Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Man kann es natürlich so und so sehen. Teilt uns dann das Ergebnis mit.
    Wird das Forum jetzt liberaler?

    Mal was definitiv zum Thema passendes:
    Tödlicher Propaganda-Dreh in Bagdad: Trainings-Unfall: 21 Suizid-Bomber sprengen sich tot - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

    Auf Englisch klingt das ein wenig anders:


    Eine gewisse Schadenfreude spürt man da schon
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich verstehe das Problem nicht. Würdest du einer Muslima, die nach ner Chemo wieder in den Schuldienst geht, das Tragen eines Kopftuches verbieten?
      Generell kann ich das Ausgrenzungsproblem nicht nachvollziehen. Wenn ich nicht will, dass mich Menschen durch das Tragen eines Tuches auf dem Kopf ausgrenzen, kann ich doch einfach selbst ein Tuch aufsetzen.
      Wovon man durch das Tuch ausgegrenzt wird, hast du freilich auch nicht erwähnt.
      Haben nicht die Feministinnen früherer Zeiten mal BHs verbrannt und als Symbol der Unterdrückung der Frauen ausgemacht? Sollten wir dann Frauen nicht generell verbieten sich oberhalb des Nabels zu bedecken einfach um ihre Freiheit zu sichern?
      Also wenn sich muslimische Jugendliche aufgrund extremer religösität in Gruppen zusammenrotten und sich von der restlichen nichtmuslimischen Klasse isolieren (was tatsächlich passiert, hier wurden sogar videos reingestellt indem es um die Cliquenaufteilung nach Moslem und Nichtmoslem in deutschen Schulen ging) dann sollen sich die anderen Schüler doch nicht so anstellen und ein Kopftuch anziehen um von den muslimischen Schülern akzeptiert zu werden? Das ist deine Logik? Ernsthaft?

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Sind Frauen nichts besonderes? Ist Lehrerin kein Beruf?
      Hör doch mal bitte mit dieser Wortverdreherrei und dem Worte in den Mund gelege auf. Wo hat er denn behauptet Frauen seien nicht besonderes, also echt jetzt, das ist ja wie im Kindergarten.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Demnach tragen Nonnen die Ordenstracht nur während der Arbeitszeit nicht wahr?
      Nonnen haben aber tatsächlich eine gewisse Sonderstellung, nämlich die des weiblichen Vertreter des Mönchtums. Das kann man wohl am ehesten mit dem Tragen der Tracht eines Imams vergleichen, nicht mit dem Tragen eines Kopftuchs.


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Quelle?
      Und wessen wird der Vorsitzende da entlarvt?
      Falls das gesagt wurde (kenne auch keine Quelle) dann könnte man da heraushören, dass der Zentralrat der Muslime, keine Frauen ohne Kopftuch als gläubige Muslime akzeptiert, da das Tragen des Kopftuchs in diesem Vergleich, der Job, die Aufgabe, die Pflicht der Muslima darstellt.

      Kommentar


        Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
        Also wenn sich muslimische Jugendliche aufgrund extremer religösität in Gruppen zusammenrotten und sich von der restlichen nichtmuslimischen Klasse isolieren (was tatsächlich passiert, hier wurden sogar videos reingestellt indem es um die Cliquenaufteilung nach Moslem und Nichtmoslem in deutschen Schulen ging) dann sollen sich die anderen Schüler doch nicht so anstellen und ein Kopftuch anziehen um von den muslimischen Schülern akzeptiert zu werden? Das ist deine Logik? Ernsthaft?
        Nein.
        Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen

        Hör doch mal bitte mit dieser Wortverdreherrei und dem Worte in den Mund gelege auf. Wo hat er denn behauptet Frauen seien nicht besonderes, also echt jetzt, das ist ja wie im Kindergarten.
        Ich habe nicht verdreht ich habe Fragen gestellt. Oben siehst du, dass man selbst auf unsinnige und unverschämte Fragen schlich mit einem "Nein." antworten kann.

        Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
        Nonnen haben aber tatsächlich eine gewisse Sonderstellung, nämlich die des weiblichen Vertreter des Mönchtums. Das kann man wohl am ehesten mit dem Tragen der Tracht eines Imams vergleichen, nicht mit dem Tragen eines Kopftuchs.
        Imame tragen eine Tracht, die vergleichbar mit der Ordenskleidung von Mönchen ist. Mir wäre neu, dass Imame auch nur annähernd vergleichbare Kleidungsvorschriften hätten. Bin da aber sehr gespannt wie diese Vorschriften aussehen. Hast du da Infos zu?



        Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen

        Falls das gesagt wurde (kenne auch keine Quelle) dann könnte man da heraushören, dass der Zentralrat der Muslime, keine Frauen ohne Kopftuch als gläubige Muslime akzeptiert, da das Tragen des Kopftuchs in diesem Vergleich, der Job, die Aufgabe, die Pflicht der Muslima darstellt.
        In welchem Vergleich?

        Kommentar


          Darf jetzt auch wieder das Arafad Kopftuch getragen werden?
          Auch ein Ausdruck einer religiös/weltanschaulichen Einstellung.
          Oder sind nur die Quasten zu entfernen?
          Das würde mich mal in diesem Zusammenhang interessieren.


          mfg

          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
            Darf jetzt auch wieder das Arafad Kopftuch getragen werden?
            Auch ein Ausdruck einer religiös/weltanschaulichen Einstellung.
            Oder sind nur die Quasten zu entfernen?
            Das würde mich mal in diesem Zusammenhang interessieren.


            mfg

            Prix
            Meinst du die Kufiya? Es war nie verboten sie in Behörden zu tragen. Also: Nein man darf sie nicht wieder tragen, man darf sie wie gehabt weiter tragen,

            Warum kommen hier immer wieder fragen wie: Darf man jetzt auch wieder Ketten mit Kreuz, Arafadtücher oder braune Schuhe zum schwarzen Anzug tragen?
            Das war doch gar nicht illegal.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Meinst du die Kufiya? Es war nie verboten sie in Behörden zu tragen. Also: Nein man darf sie nicht wieder tragen, man darf sie wie gehabt weiter tragen,
              .
              Da scheinst du aber ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben.
              Ich selbst bin in Berlin belehrt worden, das das Tragen dieser "Verhüllung" ein Verstoß gegen das Vermummungsverbot ist.
              Außerdem zeigen die Quasten eine politische Radikalität gegenüber dem jüdischen (Mitbewohnern/Einwohnern/Menschen) Staat offen an. Denn jede Quaste bedeute : "Zitat Anfang: - Ein toter Jude"! - Zitat Ende.
              Die "Belehrung/Bitte zum Entfernen" fand auf offener Straße ohne in der Nähe von irgendwelchen "Vierteln" zu sein statt.
              Das ist, zugegeben, etliche Jahre her.

              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                Darf jetzt auch wieder das Arafad Kopftuch getragen werden?
                Prix
                Welche Glaubensrichtung hat nochmal ein Nudelsieb als Kopfbedeckung? Dürfen sie diese jetzt auch auf Arbeit tragen? Weil sonst werden sie ja benachteiligt.

                Wie ist es eigentlich bei Stellen, wo Arbeitskleidung vorgeschrieben ist wie z.B. im Krankenhaus, in Labors...? Dürfen kopftuchtragende Muslima da jetzt auch klagen, damit sie ihr Kopftuch auch dort tragen dürfen? Bzw. nach dem Urteil müssten sie es ja auch eigentlich dürfen, obwohl Dienstkleidung/Schutzkleidung vorgeschrieben ist?

                Wieso wird eigentlich gesagt, das Kopftuch sei Teil des islamischen Glaubens. Gibt genug muslimische Frauen, die keines tragen und die sich auch weigern, eines zu tragen. Und sie sind auch muslimischen Glaubens. Ich bin mir sicher, muslimische Frauen, die kein Kopftuch tragen, werden sich jetzt Gedanken machen über ihre Kinder, wenn in ihrer Schule die muslimischen Frauen anfangen, Kopftuch zu tragen und Druck auf die muslimischen Mädchen ausüben, die keines tragen.

