Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und wenn dann die Minderheiten "erfolgreich" in die Unsichtbarkeit gedrängt worden sind, was manche Personen dann "integriert" nennen, kommt genau auch von diesen Personen der Vorwurf, dass sich diese viele Angehörige solcher Minderheiten in ihre eigenen Communities und "Parallelwelten" zurückgezogen haben....
    Na was sollen Angehörige solcher betroffenen Minderheiten sonst machen, wenn sie in ihrer "Andersartigkeit" einfach nicht akzeptiert und nicht in der Mitte der Mehrheitsgesellschaft aufgenommen werden? Man schließt sich mit "Leidensgenossen" zusammen, bleibt eher unter sich......

    Kommentar


      Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
      Und wenn dann die Minderheiten "erfolgreich" in die Unsichtbarkeit gedrängt worden sind, was manche Personen dann "integriert" nennen, kommt genau auch von diesen Personen der Vorwurf, dass sich diese viele Angehörige solcher Minderheiten in ihre eigenen Communities und "Parallelwelten" zurückgezogen haben....
      Na was sollen Angehörige solcher betroffenen Minderheiten sonst machen, wenn sie in ihrer "Andersartigkeit" einfach nicht akzeptiert und nicht in der Mitte der Mehrheitsgesellschaft aufgenommen werden? Man schließt sich mit "Leidensgenossen" zusammen, bleibt eher unter sich......
      Völlig richtig. Man drängt Leute in ne parallele Welt, man grenzt sie aus und dann wundert man sich, dass Zeichen der Unterdrücker im Problemviertel als Provokation wahrgenommen werden. Und da meine ich nicht nur Kippa und Kreuz. Als ich in Offenbach in nem sozialen Brennpunkt gearbeitet habe, konnte ich ne Kippa tragen und Kolleginnen auch ihre Kreuze. Anzug und Krawatte wären aber nicht gut angekommen. Man muss außerdem beachten, dass in sozialen Brennpunkten das Leben viel stärker auf der Straße stattfindet, das heißt man geht halt im Zweifelsfall mit nem provozierenden Symbol direkt ins Wohnzimmer. Wenn man sich in ein Problemviertel begibt, dann sollte man dokumentieren, dass man sein Gegenüber und die Regeln der "Hood" achtet. (Kehr mal in nem konservativen Viertel bei mir in der Stadt nicht die Straße am Samstag, da wirst du auch wüst beschimpft.)
      Die Leute in den Problemvierteln sind ja nicht dumm, sie wissen, dass sie weitestgehend geächtet sind. Aus einer Position der Stärke kann man leicht gelassen auf Provokationen reagieren. Deshalb ist der Hinweis vom Zentralrat auch so blöd. Der verschiebt den Fokus auf Leute, die selbst auch Opfer und für das Problem nicht maßgeblich sind .

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Was hat denn das Nichttragen einer Kippa mit gelungener Integration zu tun? Das ist völlig absurd.
        Warum ist das absurd? Leonard Nimoy hat auch nie eine Kippa getragen und seinen Glauben im realen Leben offensichtlich ebenso als Privatsache gesehen, wie die meisten Christen das auch mit ihrem Glauben halten. Hätte ich nicht sein Buch "Ich bin Spock" gelesen, wäre mir nie aufgefallen, dass L. Nimoy wohl ein tief religiöser Mensch war.
        Auf der anderen Seite hat er nämlich einem "Mr Spock" ein tief religiöses Symbol verpasst, und selbigen somit auf der ganzen Welt berühmt gemacht.
        Ich wage sogar zu behaupten, dass der "Spock-Gruß" weltweit bekannter ist als die religiöse Bedeutung die dahinter steht.
        Ergo hat da doch jemand, der sich in der Öffentlichkeit ganz "unauffällig" verhalten hat, mehr für seinen Glauben getan als alle "Prediger", die sich ständig über "Antisemitimus" beklagen.
        Spock ist beliebt. Sein Vulkanier-Gruß ist beliebt. Daraus resultiert eher eine Zuwendung auf die religiöse Bedeutung die dahinter steht, die garantiert auch von Nicht-Juden ausgeht. Alleine schon deswegen, weil es eine so geniale Idee ist, wie ein Jude seinen Gauben in sein künstlerisches Schaffen und Wirken eingebracht hat.
        Davor habe ich Respekt. Du sicher auch?

