Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich überlesen, dass du in diesen beiden Absätzen in einem Nebensatz die Frage beantwortet hast. Entschuldige bitte.
    Kein Problem. Entschuldige bitte, dass ich überreagiert habe.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das war gar nicht als besondere Schärfe gemeint. Du hast da halt ne Absprache o.ä. vermutet dir nicht zu antworten. Da ist aus meiner Sicht Komplott kein unangemessenes Wort.
    Okay, ganz wie Du meinst.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Schau du schreibst ganz lange, sehr originell aufgebaute Beiträge. Wie man oben sieht ist deiner Reaktion auf eine Frage dannyboys über drei Absätze, die Antwort auf die Frage in einem Nebensatz "versteckt". Du hättest da auch einfach "Nein."schreiben können, das hätte nicht weniger Information gebracht. Stattdessen schreibst du massenhaft Worte um die Information herum und wenn dann die Information übersehen wird, bist du gleich eingeschnappt. Für mich ist das meist der Grund deine sehr langen Beiträge gar nicht erst zu lesen.
    Danke für die Erklärung.

    Übrigens, nun bin ich nicht mehr eingeschnappt.

    Ist nun alles wieder okay?

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Danke für deine freundlichen Worte zu den anderen Beiträgen. Schön, dass du das trennen konntest! Ich will auch den obigen Teil nicht als einen Angriff auf deine Person verstanden wissen. Ich habe da einen Fehler gemacht und deine Antwort überlesen. Generell liegt mir deine Art zu schreiben nicht. Nimm es nicht persönlich, wenn ich auf besonders lange Ausführungen manchmal nicht reagiere.
    Das beruht auf Beiderseitigkeit. Wie sind wohl einfach zu verschieden.

    Ich werde mal darüber nachdenken, ob/wie ich meine Beiträge lesefreundlicher gestalten kann. Dies ist aber kein Versprechen, da ich nicht weiß, ob mir dies gelingt.



    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Mal was anderes:

    Ist das nicht grauenvoll?

    Drei antike Ruinen sind es jetzt wohl schon und das Jahr hat grad erst angefangen. Und das in einer der Wiegen der Menschheit.

    Zerstörte Kulturdenkmäler: IS sprengt assyrische Königsfestung - SPIEGEL ONLINE

    IS Islamischer Staat im Irak: Weltkulturerbe wird zerstört - SPIEGEL ONLINE

    Ich weiß auch nicht, was ich da noch dazu schreiben sollte...
    Ich bin entsetzt. Sie zerstören unser Weltkulturerbe und berauben uns damit unserer Vergangeneheit und damit auch ein Stück unserer Identität. Dies ist das schlimmste Verbrechen, welches man gegen tote Materie vollbringen kann. Mir fehlen hier ebenfalls die Worte.

    Die kleinen Differenzen hier unter uns erscheinen marginal angesichts dieser schrecklichen Untaten.

    Kommentar


      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Kein Problem. Entschuldige bitte, dass ich überreagiert habe.


      Okay, ganz wie Du meinst.


      Danke für die Erklärung.

      Übrigens, nun bin ich nicht mehr eingeschnappt.

      Ist nun alles wieder okay?


      Das beruht auf Beiderseitigkeit. Wie sind wohl einfach zu verschieden.

      Ich werde mal darüber nachdenken, ob/wie ich meine Beiträge lesefreundlicher gestalten kann. Dies ist aber kein Versprechen, da ich nicht weiß, ob mir dies gelingt.
      Ganz kurz: Ich hab nis zu entschuldigen. Du hast mir nix getan. Passt so wie es ist. Ich finde auch nicht, dass du groß überreagiert hast, ich hab nen Fehler gemacht du hast dich zurecht geärgert, ich habs erklärt und mich entschuldigt -> du bist entärgert. Finde ich gut so. Du musst und sollst auch nicht meinetwegen deinen Stil ändern. Viele User haben sich auch schon daran gestört, dass ich manchmal Satz für Satz einen Beitrag bespreche. Für mich ist das so einfacher, für dich eben anders. Vielen Usern ist doch dein Stil tausendmal lieber als meiner!