                Kommentar


                  Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                  Da scheinst du aber ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben.
                  Ich selbst bin in Berlin belehrt worden, das das Tragen dieser "Verhüllung" ein Verstoß gegen das Vermummungsverbot ist.
                  Außerdem zeigen die Quasten eine politische Radikalität gegenüber dem jüdischen (Mitbewohnern/Einwohnern/Menschen) Staat offen an. Denn jede Quaste bedeute : "Zitat Anfang: - Ein toter Jude"! - Zitat Ende.
                  Die "Belehrung/Bitte zum Entfernen" fand auf offener Straße ohne in der Nähe von irgendwelchen "Vierteln" zu sein statt.
                  Das ist, zugegeben, etliche Jahre her.

                  mfg

                  Prix
                  Okay, wenn das nicht in der Nähe irgendeiner Versammlung oder wie brisanten Veranstaltung oder Einrichtung passiert ist, dann war das natürlich ne lächerliche Aktion. Was die Quasten angeht bin ich mir nicht ganz klar, darüber wie deine Ausführung zu verstehen. Generell trägt man die Kufiya ja gerne um seine Solidarität mit den Opfern israelischer Staatsgewalt auszudrücken. Ist die darüberhinausgehende Bezugnahme auf die jüdischen Nachbarn deine Interpretation, oder die dessen der dich geschimpft hat?
                  Das mit den Quasten für die toten Juden finde ich recht interessant, da ja auch Nazis gerne die Kufiya tragen. Haben die dann 6 Millionen Quasten?

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Wie ist es eigentlich bei Stellen, wo Arbeitskleidung vorgeschrieben ist wie z.B. im Krankenhaus, in Labors...? Dürfen kopftuchtragende Muslima da jetzt auch klagen, damit sie ihr Kopftuch auch dort tragen dürfen? Bzw. nach dem Urteil müssten sie es ja auch eigentlich dürfen, obwohl Dienstkleidung/Schutzkleidung vorgeschrieben ist?
                  Wenn das Tragen des Kopftuches diesen Schutzvorschriften widerspricht muss man das eben abnehmen.

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                  Wieso wird eigentlich gesagt, das Kopftuch sei Teil des islamischen Glaubens.
                  Weil es ein Teil des muslimischen Glaubens ist.
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Gibt genug muslimische Frauen, die keines tragen und die sich auch weigern, eines zu tragen. Und sie sind auch muslimischen Glaubens.
                  Ist das Kreuz kein christlches Symbol, so lange nicht alle Christen mit Kreuzketten rumlaufen?
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                  Ich bin mir sicher, muslimische Frauen, die kein Kopftuch tragen, werden sich jetzt Gedanken machen über ihre Kinder, wenn in ihrer Schule die muslimischen Frauen anfangen, Kopftuch zu tragen und Druck auf die muslimischen Mädchen ausüben, die keines tragen.
                  Das wird doch nicht passieren.
                  Ich hatte zum Beispiel einen Lehrer mit nem roten Pullunder. Meine Eltern hatten keine Angst, dass der uns unter Druck setzt auch rote Pullunder zu tragen. In Einzelfällen mag das vorkommen, aber so jemand wird nicht lange Lehrer sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                    Da scheinst du aber ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben.
                    Ich selbst bin in Berlin belehrt worden, das das Tragen dieser "Verhüllung" ein Verstoß gegen das Vermummungsverbot ist.
                    Außerdem zeigen die Quasten eine politische Radikalität gegenüber dem jüdischen (Mitbewohnern/Einwohnern/Menschen) Staat offen an. Denn jede Quaste bedeute : "Zitat Anfang: - Ein toter Jude"! - Zitat Ende.
                    Die "Belehrung/Bitte zum Entfernen" fand auf offener Straße ohne in der Nähe von irgendwelchen "Vierteln" zu sein statt.
                    Das ist, zugegeben, etliche Jahre her.
                    Von wem wurdest du belehrt? In welchem Zusammenhang?
                    Mal abgesehen davon, dass das Vermummungsverbot sich auf Demonstrationen bezieht und nicht allgemeingültig ist, hätte ich gerne einen Beleg für den Teil mit den Quasten. Soweit ich das aus dem Wikipedia Artikel zum Kufiya verstehe, ist der einfach nur ein regionales Element, mehr nicht.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Soweit ich das aus dem Wikipedia Artikel zum Kufiya verstehe, ist der einfach nur ein regionales Element, mehr nicht.
                      Ich weiß, dass die Quasten des Tallits die Träger an Gottes Gebot erinnern sollen.
                      The Lord said to Moses, 38 “Speak to the Israelites and say to them: ‘Throughout the generations to come you are to make tassels on the corners of your garments, with a blue cord on each tassel. 39 You will have these tassels to look at and so you will remember all the commands of the Lord, that you may obey them and not prostitute yourselves by chasing after the lusts of your own hearts and eyes. 40 Then you will remember to obey all my commands and will be consecrated to your God. 41 I am the Lord your God, who brought you out of Egypt to be your God. I am the Lord your God.’