        Wer sich aber ständig nur beschwert, der wird auch noch in der Ewigkeit damit beschäftigt sein, die "immer gleichen Mauern einzureißen".

        http://scilogs.spektrum.de/natur-des...isch-gruessen/

        Wir sind ( u.a. von der Mehrheitsgesellschaft) echt gut darauf konditioniert worden uns einzureden wir wären gerne unisichtbar.
        Weiß du, mein jüdischer Mitmensch (darf man das sagen "jüdischer Mitmensch"......?), nach der ersten Staffel "Lucifer" ist mir sofort dein durch und durch teuflisch guter Sarkasmus aufgefallen.
        Somal am Ende der 13. Folge auch noch......."Spoiler"......aus der Hölle entkommt.
        Ich vermute hinter dem Deckmantel "deiner Angst", in deren Zuammenhang du einige (unerwünschte) Dinge als "Antisemitismus" bezeichnest (von den offensichtlichen Hakenkreuzen etc. mal abgesehen....), nichts geringeres als einen politisch motivierten "Generationenvertrag":
        der Teufel hat "euch Juden" aus eurer Heimat vertrieben, nachdem er euren Tempel zerstört hat. Dann hat der Teufel dieses heilige Land auch noch in Palästina umbenannt, um jeden Hinweis "jüdischer Herkunft" und "jüdischen Glaubens" zu eleminieren.
        Seit dem rennt "ihr Juden" im ganzen Mittelmeerraum - und mitlerweile auf der ganzen Welt - herum, haltet mit Argusaugen Ausschau nach dem vermeintlichen "Teufel der euch eurer Identität berauben will", und zeigt mit dem Finger auf alles und jeden, der nicht in euer "Weltbild" passt.
        Und das ist wirklich grotesk, weil nach eurem Weltbild "Satan" ein Engel ist, der im "Auftrag Gottes handelt".
        Was "euch Juden" bereits in der Antike passiert ist, war selbst nach eurem Glauben "Gottes Werk" bzw. "Satans Prüfung". Ich schätze mal, so wie ihr "Antisemitismus" begreift (mit Verweis auf diesen Artikel von "Halman") - ein Begriff der übrigens von den Juden etabliert wurde - und gnadenlos gegen Andersdenkende einsetzt, habt ihr Satans Prüfung nicht bestanden. Ihr seid abgefallen vom Glauben und begeht "in Gottes Namen" Selbstjustiz.
        Dazu sei noch erwähnt, dass "das Anzünden der Synagogen" vor 75 Jahren eine Tat der damaligen "Regierung" war, und diese es propagandistisch "spontane Volkswut" nannte.

        Mein Wissen über den jüdischen Glauben, deren Traditionen und Verhaltensweisen, war damals mit der Schullektüre "Damals war es Friedrich" abgeschlossen.
        Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich nochmal damit zu beschäftigen, wenn ich nicht L. Nimoys Buch gelesen hätte. Dieser politische Hick Hack, dass man wegen iedem Wort, jedem Blick, jeder Minungsäußerung plötzlich "gegen Juden" sein soll, das kotzt mich allerdings heute noch an. Da diskutieren wir hier über den "Islamismus und seine Folgen".
        Und irgendwann, du kannst eine Wette darauf eingehen, springt ein "Jude" empört aus einem Versteck, zeigt mit dem Finger auf einen und brüllt "Antisemist". Das ist dann das Totschlagargument, mit dem JEDE Diskussion im Keim erstickt wird.

        Kommentar


          Zitat von Schneeball Beitrag anzeigen
          Warum ist das absurd?[...]

