Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Aber mit Drogen handeln ist anscheinend okay. Und im eigenen Dönerladen Glücksspielautomaten aufzustellen, wohl auch.
    Ja natürlich das sind halt moderne Muslime


    Grundsätzlich handelt ja jeder Muslime mit Drogen und macht seine eigene Spielhölle auf. - Kopfschüttel
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Aber mit Drogen handeln ist anscheinend okay. Und im eigenen Dönerladen Glücksspielautomaten aufzustellen, wohl auch.

      ...
      Hab ich jetzt auch schon in Pizzerias und Frittenbuden gesehen. Zumindest beim Besitzer der Frittenbude bin ich mir sicher, daß der kein Moslem ist/war. Das Verbot zum 1.1.2015 gilt doch nur in Österreich, oder nicht? In Deutschland ist doch letztes Jahr erst wieder viel beschlossen, aber nicht viel umgesetzt worden zu dem Thema. Naja, Gauselmann splittet ja auch die großen Parteispenden gezielt in kleinere, nicht der detailierten Angabenpflicht unterliegende Spenden auf, um sich möglichst lange am Markt zu halten

      Will damit sagen: diese Glücksspielautomaten haben mit "dem Islam" ungefähr soviel zu tun wie Ziegenkäse mit nem Ochsen. Die sind im Gegenteil sogar eher "urdeutsch" und "abendländische Kultur".
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Hab ich jetzt auch schon in Pizzerias und Frittenbuden gesehen.
        Ja und?

        Das, was Tibo aufgezählt hat, ist wie Wasser predigen und Wein saufen.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Eigentlich braucht man beide Zahlen und wenn die nicht beide 100% heißen kann man das nicht gleichsetzen.
          Nicht ganz. Zum einen sprach er ja nur von Mehrheiten, zum anderen hat er auch nicht von "allen" gesprochen. So fair sollten wir schon sein

          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Aber Zahlen sind doch auch erst mal zweitrangig. Fakt ist, dass diese Terroristen viel Schrecken und Angst verbreiten und sehr sehr viele Leute - im Namen des Islam - ermordet haben.
          Du ordnest Zahlen Zweitrangigkeit zu und fängst gleich den nächsten Satz mit Fakt[en] an. Es gibt keine besseren Fakten als nackte Zahlen, weil fast alles andere ist schon wieder Interpretation

          Fakt ist, dass Menschen viel Angst und Schrecken verbreitet haben und sehr sehr viele Leute - im Namen des Christentums - ermordet haben.

          Das mit den Zahlen ist ganz einfach: Wenn jemand von (überwältigenden) Mehrheiten spricht, dann muss er auch Zahlen nennen, denn nur über Zahlen kann man das überhaupt ermitteln.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Will damit sagen: diese Glücksspielautomaten haben mit "dem Islam" ungefähr soviel zu tun wie Ziegenkäse mit nem Ochsen. Die sind im Gegenteil sogar eher "urdeutsch" und "abendländische Kultur".
            Das ist bei Bethany Rhade halt so. Wenn ein Arbeitsloser sagt "2+2=5", dann hat er recht, wenn ein Muslim sagt "2+2=4", dann hat er Unrecht. Da kommt man mit Rationalität nicht weit, Bethany ordnet alles irgendwelchen verquasten Bauchgefühlen unter.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Das ist bei Bethany Rhade halt so. Wenn ein Arbeitsloser sagt "2+2=5", dann hat er recht, wenn ein Muslim sagt "2+2=4", dann hat er Unrecht. Da kommt man mit Rationalität nicht weit, Bethany ordnet alles irgendwelchen verquasten Bauchgefühlen unter.
              Blödsinn.

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Das ist bei Bethany Rhade halt so. Wenn ein Arbeitsloser sagt "2+2=5", dann hat er recht, wenn ein Muslim sagt "2+2=4", dann hat er Unrecht. Da kommt man mit Rationalität nicht weit, Bethany ordnet alles irgendwelchen verquasten Bauchgefühlen unter.
                Bauchgefühle sind manchmal ganz gut.
                Rationalität ist was für Pedanten.

                Mal ernsthaft: es gibt Leute, die ihre Eindrücke schildern, ohne irgendwelche Quellen zu haben. Im Gespräch nennt man doch auch nicht immer die Quellen. Also, warum sich darüber aufregen? Man muss eh alles deuten, was man hört oder liest. Und falls Bethany irgendwelche Vorurteile hat, kann sie sie hier abbauen, während wir doch nicht alle eventuellen Vorurteile übernehmen müssen. Wir sind doch grundsätzlich besonders kritisch hier im Forum, oder?

                Manchmal habe ich das (Bauch)Gefühl, dass hier alle gleichgeschaltet werden sollen, aber dann hätten wir nichts mehr zum Diskutieren oder Streiten, wär doch langweilig.
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                Kommentar


                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Mal ernsthaft: es gibt Leute, die ihre Eindrücke schildern, ohne irgendwelche Quellen zu haben. Im Gespräch nennt man doch auch nicht immer die Quellen.
                  Wenn es um ernsthafte Diskussionen geht, dann nennt man auch mündlich die Quellen, ansonsten fragen die Diskussionspartner auch schon mal nach, woher man etwas hat. Wenn man allerdings nur hetzen will, dann nennt man in der Tat in einem Gespräch keine Quellen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Ok, Leute, kommt jetzt bitte wieder zum Thema zurück.
                    .