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Okay, wenn das nicht in der Nähe irgendeiner Versammlung oder wie brisanten Veranstaltung oder Einrichtung passiert ist, dann war das natürlich ne lächerliche Aktion. Was die Quasten angeht bin ich mir nicht ganz klar, darüber wie deine Ausführung zu verstehen. Generell trägt man die Kufiya ja gerne um seine Solidarität mit den Opfern israelischer Staatsgewalt auszudrücken. Ist die darüberhinausgehende Bezugnahme auf die jüdischen Nachbarn deine Interpretation, oder die dessen der dich geschimpft hat?
                        Das mit den Quasten für die toten Juden finde ich recht interessant, da ja auch Nazis gerne die Kufiya tragen. Haben die dann 6 Millionen Quasten?
                        Um mit Dir eine einigermaßen sachliche Diskussion zu führen fällt leider sehr schwer.
                        Die unterschwelligen Frechheiten, dein Bestreben jede Diskussion, und sei sie noch so sachlich und friedlich, in ein Dir passendes Licht zu ziehen sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann auch beim besten Willen keine "Beschimpfung" herauslesen, wie machst du das nur immer wieder?
                        Und ganz zum Schluss, wie könnte es anders ( bei Dir ) sein, kommt die "Nazikeule".
                        Keine sachliche Frage nach dem Warum?, Weshalb?, Wer?, Wo?, etc.! - dazu würde ich Dir gerne umfassend (und so weit ich es weiß) Auskunft geben. Eben nur Polemik. Aber Nazis mit ins Spiel zu bringen gelingt nur Dir so souverän! Auch zu den "Kopftüchern" der Wehrmacht könnt ich Auskunft erteilen - nur wenn du willst! Aber das meinst du ja nicht, oder? Jede weitere Symbolik der "Nazis" entzieht sich meiner Kenntnis.

                        mfg

                        Prix
                        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                        Kommentar


