Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Und wem haben wir die Erbsünde zu verdanken? Waren das Europäer? Nein Adam ist ein islamischer Prophet. Die stürzen uns alle ins Unheil! Europäer begehen nie Verbrechen nur immer diese Orientalen.
    Jesus ist auch islamischer Prophet...

    Und als sie 1098 in Antiochia Kinder auf Spieße steckten und gegrillt aßen... halt nee, die kamen ja aus der anderen Richtung...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Jesus ist auch islamischer Prophet...
      .
      Jesus ist nur im Islam ein Prophet. Den Christen ist er Messias und Gottessohn. Für die nicht messianischen Juden, ist er irgendwas zwischen "jener Mann" und Rabbi.

      @Newman Danke für die Erklärung.

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        Im Gegenteil Beth, Unmoral ist definitiv sehr treffend ausgedrückt.Sie wird durch eine ethische Maxime gestützt. Das ist nicht schönreden und auch keine Rechtfertigung und auch absolut keine Verharmlosung. Ich finde diese Art zu debattieren besser, da sie meist etwas sachlicher abläuft und keine Zündelnde Diskussion aufkommen lässt. In dieser Weise mag dir das Thema "Mord" eventuell etwas "entschärft" vorkommen - das ist es aber Keineswegs.

        LG Infinitas
        Natürlich ist es das.

        Unmoralisch hört sich harmlos an. Man denkt an Ehebruch als Beispiel.

        Dass jemand "unmoralisches" jemanden ermordet hat, kommt nicht in den Sinn.

        Ergo ist es eine Verharmlosung.

        Und wie gut diese Verharmlosungs/Rechtfertigungsmaschinerie funktioniert, sieht man im Nachricht des Tages Thread an gewissen Reaktionen zu der Sache mit dem verhafteten islamistischen Ehepaar, die eine große Menge Wasserstoffperoxid im Baumarkt gekauft haben und dann observiert wurden und bei denen man noch ein paar andere "nette" Sachen fand, womit sie hätten Menschen töten können.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Natürlich ist es das.

          Unmoralisch hört sich harmlos an. Man denkt an Ehebruch als Beispiel.

          Dass jemand "unmoralisches" jemanden ermordet hat, kommt nicht in den Sinn.

          Ergo ist es eine Verharmlosung.
          Unmoral hört sich nicht harmlos an. Ergo ist es keine Verharmlosung.


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Und wie gut diese Verharmlosungs/Rechtfertigungsmaschinerie funktioniert, sieht man im Nachricht des Tages Thread an gewissen Reaktionen zu der Sache mit dem verhafteten islamistischen Ehepaar, die eine große Menge Wasserstoffperoxid im Baumarkt gekauft haben und dann observiert wurden und bei denen man noch ein paar andere "nette" Sachen fand, womit sie hätten Menschen töten können.
          Worauf willst du denn nun hinaus? Bei mir im Haus gibt es sicherlich hunderte Dinge mit denen man andere Menschen töten kann. Unter anderem Chlor, Kochsalz, Badewanne und Fön, Messer, Hämmer, Schraubenzieher, Hundeleinen, -halsbänder, Ketten, Seile, Baseballschläger, Schläuche und Krücken. Im Garten steht sogar ein alter Amboss ich kann sogar töten wie im Cartoon. Das darf ich doch nicht nur deshalb kaufen, weil Menschen, die wissen was Moral ist, unmoralisches Verhalten nicht als harmlos empfinden.
          Wenn man beim Radrennen, das inzwischen abgesagt wurde wirklich viele Menschen töten mag, holt man sich ein SUV und fährt einfach Vollgas rein, es gibt genug Stellen an denen das möglich ist. Mir wäre neu, dass Autohändler auch den Kauf großer Autos melden müssen.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Wenn man beim Radrennen, das inzwischen abgesagt wurde wirklich viele Menschen töten mag, holt man sich ein SUV und fährt einfach Vollgas rein, es gibt genug Stellen an denen das möglich ist. Mir wäre neu, dass Autohändler auch den Kauf großer Autos melden müssen.
            Und wenn man noch mehr Schrecken und Tod verbreiten will, füllt man die Ladefläche mit einem Sprenggemisch. Wasserstoffperoxid ist da eine billige Möglichkeit, an solches zu gelangen.

