Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Brezel
    Waren das denn wirklich Brezeln, oder war das das US-amerikanische Derivat, das den Namen nicht verdient und deshalb "Prezel" tragen muss.

    Ernsthaft: Wie kann man das Zeug süß essen?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Waren das denn wirklich Brezeln, oder war das das US-amerikanische Derivat, das den Namen nicht verdient und deshalb "Prezel" tragen muss.

      Ernsthaft: Wie kann man das Zeug süß essen?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03_naan-copy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 636,6 KB
ID: 4272985
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lammbratwurst.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,5 KB
ID: 4272986

      Naja also wenn da Muslime Bratwurst verkauft haben( was ich nicht glaube) Gab es bestimmt Lammbratwurst in einem Fladenbrot . Allerdings Wird auf der Seite schon von Laugenbrezeln gesprochen.....

      7. Drink a crisp German beer
      Enjoy a crisp German Beer with your Bratwurst, but please drink responsibly!
      Waht ist a crisp Beer ? - Eventuell ein Bier mit Glassplittern ?
      Zuletzt geändert von Infinitas; 13.02.2015, 23:04.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        [ATTACH=CONFIG]88707[/ATTACH]
        [ATTACH=CONFIG]88708[/ATTACH]

        Naja also wenn da Muslime Bratwurst verkauft haben( was ich nicht glaube) Gab es bestimmt Lammbratwurst in einem Fladenbrot . Allerdings Wird auf der Seite schon von Laugenbrezeln gesprochen.....



        Waht ist a crisp Beer ? - Eventuell ein Bier mit Glassplittern ?
        Quatsch. Muslimen ist auch der Verzehr von Rindfleisch erlaubt, und es gibt gleich mehrere Sorten "Bratwurst" (meistens "Weißwurst") mit Kalbfleisch, die als Delikatesse gelten. Die meisten Versionen davon werden (inzwischen) mit Schweinefleisch gemischt und die Hamburger Variante mit Kalbfleisch und Kaviar (und ganz ohne Schwein) ist fast gänzlich aus den Rezeptbüchern "verschwunden worden", da man nicht als Kollaborateure der französischen Besatzer (zu Zeiten der Napoleonischen Feldzüge wohlgemerkt) gelten wollte, ist aber bei eben diesen Franzosen so gut angekommen, daß die Variante seinerzeit selbst von Alexandre Dumars lobend erwähnt wurde. Die Wahrnehmung der Bratwurst als eine Art Abfallprodukt aus der Schweineschlachtung ist ein ein eher deutsches Problem - schon witzig, daß im Heimatland der Bratwurst die hochwertigen Varianten so unbekannt sind; vielleicht ist es ja ein Teil unserer Kultur, nach Möglichkeit die "miesesten" Varianten eines Produkts als repräsentativ angesehen werden.

        Darüberhinaus kann Bratwurst vom Schaf/Lamm sehr wohl auch klassisch mit Senf oder als Currywurst serviert werden. Wer es nicht weiß, wird lediglich den kräftigeren Geschmack des Fleisches - und das in den meisten Fällen angenehm - bemerken.

        Crisp bedeutet in Zusammenhang mit Getränken etwa "spritzig". Biersorten, die im englischen unter "crisp beers" fallen, sind zB blonde ales, Kölsch, Pilsner und die meisten (hellen) Lager. Dagegen sind die meisten amerikanischen Sorten (ausser dem american blond ale) und pale ales Vertreter der "hop beers". Dunkle Biere wie Alt oder dunkle Lager Sorten fallen unter "malts". Bewegen sich englischen Bezeichnungen in Fachbereiche, reicht der einfache Blick in Langenscheidt&Co halt einfach nicht mehr aus
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Quatsch. Muslimen ist auch der Verzehr von Rindfleisch erlaubt, und es gibt gleich mehrere Sorten "Bratwurst" (meistens "Weißwurst") mit Kalbfleisch, die als Delikatesse gelten. Die meisten Versionen davon werden (inzwischen) mit Schweinefleisch gemischt und die Hamburger Variante mit Kalbfleisch und Kaviar (und ganz ohne Schwein) ist fast gänzlich aus den Rezeptbüchern "verschwunden worden", da man nicht als Kollaborateure der französischen Besatzer (zu Zeiten der Napoleonischen Feldzüge wohlgemerkt) gelten wollte, ist aber bei eben diesen Franzosen so gut angekommen, daß die Variante seinerzeit selbst von Alexandre Dumars lobend erwähnt wurde. Die Wahrnehmung der Bratwurst als eine Art Abfallprodukt aus der Schweineschlachtung ist ein ein eher deutsches Problem - schon witzig, daß im Heimatland der Bratwurst die hochwertigen Varianten so unbekannt sind; vielleicht ist es ja ein Teil unserer Kultur, nach Möglichkeit die "miesesten" Varianten eines Produkts als repräsentativ angesehen werden.

