Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Brandanschläge sind von Rechtsradikalen durchgeführt worden. (...)
    Gegen Rechtsradikale Brandstiftern gehört genauso vorgegangen wie gegen Asylbewerber, die ihre Unterkunft ebenfalls anzünden.
    Wenn ein Asylbewerber seine Unterkunft anzündet, ist das aber nicht zwingend ein "Anschlag".
    Brandanschläge auf Asylbewerberheime wurden bisher nur von Rechtsextremen durchgeführt
    .

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Tja, nicht alle Brandanschläge sind von Rechtsradikalen durchgeführt worden. Und das macht mir Angst, dass nur in eine Richtung vorgegangen wird und nicht in beide Richtungen.

      Gegen Rechtsradikale Brandstiftern gehört genauso vorgegangen wie gegen Asylbewerber, die ihre Unterkunft ebenfalls anzünden.

      Es geht von allen Seiten gewaltig was schief in unserem Land.

      Wegen der Autosprengung in Freital muss in alle Richtungen ermittelt werden.
      Da hast du völlig Recht es muss in alle Richtungen ermittelt werden. Aber die Angst, dass die Polizei in der ehemaligen DDR sich übereifrig auf rechte Täterkreise einschießt ist albern. Er finden die mal nen ermordeten Flüchtlingen und schließen Fremdeinwirkung aus bevor noch Spuren gesicher werden. Sei dir sicher, falls diese Explosion nicht von Rechten verursacht wurde wird die Polizei in Sachsen das auch herausfinden.

      Kommentar


        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Es ist bis jetzt pures Glück, dass nicht wie in den Neunzigern schon mal dutzende Menschen bei solchen rechten Terroranschlägen lebendig verbrannt sind, aber das ist nur eine Frage der Zeit beim derzeitigen Klima in diesem Land.
        Genau so ist es "pures Glück", dass Islamisten bei ihren Anschlägen in D noch kein Erfolg hatten.


        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Wann geht der Staat endlich gegen die amoklaufenden Terroristen von Rechts mit aller Härte vor und setzt unser Grundgesetz und unsere Rechtsordnung entschieden durch?
        Die NSU und NPD zeigen, dass der Staat Rechtsextreme nicht konsequent bekämpft.

        Kommentar


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Genau so ist es "pures Glück", dass Islamisten bei ihren Anschlägen in D noch kein Erfolg hatten.



          Die NSU und NPD zeigen, dass der Staat Rechtsextreme nicht konsequent bekämpft.
          Das ist kein Glück, wir profitieren einfach davon, dass der Holocaust und die Verbrechen der Nazis an den Juden uns bei Islamisten ungeheure Sympathien bringen.
          Deshalb sind auch so viele Palästinenser Fans der deutschen Nationalmannschaft, wird immer mal wieder im ZDF gezeigt, wenn man ein Beispiel braucht wie beliebt wir in der Welt sind.

          Kommentar


            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Die NSU und NPD zeigen, dass der Staat Rechtsextreme nicht konsequent bekämpft.
            Und auch nicht kriminelle Großclans aus Syrien, Libanon..., islamistische Hassprediger...

            Gegen das alles muss konsequent vorgegangen werden.

            Kommentar


              Sofern die Hasspredigten nicht illegal sind, muss und darf man dagegen nicht vorgehen. Es ist in Deutschland nicht verboten zu hassen und auch nicht verboten für Hass zu werben. Davon profitieren viele Hetzer, also immer vorsichtig sein beim Wünschen.

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Und auch nicht kriminelle Großclans aus Syrien, Libanon..., islamistische Hassprediger...

