Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, ob sie dann ohne Burkini schwimmen dürfen, wage ich zu bezweifeln. Aber Ziel und Zweck der Integration kann das auch nicht sein.

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Na ja, ob sie dann ohne Burkini schwimmen dürfen, wage ich zu bezweifeln. Aber Ziel und Zweck der Integration kann das auch nicht sein.
      Was ist denn Ziel und Zweck der Integration?

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Na ja, ob sie dann ohne Burkini schwimmen dürfen, wage ich zu bezweifeln. Aber Ziel und Zweck der Integration kann das auch nicht sein.
        Was meinst du jetzt? Schwimmen ohne Burkini kann nicht Ziel der Integration sein oder schwimmen mit Burkini? Ich glaube du überschätzt den Wert des Schwimmbadbesuchs für die Integration erheblich.

        Kommentar


          Ist das lustig?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Karneval.png
Ansichten: 1
Größe: 504,4 KB
ID: 4273008
          ( Trotz Braunschweig: Angst vor Terror bei Rosenmontagsumzügen - Videos - DIE WELT )


          ... schon klar, dass ich nicht die Polizisten meine
          .

          Kommentar


            Als ich noch Soldat war kam mal auch so *lustiger* Typ ans Tor, stellte eine Tasche ab neben Torhaus und rief: Grüsse von Saddam

            Also er dann paar Sekunden später in Dreck lag und diverse Stiefel und Gewehrläufe in Genick und Rücken hatte fand er es nicht mehr komisch.

            Mal anderes zu dem ach so zu Deutschland gehörenden Islam

            Jugendliche Islamisten: Schulen im Norden beklagen Respektlosigkeit | shz.de

            FOCUS-Online-Experte Klaus Kelle meint: Politik und Polizei, tut endlich etwas gegen gewaltbereite Migranten - Klaus Kelle - FOCUS Online - Nachrichten

            Und wieder sind es haufenweise *Einzelfälle* die nahezu alle nur von einer einzigen bestimmten Religion kommen die ach so gut zu uns passt.....

            Kommentar


              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Als ich noch Soldat war kam mal auch so *lustiger* Typ ans Tor, stellte eine Tasche ab neben Torhaus und rief: Grüsse von Saddam

              Also er dann paar Sekunden später in Dreck lag und diverse Stiefel und Gewehrläufe in Genick und Rücken hatte fand er es nicht mehr komisch.

              Mal anderes zu dem ach so zu Deutschland gehörenden Islam

              Jugendliche Islamisten: Schulen im Norden beklagen Respektlosigkeit | shz.de

              FOCUS-Online-Experte Klaus Kelle meint: Politik und Polizei, tut endlich etwas gegen gewaltbereite Migranten - Klaus Kelle - FOCUS Online - Nachrichten

              Und wieder sind es haufenweise *Einzelfälle* die nahezu alle nur von einer einzigen bestimmten Religion kommen die ach so gut zu uns passt.....
              Da hast du mal wieder völlig Recht! Nur muslimische Schüler sind ihren Lehrern gegenüber respektlos. Die anderen machen alle immer fröhlich und höflich genau das was ihre Lehrer sagen.
              „Der Ton wird rauer, die Herabwürdigungen werden stärker“, sagt Tade Peetz vom schleswig-holsteinischen Verband der Realschullehrer. Gerade weiblichen Lehrkräften gegenüber würden nahezu täglich Repektlosigkeiten geäußert. „Die werden dann im Ghetto-Slang als Bitch oder Opfer tituliert“, weiß Peetz zu berichten.

              Hin und wieder falle deutschen Schülern gegenüber das Wort Jude als Schimpfwort. „Da wird dann allerdings sofort eingeschritten.“
              Bei diesen kurzen Zeilen sieht man wo das Problem liegt! Es sind die Lehrer, die scheinen ja nur bei "Jude" konsequent gegen Respektlosigkeiten vorzugehen. Ich habe übrigens noch nie einen ausländischen Schüler Jude als Schimpfwort benutzen gehört wohl aber deutsche. Wenn man konsequent gegen Respektlosigkeiten vorgeht, kriegt man die schnell in den Griff. Gerade bei muslimischen Kinder, kann man sich der Unterstützung der Eltern gewiss sein. Auch die Drohung mit den Eltern zu reden ist da viel wirksamer.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Ist das lustig?