                          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                          Um mit Dir eine einigermaßen sachliche Diskussion zu führen fällt leider sehr schwer.
                          Die unterschwelligen Frechheiten, dein Bestreben jede Diskussion, und sei sie noch so sachlich und friedlich, in ein Dir passendes Licht zu ziehen sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann auch beim besten Willen keine "Beschimpfung" herauslesen, wie machst du das nur immer wieder?
                          Also mit "schimpfen" meinte ich die Kritik, die du als "Belehrung" ich finde diese Erklärung unter den oben erwähnten Umständen lächerlich und habe daher einen Terminus gewählt mit dem in Kindergärten Kritik bezeichnet wird. Das richtete sich nicht gegen dich. Du hast dieses Gespräch von der Sache weggeholt auf eine persönliche Diskussion, in der du alle Sachfragen außer acht lässt und mir stattdessen Vorwürfe machst.
                          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                          Und ganz zum Schluss, wie könnte es anders ( bei Dir ) sein, kommt die "Nazikeule".
                          Da musst du auch mal schauen, dass die Pferde nicht so schnell durchgehen. Du hast mir ja schon die Nazikeule unterjubeln wollen, als ich gesagt, habe dass dein "Protokoll" aus formalen Gründen den Namen nicht verdient. Du suchst das halt bei mir und wirst dementsprechend auch regelmäßig fündig. In diesem Fall war das eine Frage, die mich interessiert, eben weil Nazis gerne die Kufiya tragen. Wenn du die Antwort nicht kennst, dann antwortest halt nicht du. Vielleicht kennt sie jemand anders. "Was hat diese Symbolik im Kontext von Neonazis zu bedeuten?" (das war der Sinn meiner Frage) ist sicherlich kein Schwingen, der von dir zitierten Nazikeule.
                          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                          Keine sachliche Frage nach dem Warum?, Weshalb?, Wer?, Wo?, etc.! - dazu würde ich Dir gerne umfassend (und so weit ich es weiß) Auskunft geben.Eben nur Polemik.
                          Dir mag mein Schreibstil missfallen, aber ich habe natürlich zwei Frage zur Sache gestellt. Polemisch war das angesichts der Tatsache, dass ich mich mit dir solidarisiert habe auch nicht.

                          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                          Auch zu den "Kopftüchern" der Wehrmacht könnt ich Auskunft erteilen - nur wenn du willst! Aber das meinst du ja nicht, oder?
                          Nein, das meinte ich nicht. Aber da du es anbietest. Erteile mir diesbezüglich bitte Auskunft.

                          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                          Jede weitere Symbolik der "Nazis" entzieht sich meiner Kenntnis.
                          Siehst du, das hätte als Antwort auf die zweite Frage schon gereicht.
                          Wie steht's mit der ersten Frage? Diese " pro Quaste ein toter Jude" Sache - kam die vom Belehrenden? (um das Wort "schimpfen" diesmal zu vermeiden)

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Nein.
                            Dann verstehe ich deine argumentation nicht. Das tragen eines Kopftuchs aufgrund einer Krankheit mit dem Tragen aufgrund religiöser überzeugung ist nicht vergleichbar. Du hattest ermahnt, das nicht begründet wurde inwiefern ein Kopftuch tragen in Schulen isolation bewerkstelligen kann, ich habe ein Beispiel gegeben. Du hattest vorgeschlagen dass man um einer Ausgrenzung entgegenzuwirken doch einfach selbst ein Kopftuch tragen könnte, ich halte das für den wohl falschesten Weg den es bei einer solchen Problematik gibt.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ich habe nicht verdreht ich habe Fragen gestellt. Oben siehst du, dass man selbst auf unsinnige und unverschämte Fragen schlich mit einem "Nein." antworten kann.
                            Warum stellst du dann fragen die eindeutig nichts mit dem geschriebenen zu tun haben bzw. interpretierst eine Aussage dermaßen seltsam, dass du solche Fragen stellen kannst?

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Imame tragen eine Tracht, die vergleichbar mit der Ordenskleidung von Mönchen ist. Mir wäre neu, dass Imame auch nur annähernd vergleichbare Kleidungsvorschriften hätten. Bin da aber sehr gespannt wie diese Vorschriften aussehen. Hast du da Infos zu?
                            Da es im Islam meines Wissens kein Möchtum gibt das mit dem Christlichen oder Budhistischem vergleichbar ist, ist der Imam das näheste Beispiel. Das Tragen von Mönchs, Priester, Imam etc. Trachten deutet darauf hin, dass die Person, die das trägt den größten Teil ihres Lebens nach einer bestimmten Religion ausrichtet inklusive der Arbeit, die sie verrichtet. Das ist bei dem Kopftuch nicht so, deshalb nicht vergleichbar.

