Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ey...lass den Rassisten mal zu Hause....und ausserdem :ich steche niemanden ab wegen meiner "Ehre"

    Der Islam ist eine gute Religion..so wie ALLE Religionen..nur die Menschen machen wieder mal alles kaputt!
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      Selbst im Jahr 2050 wird nicht plötzlich die Scharia hier geltendes Recht sein oder Traditionen aus dem islamischen Raum, wie z.B. Zwangsheirat, toleriert werden.
      Das ist doch heute schon soweit. Wie war das noch mit den türkischen Brüdern die nach dem Ehrenmord an ihrer Schwester mit einem Freispruch zweiter Klasse das Gericht verließen weil es ja "in ihrem Glauben verankert ist"?

      Die Bundesregierung hat ja gerade erst wieder ein Einwanderungsgesetzt verabschiedet, was sich rassistisch gegen Türken und Araber richtet, was alleine zeigt, wie verbreitet diese Form des Rassismus inzwischen ist.
      Hahahahahahahah. Nein bitte hör auf. Ich lach mich schlapp.
      Rassistisch???? Nur weil jemand ein bisschen deutsch können soll bevor er hier leben darf? Und weil Ehefrauen 18 sein müssen bevor sie hier als Ehefrau nachreisen dürfen.
      Also bitte.


      Und ob Christ, Mulsim, Jude, Hinduist ist doch scheißegal. Ist doch eh alles Quatsch. Es muss sich nur jeder an die geltenden Regeln halten und fertig.
      Die staalichen Regeln wohlgemekt, nicht die religiösen.

      Dann müssen die einen nicht Angst haben das die Türken irgendwann wieder vor Wien stehen und die anderen müssen keine Angst haben von den bösen Deutschen unterdrückt zu werden.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        du sagst es Bruder....

        ausserdem :es wird nie so heiss gegessen wie gekocht wird
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          Gibt es denn wirklich GUTE Religionen? die Religionen selbst sind nicht gut, nur die Auslegung kan man als gut oder schlecht bezeichnen. Aber eines kann man schon sagen der Islam hatte einen wesentlich schlechteren Start als das Christentum, denn Mohamed war kein Friedensbringer wie Jesus sondern hat heilige Kriege geführt. Auch wenn etwas heilig ist ist es doch deshalb nichts gutes?

          Kommentar


            Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
            Es muss sich nur jeder an die geltenden Regeln halten und fertig.Die staalichen Regeln wohlgemekt, nicht die religiösen.
            genau, und da deutschland ja offizell immer noch kein einwanderungsland ist, müssen wir uns ja schützen. obwohl wir früher, so in den 60 und 70er jahren auch kein problem hatten, die Arbeiter und das waren vor allem mulslime aufzunehmen. aber jetzt müpssen sie halt wieder weg. weil wir uns vor denen in Acht nehmen müssen.
            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Mal eine Frage zum Kopftuch, Verschleierung: Ist das überhaupt Teil des Islams oder eine soziologische Entwicklung, die sich in islamischen Ländern herausgebildet hat?
              Ein Freund von mir studiert islamische Theologie. Glücklicherweise haben wir dadrüber mal gesprochen.
              Also in gewisser Weise ist es Teil des Islam, da im Koran steht, dass eine Frau sich bedecken muss. Nun ist es aber so, dass der Koran nicht im modernen Arabisch abgefasst ist und sich das altarabische "Bedeckt" mit dem neuarabischen "Verschleiert", "Verhüllt" und "Bedeckt" übersetzen läßt.
              Die Interpretation obliegt dann dem jeweiligen Rechtsgelehrten bzw. der Koranschule, die er besuchte.
              Soziologische ist hierbei von Bedeutung, dass der Islam über ein großes Gebiet Expansion betrieben hat. Mit dem Ergebnis, dass der Islam nun die Religion unterschiedlicher Gesellschaften und Gemeinschaften ist.
              Diese haben eigene Traditionen, die mit den Geboten des Koran in Einklang gebracht werden müssen. Diese einzelnen Gesellschaften interpretieren dann gemäß ihren Traditonen, so dass "bedeckt" alles heißen kann von, überspitzt ausgedrückt, "die Frau trägt noch einen Bikini" bis "die Frau muss sich ein Bettlaken über den Kopf ziehen".
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Gibt es denn wirklich GUTE Religionen? die Religionen selbst sind nicht gut, nur die Auslegung kan man als gut oder schlecht bezeichnen. Aber eines kann man schon sagen der Islam hatte einen wesentlich schlechteren Start als das Christentum, denn Mohamed war kein Friedensbringer wie Jesus sondern hat heilige Kriege geführt. Auch wenn etwas heilig ist ist es doch deshalb nichts gutes?