            Kommentar


              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
              Und wenn man noch mehr Schrecken und Tod verbreiten will, füllt man die Ladefläche mit einem Sprenggemisch. Wasserstoffperoxid ist da eine billige Möglichkeit, an solches zu gelangen.
              Völlig richtig. Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass der Deutsche und seine Frau mit dem Wasserstoffperoxid keine Bombe bauen wollten. Mir ging es eher darum zu zeigen, dass man auch mit ausgeprägter Blockwartmentalität Anschläge nicht sicher verhindern kann. Beim Wasserstoffperoxid gibt es wohl ne Stichzahl, ab der der Händler den Verkauf melden muss. Das System hat in diesem Fall sehr gut funktioniert. Es ist nicht von political Correctness bedroht. Eventuell muss der Wert ab dem gemeldet werden muss, herabgesezt werden, wenn er jetzt in die Medien gelangt. Am Ende zeigt, der Fall aus Frankfurt aber, dass unsere Regeln gut greifen und uns recht gut schützen ohne uns großartig einzuschränken. Wenn der Kauf jedes Dings, das zum Menschentöten geeignet ist, an Behörde gemeldet werden müsste, wäre letzteres nicht der Fall, und unsere Sicherheit wäre nicht mehr gewährleistet als jetzt.

              Kommentar


                Ja, bisher sind die Behörden schon recht effektiv darin, mutmaßliche Terroristen aufzuspüren. Logischerweise wird auch mal ein Anschlag gelingen, denn kein System ist wasserdicht.

                Kommentar


                  Es wäre noch sicherer zu verhindern, daß solche geisteskranken Typen in unser Land kommen. Sie sind offiziell als "Salafisten" bei den entsprechenden Behörden bekannt, laufen aber immer noch frei hier rum und dürfen sogar demonstrieren gehen.
                  Das hat an der Stelle auch nichts mehr mit "Islamisierung" etc. zu tun. Die sind schlicht ein Sicherheitsrisiko, so wie alle kranken "Glaubenskrieger", wobei die Vergangenheit auch schon mehrmals überdeutlich gezeigt hat, daß man sie nicht alle schnappt bevor sie ihre Bomben zünden.
                  Anstatt die Regeln noch enger zu schnüren, könnte man als Behörde oder in der Politik auch einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. Aber das ist wohl genau so utopisch, wie zu verlangen, daß Toleranz genau so hoch eingestuft wird wie "Religionsfreiheit".
                  Wäre beides das gleiche - wie das immer propagiert wird -, dann würde es meiner Meinung nach nicht zu solchen Spannungen (unabhängig des sozialen Umfeldes*) kommen.
                  Ab einem gwissen Punkt schlägt das nämlich regemäßig um in "aber wir verlangen das so" und dann ist nix mehr mit "Toleranz".

                  * das möchte ich in diesem Zusammenhang betonen

                  Kommentar


                    Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                    Es wäre noch sicherer zu verhindern, daß solche geisteskranken Typen in unser Land kommen. Sie sind offiziell als "Salafisten" bei den entsprechenden Behörden bekannt, laufen aber immer noch frei hier rum und dürfen sogar demonstrieren gehen.
                    Nach meinem dafürhalten bist du auch ein geisteskranker Typ und gehörst ausgewiesen, da auch du eine Gefahr für das friedliche Zusammenleben in diesem Land bist. Was sollte man mit Typen wie dir machen? Einsperren oder Ausweisen?