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Tröstlich ist da nur die Gewissheit, dass der IS die Geschichte nicht so schreiben können wird, wie er es plant und dass diese Monumente nicht vergessen werden werden. Hoffentlich bringt diese Zerstörungswut nachhaltig die intelektuellen Eliten der muslimischen Welt gegen den IS auf.
        Es geht nicht nur um das Vergessen. Erinnerung reicht nicht aus, das Problem ist natürlich auch, dass man diese Stätten nie wieder wird untersuchen können. Und damit ist auch Wissen unwiederbringlich vernichtet worden. Wenn man eine ganze antike Stadt planiert, dann können auch neue Fragen nicht mehr untersucht werden.

        Ja, man kann nur hoffen, dass sich hier Widerstand erhebt.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Es geht nicht nur um das Vergessen. Erinnerung reicht nicht aus, das Problem ist natürlich auch, dass man diese Stätten nie wieder wird untersuchen können. Und damit ist auch Wissen unwiederbringlich vernichtet worden. Wenn man eine ganze antike Stadt planiert, dann können auch neue Fragen nicht mehr untersucht werden. Ja, man kann nur hoffen, dass sich hier Widerstand erhebt.
          Mir ging es echt nur um den kleinen Trost. Ne Wiederherstellung ist nicht möglich, da wurde vieles unwiderbringlich zerstört. Ich wollte das nicht verharmlosen.
          Was den Widerstand angeht, sind vor allem die Iraner bzw. Perser, die ich kenne von der Vernichtung der Kulturgüter extrem erschüttert. Wie das vor Ort ist, kann ich aber nicht mal zu raten wagen.

          Kommentar


            Die westliche Elite scheint es nicht weiter zu stören. Sonst würde man nicht nur reden, sondern auch mal handeln und seine Truppen dorthin schicken, um das zu verhindern und den IS endlich in seine Schranken zu verweisen.

            Stattdessen lässt man die Islamisten hier in Deutschland z.B. neue Leute ranschaffen und labert was von Extra Pass für "solche Leute". Als wenn die nicht Länder Hopping machen könnten.

            - - - Aktualisiert - - -

            IS veröffentlicht Manifest zur Rolle der Frau

            Unterwerfung, Verhüllung und radikale Ablehnung aller westlichen Ideale: Eine weibliche Einheit der Terror-Miliz Islamischer Staat (IS) hat ein "Manifest" zur Rolle der Frau angelegt. Das berichtet die "Tagesschau". Das dreiteilige Werk soll als Anleitung für Frauen im Kalifat dienen - entsprechend menschenverachtend ist der Inhalt.
            weiterlesen: http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_73185870/unterwerfung-verhuellung-is-veroeffentlicht-manifest-zur-rolle-der-frau.html

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Die westliche Elite scheint es nicht weiter zu stören. Sonst würde man nicht nur reden, sondern auch mal handeln und seine Truppen dorthin schicken, um das zu verhindern und den IS endlich in seine Schranken zu verweisen.
              Was sollen sie da in letzter Konsequenz tun? Menschen töten um wertvolle Kulturdenkmäler (also Dinge) zu schützen?
              Mir ging es um einen Widerstand der intelektuellen Eliten vor Ort, die haben bessere Mittel als Feuerwaffen.

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Wird in muslimischen Rundfunkanstalten eigentlich auch die Bibel vorgelesen? Und was ist mit den blutigen und unschönen Passagen des Koran? Werden die auch vorgelesen?
                Die Rundfunkanstalt ist öffentlich rechtlich und nicht konfessionell. Hab ich in einem christlichen Sender bisher etwas sachliches zum Koran gehört? Nein. Du vielleicht?

                Tibo schließt zumindest die Möglichkeit nicht aus, dass man auch in muslimischen Ländern in staatlichen Sendern die Bibel vorliest. Viele muslimische Länder haben auch anerkannte christliche Minderheiten, also wird er vermutlich Recht haben.

                Bei muslimischen Sendern bin ich mir da nicht so sicher, aber solange du nicht zeigst, dass das umgekehrt nicht auch bei christlichen Sendern der Fall ist, versteh ich die Aufregung nicht.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Mal was anderes:

                  Ist das nicht grauenvoll?

                  Drei antike Ruinen sind es jetzt wohl schon und das Jahr hat grad erst angefangen. Und das in einer der Wiegen der Menschheit.