                Religionen haben immer einen guten Kern,es ist der Mensch der schlechtes in sie implementiert,weil seien natur seinen geist vernebelt!

                "Liebe deinen nächsten"...eine feine Sache,aber einige machen daraus:"liebe deinen nächsten...wenn nicht töte ihn!"
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                  Religionen haben immer einen guten Kern,es ist der Mensch der schlechtes in sie implementiert,weil seien natur seinen geist vernebelt!

                  "Liebe deinen nächsten"...eine feine Sache,aber einige machen daraus:"liebe deinen nächsten...wenn nicht töte ihn!"
                  Dann hat Der Prophet Mohamed aber etwas flasch verstanden oder?

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Mal eine Frage zum Kopftuch, Verschleierung: Ist das überhaupt Teil des Islams oder eine soziologische Entwicklung, die sich in islamischen Ländern herausgebildet hat?
                    Zocktan hat es ja schon beantwortet.

                    Ich wollte dazu nur anmerken, dass es die Bedeckung der Haare auch bei orthodoxen Juden gibt. Dort tragen die Frauen entweder ein Kopftuch oder, was häufiger ist, eine Perücke. Da das nicht so auffällt, ist es allgemein hin nicht so bekannt
                    Aber der Hintergrund ist mE der Gleiche, wie bei den Moslems.
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                      Würden doch weniger Gläubige alles so genau nehmen, was in ihren "Gottesbüchern" steht. Wenn man allein an die Fehlübersetzungen in der christlichen Bibel denkt, rollen sich einem schon die Zehennägel um. (Ich sag nur, Judas war gar kein Verräter!)
                      Und eigentlich heißt es nicht "Du sollst nicht töten" sondern "Du sollst nicht morden."

                      Im Grunde sind Religionen eine Anleitung für das Zusammenleben. Aber leider erfordert gerade das den meisten Mumm.

                      Zum Schluss nochmal: Es ist mE einfach nur Panikmache gegen Moslems. Es gibt viel mehr vernünftige als diese Vollidioten die allem Fremden mit Hass begegnen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das nicht lange halten wird.
                      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                      Kommentar


                        Zitat von Tom Parker
                        Rassistisch???? Nur weil jemand ein bisschen deutsch können soll bevor er hier leben darf? Und weil Ehefrauen 18 sein müssen bevor sie hier als Ehefrau nachreisen dürfen.
                        Also bitte.

                        Und ob Christ, Mulsim, Jude, Hinduist ist doch scheißegal. Ist doch eh alles Quatsch. Es muss sich nur jeder an die geltenden Regeln halten und fertig.
                        Die staalichen Regeln wohlgemekt, nicht die religiösen.
                        Es ist eben nicht egal. Diese Regeln gelten nicht für jeden, sondern richten sich speziell gegen bestimmte Gruppen, genauer Einwanderern aus "muslimischen Ländern". Auch zuvor diese Einbürgerungstests richteten sich gegen Einwanderern aus "muslimischen Ländern".

                        Es gilt nicht gleiches Recht, sondern der Staat diskriminiert bestimmte Gruppen gezielt - weil die für diese Gesetze verantwortlichen eben Rassisten sind.
                        Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                        aber die Christen (falls man die leute damals richtige Christen nennen kann) haben sich wenigstens "etwas weiter entwickelt" wenn man es so nennen darf..heute brennen keine Scheiterhaufen mehr,die Kirche ist hat keine politische Macht mehr wie vor 300 jahren und drakonische Strafen für angebliche Sünden gibt es auch nicht mehr....
                        In den meisten Staaten im Nahen Osten haben muslimische Geistliche wenig zu melden - Ausnahmen wären dann wohl nur Saudi-Arabien (ein von Grossbritannien und den USA erfundener Staat), teilweise der Irak (eine US-Kolonie) und natürlich der Iran.