                Gegen das alles muss konsequent vorgegangen werden.
                Sag mal Bethany (willkommen zurück übrigends..das Forum ist so langweilig ohne deine Diskussionen mit Tibo ) kann das sein das du tatsächlich Angst hast ? Anders kann ich mir deine Obsession mit Ausländern langsam nicht mehr erklären. Woher kommt diese Angst ? Ich wohne in einer Stadt die bereits vor 10 Jahren einen Ausländeranteil von circa einem Drittel hatte (mit steigender Tendenz) dazu in einem Viertel das hauptsächlich von Türken (und anderen Muslimen (gibts sogar Burkas hier)) bewohnt wird und ich hatte noch nie ein Problem. Selbst als ich mit Chemo-Glatze, Springerstiefeln und Lonsdale-Kappe durch das Viertel gelaufen bin wurde ich nie dumm angemacht (außer von Deutschen).
                Life is the Emperor's currency - spend it well

                Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                Kommentar


                  Ich habe Angst wegen der immer stärker werdenden Kriminalität und Aggressivität.

                  Wegen Ausländer? Nein. Hab viele Bekannte und Freunde... und die sehen es genauso. Es macht ihnen auch Angst und vor allem auch, dass sie - wenn die Rechtsradikalen wieder rumjaulen - mit den ganzen ausländischen Gewalttätern und Kriminellen in einen Topf geworfen werden.

                  Wenn du keine Angst vor steigender Kriminalität und Gewalt hast, schön für dich. Ich als Frau hab das und dabei isses mir dann relativ egal von welcher Seite diese Kriminalität und Gewalt kommt. Ich hasse es und es macht mir Angst und ich mach mir Sorgen, vielleicht auch, weil ich eine Frau bin, die ja bekanntlich in vielen islamischen Staaten keinerlei Rechte haben und es gibt halt hier auch Islamisten, die genau dies eine Frau (selbst wenn es nicht die eigene ist) spüren lassen.

                  Schön für dich, dass du noch keine Probleme hattest. Heißt aber nicht, dass andere auch keine Probleme haben.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Ich habe Angst wegen der immer stärker werdenden Kriminalität und Aggressivität.

                    Wegen Ausländer? Nein. Hab viele Bekannte und Freunde... und die sehen es genauso. Es macht ihnen auch Angst und vor allem auch, dass sie - wenn die Rechtsradikalen wieder rumjaulen - mit den ganzen ausländischen Gewalttätern und Kriminellen in einen Topf geworfen werden.
                    Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Du sagst du hast keine Angst "wegen Ausländer" aber dann schreibst du deine Freunde sähen es genauso. "Es" mache ihnen auch Angst. (Was ist nun auf einmal "Es"?) Scheinbar ist "Es" vor allem, "in einen Topf geworfen" zu werden mit "den ganzen ausländischen Gewalttätern und Kriminellen" und zwar wenn die "Rechtsradikalen rumjaulen". Verstehe ich dich richtig, dass du keine Angst hast vor Ausländern sondern vor "Ihm" und dabei vor allem davor von Rechtsradikalen mit Ausländern über einen Kamm geschoren zu werden?
                    Das ist ne sehr skurrile Angst. Erklärt aber vieles.

                    Kommentar


                      Jetzt muss ich schon mal genauer nachfragen, denn Deine Antwort ist wirklich sehr unkonkret.
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Ich habe Angst wegen der immer stärker werdenden Kriminalität und Aggressivität.
                      Vor welcher Art von Kriminalität und Aggressivität? Wohnungseinbrüchen, davor in der U-Bahn zusammengeschlagen zu werden, Diebstählen, Vergewaltigung - vor was genau? Oder ist es eher eine diffuse Angst, die Du nicht genau lokalisieren kannst?
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Wegen Ausländer? Nein. Hab viele Bekannte und Freunde... und die sehen es genauso. Es macht ihnen auch Angst und vor allem auch, dass sie - wenn die Rechtsradikalen wieder rumjaulen - mit den ganzen ausländischen Gewalttätern und Kriminellen in einen Topf geworfen werden.
                      Von wem "in einen Topf geworfen zu werden"? Den Neo-Nazis? Oder den "normalen" Bürgern? Was fürchtest Du, würde Dir passieren, wenn Du mit den Gewalttätern und den Kriminellen in einen Topf geworfen wirst?