              [ATTACH=CONFIG]88738[/ATTACH]
              ( Trotz Braunschweig: Angst vor Terror bei Rosenmontagsumzügen - Videos - DIE WELT )


              ... schon klar, dass ich nicht die Polizisten meine
              Ich finde das schon lustig. Waren die Polizisten auf dem Bild eigentlich auch so dumm wie die Soldaten in Schatten7 Geschichte und haben sich an dem jungen Mann vergriffen?

              Kommentar


                An manchen Schulen herrscht leider insgesamt ne komische Stimmung. Zum Glück gibts Schulen an denen lernen die Schüler einen respektvollen Umgang.
                Meine beste Erfahrung war dabei eine Gesamtschule an der ich Abitur gemacht habe.
                Da gabs zwar auch welche die gemobbt wurden, aber das waren eher so die deutschstämmigen Ghettomädels die die "Leistungsstarken" Mädels bisweilen geärgert haben. Neider gibts ja immer.
                In den unteren Klassen gab es Streitschlichtungs-Kommitees bestehend aus Schülern.

                Das ist ja nun nicht der Schulthread und somit schwenke ich nun wieder zu Islam.

                Neulich kam ne Sendung, da sagte ein islam. Geistlicher: In Europa werden die islamischen Werte gelebt. Man respektiert die Rechte des anderen.

                Nun ist es aber so, dass in islam. Ländern oft das Chaos los ist. Daran ist aber wohl nicht der Islam schuld, sondern irgendwelche anderen Umstände.

                Es gibt natürlich auch abschreckende Beispiele: Auf der arabischen Halbinsel kommt es immer wieder vor, dass man Notärzte daran hindert weibliche Patienten zu bergen und retten. Es wird dann verlangt dass ne weibliche Ärztin rettet aber weibliches Personal darf nur innerhalb des Krankenhauses arbeiten. Etc.
                Deswegen sterben dort öfters Menschen. Die Feuerwehr darf dann erst ins Gebäude vordringen wenn alle Mädels die Kopftücher anhaben und so weiter.

                Ob das aber im Sinne des Islam ist? Ich glaube nicht. Irgendwas läuft dort schief in solchen Ländern.

                Die islamischen Werte und die christlichen liegen ja stellenweise schon nahe beinander.
                Aber irgendwie hat sich das ganze in verschiedene Richtungen entwickelt.

                Der zum Protestantismus konvertierte Jude Prof Dr Eduard Gans sagte 1830, dass dem Islam eben immernoch der Bezug zum Individuum fehlt.
                Die Gesetze der Gemeinschaft zählen zu viel.

                Es gibt auch christl. Fundamentalisten. Sicher sogar im aufgeklärten Deutschland, nur hört man von denen nicht ganz so viel.

                Die Problematik ist weltumspannend und sehr vielschichtig.

                Kommentar


                  Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                  An manchen Schulen herrscht leider insgesamt ne komische Stimmung. Zum Glück gibts Schulen an denen lernen die Schüler einen respektvollen Umgang.
                  Da sollte man auch Elternhäuser und die Gesellschaft als Ganzes nicht aus der Verantwortung nehmen.

                  Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                  Neulich kam ne Sendung, da sagte ein islam. Geistlicher: In Europa werden die islamischen Werte gelebt. Man respektiert die Rechte des anderen.

                  Nun ist es aber so, dass in islam. Ländern oft das Chaos los ist. Daran ist aber wohl nicht der Islam schuld, sondern irgendwelche anderen Umstände.

                  Es gibt natürlich auch abschreckende Beispiele: Auf der arabischen Halbinsel kommt es immer wieder vor, dass man Notärzte daran hindert weibliche Patienten zu bergen und retten. Es wird dann verlangt dass ne weibliche Ärztin rettet aber weibliches Personal darf nur innerhalb des Krankenhauses arbeiten. Etc.
                  Deswegen sterben dort öfters Menschen. Die Feuerwehr darf dann erst ins Gebäude vordringen wenn alle Mädels die Kopftücher anhaben und so weiter.

                  Ob das aber im Sinne des Islam ist? Ich glaube nicht. Irgendwas läuft dort schief in solchen Ländern.

                  Die islamischen Werte und die christlichen liegen ja stellenweise schon nahe beinander.
                  Aber irgendwie hat sich das ganze in verschiedene Richtungen entwickelt.