                        Wo gibt es dort Scheiterhaufen? Drakonische Strafen nach der Scharia? Derartige Bestrafungen beschränkt sich wieder nur auf die gleichen Staaten. Oder habe ich da einen Staat vergessen?
                        Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                        Schauen wir uns mal die Asiaten an.....denen ist der Buddishmus auf den leib geschnitten!das wären keine sehr guten Moslems oder Christen....
                        Nur mal eine blöde Frage: der Staat, in dem die meisten Moslems leben, ist Indonesien. In Pakistan leben auch sehr viele Moslems. Dann wären dann noch die Philippinen etc. Liegt das alles nicht in Asien? Und wie viele Asiaten sind Buddhisten? In Indien leben z.B. sehr viele Hinduisten ....
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          Zitat von max
                          Nur mal eine blöde Frage: der Staat, in dem die meisten Moslems leben, ist Indonesien. In Pakistan leben auch sehr viele Moslems. Dann wären dann noch die Philippinen etc. Liegt das alles nicht in Asien? Und wie viele Asiaten sind Buddhisten? In Indien leben z.B. sehr viele Hinduisten ....
                          So gesehen liegt auch der ganze mittlere Osten ins Asien.
                          Ich glaube er meint den Ost-asiatischen Kulturkreis.
                          Wobei ich da auch eindeutig nicht von einer homogenen buddhistischen Religion reden würde. Vor allem in den chinesisch beeinflussten Gebiete... und das umfasst nun mal quasi ganz Ost-Asien... gibt es eine Art "Mix" aus Daoismus, Buddhismus und vor allem dem bedeutenden Konfuzianismus. Da die Religion aber grundsätzlich anders auslegen als wir kann man auch mehreren Riten unterschiedlicher Religionen anhängen, ohne Widersprüche.
                          Und Konfuzianismus und Daoismus sind auch als philosophische Ansätze verbreitet, nicht nur als religiöse.

                          Zitat von kosmoaffe
                          Der Islam ist eine gute Religion..so wie ALLE Religionen..nur die Menschen machen wieder mal alles kaputt!
                          Hä.... ich dachte... die Religionen kommen von den Menschen und sind für die Menschen.
                          Wer soll sie denn onst ausüben?

                          Zitat von max
                          Es ist eben nicht egal. Diese Regeln gelten nicht für jeden, sondern richten sich speziell gegen bestimmte Gruppen, genauer Einwanderern aus "muslimischen Ländern". Auch zuvor diese Einbürgerungstests richteten sich gegen Einwanderern aus "muslimischen Ländern".
                          Das hab ich aber anders gehört... und zwar dass es da irgendwie ums Visums-Recht geht... jemand aus den USA kann leichter einwandern oder aus Kanada, aber jemand aus Venezuela genau so schwer wie jemand aus dem Jemen zum Beispiel.
                          Aber sicher bin ich mir auch nicht.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Danke an alle, die meine Kopftuchfrage beantwortet haben.


                            (Ich sag nur, Judas war gar kein Verräter!)
                            Ja, ist manchmal schon sehr lustig wie sich Geschichten ins absolute Gegenteil umkehren können.
                            Auge um Auge ist dafür auch ein gutes Beispiel, das ursprünglich die "Blutrache" eindemmen sollte, und einen angemessenen, verhältnismäßigen Schadensersatz an ihrer Stelle einsetzen (nicht für Körperverletzung - ein Auge - dem anderen aus Rache das Leben nehmen, sondern Auge mit Auge, also etwas im Wert des Auges als Schadensersatz fordern). Heute wird es genau gegenteilig als Legitimation der Blutrache verstanden. Schon sehr ulkig.

                            Und eigentlich heißt es nicht "Du sollst nicht töten" sondern "Du sollst nicht morden."
                            Man könnte die zehn Gebote als einen ersten Versuch der Grundgesetze bezeichnen.

                            Kommentar


                              vielleicht sollten wir doch alle anstreben BORG zu werden...dann gibt es diese probleme mit Integration (heisst dann Assimilation),Fremdenhass (Borg haben keine Vorurteile,nehmen jeden als Drohne),religiösen Fanatismus (das Kollektiv ist Alles!) auch nicht mehr ...sorry ..bisschen ´spass muss auch sein...bei so einem ernstenThema...
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                                vielleicht sollten wir doch alle anstreben BORG zu werden...dann gibt es diese probleme mit Integration (heisst dann Assimilation),Fremdenhass (Borg haben keine Vorurteile,nehmen jeden als Drohne),religiösen Fanatismus (das Kollektiv ist Alles!) auch nicht mehr ...sorry ..bisschen ´spass muss auch sein...bei so einem ernstenThema...
                                Vielleicht sind wir das schon und der neuen Generation an Drohnen wird eine virtuelle Welt, eine Matrix, vorgegaugekelt, um Probleme wie bei Unimatrix Zero zu vermeiden, während unser Körper fein rumassimiliert.
                                Naja wo seht ihr denn die Hoffnungen auf eine bessere Integration, wie kann man das Problem auf humane, aufgeklärte Weise in den Griff bekommen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X