                      Unter Deinen Freunden und Bekannten sind viele Ausländer? Hab ich schon richtig verstanden, oder? Und die teilen Deine Befürchtungen? In Bezug auf was? Die Neo-Nazis?
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Wenn du keine Angst vor steigender Kriminalität und Gewalt hast, schön für dich. Ich als Frau hab das und dabei isses mir dann relativ egal von welcher Seite diese Kriminalität und Gewalt kommt. Ich hasse es und es macht mir Angst und ich mach mir Sorgen, vielleicht auch, weil ich eine Frau bin, die ja bekanntlich in vielen islamischen Staaten keinerlei Rechte haben und es gibt halt hier auch Islamisten, die genau dies eine Frau (selbst wenn es nicht die eigene ist) spüren lassen.
                      Über was genau machst Du Dir Sorgen? Wie lassen Dich Islamisten spüren, dass Du als Frau minderwertig bist? Hast Du konkrete Beispiele, was Dir in diesem Fall schon passiert ist, oder ist Deine Besorgnis eher ein vages Gefühl?

                      Wie äußern sich Deine Angst oder Deine Sorgen? Gehst Du nicht mehr aus dem Haus? Meidest Du öffentliche Verkehrsmittel oder fühlst Dich da unwohl?

                      Ich fürchte, Du musst schon ein wenig konkreter werden, wenn Du willst, dass man Deine Ängste nachvollziehen kann. - Bei diffusen Ängsten wird das etwas schwierig, aber vielleicht kann man die ja gemeinsam ein wenig "entschärfen".
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        Muss ich jetzt wirklich wieder alles aufzählen, was es an Kriminalität gibt? Okay, ich zähle einiges auf: Wohnungseinbruch, Diebstahl, Zusammengeschlagen werden, Vergewaltigung, Mord, Totschlag, Selbstmordanschläge... mal ehrlich, ich dachte nicht, dass du jetzt auf einmal so unwissend tust @ Noir. In diesem Thread (Islamismus und die Folgen) sind sehr viele Sachen beschrieben und Bedenken geäußert. Einfach nochmal nachlesen, wenn du es vergessen haben solltest.





                        BTW: Sehr lesenswerter Artikel - mal ganz anders: Nach kritischem Kommentar: Özdemir und Roth drohen der DTZ mit juristischen Folgen | Deutsch Türkische Zeitung

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Muss ich jetzt wirklich wieder alles aufzählen, was es an Kriminalität gibt? Okay, ich zähle einiges auf: Wohnungseinbruch, Diebstahl, Zusammengeschlagen werden, Vergewaltigung, Mord, Totschlag, Selbstmordanschläge... mal ehrlich, ich dachte nicht, dass du jetzt auf einmal so unwissend tust @ Noir. In diesem Thread (Islamismus und die Folgen) sind sehr viele Sachen beschrieben und Bedenken geäußert. Einfach nochmal nachlesen, wenn du es vergessen haben solltest.
                          Weich nicht aus, Beth. Ich wollte wissen, was DIR höchstpersönlich passiert ist, und nicht das, was Du gelesen hast.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                            Weich nicht aus, Beth. Ich wollte wissen, was DIR höchstpersönlich passiert ist, und nicht das, was Du gelesen hast.
                            Ach was mir persönlich passiert ist, ja?

                            - Angrapschen (Typ kannte kein NEIN)
                            - mit einem Messer bedroht (Klinge war ca. 20-25 cm lang)
                            - Einbruch in meinen Keller (ja, die Täter wurden geschnappt, aber die Strafe war lächerlich)
                            - bedroht
                            und noch einige Dinge, die ich hier nicht näher erläutern will.

                            Bei einem Typen hatte schon gereicht, dass ich im Gespräch in seine Richtung geschaut habe. So, wenn man sich umschaut, halt ganz normale Sache. Dank eingreifen von jemand anderem ist nichts schlimmes passiert. Wer weiß, was sonst geschehen wäre. Der Typ ist total ausgeflippt, weil ich als Frau nicht zu Boden geschaut habe.