          Darüberhinaus kann Bratwurst vom Schaf/Lamm sehr wohl auch klassisch mit Senf oder als Currywurst serviert werden. Wer es nicht weiß, wird lediglich den kräftigeren Geschmack des Fleisches - und das in den meisten Fällen angenehm - bemerken.

          Ja, da hast du natürlich recht, ich kenne mich mit Bratwürsten auch etwas aus und werte sie keines wegs als Abfallprodukt.Obwohl es theoretisch mit nahezu jeder Fleisch/Tier-Art möglich wäre eine Bratwurst herzustellen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GW2014_Collage_Essen3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 274,1 KB
ID: 4272991

          Natürlich ist eine Wurst in der Fleischwahl vielfältig und sicher haben da Muslime ebenso eine breitere Angebotspalette und werden nicht auf eine Lammbratwurst reduziert. Eine Weißwurst wird jedoch Heutzutage, wohl aus Kostengründen seltener mit Kalbsbrät gekuttert, da Kalb im Verhältnis recht teuer ist. Man greift eher auf Schweinefleisch zurück von daher würde ich keinem Muslimen eine Weißwurst anbieten.
          Die Weiße färbung ist im übrigen eher auf das Kochsalz im Brät zurückzuführen als auf die Fleischsorte, da bei dessen Herstellung auf Pökelsalz verzichtet wird. Ein anderer Grund kann eine Vorbrühung sein.


          Ich bin bei meinem Post jedoch eher von der breiten Meinung ausgegangen das in einer Bratwurst hauptsächlich Schweinefleisch ist und habe einfach eine Alternative nach meinem Geschmack gepostet.Persönlich mag ich Lamm oder Wildbratwürste einfach etwas lieber als eine Rindswurst. Rindfleisch mag ich lieber als Rumpsteak oder auf Burgern. Eine günstige Alternative ist schlicht eine Geflügelbratwurst.

          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Crisp bedeutet in Zusammenhang mit Getränken etwa "spritzig". Biersorten, die im englischen unter "crisp beers" fallen, sind zB blonde ales, Kölsch, Pilsner und die meisten (hellen) Lager. Dagegen sind die meisten amerikanischen Sorten (ausser dem american blond ale) und pale ales Vertreter der "hop beers". Dunkle Biere wie Alt oder dunkle Lager Sorten fallen unter "malts". Bewegen sich englischen Bezeichnungen in Fachbereiche, reicht der einfache Blick in Langenscheidt&Co halt einfach nicht mehr aus

          Genau das hat mich etwas irritiert, ich wäre obwohl ich auch Freunde in UK habe,nie auf die Idee gekommen Bier in Zusammenhang mit crisp zu stellen. Man lernt halt nie aus – Danke für die Info.
          Zuletzt geändert von Infinitas; 14.02.2015, 03:40. Grund: Postverschönerung
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Zusammenfassend kann man wohl sagen, daß wir gerade den Islamismus-Thread erfolgreich zum Thema "Bier & Bratwurst" ge-hijacked haben Immerhin kann man bei derart krassen Themenwechseln eventuell bemerken, ob hier mitlesende und -schreibende User, die beim Thema "Islam" jedwede aufbereitete Informationen eher ignorieren und auf ihrem vorherigen Un-/Halbwissen beharren, auch beim Thema Bratwurst eine Line der Sorte "Nur Thüringer sind Bratwürste" verteidigen

            Äh.... wo waren wir eigentlich beim "echten" Thema??
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Zusammenfassend kann man wohl sagen, daß wir gerade den Islamismus-Thread erfolgreich zum Thema "Bier & Bratwurst" ge-hijacked haben Immerhin kann man bei derart krassen Themenwechseln eventuell bemerken, ob hier mitlesende und -schreibende User, die beim Thema "Islam" jedwede aufbereitete Informationen eher ignorieren und auf ihrem vorherigen Un-/Halbwissen beharren, auch beim Thema Bratwurst eine Line der Sorte "Nur Thüringer sind Bratwürste" verteidigen

              Äh.... wo waren wir eigentlich beim "echten" Thema??
              Ja aber ich finde doch das dies zum Thema gehört.Wenn man offen ist für "neue Geschmäcker" ist das sicherlich eine gute Methode um ein Vorurteil abzubauen,somit kann Essen etwas zur Völkerverständigung beitragen.
              Auch ich habe verwandschft in Thüringen, bin aber gebürtiger Franke. Kurz vor dem Fall der Mauer das war 87`oder 88`habe ich eine echte Thüringer Bratwurst probiert und die war in der Tat phänomenal aber auch von einem alten Metzgermeister.

