach eine expansive , kriegerische Religion ist.
                    Erschwerdend kommt hinzu das wir grade eine der typischen religösen Wellen erleben, die die islamische Gemeinschaft zyklisch erfasst..kann man bei PSL gut nach lesen.

                    Was man auch wissen sollte :
                    Wenn ich richtig recherchiert habe gibt es bei weltweit 1,2 Milliarden Moslems ingesamt nur 2 moslemische Nobelpreisträger(Naturwissenschaften ), nämlich diese :

                    Chemie
                    1999 - Ahmed Zewail
                    Physik
                    1979 - Abdus Salam

                    Und die leben nicht mal in muslemischen Ländern

                    Jüdische gibts am Dutzend, christliche auch und noch reihenweise aus anderen Religionen..was sagt uns das für die Zukunft ?

                    Dazu passend :
                    Wer schon die Meinungen der christlichen Kreationisten mochte wird diese Fatwa lieben :
                    Die Sonne dreht sich um die Erde


                    Naja, immerhin wird offen diskutiert ob die Erde ne Scheibe oder ne Kugel ist
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Zeig mir doch mal einfach so einen Kessel buntes mit relevanter moslemischer Beimischung, wo es keine Dikatur und nicht ständig Mord und Totschlag gibt ?
                      Es leben sehr viele Moslems z.B. in Europa und den USA
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        Zitat von prince
                        So etwas gibt es nicht, weil der Islam seinem Kern nach eine expansive , kriegerische Religion ist.
                        Erschwerdend kommt hinzu das wir grade eine der typischen religösen Wellen erleben, die die islamische Gemeinschaft zyklisch erfasst..kann man bei PSL gut nach lesen.
                        So?
                        Nun dann empfehle ich dir die Bibel mal als Lektüre, die vor Blut nur so trieft.
                        Desweiteren solltest du vielleicht mal erfahren, wie es in einigen Countys des sog. "Bible Belt" zugeht. Dort werden in Gottesdiensten öffentlich Namen von Personen genannt, die zB homesexuelle Liebschaften haben. Das ist nur ein Beispiel.

                        Deine Dämonisierung des Islams grenzt schon an paranoide Wahnvorstellung. Sorry, aber so kommt mir das wirklich bei dir vor.

                        Zitat von prince
                        Was man auch wissen sollte :
                        Wenn ich richtig recherchiert habe gibt es bei weltweit 1,2 Milliarden Moslems ingesamt nur 2 moslemische Nobelpreisträger[...]
                        Nö, sollte man nicht wissen, weils egal ist.
                        Mal abgesehen von diesem lächerlichen Vergleich dennoch die Frage an dich; hast du auch recherchiert, wie viele Moslems im Nobel-Komitee sitzen?
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Meiner Ansicht nach muss man sich Heiligkeit verdienen
                          Heiligkeit verdient man sich auch nicht. Das ist imho ein Fehler der katholischen Kirche.
                          Alle Menschen sind vor Gott gleich. "Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden."

                          Das war niemals anwendbar, wenn wir ehrlich sind.
                          Das widerspricht der menschlichen Natur.
                          In der Bibel geht klar hervor, dass kein Mensch je sündenfrei sein wird. Und deswegen werden sie ja auch nach christlicher Vorstellung vergeben.
                          D.h. die menschliche Natur wird mit berücksichtigt.
                          Aber man soll nach dem höchsten streben, um diese Vergebung zu verdienen. Man soll besser sein wollen, als man ist, und nicht zynisch alles Schlechte mit der menschlichen Natur rechtfertigen und sich so seiner Verantwortung entziehen.

                          Kommentar


                            Heiligkeit verdient man sich auch nicht. Das ist imho ein Fehler der katholischen Kirche.
                            Alle Menschen sind vor Gott gleich. "Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden."
                            Das meinte ich eig nicht. Ich bezog das auf die eventuellen Nachfahren von Jesus. Diese sollten nicht von Grund an verehrt werden. Wenn, dann sollen sie zeigen, dass sie das verdienen.

                            Aber man soll nach dem höchsten streben, um diese Vergebung zu verdienen. Man soll besser sein wollen, als man ist, und nicht zynisch alles Schlechte mit der menschlichen Natur rechtfertigen und sich so seiner Verantwortung entziehen.
                            Ja, so war das gemeint.

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              So?
                              Deine Dämonisierung des Islams grenzt schon an paranoide Wahnvorstellung. Sorry, aber so kommt mir das wirklich bei dir vor.
                              Ähm, hast du in letzter Zeit mal Nachrichten geguckt ?
                              Zum Beispiel in den letzten drei Tag ?
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Ähm, hast du in letzter Zeit mal Nachrichten geguckt ?
                                Zum Beispiel in den letzten drei Tag ?
                                Ja, ja, na Gott sei Dank haben wieder ein paar böhse Islamisten einen Anschlag verübt, gell? Hast du endlich was gefunden, was zu EH polemisch um die Ohren hauen kannst, nachdem dir ja zuvor offenbar nichts mehr eingefallen ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X