                  Zerstörte Kulturdenkmäler: IS sprengt assyrische Königsfestung - SPIEGEL ONLINE

                  IS Islamischer Staat im Irak: Weltkulturerbe wird zerstört - SPIEGEL ONLINE

                  Ich weiß auch nicht, was ich da noch dazu schreiben sollte...
                  Unglücklicherweise befinden sich die drei wichtigsten Städte des neuassyrischen Reiches heute auf IS-Gebiet. Sie überstanden zweieinhalb Jahrtausende hartes Klima und Desinteresse und nun dies...

                  Dabei waren gerade Nimrud, Assur und Ninive für Archäologen ein Glücksfall und erlitten das - aus archäologischer Sicht - fast ideale Ende einer Stadt. Alle drei wurden kurz hintereinander von feindlichen Armeen eingenommen, fast alle Bewohner getötet, wichtige Gebäude in Brand gesetzt und die Ruinen von den Siegern mit schweren Flüchen belegt, um einen Wiederaufbau zu verhindern. Viele Häuser fand man später noch mit ihrem ursprünglichen Inventar, Brunnen und Erdlöcher waren voll mit Gegenständen, die von ihren Besitzern im Chaos des Endkampfes noch hastig hineingeworfen wurden, aus den Ruinen der Königspaläste barg man die Archive des Reiches, teilweise durch das Feuer gehärtet und somit besonders gut erhalten.

                  Als einziger Hoffnungsschimmer bleibt, dass sich die Terrorarmee nur an den bereits freigelegten Teilen der Städte vergreift und sie nicht die Geduld haben, auch noch die unausgegrabenen Bereiche zu zerstören. Im Originalzustand sind die "Ruinen" oft nur eine eher unspektakuläre Ansammlung flacher Hügel, weil die Gebäude unter ihrem eigenen Schutt begraben liegen. Von Babylon z.B. ist bisher nur ca. 1/8 des Stadtgebietes ausgegraben, die restlichen 7/8 sind archäologisch noch weitgehend unerschlossen. Ein schwacher Trost, aber bis zum Vorliegen genauerer Informationen kann man wenigstens noch hoffen...
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Hat das Ganze nicht schon Vorbilder?

                    Im Irak?, Jordanien (Petra) ?, da waren doch schon vor Jahren Bilder von "stolzen" Gotteskriegern und ihren "Werke" um die Welt gegangen? Da posierten sie mit ihren RPG 7.

                    mfg

                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Was sollen sie da in letzter Konsequenz tun? Menschen töten um wertvolle Kulturdenkmäler (also Dinge) zu schützen?
                      Das wäre aus meiner Sicht vertretbar, weil die IS-Milizen nämlich auch noch Menschen umbringen.

                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Mir ging es um einen Widerstand der intelektuellen Eliten vor Ort, die haben bessere Mittel als Feuerwaffen.
                      Das ist zwar ebenfalls wichtig, wirkt als akute Maßnahme jedoch nicht schnell genug. Die aktuelle Großoffensive der irakischen Armee mit kurdischer und iranischer Unterstützung ist hier schon besser geeignet, den Spuk schnell zu beenden.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Die westliche Elite scheint es nicht weiter zu stören. Sonst würde man nicht nur reden, sondern auch mal handeln und seine Truppen dorthin schicken, um das zu verhindern und den IS endlich in seine Schranken zu verweisen.
                        Ich würde Deinen Beitrag insofern etwas ändern als dass ich den Begriff "westliche Elite" mit "Deutschland" ersetzen würde. Denn andere, auch sehr kleine Länder, machen durchaus was. Zum Beispiel beteiligten sich Belgien, Dänemark oder die Niederlande (alleine NRW ist größer als jede dieser Nationen) im Kampf gegen den IS mit Luftangriffen.

                        Ja, ich seh da ein mächtiges Land wie Deutschland schon irgendwo in der Verantwortung.

                        Vor kurzem kam erst wieder aus den USA der Vorwurf an Deutschland endlich mal die Vergangenheit abzustreifen und mehr Verantwortung zu übernehmen.

                        Gleichzeitig sollte Deutschland auch mal die NATO-Vorgaben erfüllen und 2% seines BIP fürs Militär ausgeben, nicht nur ca. 1,3%. Blamabel für so eine große Volkswirtschaft!
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2015, 11:16.