              Wo wir eigentlich stehengeblieben waren, war eine Frage an Schatten7. Wo er doch bitte mal eine faktische Zahl zum Thema Terrorismus vorlegen soll. Da ich meinte das es blödsinnig ist Islamismus grundsätzlich mit Terrorismus gleichzusetzen.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Nun, soweit ich das sehe sind in nahezu allen Fällen in denen von terroristen berichtet wird diese Islamisten.
                Von daher sehe ich nicht warum man es nicht tun sollte bis jemand nachgewiesen hat das NICHT so gut wie alle terroristen eben Moslems sind.

                Oder hast du zahlen die das Gegenteil belegen?

                Auch ein interessantes Interview von Bosbach (wobei ich dahinter den Versuch vermute nur für die Wahl am Sonntag grosse töne zu spucken).
                Debatte über den Islam: Bosbach: Wir wollen keine Import-Imame aus der Türkei - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                war mir gar nicht bewusst das wir auch noch solche Rattenfänger für die reihen von IS und ähnlichen Terroristen auch noch importieren.

                Kommentar


                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Nun, soweit ich das sehe sind in nahezu allen Fällen in denen von terroristen berichtet wird diese Islamisten.
                  Von daher sehe ich nicht warum man es nicht tun sollte bis jemand nachgewiesen hat das NICHT so gut wie alle terroristen eben Moslems sind.

                  Oder hast du zahlen die das Gegenteil belegen?
                  Du musst doch deine Aussage auch belegen können oder ist das nur der Hass und die Angst vor dem Fremden, die aus dir spricht?
                  Ich gehe davon aus, dass die wenigsten der Terroristen, die den Osten der Ukraine terrorisieren, Moslems sind. Aber Laut dir sind sie es alle.

                  Wenn man so wie du Islam und Terror gleichsetzt, dann tut man nicht nur vielen Millionen Moslems Unrecht, nein du verharmlost auch den Terror. Fast so als würde man Himmler einen Menschenfreund nennen. Hast du das hier nicht auch schon getan?

                  Kommentar


                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    Nun, soweit ich das sehe sind in nahezu allen Fällen in denen von terroristen berichtet wird diese Islamisten.
                    Von daher sehe ich nicht warum man es nicht tun sollte bis jemand nachgewiesen hat das NICHT so gut wie alle terroristen eben Moslems sind.

                    Oder hast du zahlen die das Gegenteil belegen?

                    Auch ein interessantes Interview von Bosbach (wobei ich dahinter den Versuch vermute nur für die Wahl am Sonntag grosse töne zu spucken).
                    Debatte über den Islam: Bosbach: Wir wollen keine Import-Imame aus der Türkei - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                    war mir gar nicht bewusst das wir auch noch solche Rattenfänger für die reihen von IS und ähnlichen Terroristen auch noch importieren.
                    Laut Wikipedia gibt es ca 1,6 Milliarden Muslime auf der Welt somit ist der Islam nach dem Christentum die zweitgröste Religion der Welt. Würden wir den Islam mit Terroristen gleichsetzen (was du mit deiner Aussage machst) so hätten wir 1,6 Mrd. Terroristen auf der Welt.

                    Ich benötige keinen Nachweis das Gegenteil ist der Fall! Warum ?: Da wir die Menschenrechte unter anderem Artikel 11 Absatz 1 anerkennen. Die Menschenrechte sind faktisch fest in unseren Grundrechten verankert Rechtgrundlagen GG. Den Nachweis benötigst also du.