          Weiß du, mein jüdischer Mitmensch (darf man das sagen "jüdischer Mitmensch"......?)
          Also ich kürze das mal auf die Fragen zusammen. (Du beantwortest meine Fragen nicht, da mangelt es wohl an Höflichkeit)
          Zu Frage 1: Es ist absurd, weil das Tragen oder Nichttragen einer Kippa mit Integration nichts zu tun hat. Keine Kippa zu tragen kann daher kein Zeichen von gelungener Integration sein.
          Zu Frage 2: Ja das darf man sagen. Deine Rede lässt vermuten, dass du nicht auf dem aktuellen Stand der Gesetzgebung bist, die Nürnberger Rassegesetze gelten seit gut 70 Jahren nicht mehr, niemand der bei Verstand ist würde ernsthaft in Frage stellen, dass man einen Juden als Mitmenschen bezeichnen darf. Bis 1945 wurden da eher beleidigende Tiernamen bevorzugt, das ist heute aber verboten. Verstehst du warum das verboten ist? Verstehst du auch warum Mitmensch eine angemessene Bezeichung für einen Juden ist? Wie kommst du auf die Idee man dürfe Juden evtl. nicht als Menschen bezeichnen?

          Kommentar


            Zitat von Schneeball Beitrag anzeigen
            Weiß du, mein jüdischer Mitmensch (darf man das sagen "jüdischer Mitmensch"......?),
            Klar darfst Du das sagen, mein christlicher Mitmensch. Aber warum sollte man Menschen in solch absurde Schubladen stecken, die das Trennende hervorheben (in diesem Fall den unterschiedlichen Glauben) und die Gemeinsamkeiten (nämlich dass wir alle Deutsche sind) völlig ausradieren?

            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar



              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Also ich kürze das mal auf die Fragen zusammen. (Du beantwortest meine Fragen nicht, da mangelt es wohl an Höflichkeit)
              Zu Frage 1: Es ist absurd, weil das Tragen oder Nichttragen einer Kippa mit Integration nichts zu tun hat. Keine Kippa zu tragen kann daher kein Zeichen von gelungener Integration sein.
              Das denke ich schon. Wäre ich beispielsweise zum Judentum konvertiert, und würde ich unter Juden leben, mich an deren Bräuche und Traditionen orientieren, dann wäre es ein Zeichen meiner Zugehörigkeit, wenn ich eine Kippa tragen würde.
              Umgekehrt ist es nunmal so, dass in Deutschland in der Öffentlichkeit keine Kopfbedeckungen getragen werden, um eine bestimmte Glaubensrichtung zu signalisieren.

              Zu Frage 2: Ja das darf man sagen. Deine Rede lässt vermuten, dass du nicht auf dem aktuellen Stand der Gesetzgebung bist, die Nürnberger Rassegesetze gelten seit gut 70 Jahren nicht mehr, niemand der bei Verstand ist würde ernsthaft in Frage stellen, dass man einen Juden als Mitmenschen bezeichnen darf. Bis 1945 wurden da eher beleidigende Tiernamen bevorzugt, das ist heute aber verboten. Verstehst du warum das verboten ist? Verstehst du auch warum Mitmensch eine angemessene Bezeichung für einen Juden ist? Wie kommst du auf die Idee man dürfe Juden evtl. nicht als Menschen bezeichnen?
              Ja ja Tibo. Lass gut sein. "Niemand der bei Verstand ist" würde ernsthaft annehmen, dass deine Menschlichkeit (aufgrund deiner Religionszugehörigkeit), in irgend einer Form in Frage gestellt wurde. Wenn du hingegen ernsthaft annimmst, dass du es bei mir mit einem Idioten zu tun hast, dann beenden wir das doch einfach. Das ist mir zu platt, was du grade von dir gibst.

              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
              Klar darfst Du das sagen, mein christlicher Mitmensch. Aber warum sollte man Menschen in solch absurde Schubladen stecken, die das Trennende hervorheben (in diesem Fall den unterschiedlichen Glauben) und die Gemeinsamkeiten (nämlich dass wir alle Deutsche sind) völlig ausradieren?
              Weil es für mich so aussieht, dass Tibo besonderen Wert darauf legt, jeden wissen zu lassen dass er Jude ist.
              Und niemand will hier irgend etwas ausradieren.