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Nicht ganz. Zum einen sprach er ja nur von Mehrheiten, zum anderen hat er auch nicht von "allen" gesprochen. So fair sollten wir schon sein
                      Infinitas sprach davon man könne Islam und Terrorismus nicht gleichsetzen. Schatten7 fragte dann warum nicht und verwies auf eine überwältigende Mehrheit, die das zuließe. Die einzige Mehrheit die ein Gleichsetzen tatsächlich zulässt ist 100%.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Das, was Tibo aufgezählt hat, ist wie Wasser predigen und Wein saufen.
                      Du verstehst entweder das Sprichwort nicht oder machst mir da eine sehr bösartige Unterstellung!

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Aber mit Drogen handeln ist anscheinend okay. Und im eigenen Dönerladen Glücksspielautomaten aufzustellen, wohl auch.

                      Und wegen dem Rest deiner Aufzählung: Sag das mal den Angehörigen der in Adlershof ermordeten Frau oder denjenigen, die ihre Freundin durch Ehrenmord verlieren oder den Kindern, die in ein anderes Land zwecks Zwangsheirat geschickt wurden. Klar, alles Nächstenliebe und so.
                      Was willst du eigentlich aussagen?
                      Dass mehr Muslime sich mit IS und Terror als mit Barmherzigkeit und schönen Märchen identifizieren? Willst du sagen, dass was ich aufgezählt habe, hätte nichts mit dem Islam zu tun?
                      Was soll diese unverschämte Forderung ich solle die Angehörigen der ermordeten Frau belästigen gehen? Wie abartig willst du eigentlich noch in deinem Fremdenhass werden?

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                      Mal ernsthaft: es gibt Leute, die ihre Eindrücke schildern, ohne irgendwelche Quellen zu haben. Im Gespräch nennt man doch auch nicht immer die Quellen. Also, warum sich darüber aufregen?
                      Wer einigermaßen erzogen ist, erklärt auch in Alltagsgesprächen auf Nachfrage woher er ne Information hat. Bethany spricht ständig schlecht über Ausländer und kann ihre Behauptung nie über Einzelfälle hinaus erklären.
                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen

                      Man muss eh alles deuten, was man hört oder liest.
                      Nein.
                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                      Und falls Bethany irgendwelche Vorurteile hat, kann sie sie hier abbauen, während wir doch nicht alle eventuellen Vorurteile übernehmen müssen.
                      Sie kann sie nicht abbauen, sie ist nicht an einer Diskussion interessiert.
                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen

                      Wir sind doch grundsätzlich besonders kritisch hier im Forum, oder?
                      Nein.
                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen

                      Manchmal habe ich das (Bauch)Gefühl, dass hier alle gleichgeschaltet werden sollen, aber dann hätten wir nichts mehr zum Diskutieren oder Streiten, wär doch langweilig.
                      Wie ich schon oft gesagt habe: Du weißt einfach nicht was Gleichschaltung bedeutet.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      Ok, Leute, kommt jetzt bitte wieder zum Thema zurück.
                      Aber Xanrof, das ist das Thema! Wie kann man so reden wie Bethany es tut, wenn man sich informiert und mit Quellen kritisch auseinandersetzt? Wer Ausländer hassen will, muss sich gegen Fakten und Zahlen so wehren wie sie es tut, sonst wanken die Vorurteile wie Taanae richtig erkannt hat. Die Angst vor Fakten unter den Hetzern dieser Welt muss Thema dieses Threads sein.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Infinitas sprach davon man könne Islam und Terrorismus nicht gleichsetzen. Schatten7 fragte dann warum nicht und verwies auf eine überwältigende Mehrheit, die das zuließe. Die einzige Mehrheit die ein Gleichsetzen tatsächlich zulässt ist 100%.
                        Ah, OK, das hatte ich nicht mitbekommen. Danke für die Erklärung.

                        Ja, da muss ich dir natürlich Recht geben. Das kann und darf man natürlich nicht gleichsetzen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Eben habe ich ein Ausschnitt aus einer arabischen TV-Sendung gefunden, in dem sich Sheikh Mohamed Al-Arifi über ISIS und ähnliche Gruppen äußert. [Bitte vergesst nicht (sofern Interesse besteht, das Video dauert 5:41 min) den deutschen Untetitel einzuschalten, da sie Sendung auf arabisch ist.]