                    Das hat an der Stelle auch nichts mehr mit "Islamisierung" etc. zu tun. Die sind schlicht ein Sicherheitsrisiko, so wie alle kranken "Glaubenskrieger", wobei die Vergangenheit auch schon mehrmals überdeutlich gezeigt hat, daß man sie nicht alle schnappt bevor sie ihre Bomben zünden.
                    Ich finde, das klingt schon verdächtig nach NSU-Aktivist.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Jesus ist nur im Islam ein Prophet. Den Christen ist er Messias und Gottessohn. Für die nicht messianischen Juden, ist er irgendwas zwischen "jener Mann" und Rabbi.
                      Das "auch" bezieht sich nicht auf Jesus, sondern auf deine Erwähnung von Adam. Du hast einen islamischen Propheten aufgezählt und ich auch
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Muslim activists: Islam “unjustly smeared” by Dutch media

                        die Bösen Niederländer, erzählen die in den Medien doch etwas von Hasspredigten, Dschihadistenfamilien und so

                        abgekürzt auf deutsch:

                        Eine Gruppe die aus 23 islamischen Organisationen besteht, protestiert gegen die Berichterstattung durch die niederländischen Medien. Diese würden den Islam zu oft verunglimpfen. Die "Alliance of Islamic Organizations Hague Region" hat deshalb einen Brief an Minister Ard van der Steur verfasst.

                        In dem Brief am Ministerium für Sicherheit und Justiz, werden unter anderem die Ausdrucksweisen "Hassprediger", "Dschihadistenfamilien" und "Hassbart" kritisiert. Die niederländischen Medien würden diese Begriffe ständig völlig unreflektiert verwenden.

                        Das Klima in den Niederlanden werde durch die Medien aufgeheizt, und man wirft der Regierung vor, dagegen nichts zu unternehmen. Man würde die Muslime als Bürger zweiter Klasse behandeln und sich weigern, deren Anliegen Ernst zu nehmen.
                        Muslim activists: Islam "unjustly smeared" by Dutch media - NL Times

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Muslim activists: Islam “unjustly smeared” by Dutch media

                          die Bösen Niederländer, erzählen die in den Medien doch etwas von Hasspredigten, Dschihadistenfamilien und so

                          abgekürzt auf deutsch:



                          Muslim activists: Islam "unjustly smeared" by Dutch media - NL Times
                          Das ist unerhört! Die Hassbärte protestieren dagegen, dass sie öffentlich beleidigt werden. Was denken die sich dabei? Dass ihnen Menschenrechte zustehen? Ich muss euch Glatzen danken, dass ihr uns auf solche Anmaßungen hinweist.

                          Kommentar


                            In den letzten Tagen scheint Deutschland gerade so einem islamischen Attentat ala Boston entgangen zu sein.

                            Vereitelter Anschlag: Bombe in Oberursel war mit Nägeln gefüllt - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                            Kommentar


                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              In den letzten Tagen scheint Deutschland gerade so einem islamischen Attentat ala Boston entgangen zu sein.

                              Vereitelter Anschlag: Bombe in Oberursel war mit Nägeln gefüllt - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
                              Das war das Ehepaar, welches im Baumarkt Wasserstoffperoxid in großen Mengen gekauft hat.

                              Bombe mit Nägeln gefüllt - na hallelujah.

                              Der Vater von dem Typen kann diese Sache auch nicht verstehen. Nichts traumatisiert, vernachlässigt oder die üblichen "Entschuldigungsversuche".

                              Die Merkel und auch die anderen Politiker von CDU, SPD, Linke, Grüne werden wieder von bedauerlichen Einzelfällen labern und weiter geht der Alltag. Gibt ja schließlich wichtigere Dinge, wie z.B. der Bahnstreik.

                              Kommentar


                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                In den letzten Tagen scheint Deutschland gerade so einem islamischen Attentat ala Boston entgangen zu sein.
                                Hätten die bei ihrer Verhaftung Deutschland den Deutschen gerufen, dann hättest du Beweise verlangt, dass sie überhaupt die Bombe einsetzen wollten...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X