                  Der zum Protestantismus konvertierte Jude Prof Dr Eduard Gans sagte 1830, dass dem Islam eben immernoch der Bezug zum Individuum fehlt.
                  Die Gesetze der Gemeinschaft zählen zu viel.

                  Es gibt auch christl. Fundamentalisten. Sicher sogar im aufgeklärten Deutschland, nur hört man von denen nicht ganz so viel.

                  Die Problematik ist weltumspannend und sehr vielschichtig.
                  Richtig.

                  Kommentar


                    Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                    Neulich kam ne Sendung, da sagte ein islam. Geistlicher: In Europa werden die islamischen Werte gelebt. Man respektiert die Rechte des anderen.

                    Nun ist es aber so, dass in islam. Ländern oft das Chaos los ist. Daran ist aber wohl nicht der Islam schuld, sondern irgendwelche anderen Umstände.

                    Es gibt natürlich auch abschreckende Beispiele: Auf der arabischen Halbinsel kommt es immer wieder vor, dass man Notärzte daran hindert weibliche Patienten zu bergen und retten. Es wird dann verlangt dass ne weibliche Ärztin rettet aber weibliches Personal darf nur innerhalb des Krankenhauses arbeiten. Etc.
                    Deswegen sterben dort öfters Menschen. Die Feuerwehr darf dann erst ins Gebäude vordringen wenn alle Mädels die Kopftücher anhaben und so weiter.

                    Ob das aber im Sinne des Islam ist? Ich glaube nicht. Irgendwas läuft dort schief in solchen Ländern.
                    Die Frage ist aber, in wie weit man den Islam da ständig ausklammern will. Für das reale Leben der Menschen zählt eben nicht für welche noch so herzensguten Dinge eine Religion im Grunde steht, sondern was daraus gemacht wird. Wenn ich sehe das von 5 Failed States 4 unter islamisch geprägter Herrschaft stehen, dann finde ich die Aussage "Der Islam hat damit nichts zu tun" schon etwas blauäugig. So etwas nennt man ein Muster, eines das offensichtlich belegt das der politische Islam für die Regierung großer Menschenmassen nicht taugt, zumindest nicht mehr in der heutigen Zeit.

                    Darin sehe ich eines der größten Probleme des Islam, dass er viel zu sehr in die Politik dieser Länder eingewebt ist. Europa hat mit dem 30 Jährigen Krieg schmerzlich erfahren müssen, was für Folgen religiös ausgeübte Macht auf die Politik haben kann. Ich hoffe stark, dass das ganze Chaos im Nahen Osten sich nicht zu einer islamischen Version des 30 Jährigen Krieges auswachsen wird.

                    Kommentar


                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      Würde es dich schockieren, wenn ich dir verrate, dass das recht unabhängig von der Religion für alle Schüler gilt? Den Absatz hier find ich besonders toll:
                      deutschen Schülern gegenüber bisweilen das Wort „Jude“, gemeint als Beleidigung, verwenden. Schüler beten im Treppenhaus mit einem Vorbeter, freizügig gekleidete Schülerinnen werden gemobbt.
                      Die beten im Treppenhaus! Wie schlimm ist das denn? Können die nicht lieber etwas typisch deutsches machen, sich in eine Ecke stellen und über Sachen aufregen, die vollkommen irrelevant sind, zum Beispiel?
                      Und auch unter deutschen Schülern wird "Jude" oft als Beleidigung untereinander verwendet.

                      Jetzt will ich mal ein bisschen quellenkritisch sein (denn weder mit Zahlen oder sonstigen Belegen arbeitet der gute Herr Klaus Kelle) und möchte mal schauen, was ihn zum Focus-Online Experten macht:
                      Klaus Kelle (55) ist Kolumnist und Medienunternehmer. Der gelernte Journalist hat in 30 Jahren Berufstätigkeit u. a. für Medienhäuser wie Axel Springer, Gruner & Jahr und den norwegischen Schibsted-Konzern gearbeitet. Heute schreibt er politische Kolumnen und Kommentare für Zeitungen
                      Ja, es leuchtet mir ein, warum er ein Experte für Schüler mit Migrationshintergrund sein soll.
                      Was muss ich denn machen, um auch so einer zu werden?
                      Die Texte und Videos auf FOCUS Online entstehen in einem Team aus Redakteuren und Technikern. Daneben gibt es aber eine wachsende Gruppe von Menschen, die Inhalte beisteuern - und so wiederum sich selbst bekannt machen: die FOCUS-Online-Experten.
                      Oh, ich muss nur mich selbst bekannt machen wollen, um Expertin in irgendwas zu sein?

