Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, wie eine Schächtung angeblich abläuft und frage mich wirklich, wie du das als "weniger schmerzhaft" verkaufen willst als eine konventionelle Schlachtung. Bei der Schächtung geht es darum, das Tier erbärmlich verbluten zu lassen ohne es vorher zu betäuben. Ich finde das schon recht heftig (mal abgesehen davon, dass Mord immer heftig ist).
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, wie eine Schächtung angeblich abläuft und frage mich wirklich, wie du das als "weniger schmerzhaft" verkaufen willst als eine konventionelle Schlachtung. Bei der Schächtung geht es darum, das Tier erbärmlich verbluten zu lassen ohne es vorher zu betäuben. Ich finde das schon recht heftig (mal abgesehen davon, dass Mord immer heftig ist).
      Ich habe vom Schächten durch einen Schochet geschrieben. Das wird im Video von Wolf nicht berücksichtigt, den wiki artikel lese ich jetzt nicht durch aber beim Überfliegen habe ich da auch nicht viel von gesehen. Weniger schmerzhaft ist eventuell missverstädnlich weniger Leidvoll ist besser. Und das ist einfach meine persönliche Erfahrung. Meine Oma war wie ich in einem anderen Thread (anders als vermutet nicht der Beschneidungsthread) schon erzählte, Buchhalterin in einem konventionellen Schlachthof. Ich habe oft mitgehört wie Bullen und Schweine vor Angst schrieen, schissen und pissten kurz wie sie litten. Die Art der Betäubung von Schlachtvieh mit CO2 ist grausam und sehr leidvoll.
      Das Schächten beim Schochet ging schnell ein Schnitt und Ende die Tiere zuckten danach noch kurz aber sie hatten vorher nicht diese Höllenqualen. Am Ende vergleiche ich hier aber nur meine persönlichen Eindrücke zweier widerlicher Vorgänge. Das wird keine erhellende Erkenntnis bringen und ist hier auch OT.

      Meiner Ansicht nach ist das aber überall eine unnnötige Diskussion, weil sie das Augenmerk vom eigentlichen Unrecht ablenkt und das ist nun mal die Tötung an sich.
      Zuletzt geändert von Tibo; 08.02.2015, 09:14.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Im oben verlinkten Thread habe ich auch mal die Regeln für koscheres Schlachten verlinkt.
        Schonwieder eine Lüge, in dem Thread steht nichts von dir übers schächten und im ganzen Thread gibt es nicht einen Link von dir.

        Übrigens habe ich diese Diskusion übers schächten schoneinmal mit dir geführt:

        Kommentar


          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Schonwieder eine Lüge, in dem Thread steht nichts von dir übers schächten und im ganzen Thread gibt es nicht einen Link von dir.

          Übrigens habe ich diese Diskusion übers schächten schoneinmal mit dir geführt:
          http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2832184
          Ach Wölfchen, das hab ich doch direkt drüber schon richtig gestellt. Das "wieder" ist natürlich richtig, da ich schon sehr oft gelogen habe. Allerdings scheinst du es auf meine Aussage über das Schächten hier auf dieser Seite zu beziehen. Ich habe eine Aussage über das Schächten bei den Juden im Vergleich zur konventionellen Schlachtung getroffen. Dein Video zeigt eine dritte Tötungsmethode. Das Schächten bei Moslems. Du hast mich da also in keiner Weise einer Lüge überführt. Dazu hättest du schon Bezug auf das nehmen müssen auf das was ich gesagt. Du hast aber dafür klar gemacht warum du gegen das Schächten bist. Das war aufschlussreich. Danke. Sagst du mir noch wofür die 4310 steht? Ist das nicht die Postleitzahl von Mauthausen?
          Zuletzt geändert von Tibo; 08.02.2015, 09:22.

          Kommentar


            Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
            Damit ist es nicht getan ... wenn Du Einkommen erzielst, dann zahlst Du dafür!