                          Sehr gefallen hat mir die weise Haltung von Sheikh Mohamed Al-Arifi sich zu korrigieren und nicht an einen alten Fehler festzuhalten. Mir ist aufgefallen, dass explizit das Blutvergissen von Muslimen durch die IS verurteilt wird, sowie die Bezichtigung von Muslimen durch andere Muslime als Kuffār (‏كفّار‎), d.h. „Ungläubige“. Ferner wird auf die Ahadith von Sahih Bukhari bezug genommen, die ich bereits angeführt hatte. Dazu heißt es in der islamischen Quelle:
                          Jede einzelne Übersetzung dieser Sammlung wurde von ihm bis ins kleinste Detail auf Korrektheit der Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Bukhari wird von der gesamten Ummah als die authentischste Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt.
                          Zu dem obigen Video passt wohl folgende Hadith:
                          Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Der Muslim bleibt stets unbedrängt im Rahmen seiner Religion, solange er kein widerrechtliches Blutvergießen begangen hat."
                          Zitatquelle: alhamdulillah.net

                          In den "authentischen" Hadithen sind leider auch andijudaistische Aussagen zu finden:
                          'Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen, bis sich der eine von ihnen hinter einem Stein versteckt und dieser (Stein) spricht: »Du Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn.«"(Siehe Hadith Nr.2926)

                          Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Die Stunde wird nicht kommen, bis ihr gegen die Juden solange kämpft, und bis der Stein, hinter dem sich der Jude versteckt hat, spricht: »Du Muslim, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn.«"(Siehe Hadith Nr.2925)
                          Zitatquelle: alhamdulillah.net

                          Auch folgende Hadith kann mMn ein religiöser Treiber für Gewalt gegen Kuffār sein.
                          Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Mir wurde der Befehl erteilt, dass ich gegen die Menschen solange kämpfen soll, bis sie sagen: "la ilaha illa-llah (= kein Gott ist da außer Allah)". Wer dann dies sagt, der rettet sein Leben und Vermögen vor mir, es sei denn, dass er gegen das Recht verstößt und die Abrechnung mit ihm ist (letzten Endes) Allah überlassen. ... "(Vgl. dazu Hadith Nr. 0025)
                          Zitatquelle: alhamdulillah.net

                          Eine koranische Grundlage hierfür steht in Sure 8:60, die lautet:
                          8.60. Und haltet für sie bereit, was ihr an Kraft und an kampfbereiten Pferden (haben) könnt, um damit den Feinden Allahs und euren Feinden Angst zu machen, sowie anderen außer ihnen, die ihr nicht kennt; Allah aber kennt sie! Und was immer ihr auf Allahs Weg ausgebt, wird euch in vollem Maß zukommen, und es wird euch kein Unrecht zugefügt. (Bubenheim)
                          Zitatquelle: alhamdulillah.net

                          Das mit "Kraft" übersetzte arabische Wort lautet quuwa und wird von Paret mit "Kriegsmacht" übersetzt. Hierzu eine mMn fundierte Interpretation von Barino Barsoum.

                          Was meint ihr?


                          Die Amputation für Diebstahl wurde laut Wikipedia mit Ausnahme von unserem Handelspartner Saudi-Arabien abgeschafft, doch leider ist die Entwicklung seit Anfang der 1970er Jahre wieder Rückläufig:
                          Im Zuge der Reislamisierung wurde nach 1972 in verschiedenen Staaten das islamische Strafrecht kodifiziert und in diesem Rahmen die Amputation als Strafe für Diebstahl wieder eingeführt. Beispiele hierfür sind Libyen, Pakistan, Iran, Sudan und das nördliche Nigeria.
                          Grundlage hierfür ist Sure 5:38 und Sahih Bukhari Hadith Nr.6789, die als verbindlich* bzw. rechtsgültig*².
                          5.38. Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah. Allah ist Allmächtig und Allweise. (Bubenheim)
                          Zitatquelle: alhamdulillah.net

                          * Sunna und Hadith | Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung
                          Scharia ? Wikipedia

                          'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Die Strafe des Handabschneidens wird vollzogen, wenn der Wert der entwendeten Sache ein Viertel Dinar und aufwärts ausmacht."(Siehe Hadith Nr.6789 f.)
                          Zitatquelle: alhamdulillah.net

                          Kommentar


                            Beängstigende Berichterstattung über den Islam in Europa aus God's own country:
                            Spott für Terrorexperten auf Fox News: "Birmingham ist voll in muslimischer Hand" - Politik - Tagesspiegel

                            Kommentar


                              Das ist doch alt (12. Jan.),
                              und FOX hat sich offiziell dafür entschuldigt.

                              PS: Achja, kurz vor Weihnachten waren wir in Birmingham auf dem "German Xmas-Market". Die ganze Innenstadt-Fußgängerzone im Stil eines typisch deutschen Weihnachtsmarktes, nur dass es statt "Hot Wine" mehr deutsches Bier und Brezel gab.
                              Und die Moslems, die da rumliefen, wurden sogar geduldet.

                              Aus deutscher Sicht natürlich erfreulich, dass nicht mehr vor den Krauts gewarnt wird, obwohl diese nachweislich die Innenstadt übernommen haben.

                              EDIT: Aber ok, die Twitterkommentare sind witzig
                              Zuletzt geändert von xanrof; 13.02.2015, 14:39.
                              .

                              Kommentar


                                Sorry habe das eben erst gesehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X