              Kommentar


                Nur mal um das Ergebnis zu sichern. Noir fragt warum man Menschen in absurde Schubladen stecken sollte, die das Trennende hervorheben und deine Antwort ist. Weil du es so empfindest als legte ich besonderen Wert darauf jeden wissen zu lassen, dass ich Jude bin. Das ist auf so vielen Ebenen schwachsinnig, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu erklären. Wichtig ist: Du gehst davon aus, dass deine Einschätzung worauf ich Wert lege Grund sei Menschen in absurde Schubladen zu stecken. Das ist zumindest mal ne Ansage.

                Noir würdest du dich mir anschließen, wenn ich sage, dass die wichtigste Gemeinsamkeit ist, dass wir alle Menschen sind? Ich gehe bei dir davon aus, dass du keine rassistischen oder nationalistischen Hintergedanken hast und viel Wert auf Menschlichkeit legst.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo;
                  Noir würdest du dich mir anschließen, wenn ich sage, dass die wichtigste Gemeinsamkeit ist, dass wir alle Menschen sind? Ich gehe bei dir davon aus, dass du keine rassistischen oder nationalistischen Hintergedanken hast und viel Wert auf Menschlichkeit legst.
                  Ja! Ich stimme Dir 100%ig zu! Das ist genau das, was ich damit sagen wollte. Wir alle sind Menschen und wir alle gehören zusammen.

                  Zitat von Schneeball Beitrag anzeigen
                  Umgekehrt ist es nunmal so, dass in Deutschland in der Öffentlichkeit keine Kopfbedeckungen getragen werden, um eine bestimmte Glaubensrichtung zu signalisieren.
                  Aber man kann es, wenn man will, und sollte deswegen keine Angst vor Übergriffen haben müssen.
                  Zitat von Schneeball Beitrag anzeigen
                  Weil es für mich so aussieht, dass Tibo besonderen Wert darauf legt, jeden wissen zu lassen dass er Jude ist.
                  Da täuschst Du Dich in ihm. Ich wußte lange Zeit nicht, dass Tibo Jude ist. Aber in einer Diskussion über Glauben
                  ist es wohl logisch, dass man sagt, welchen Glauben man hat. Ich sage ja auch, dass ich Atheist bin, oder Halman, dass er Christ ist.
                  Zuletzt geändert von Noir; 08.10.2016, 21:41.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Nur mal um das Ergebnis zu sichern. Noir fragt warum man Menschen in absurde Schubladen stecken sollte, die das Trennende hervorheben und deine Antwort ist. Weil du es so empfindest als legte ich besonderen Wert darauf jeden wissen zu lassen, dass ich Jude bin. Das ist auf so vielen Ebenen schwachsinnig, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu erklären. Wichtig ist: Du gehst davon aus, dass deine Einschätzung worauf ich Wert lege Grund sei Menschen in absurde Schubladen zu stecken. Das ist zumindest mal ne Ansage.
                    "Um das Ergebnis zu sichern" hast du wirklich ein bemerkenswertes Talent, die Worte nach deinem Schwachsinn zu verdrehen.

                    Vielleicht nochmal zur Klarstellung, für deinen verwirrten Geist:
                    In dem Artikel von "Halman" (https://www.welt.de/politik/deutschl...s-umgehen.html) wird unter dem Abschnitt "Warum vor dem Tragen der Kippa gewarnt wird" erzählt, wie das Wort "Jude" (angeblich) als Beleidigung missbraucht wird.
                    Daraufhin habe ich mal nach dem Begriff "Antisemitismus" gegoogelt und siehe da, bei "Netz-gegen-Nazis.de" heißt es wörtlich:

                    Wird das Wort „Jude“ als Schimpfwort auf dem Schulhof oder im Fußballstadion genutzt, handelt es sich nicht um eine unpolitische Aussage, sondern um eine antisemitische Beleidigung.

