Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Jetz noch meine Meinung (die eh keinen interessiert ):
Ich kuck mal nur in den deutschsprachigen Raum Europas! Ich muss schon sagen, die Menschen die früher (aber auch noch heute teilweise) auf der Flucht waren und zu uns kamen, die möchte ich überhaupt nicht verurteilen, auch nicht die zu jenen Zeiten regierenden Herren Politiker, denn es geschah ja aus Nächstenliebe (hoff ich jetz einfach mal, ach und mit der Bibel hat das nix zu tun, sondern nur mit gesundem Menschenverstand)! Aber, aber.... die Religionen, die jeweils die Kulturen bildeten, haben schon so manchen Krieg ausgelöst und sind eigentlich Schuld an der heutigen Weltsituation! Ok ich sag Religionen, damit meine ich die zu den jeweiligen, zu damaligen Zeiten herrschenden Oberhäupter solcher Institutionen und ihrem treuen Gefolge!
So ein ganz kleines Fünkchen "Hoffnung" sehe ich im Moment, dass sich die Menschheit von ihrem sturen Denken und ihren Kulturen und Ritualen sich in die Mitte des Zusammen und Miteinander bewegen, langsam aber sicher, bis auf ein paar Idioten (Terroristen)! Ist dies der erste Schritt in eine bessere Zukunft?
Kommentar