Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fein abgeschrieben. Aber meine Frage hast du noch nicht beantwortet.

    Kommentar


      Saudi-Arabiens Herrscher zeigen wieder einmal ihre ideologische Nähe zum IS. Der Großmufti des Landes hat den Iranern abgesprochen, Muslime zu sein. Auslöser ist der Streit um den Hadsch.
      In zwei knappen Sätzen hat der oberste islamische Gelehrte Saudi-Arabiens, Großmufti Scheich Abdulaziz Al al-Sheikh, rund 80 Millionen Muslime zu Ungläubigen erklärt - nämlich jene Muslime, die in Iran leben. "Wir müssen verstehen, dass sie keine Muslime sind", sagte der Geistliche der Tageszeitung "Mekka", die in der gleichnamigen Stadt erscheint. "Ihre Feindschaft gegenüber den Muslimen ist alt, besonders gegenüber den Sunniten."

      Das blöde ist das viele von den Arabern schon hier in De und EU leben. Echt hart!

      Kommentar


        Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen

        Das blöde ist das viele von den Arabern schon hier in De und EU leben. Echt hart!
        Nein das ist gut so.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Nein das ist gut so.
          Wieso, nur weil die Geld in die Hotels u.s.w bringen. Was finest Du an Saudi gut?

          Kommentar


            Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen

            Wieso, nur weil die Geld in die Hotels u.s.w bringen. Was finest Du an Saudi gut?
            Du hast deine Ansicht wonach es blöd sei, dass viele Araber hier leben nicht begründet, willst das was du selbst nicht leistest aber von mir. Das ist schon ne deutliche Aussage über deine Umgangsformen und auch darüber wie kritisch du dein eigenes Verhalten reflektierst.
            Du hast mir zwei Fragen gestellt, (nur bei einer ist es dir gelungen sie mit einem Fragezeichen zu beenden aber ich bin da nicht pingelig, mache selbst viele Zeichensetzungsfehler)
            Zu Frage eins: Nein.
            Zu Frage zwei: Es gibt nichts was ich an allen Angehörigen einer bestimmten Nation, Religion oder Ethnie mag. Ich nehme Menschen nicht als Teile dieser Pseudogemeinschaften wahr. Ich nehme sie (und jetzt wirst du überrascht sein) als Menschen wahr. Ein Araber ist nicht weniger Mensch als ein Muslim, ein Christ nicht weniger Mensch als ein Deutscher. Deine Frage unterstellt den (oder dem? du bist da nicht eindeutig) Saudi er (oder sie) sei(en) (Teil) eine(r) homogen Gruppe deren Elemente Merkmale haben, die sie alle eindeutig als Angehörige ihrer Gruppe ausweisen. Das ist aber ne beliebig dumme und falsche Annahme. Es gibt solche Merkmale nicht, folglich kann ich dir auch nicht sagen, welche Merkmale ich besonders mag. Aber ich kann dir sagen warum ich schrieb es sei gut, dass hier viele Araber leben. Ich kenne viele Araber, die meisten mag ich, sie sind meist sehr freundlich sie lachen viel und gerne sie sind oft sehr herzlich. Das sind Eigenschaften, die ich an Menschen mag, egal ob sie braune Haut oder braune Hirninhalte haben..