                        Kommentar


                          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Gleichzeitig sollte Deutschland auch mal die NATO-Vorgaben erfüllen und 2% seines BIP fürs Militär ausgeben, nicht nur ca. 1,3%. Blamabel für so eine große Volkswirtschaft!
                          Wesentlich blamabler finde ich, dass Deutschland bei den Bildungsausgaben in Abhängigkeit vom BIP weltweit nur Platz 80 einnimmt. Selbst die USA liegen vor uns und dort werden die Unis sogar noch von den Studenten bezahlt.
                          Factfish Weltstatistiken und Daten als Tabelle
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Das wäre aus meiner Sicht vertretbar, weil die IS-Milizen nämlich auch noch Menschen umbringen.
                            Ich habe oben aber danach gefragt ob sie des Schutzes der Kultur wegen töten sollen. Was du hier ins Spiel bringst ist im Prinzip als Antwort ein "Nein, sie sollten militärisch eingreifen um dort Menschen zu retten."

                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Das ist zwar ebenfalls wichtig, wirkt als akute Maßnahme jedoch nicht schnell genug. Die aktuelle Großoffensive der irakischen Armee mit kurdischer und iranischer Unterstützung ist hier schon besser geeignet, den Spuk schnell zu beenden.
                            Sowas kann man aber länger durchziehen, wenn man den Rückhalt der Eliten hat.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Bei muslimischen Sendern bin ich mir da nicht so sicher, aber solange du nicht zeigst, dass das umgekehrt nicht auch bei christlichen Sendern der Fall ist, versteh ich die Aufregung nicht.
                            Nehmen wir mal an du würdest einen Sender betreiben und wolltest den Christlichen Glauben schlecht machen. Aus welchem Buch würdest du vorlesen?
                            Auch hier kann man wieder Herrn Vogel als Beispiel nehmen, der liest oft und gerne aus der Bibel vor bei Kundgebung. Die Intention ist nicht die des finnischen Senders, aber danach wurde nicht gefragt.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                            Hat das Ganze nicht schon Vorbilder?

                            Im Irak?, Jordanien (Petra) ?, da waren doch schon vor Jahren Bilder von "stolzen" Gotteskriegern und ihren "Werke" um die Welt gegangen? Da posierten sie mit ihren RPG 7.
                            Ich meine mich zu erinnern das in den tausend Jahren Herrschaft der Nazis auch Kulturgüter und Denkmäler gezielt zerstört wurden.
                            Das wurde in der Geschichte der Menschheit schon so oft gemacht, dass man nicht sagen wen die zum Vorbild hatten. Auch Bonifatius soll ja die Opfer- und Kultstätten der Heiden geschändet haben.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Wesentlich blamabler finde ich, dass Deutschland bei den Bildungsausgaben in Abhängigkeit vom BIP weltweit nur Platz 80 einnimmt. Selbst die USA liegen vor uns und dort werden die Unis sogar noch von den Studenten bezahlt.
                            Factfish Weltstatistiken und Daten als Tabelle
                            Ich hab mir vor zwei Jahren mal die Mühe gemacht die Bildungsausgaben der 34 OECD-Länder pro Schüler auszurechnen. Da steht Deutschland in Relation zu Ländern wie Finnland noch schlechter da.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Nehmen wir mal an du würdest einen Sender betreiben und wolltest den Christlichen Glauben schlecht machen. Aus welchem Buch würdest du vorlesen?
                              Auch hier kann man wieder Herrn Vogel als Beispiel nehmen, der liest oft und gerne aus der Bibel vor bei Kundgebung. Die Intention ist nicht die des finnischen Senders, aber danach wurde nicht gefragt.
                              Stimmt, da hast du ganz sicher auch wieder Recht

                              Solche Selektiven Rezitationen findet man natürlich auch in Christlichen Sendern. Da hab ich sowas in der Tat auch schon gehört.

                              Nochwas zum Thema Verteidigungsetat und der Bundeswehr, was ich die Tage zufällig im Radio hörte:
                              MAD warnt: Bundeswehr bildet gewaltbereite Islamisten aus

                              Offensichtlich lassen sich einige gewaltbereite Islamisten bei der Bundeswehr ausbilden, bevor sie für den IS in den Krieg ziehen.

                              Ich vermute mal, dass das kein rein deutsches Problem ist.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Vor kurzem kam erst wieder aus den USA der Vorwurf an Deutschland endlich mal die Vergangenheit abzustreifen und mehr Verantwortung zu übernehmen.
                                Das würde ich eher ne Aufforderung nennen, wobei ich den Zusammenhang zwischen den Aufforderungen nicht sehe. Gibt es da einen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X