                    In diesem Kontext, dass selbst das Wort "Jude" von einem Juden als Beleidigung aufgefasst werden könnte, habe ich extra nochmal nachgefragt, ob man "jüdischer Mitmensch" sagen darf. Denn die darauf folgende - von dir so bezeichnete - "Rede" würde es in sich haben.
                    Nicht das plötzlich jemandem die Sicherungen durchschmoren.
                    Aber irgendwie scheinst du vorher schon etwas angefressen in dieser Diskussion unterwegs gewesen zu sein. Wie sonst kämst du auf die Idee, mir daraufhin die alte Naziideologie zu unterstellen.
                    In diesem Zusammanhang gehst du übrigens mit keinem Wort auf "meine Rede" ein, sondern ausschließlich auf diese eine Frage.
                    Du mußt schon krass drauf sein oder "krass angeschlagen". Ein typischer Antagonist.

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen

                      Vielleicht hängt der Umstand, dass man das "Mützchen" nur so selten sieht mit dem zusammen, worüber der Artikel berichtet.
                      Vielleicht hat es auch damit zu tun, das wir hier nicht in Israel sind....
                      und die betreffende Religionsgemeinschaft, sich hierzulande nicht großartig "abgrenzen"(auffallen) möchte....
                      Evtl. auch einfach nur ein teil der bevölkerung sein will und ihre Religion, zu hause und in der Synagoge ausübt.
                      Also sehr vernünftig und normal.

                      Übriogens Halman...
                      mit Judenhass, hat das wenig zu tun. Das ist eher ein Jammerargument.
                      Es ist schlichtweg eine Tatsache, das du hier einen Angehörigen der jüdischen Religionsgemeinschaft, nicht vom Rest der bevölkerung, unterscheiden kannst.
                      Bestenfalls, direkt vor der örtliche, zentral gelegenen Synagoge, war in Köln auch nicht anders.
                      Insofern, das gebetsmützchen, wird eher vor / in der Synagoge angezogen und im Alltag allg. nicht getragen.
                      Von daher, ist der Artikel, eher Humbug / billige Meinungsmache. Weiter nichts.

                      Genau so, wie ein Großteil der Berichterstattung über Muslime in Deutschland und Flüchtlinge und den gesamten Themenkomplex.
                      Künstlich aufgebauscht. Was sindschon 1 Million Flüchtlinge auf rund 80 Millionene "Deutsche"?
                      Mensch halman, unser Staat, hat vor 26 jahren 16 Millionenen "Flüchtlinge" aufgenommen, als die DDr sich in Luft aufgelöst hat. DAS war ne Herausforderung, haben wir auch überlebt.

                      Jetzt so einen Aufschrei wegen eienr läppsischen Million, nur weil darunter paar Hundert Krimielle und paar geistig Unzurechnungsfähige sind, erschreckend. Den Bund schert es doch auch kaum, das hierzulande rund 8000-9000 Salafisten rumkurven. Oder mehrere tausend potentiel gewaltbereiter Neonazis.
                      Taugt nur nicht als langfristiges Wahlkampfthema, weil da alle Parteien mit rumgepfuscht und die Lage munter vermurkst haben.
                      Die "Flüchtlingskrise" ist da doch viel schöner. Damit kann man Wahlkampf und Meinung machen.
                      Und wen freuts? Die radikale rechte Flanke jenseits der konservativ-rechtspolitischen CDU/CSU (welche sich ja nicht gescheut hat, mit dem angehenden Diktator am Bosporus zu klüngeln, damit DER die Schmutzarbeit erledigt).

                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

                        Vielleicht hat es auch damit zu tun, das wir hier nicht in Israel sind....
                        und die betreffende Religionsgemeinschaft, sich hierzulande nicht großartig "abgrenzen"(auffallen) möchte....
                        Evtl. auch einfach nur ein teil der bevölkerung sein will und ihre Religion, zu hause und in der Synagoge ausübt.
                        Also sehr vernünftig und normal.
                        Mir ging es mehr um die himmelschreiende Unlogik deines Beitrags.