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Du hast deine Ansicht wonach es blöd sei, dass viele Araber hier leben nicht begründet, willst das was du selbst nicht leistest aber von mir. Das ist schon ne deutliche Aussage über deine Umgangsformen und auch darüber wie kritisch du dein eigenes Verhalten reflektierst.
              Du hast mir zwei Fragen gestellt, (nur bei einer ist es dir gelungen sie mit einem Fragezeichen zu beenden aber ich bin da nicht pingelig, mache selbst viele Zeichensetzungsfehler)
              Zu Frage eins: Nein.
              Zu Frage zwei: Es gibt nichts was ich an allen Angehörigen einer bestimmten Nation, Religion oder Ethnie mag. Ich nehme Menschen nicht als Teile dieser Pseudogemeinschaften wahr. Ich nehme sie (und jetzt wirst du überrascht sein) als Menschen wahr. Ein Araber ist nicht weniger Mensch als ein Muslim, ein Christ nicht weniger Mensch als ein Deutscher. Deine Frage unterstellt den (oder dem? du bist da nicht eindeutig) Saudi er (oder sie) sei(en) (Teil) eine(r) homogen Gruppe deren Elemente Merkmale haben, die sie alle eindeutig als Angehörige ihrer Gruppe ausweisen. Das ist aber ne beliebig dumme und falsche Annahme. Es gibt solche Merkmale nicht, folglich kann ich dir auch nicht sagen, welche Merkmale ich besonders mag. Aber ich kann dir sagen warum ich schrieb es sei gut, dass hier viele Araber leben. Ich kenne viele Araber, die meisten mag ich, sie sind meist sehr freundlich sie lachen viel und gerne sie sind oft sehr herzlich. Das sind Eigenschaften, die ich an Menschen mag, egal ob sie braune Haut oder braune Hirninhalte haben..
              Du stehst also auf https://de.wikipedia.org/wiki/Wahhabiten, also auf Salafisten, Al Kaida, IS u.s.w und tust so als wenn Du Star Trek liebst. Die Iraner sind Schiiten und deren Frauen leben freier als in der gesamzen arabischen Welt. Nun wird mir bei Dir vieles klar! Schade das wir uns jetzt nicht gerade gegenüber stehen! Ich würde Dich wie ein Nazi behandeln!

              Kommentar


                Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                Ich würde Dich wie ein Nazi behandeln!
                Ich glaube nicht das Tibo von dir als Freund behandelt werden möchte.

                Davon abgesehen hast du gerade bewiesen das du gar nicht verstanden hast was er geschrieben hat, fühlst dich aber überlegen.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                  Saudi-Arabiens Herrscher zeigen wieder einmal ihre ideologische Nähe zum IS. Der Großmufti des Landes hat den Iranern abgesprochen, Muslime zu sein. Auslöser ist der Streit um den Hadsch.
                  In zwei knappen Sätzen hat der oberste islamische Gelehrte Saudi-Arabiens, Großmufti Scheich Abdulaziz Al al-Sheikh, rund 80 Millionen Muslime zu Ungläubigen erklärt - nämlich jene Muslime, die in Iran leben. "Wir müssen verstehen, dass sie keine Muslime sind", sagte der Geistliche der Tageszeitung "Mekka", die in der gleichnamigen Stadt erscheint. "Ihre Feindschaft gegenüber den Muslimen ist alt, besonders gegenüber den Sunniten."

                  Das blöde ist das viele von den Arabern schon hier in De und EU leben. Echt hart!
                  Weiß Du denn, warum sie den Iranern absprechen, Gläubige zu sein? Bist Du dir des tiefen Grabens zwischen den Sunniten und den Schiiten bewusst?
                  Ich empfehle Dir das Buch "Der Fluch der bösen Tat: Das Scheitern des Westens im Orient" von Peter Scholl-Latour.

                  Kommentar


                    Also ich hör grad wie meine meine tollen neuen Pseudoflüchtlingsnachbarn mal wieder ordentlich mit den Türen knallen. Man kann nicht mal mehr in Ruhe TOS gucken ;( (Türklingen scheint es in Syrien wohl nicht zu geben...)
                    Das Fester kann ich bei 30°c Raumtemperatur nicht öffnen, weil ich sonst im Shisha Qualm ersticke...ganz zu schweigen vom Einbruchsversuch als Begrüßungsgeschenk....
                    Geil! so macht "Multikulti" Spass! Bitte mehr von diesen muslimischen Fachkräften!

                    Kommentar


                      Immer wieder hübsch zu sehen wie Ihr Burka und Islam positiv seht. Es war falsch zu sagen, das der Islam zu Deutschland gehört.
                      Wolgang Bosbach einer der letzten Richtigen der Union ist bald nicht mehr dabei. Schade! Ich sehe wegen dem Islam harte Zeiten auf uns zukommen.
                      Aber egal, wir schaffen das ja.