            Ich hingegen bin nix (diesbezüglich) und zahle dafür auch nix! Hierfür musste ich damals, als Auszubildender, 5 DM berappen ... habe dafür aber auf diese Weise schon etliche Tausender "gespart" bzw. sinnvoller verprasst...

            Vielleicht haben aber die landläufigen Kirchen Angst um Ihr Geld wenn die Menschen konvertieren? Immerhin geht es da um Millionen ... Monat für Monat!

            Für mich hat der Islam die gleiche Berechtigung wie die Katholische Kirche. Immerhin ist der Islam die zweitgrößte Bewegung nach der katholische Kirche!

            Alternativ könnte man ja in Deutschland künftig die Kriminellen nach ihrer Konfession sortieren und dann die betreffende Religionsgemeinschaft verbieten?

            Im Ernst ... muss man denn wirklich eine Religion wegen ein paar Terroristen verteufeln und als Weltgefahr betrachten? Wer die Terroristen als Islamisten akzeptiert, der akzeptiert auch den Terrorismus als Religion!

            Im Übrigen ist der "Islamist" eine Erfindung (bzw. Prägung) der Medien ... den ISLAMISTEN gibt es ursprünglich gar nicht! Moslems sind Angehörige des Islam und nach dem Koran friedliche und friedliebende Menschen. Genauso wie die hiesigen Landeskirchen sich selbst sehen (Nächstenliebe und so)!
            Ja mit dem Einwand magst du nicht völlig unrecht haben, allerdings wäre ein Kirchenaustritt im Konservativen Teil meiner Familie undenkbar, deshalb wird sich bei mir in nächster Zeit aus persönlichen Gründen nichts ändern.

            Sicherlich für mich ist der Islam auch eine Religion wie jede andere. Aussagen wie "der Islam gehört zu Deutschland und somit zu deutschen Kultur" halte ich allein aus statistischen und geschichtlichen Gründen für fragwürdig. Allerdings hat er nach meinem Rechtsempfinden die gleiche Berechtigung wie jede andere anerkannte Religion.

            ? Statistiken zum Thema Religion | Statista

            Und bestimmt ist der Islam nicht mit irgendwelchen Terroristen gleichzusetzen, die ihre Religion missbrauchen, da sind wir in jedem Falle einer Meinung. Das ist natürlich blühender Unsinn
            Zuletzt geändert von Infinitas; 08.02.2015, 16:13.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Ja mit dem Einwand magst du nicht völlig unrecht haben, allerdings wäre ein Kirchenaustritt im Konservativen Teil meiner Familie undenkbar, deshalb wird sich bei mir in nächster Zeit aus persönlichen Gründen nichts ändern.

              Sicherlich für mich ist der Islam auch eine Religion wie jede andere. Aussagen wie "der Islam gehört zu Deutschland und somit zu deutschen Kultur" halte ich allein aus statistischen und geschichtlichen Gründen für fragwürdig. Allerdings hat er nach meinem Rechtsempfinden die gleiche Berechtigung wie jede andere anerkannte Religion.

              ? Statistiken zum Thema Religion | Statista

              Und bestimmt ist der Islam nicht mit irgendwelchen Terroristen gleichzusetzen, die ihre Religion missbrauchen, da sind wir in jedem Falle einer Meinung. Das ist natürlich blühender Unsinn
              Warum nicht? die überwältigende Mehrheit der Terroristen, weltweit, bekennt sich zu Islam und mordet in Namen von Islam (und nicht für irgendwelche rechte,unabhängigkeit etc was terroristen immer sonst gerne vorschieben).
              Das gibts bei den anderen Religionen bestenfalls spurenweise wenn überhaupt.

              Kommentar


                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                Warum nicht? die überwältigende Mehrheit der Terroristen, weltweit, bekennt sich zu Islam und mordet in Namen von Islam (und nicht für irgendwelche rechte,unabhängigkeit etc was terroristen immer sonst gerne vorschieben).
                Das gibts bei den anderen Religionen bestenfalls spurenweise wenn überhaupt.
                Kannst du diese überwältigende Mehrheit auch mit Zahlen untermauern? Ich habe nichts dazu gefunden. Nur, dass die überwältigende Mehrheit der Terroristen männlich ist. Deiner Logik folgend sollte man doch auch Männlichkeit und Terrorismus gleichsetzen.