                    Artikel 11 Der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von der Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948
                    1. Jeder, der wegen einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, hat das Recht, als unschuldig zu gelten, solange seine Schuld nicht in einem öffentlichen Verfahren, in dem er alle für seine Verteidigung notwendigen Garantien gehabt hat, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.
                    2. Niemand darf wegen einer Handlung oder Unterlassung verurteilt werden, die zur Zeit ihrer Begehung nach innerstaatlichem oder internationalem Recht nicht strafbar war. Ebenso darf keine schwerere Strafe als die zum Zeitpunkt der Begehung der strafbaren Handlung angedrohte Strafe verhängt werden.
                    Ich werde alleine aufgrund dieser Grundlage keinesfalls Muslime mit Terroristen gleichsetzen, da erstmal 1,6 Mrd. Menschen ein Verfahren angehängt werden müsste in dem Ihre Schuld bewiesen werden müsste.

                    Eine Gleichsetzung des Islam mit Terror ist also absoluter Quatsch.

                    Wer da was importiert ist eine andere Frage. Ob aktuell die meisten Terroristen auch Muslime sind ebenso. Ob der Islam zu Deutschland passt wird sich zeigen, jedoch wird das mit solchen Verallgemeinerungen sehr schwierig werden.
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 14.02.2015, 15:06.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Von der anderen Seite kommend würde das Gleichsetzen bedeuten, daß Gruppen wie die ETA oder die FARC, die momentan beide in "Friedensgesprächen" bzw. -prozessen mit ihren jeweiligen Regierungen sind (beide seit ca. 2011/12 wenn ich mich richtig erinnere) bei Scheitern dieser Gespräche und Rückkehr ins aktive Terrorgeschäft alle den eigentlichen Gründen und Prinzipien dieser Gruppen anhängenden Überzeugungstäter "freisetzen" und durch muslimische Terror-Legionäre ersetzen würden....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Anschlag auf Mohammed Karikaturisten in Kopenhagen:

                        Karikaturen-Konferenz: Ein Toter bei Anschlag in Kopenhagen | Nachrichten | BR.de

                        Ein Toter und drei Verletzte bei Anschlag in Kopenhagen | STERN.DE

                        Kommentar


                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Nun, soweit ich das sehe sind in nahezu allen Fällen in denen von terroristen berichtet wird diese Islamisten.
                          Und in nahezu allen Fällen in denen von Karotten berichtet wrd werden diese als Gemüse bezeichnet. Das heißt aber im Umkehrschluss noch lange nicht, dass Gemüse ausschließlich aus Karotten besteht.
                          Wormhole GalaXy
                          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                          Kommentar


                            Hitzige Debatte um gesonderte Bäderzeiten für Muslime - | WAZ.de

                            Betrifft Duisburg. Da will man sich abschotten.

                            Kommentar


                              http://www.fr-online.de/bad-homburg-...,25919074.html
                              Betrifft Frankfurt. Da will frau sich abschotten.
                              Und ganz schrecklich was in Berlin abgeht. Das habe ich auf der HP der Berliner Bäder gefunden:
                              Manchmal kann es in unseren Bädern schon etwas lauter und hektischer werden. Gerade wenn viele Kinder im Bad sind oder Sportschwimmer zügig ihre Bahnen ziehen wollen.
                              Darum haben wir für Senioren in einigen Bädern extra Zeiten reserviert, zu denen Sie gemütlich, bei erhöhten Wassertemperaturen, baden können oder bieten spezielle Wassergymnastik-Kurse an, in denen Senioren unter sich sein können.Es erwarten Sie garantiert "stressfreie" Zonen ohne Hektik und Lärm. Einfach genussvolles Baden.
                              In Hamburg soll es sogar unter dem Schlagwort Mollyfit extra Schwimmzeiten für übergewichtige Menschen geben.

                              Bethany da bist du auf ein heißes Problem unserer Zeit aufmerksam geworden. Das verdient einen Extrathread! Wie wäre: "Quo Vadis Volksgemeinschaft? Keine Absonderung im Schwimmbad vor allem nicht beim Umziehen!" ?

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Hitzige Debatte um gesonderte Bäderzeiten für Muslime - | WAZ.de

                                Betrifft Duisburg. Da will man sich abschotten.
                                Ich denke mal, dass die wenigsten Frauen erfreut sind, einen Burkini tragen zu müssen, mit dem man eh zur Unsportlichkeit verurteilt ist. Dies ist sicherlich wieder mal eine Regelung, die mehr von Männern kommt. Die meisten Frauen werden froh sein, wenn sie wenigstens im Schwimmbad wie andere bekleidet sein dürfen, auch wenn sie offiziell anderes behaupten müssen. Lassen wir mal die freiwillig streng religiösen Frauen außen vor, die sowieso in der Minderheit sein dürften.
                                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X