                      Kommentar


                        Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                        Saudi-Arabiens Herrscher zeigen wieder einmal ihre ideologische Nähe zum IS. Der Großmufti des Landes hat den Iranern abgesprochen, Muslime zu sein. Auslöser ist der Streit um den Hadsch.
                        In zwei knappen Sätzen hat der oberste islamische Gelehrte Saudi-Arabiens, Großmufti Scheich Abdulaziz Al al-Sheikh, rund 80 Millionen Muslime zu Ungläubigen erklärt - nämlich jene Muslime, die in Iran leben. "Wir müssen verstehen, dass sie keine Muslime sind", sagte der Geistliche der Tageszeitung "Mekka", die in der gleichnamigen Stadt erscheint. "Ihre Feindschaft gegenüber den Muslimen ist alt, besonders gegenüber den Sunniten."

                        Das blöde ist das viele von den Arabern schon hier in De und EU leben.
                        Du meinst, weil du davon ausgehst, dass
                        1. alle Araber Saudis sind und
                        2. alle Saudis die Ansicht ihres Herrschers teilen?

                        Zu Punkt 1 bist du ganz sicher im Unrecht - neben den Saudis zählen auch Syrer, Iraker, Libanesen, Jordanier, Agypter, ... zu den Arabern - und zu Punkt 2 mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

                        Ganz davon ab: da du ja doch eher antiislamisch eingestellt zu sein scheinst, sollte es dir doch eigentlich ganz recht sein, wenn sich die Muslime auch untereinander feindlich gesonnen sind (Stichwort: teile und herrsche), so wie Sunniten und Schiiten.

                        Kommentar


                          Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                          Die Iraner sind Schiiten und deren Frauen leben freier als in der gesamzen arabischen Welt.
                          Vielleicht die Frauen von Iranern, die nicht im Iran leben, sondern z.B. in Deutschland, weil sie vor der Despotie der iranischen Regierung geflohen sind. Die Frauen von Iranern innerhalb des Iran leben aber ganz sicher nicht freier als Frauen in der gesamten arabischen Welt. In Saudi-Arabien mag es so sein, dass die Frauen dort unfreier leben als im Iran, in anderen arabischen Ländern, wie Syrien, dem Libanon, Marokko oder Tunesien ist das aber ganz anders.

                          Kommentar


                            Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                            Immer wieder hübsch zu sehen wie Ihr Burka und Islam positiv seht.
                            Wer ist "ihr"? Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich persönlich sehe die liberale Fraktion innerhalb des Islam positiv. Die Burka, die ganz sicher nicht zu dieser Fraktion gehört, sehe ich dagegen sehr negativ.

                            Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                            Es war falsch zu sagen, das der Islam zu Deutschland gehört.
                            Das war es in der Tat. Nämlich weil es zu undifferenziert und zu vieldeutig war.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo
                              Bitte mach das Fenster auf!
                              hab dich auch lieb....

                              liberale Fraktion innerhalb des Islams??? hm...

                              Apropos...habt ihr die Karte schon gesehen? Bin fast vom Hocker gefallen, ich glaub ich zieh aufs Land

                              Kommentar


                                Wollte Bundeskanzlerin Merkel uns bei einer Wahlkampfveranstaltung im August diesen Jahres noch deutlich machen, dass es keinen Zusammenhang zwischen dem Flüchtlingszuzug und der Terrorgefahr gibt, teilte Bundesinnenminister de Maizère bei einer heutigen Pressekonferenz mit, dass die drei festgenommenen Terrorverdächtigen über die, von anderen Staaten geschlossene, Balkanroute nach Deutschland kamen und das bereits Ende letzten Jahres.

                                Ich finde Frau Merkel mit ihren Ministern gehören wegen Hochverrat und gegen viele andere Bundesgesetze, gegen die verstoßen haben vor Gericht.
                                Am besten vor einer Grand Jury.
                                Was sagen die Geschworenen?
                                Schuldig, schuldig, schuldig ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X