                            In welchem Vergleich?
                            Im Vergleich: Kopftuchverbot = Jobverbot.

                            Kommentar


                              Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                              Dann verstehe ich deine argumentation nicht. Das tragen eines Kopftuchs aufgrund einer Krankheit mit dem Tragen aufgrund religiöser überzeugung ist nicht vergleichbar.
                              Woran Tibo sich störte, war, dass eine muslimische Frau mit Haarausfall bei einem Kopftuchverbot für Muslime in einer ungünstigen Lage wäre.

                              Da es im Islam meines Wissens kein Möchtum gibt das mit dem Christlichen oder Budhistischem vergleichbar ist, ist der Imam das näheste Beispiel. Das Tragen von Mönchs, Priester, Imam etc. Trachten deutet darauf hin, dass die Person, die das trägt den größten Teil ihres Lebens nach einer bestimmten Religion ausrichtet inklusive der Arbeit, die sie verrichtet. Das ist bei dem Kopftuch nicht so, deshalb nicht vergleichbar.
                              Warum ist das nicht vergleichbar? Das Kopftuch ist doch genauso Zeichen religiöser Ausrichtung, Modebewusstsein (die sind ja allgemein halbwegs beliebt), Tradition oder zum Schutz (wobei letzteres hier in Deutschland nicht ganz so wichtig ist, da wir nicht so heftige Sommer und eher selten Sandstürme haben).
                              Übrigens gibt es im Islam starke Asketenrichtungen, das nennt sich "Sufismus". Recht bekannte Vertreter davon sind die Derwische.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Also "lieber" Tibo - stellen wir das Geschreibsle mal auf "Null".

                                Fangen wir (also ich) mal gaaanz hinten an.

                                Das Tuch stammt aus einer Zeit, da Arafad noch gern gesehener Gast in der DDR war.
                                Weiß mit schwarz aus ägyptischer Baumwolle (soll ja die beste der Welt sein).
                                Gekauft als Spende bei einer Palästinenserin (hat sie jedenfalls behauptet eine zu sein).
                                Laut Ihrer Erklärung stellen die umlaufenden Quasten die Hufe der (Kriegs)-Kamele da. So weit - so gut.
                                Wichtig sind die an den Ecken sitzenden großen Quasten! - sie stellen getötete gegnerische Krieger da. Es werden bis zu 6 Quasten "verliehen". 6 bedeuten -Anführer/erfahrener Krieger etc.. Wann und warum "verliehen" wurde weiß ich nicht.
                                In diesem Kontext also "Juden" (israelische Soldaten). Was für Juden und Israelis (jeder Konfession) ja eine Provokation darstellt - sind wir uns da einig?

                                Schnitt

                                (Lange?) nach der Wiedervereinigung wurde ich höflich! aber bestimmt, nach Personenkontrolle! darüber in Kenntnis gesetzt (von damals noch zwei "Grünen" und einem in Zivil) 1. Vermummungsverbot, 2. ein "Belastung" (ja,ja es waren DEREN Worte!) unserer Beziehungen zum Staate Israel.

                                Schnitt

                                In Crimmitschau (einer "textilen Hochburg") wurden ganz ähnliche Kopftücher z.Z. des GRÖFATZ aus alten Decken hergestellt, um unter dem Stahlhelm getragen zu werden. Nach dem erster Winter "im Osten".

                                Schnitt

                                Was "Nazi" so trägt ist für mich ohne Belang und in diesem Zusammenhang auch irrelevant.

                                Noch was im "Allgemeinen" - ich suche (weder bei Dir noch bei Anderen) nicht, dafür fehlt mir einfach die Lust und die Zeit.


                                So, ich hoffe Dir jetzt umfassend geantwortet zu haben.
                                Auf sachliche Fragen antworte ich Jederman (und Frau) gern.


                                mfg

                                Prix
                                Zuletzt geändert von Prix; 15.03.2015, 13:27.
                                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X