                        Ungefähr so, als wenn in einer Lokalzeitung steht, dass ältere Frauen aus Angst vor Gewalt und Überfällen ab 19 h das Haus nicht mehr verlassen und du kommst daher mit dem Argument, dass die doch keine Angst haben bräuchten, weil die doch alle zuhause und in Sicherheit seien.

                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

                          Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir hier nicht in Israel sind....
                          und die betreffende Religionsgemeinschaft, sich hierzulande nicht großartig "abgrenzen"(auffallen) möchte....
                          Und genau das ist das hüpfende Komma (sprich: der springende Punkt): WARUM wollen sie nicht auffallen? Denk mal darüber nach...
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                            Und genau das ist das hüpfende Komma (sprich: der springende Punkt): WARUM wollen sie nicht auffallen? Denk mal darüber nach...
                            Eben, genau hier liegt der Skandal.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Noir würdest du dich mir anschließen, wenn ich sage, dass die wichtigste Gemeinsamkeit ist, dass wir alle Menschen sind? Ich gehe bei dir davon aus, dass du keine rassistischen oder nationalistischen Hintergedanken hast und viel Wert auf Menschlichkeit legst.
                              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                              Und genau das ist das hüpfende Komma (sprich: der springende Punkt): WARUM wollen sie nicht auffallen? Denk mal darüber nach...
                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen

                              Eben, genau hier liegt der Skandal.
                              Das ist eigentlich nur die Kanona die auf Spatzen zielt.
                              Wer, außer ein paar Puplizisten, behaupten denn, dass sie keine Kippa tragen "weil sie nicht auffallen wollen"?
                              Offensichtlich ist das Nicht-Tragen im Moment doch viel "auffälliger".
                              Also warum tragen sie nicht einfach das blöde Ding und halten Kommentare und "schiefe Blicke" genau so aus, wie andere Vertreter anderer Glaubensrichtungen das auch täglich aushalten? Wir sind doch nicht alles Barbaren hier.
                              Aus "Problemvierteln" halten sich schließlich auch die Deutschen raus, wenn sie nicht zufälligeweise dort wohnen "müssen".
                              Wieso heißt es bei Juden ständig "Antisemitismus", nur weil es Juden sind?
                              Deutsche Kinder, die ev. ein Kreuz oder Kruzifix "nicht tragen weil......" halten es auch täglich aus, dass sie "schwule Christen", "Drecks Deutsche/Drecks Nazis" und "Dreckspack" etc. geschimpft werden.
                              Das ist Antisemitismus an Deutschen.
                              Aber schön, dass ihr euch endlich gefunden und eure Differenzen, ob und wie ein andere sein "Christ sein" definiert, mal bei Seite gelegt habt. Allerdings ist tiefschürfender Populismus immer noch oberflächlich und keinswegs konstruktiv.



                              Kommentar


                                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                                Und genau das ist das hüpfende Komma (sprich: der springende Punkt): WARUM wollen sie nicht auffallen? Denk mal darüber nach...
                                Das ist eine mögliche Interpretation... eine andere wäre vielleicht:

                                Ist auffallen und aus der "grauen Masse" stetig und ständig hervorstechen denn so erstrebenswert oder gar ein Zeichen von gelungener Integration? Muss man ständig allen auf die Nase binden, das man dieser oder jener Glaubensrichtung angehört und durch Kleidung oder Accesoires darauf hinweisen? War Religion nicht Privatsache eines jeden, die im Zweifelsfall keinen anderen was angeht? Warum also auf Teufel komm raus es ständig zur Schau stellen (müssen)?
                                Ist es eine so abwegige Vorstellung, das manche Juden evtl diese Kippa gar nicht überall tragen wollen, so ganz von sich aus ohne irgend eine lebensgefährliche Bedrohung dahinter, welche sie dazu zwingt, sondern einfach nur, weil sie als normale Menschen ihr Feierabendbier (oder was auch immer sie sonst so mögen, wenns kein Alk sein darf/muss/kann) mit Freunden trinken wollen?

                                Und ich denke mal , darauf spielte auch OTG an.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X