                Kommentar


                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Warum nicht? die überwältigende Mehrheit der Terroristen, weltweit, bekennt sich zu Islam und mordet in Namen von Islam (und nicht für irgendwelche rechte,unabhängigkeit etc was terroristen immer sonst gerne vorschieben).
                  Dazu hätte ich gerne eine Quelle mit der Angabe, wer denn die Befragung durchgeführt hat.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    Warum nicht? die überwältigende Mehrheit der Terroristen, weltweit, bekennt sich zu Islam und mordet in Namen von Islam (und nicht für irgendwelche rechte,unabhängigkeit etc was terroristen immer sonst gerne vorschieben).
                    Das gibts bei den anderen Religionen bestenfalls spurenweise wenn überhaupt.
                    Die Frage ist einfach zu beantworten ich glaube ich habe Sie auch schon beantwortet:

                    Der "Feind" ist nicht etwas der Islam , das Judentum oder das Christentum.
                    Der "Feind " ist Extremismus in jeglicher Form, was nicht einmal abhänging von einem Religiösen oder pseudoreligiösen Motiv sein muss.

                    Es gibt durchaus kritische Meinungen zu Distanzierungen:
                    Debatte Muslime in Deutschland: Distanziert euch! - taz.de

                    Allerdings ist es meiner Meinung nach unsinnig jeden über einen kamm zu Scheeren nur wei er muslimischen Glaubens ist, dafür halte ich die den Großteil der anhänger zweitgrößten Religion der Welt für zu intelligent. Da es auch hier in Deutschland über kurz oder lang um ein Wir gehen muss, die alternative ist totale Abschottung oder Krieg ( aus Schwarz Weiß Sicht ). - Was da wohl Zweckmäßiger ist ?.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      Warum nicht? die überwältigende Mehrheit der Terroristen, weltweit, bekennt sich zu Islam
                      Die "überwältigende Mehrheit der Terroristen" hat nen Führerschein.
                      Ergo: Alle Autofahrer sind Terroristen.
                      Besser noch: Die "überwältigende Mehrheit der Terroristen" atmet, also sind alle Luftatmer Terroristen.
                      *kopfschüttel*
                      .

                      Kommentar


                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Sicherlich für mich ist der Islam auch eine Religion wie jede andere. Aussagen wie "der Islam gehört zu Deutschland und somit zu deutschen Kultur" halte ich allein aus statistischen und geschichtlichen Gründen für fragwürdig. Allerdings hat er nach meinem Rechtsempfinden die gleiche Berechtigung wie jede andere anerkannte Religion.

                        ? Statistiken zum Thema Religion | Statista
                        Ich verstehe das nicht. Kannst du mir das erklären? Wo siehst du die Probleme mit der Aussage der Islam gehöre zu Deutschland?

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe das nicht. Kannst du mir das erklären? Wo siehst du die Probleme mit der Aussage der Islam gehöre zu Deutschland?
                          nein da sehe in dieser Aussage allein, auf die Gegenwart bezogen, sehe ich kein Problem. Da es zwischenzeitlich auch deutsche Muslime gibt.
                          Ich sehe ein Problem wenn man im Zusatz sagt : der Islam gehört zu Deutschland und somit zu deutschen Kultur. Was statistisch und geschichtlich falsch ist.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Kannst du diese überwältigende Mehrheit auch mit Zahlen untermauern? Ich habe nichts dazu gefunden. Nur, dass die überwältigende Mehrheit der Terroristen männlich ist. Deiner Logik folgend sollte man doch auch Männlichkeit und Terrorismus gleichsetzen.
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Dazu hätte ich gerne eine Quelle mit der Angabe, wer denn die Befragung durchgeführt hat.
                            Für die Frage ob man "den Islam" mit Terrorismus gleichsetzen kann ist das doch völlig ladde, welcher Teil der Terroristen Moslems sind. Entscheidend ist die Frage welcher Teil der > 1 Mrd. Moslems weltweit Terroristen sind.