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Ach was mir persönlich passiert ist, ja?
                              - Angrapschen (Typ kannte kein NEIN)
                              - mit einem Messer bedroht (Klinge war ca. 20-25 cm lang)
                              - Einbruch in meinen Keller (ja, die Täter wurden geschnappt, aber die Strafe war lächerlich)
                              - bedroht
                              und noch einige Dinge, die ich hier nicht näher erläutern will.
                              Angrapschen ist absolut nicht in Ordnung - ist mir aber auch schon passiert, unabhängig von der Nationalität. Macht unsicher und wütend, aber ich laste das den einzelnen Personen (um nicht zu sagen Är****en) an, nicht einer ganzen Gruppe von Leuten. Kann ich auch nicht, denn es gab darunter auch Deutsche.

                              Einbruch in meinem Keller gab's auch schon zweimal, wobei ich beim ersten Mal davon ausgehe, dass es ein Deutscher war, bzw. dessen versoffene Freunde. Angezeigt habe ich es nicht, denn es war nichts wirklich Teures unter den geklauten Sachen dabei. Einzig der nicht entwickelte Film der totalen Sonnenfinsternis hat mich wirklich gekratzt. Ansonsten war ich stinksauer, aber, tja, - c'est la vie. Ich hätte die Sachen ja in meiner Wohnung deponieren können (war aber zu faul, die Umzugskartons auszupacken.)

                              Kleine Frage am Rande: was für eine Strafe erwartest Du auf einen Kellereinbruch?

                              Bedroht wurde ich noch nie, aber ich stelle mir das echt schlimm vor. Warum hat er sein Messer gezückt? Überfall?
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Bei einem Typen hatte schon gereicht, dass ich im Gespräch in seine Richtung geschaut habe. So, wenn man sich umschaut, halt ganz normale Sache. Dank eingreifen von jemand anderem ist nichts schlimmes passiert. Wer weiß, was sonst geschehen wäre. Der Typ ist total ausgeflippt, weil ich als Frau nicht zu Boden geschaut habe.
                              Ok - so jemand ist mir auch noch nie begegnet, ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde. Hast Du ihn angezeigt?

                              Auch wenn Dir einige echt harte Sachen passiert sind, erklärt das aber immer noch nicht Deine allgemeine Angst und das akribische Sammeln von Straftaten von Ausländern, bzw. Asylanten. Eigentlich verstärkst Du dadurch Deine Angst noch viel mehr, ähnlich wie Rentner, die alles lesen, was sie über Einbrüche etc. finden können und sich dann nicht mehr aus dem Haus raus trauen, weil sie ihre Umgebung als unsicherer empfinden, als sie das in Wirklichkeit ist.

                              Dabei fällt mir ein: in welchem Zeitraum sind all die Dinge passiert? "Meine" Einbrüche geschahen im Abstand von 5 Jahren und die Angrapschereien (waren vielleicht 3-5)innerhalb der letzten 35 Jahre (Tendenz mittlerweile = 0, weil ich einfach älter geworden bin.)
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                - Angrapschen (Typ kannte kein NEIN)
                                - mit einem Messer bedroht (Klinge war ca. 20-25 cm lang)
                                - Einbruch in meinen Keller (ja, die Täter wurden geschnappt, aber die Strafe war lächerlich)
                                - bedroht
                                und noch einige Dinge, die ich hier nicht näher erläutern will.
                                Also mal an Noir gerichtet:
                                Ich war auch erst etwas skeptisch bei dem was Bethany geschrieben hat, aber wenn ich mir diese Liste ansehe, dann kann ich schon sehr gut verstehen dass sie sich unwohl fühlt.

                                Andererseits, um mal generell zu antworten:
                                Mir geht dieses ewige Gejammere auf den Geist. Die eine Seite jammert dass ausländische Straftäter nicht konsequent vom deutschen Staat verfolgt werden, die andere Seite behauptet genau gegenteilig dass deutsche Straftäter nicht verfolgt werden!

                                Es gibt ganz wenige Länder in denen eine solche Rechtssicherheit herrscht wie in Deutschland. Dass man sich das Wohlwollen der Polizei in vielen anderen Staaten mit etwas Bargeld erkaufen muss, gehört da noch zu den harmlosesten Geschichten. Aber natürlich passieren auch hierzulande Fehler, die machen wir Menschen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X