                      Dieses Käseblatt karikiert sich ja schon selbst und du nimmst es wirklich als Quelle?
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Vielleicht sollten wir auch unsere Schulbücher etwas umschreiben, nicht das sich noch ein Moslem durch Lügen darin wie das sich die Erde dreht , provoziert fühlt und ammok läuft^^

                        Abgedrehte Theorie: Saudi-Kleriker sicher: ?Die Erde dreht sich nicht? - Video - Video - FOCUS Online

                        Der islamische Theologe Scheich Bandar al-Khaibari hat es derzeit nicht leicht: „Die Erde steht still“, sagt er in einer Predigt – und die arabische Welt lacht. Doch der Gelehrte meint es ernst – und beruft sich auf hochrangige Islam-Gelehrte.

                        Kommentar


                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht sollten wir auch unsere Schulbücher etwas umschreiben, nicht das sich noch ein Moslem durch Lügen darin wie das sich die Erde dreht , provoziert fühlt und ammok läuft^^

                          Abgedrehte Theorie: Saudi-Kleriker sicher: ?Die Erde dreht sich nicht? - Video - Video - FOCUS Online
                          Der islamische Theologe Scheich Bandar al-Khaibari hat es derzeit nicht leicht: „Die Erde steht still“, sagt er in einer Predigt – und die arabische Welt lacht. Doch der Gelehrte meint es ernst – und beruft sich auf hochrangige Islam-Gelehrte.
                          Ich zitiere es noch mal vielleicht verstehst du dann was da steht:
                          Der islamische Theologe Scheich Bandar al-Khaibari hat es derzeit nicht leicht: „Die Erde steht still“, sagt er in einer Predigt – und die arabische Welt lacht. Doch der Gelehrte meint es ernst – und beruft sich auf hochrangige Islam-Gelehrte.
                          Die ARABISCHE WELT LACHT! aber dass ein Mann Unsinn redet ist für dich Anlass alle Moslems in Deutschland zu verunglimpfen. Einfach ekelhaft!

                          Kommentar


                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            Und wieder sind es haufenweise *Einzelfälle* die nahezu alle nur von einer einzigen bestimmten Religion kommen die ach so gut zu uns passt.....
                            Na ja, dann würde ich doch mal vorschlagen, dass künftig alle deutschen Straftäter mal nach ihrer Religionszugehörigkeit erfasst werden ... würde mich nicht wundern, wenn dabei erstaunliches zutage treten würde.

                            Ich verstehe einfach nicht, warum man immer alles in einen Topf werfen muss ... nur um gegen eine Religion zu hetzen...

                            Kommentar


                              Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                              Wenn ich sehe das von 5 Failed States 4 unter islamisch geprägter Herrschaft stehen, dann finde ich die Aussage "Der Islam hat damit nichts zu tun" schon etwas blauäugig. So etwas nennt man ein Muster, eines das offensichtlich belegt das der politische Islam für die Regierung großer Menschenmassen nicht taugt, zumindest nicht mehr in der heutigen Zeit.
                              Gar nicht mal so ne uninteressante Äusserung. Ich denke mir allerdings, ob er tatsächlich nichts taugt, oder nicht "gelassen" wird.
                              Ich frage mich seit längerer Zeit, ob die ständigen Eingriffe aus "humanitären" Gründen, die mit den Schlagworten "Demokratie", "Menschenrechte" etc., das ganze Morden, Töten und Leiden eigentlich nicht verschlimmern und (extrem) in die Länge ziehen... Denn wenn d(ies)er polit. Islam tatsächlich nichts taugt, muss er aus sich selber hinaus hinfortgefegt werden. Wenn von außen immer wieder in irgendeiner Art und Weise eingegriffen wird, wird auch ein Grund gegeben sich nach innen einzuigeln.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                das wäre sicher eine gute Lösung die auch funktioniert nur blöderweise sind sie nicht bereit uns in ruhe zu lassen..ausser man hilft nach und dann hat man wieder den *aussen* Effekt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X