                            Kommentar


                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              nein da sehe in dieser Aussage allein, auf die Gegenwart bezogen, sehe ich kein Problem. Da es zwischenzeitlich auch deutsche Muslime gibt.
                              Ich sehe ein Problem wenn man im Zusatz sagt : der Islam gehört zu Deutschland und somit zu deutschen Kultur. Was statistisch und geschichtlich falsch ist.
                              Aber, dass er zur zeitgenössischen Kultur gehört ist nicht zu bestreiten.
                              Warst du schon mal im Schwenninger Schloßgarten?
                              Moschee im Schwetzinger Schlossgarten ? Wikipedia
                              Friedrich der zweite hatte übrigens eine muslimische Leigarde sprach arabisch und wurde vom Papst wegen des Einflusses der Muslime im Reich als "Sultan von Lucera" gebannt.
                              Auch die romanische Kirchen und andere romanische Bauwerke sind durch den Orient und die Kultur und Bauweise im Islam beeinflusst.
                              Für mich eines der schönsten Bauwerke in Berlin:
                              Neue Synagoge (Berlin) ? Wikipedia
                              Von Friedrich dem Großen bis zur Zeit Napoleons kämpften muslimische Preußen bzw. preußische Muslime (was die lieber ist) in den Armeen Deutschlands.
                              Kaffee, Croissants, Shisha, Sesambrötchen, Döner, Weißwurst mit Senf. Das ist doch Teil der deutschen Kultur. Ohne Moslems gäbe das in der Form nicht. Orient und Oxident und deren Kultur sind länger untrennbar verbunden als es diese Begriffe gibt.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Für die Frage ob man "den Islam" mit Terrorismus gleichsetzen kann ist das doch völlig ladde, welcher Teil der Terroristen Moslems sind. Entscheidend ist die Frage welcher Teil der > 1 Mrd. Moslems weltweit Terroristen sind.
                              Eigentlich braucht man beide Zahlen und wenn die nicht beide 100% heißen kann man das nicht gleichsetzen.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Aber, dass er zur zeitgenössischen Kultur gehört ist nicht zu bestreiten.
                                Warst du schon mal im Schwenninger Schloßgarten?
                                Moschee im Schwetzinger Schlossgarten ? Wikipedia
                                Friedrich der zweite hatte übrigens eine muslimische Leigarde sprach arabisch und wurde vom Papst wegen des Einflusses der Muslime im Reich als "Sultan von Lucera" gebannt.
                                Auch die romanische Kirchen und andere romanische Bauwerke sind durch den Orient und die Kultur und Bauweise im Islam beeinflusst.
                                Für mich eines der schönsten Bauwerke in Berlin:
                                Neue Synagoge (Berlin) ? Wikipedia
                                Von Friedrich dem Großen bis zur Zeit Napoleons kämpften muslimische Preußen bzw. preußische Muslime (was die lieber ist) in den Armeen Deutschlands.
                                Kaffee, Croissants, Shisha, Sesambrötchen, Döner, Weißwurst mit Senf. Das ist doch Teil der deutschen Kultur. Ohne Moslems gäbe das in der Form nicht. Orient und Oxident und deren Kultur sind länger untrennbar verbunden als es diese Begriffe gibt.
                                Ja das ist mir alles bekannt, darum ging es im Endeffekt ja auch nicht. Zeitgenössisch gehört der Islam in jedem Falle zu Deutschland. Statistisch ist der Islam jedoch in der Minderheit und Kulturelle werte müssen einfach wachsen und sich entwickeln. Ich könnte jetzt nicht derzeit aus dem Stegreif behaupten das der Islam in Deutschland bereits allgemein in der Gesellschaft aufgegangen ist und vollständig integriert ist. Was auf Grund der jüngsten Ereignisse auch leider nicht von der Hand zu weisen ist.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X