Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Viola:

    Ich denke mal daß man in den USA vermehrt auf die Erdgasförderung mittels der recht umstrittenen Methode des "Frackings" zurückgreift, hat möglicherweise auch etwas damit zu tun, daß man in Zukunft etwas unabhängiger von der OPEC sein möchte.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar


      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Schon die letzte Protestkultur der "68er" hatte einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Viele der damals noch allgemein abgelehnten Ideen sind heute weitläufig akzeptiert worden, die grüne Partei hat ihren Ursprung in dieser Bewegung und viele Lehrer und Professoren sind "Alt-68er" und versuchen natürlich, ihre eigenen Anschauungen den Schülern und Studenten nahezubringen.

      Welchen Einfluss wird es haben, wenn die Salafistengeneration in einigen Jahrzehnten zu Lehrern, Professoren, Politikern geworden ist? Wenn sie ihre eigene Partei gegründet haben und auf Landes- und Bundesebene an Regierungen beteiligt sind?
      Die 68er Bewegung war eine Studentenbewegung, ihre Mitglieder dementsprechend zum größten Teil Studenten. Ihre Mitglieder haben studiert, danach Karriere gemacht und sind dann in verantwortliche Positionen aufgestiegen. Das nannte man auch "Marsch durch die Institutionen". Wie viele Salafisten werden denn in der nächsten Zeit ihr Studium abschließen und stehen danach vor einer verheißungsvollen Karriere in Politik, dem Rechtswesen oder den Medien? Das waren nämlich so die Zweige, in denen die 68er der Bundesrepublik ihren Stempel aufdrücken konnten.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        Liopleurodon: Hälst du die Salafistenbewegung in Deutschland wirklich für so groß, dass sie ein Ausmaß wie die 68er-Bewegung annehmen kann? Ich kann das Ausmaß der Teilnehmer bei den Studentenmärschen von damals zwar nur aus Fernsehberichten beurteilen und dort wird ja naturgemäß gerne etwas übertrieben, aber selbst wenn man die Bilder die man von dort kennt stark reduziert, ist die Salafistenbewegung noch immer um ein Vielfaches kleiner.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
          @Viola:

          Ich denke mal daß man in den USA vermehrt auf die Erdgasförderung mittels der recht umstrittenen Methode des "Frackings" zurückgreift, hat möglicherweise auch etwas damit zu tun, daß man in Zukunft etwas unabhängiger von der OPEC sein möchte.
          Es gäbe ja auch noch den Biotreibstoff, der sich bis jetzt allerdings keiner großen Beliebtheit erfreut.


          Herrgott, die Abwärtsspirale aus ›Anschläge von Islamisten --> Misstrauen & Angst gegen den Islam --> Unsicherheit & Angst unter den Moslems --> Zulauf/Zuflucht zum Puritanismus/Salafismus/Islamismus --> Anschläge von Islamisten…‹ dreht sich offenbar unaufhaltsam schneller und schneller.
          »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

          Kommentar


            Zitat von Viola Beitrag anzeigen
            Herrgott, die Abwärtsspirale aus ›Anschläge von Islamisten --> Misstrauen & Angst gegen den Islam --> Unsicherheit & Angst unter den Moslems --> Zulauf/Zuflucht zum Puritanismus/Salafismus/Islamismus --> Anschläge von Islamisten…‹ dreht sich offenbar unaufhaltsam schneller und schneller.
            Ich bitte Dich. Was habe ich nochmal über psychological warfare geschrieben ?
            Die Spirale in die Du Dich da gerade begibst ist eher eine Panikspirale in die es sich nie lohnt zu begeben.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

            Kommentar


              Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
              Ich bitte Dich. Was habe ich nochmal über psychological warfare geschrieben ?
              Die Spirale in die Du Dich da gerade begibst ist eher eine Panikspirale in die es sich nie lohnt zu begeben.
              Damit habe ich nicht mich gemeint, was aus meinen letzten Beiträgen ersichtlich sein sollte. Im Übrigen laufe ich nur dann mit dem Kopf gegen eine Mauer, wenn ich zornig bin.
              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

              Kommentar


                Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                Damit habe ich nicht mich gemeint, was aus meinen letzten Beiträgen ersichtlich sein sollte. Im Übrigen laufe ich nur dann mit dem Kopf gegen eine Mauer, wenn ich zornig bin.
                Na gottseidank, ich dachte schon ich müßte erste Hilfe leisten.
                Ich hoffe doch Du trägst beim Mauerlauf wenigstens einen Helm.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                  Na gottseidank, ich dachte schon ich müßte erste Hilfe leisten.
                  Ich hoffe doch Du trägst beim Mauerlauf wenigstens einen Helm.
                  Nö, mein Dickschädel verschmerzt das schon.
                  »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                  Kommentar


                    Falls mal nicht, leih´ich Dir meinen (siehe Bild links).
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                    Kommentar


                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Ich denke einfach nicht, dass das Potential dieser Bewegung so stark ist.

                      @Bethany:
                      Das hat mit dem Thema hier nichts mehr zu tun, daher habe ich in meinem VT dazu geantwortet: http://www.scifi-forum.de/intern/com...ml#post2949648
                      Aber darf man mit solchen Erlebnissen andere Straftaten schönreden?

                      Solche Leute gehören bestraft, egal welcher Coleur oder Religion.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Solche Leute gehören bestraft, egal welcher Coleur oder Religion.
                        Danke. Genau das sag ich ja auch.

                        Nur sehe ich keinen Grund, warum man Leute aufgrund ihrer Religion anders behandeln sollte. Wer meint, dass keine Moslems mehr in Deutschland erlaubt sein sollen, der soll auch gleich alle anderen Religionen rauswerfen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Nein, es sollen keine kriminellen und hetzerischen Islamisten und Salafisten und Hetz/Hassreden schwingende Imamen mehr in Deutschland ihr Unwesen treiben dürfen. Und auch keine, die ihre Frauen schlagen aus "Tradition" oder ihre Kinder zwangsverheiraten oder ermorden (lassen).

                          Kommentar


                            Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                            Wie viele Salafisten werden denn in der nächsten Zeit ihr Studium abschließen und stehen danach vor einer verheißungsvollen Karriere in Politik, dem Rechtswesen oder den Medien?
                            Und @Ace Azzameen:

                            Das weiß ich nicht. Die nächsten Jahre werden es zeigen.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Nein, es sollen keine kriminellen und hetzerischen Islamisten und Salafisten und Hetz/Hassreden schwingende Imamen mehr in Deutschland ihr Unwesen treiben dürfen. Und auch keine, die ihre Frauen schlagen aus "Tradition" oder ihre Kinder zwangsverheiraten oder ermorden (lassen).
                              Und warum sollten wir das nicht gleich auf alle Menschen unabhängig ihrer Religion übertragen? Warum sollte ein christlicher Mann, der Hetzreden schwingt, sein Unwesen treiben dürfen, aber ein Moslem nicht?
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Und warum sollten wir das nicht gleich auf alle Menschen unabhängig ihrer Religion übertragen? Warum sollte ein christlicher Mann, der Hetzreden schwingt, sein Unwesen treiben dürfen, aber ein Moslem nicht?
                                Da wir von religiösen Hasspredigern reden:
                                Einmal habe ich einen Vater bei einem Treffen mit Ehepaaren sagen hören: 'Ich muss manchmal meine Kinder ein bisschen schlagen, aber nie ins Gesicht, um sie nicht zu demütigen'”.
                                „Wie schön!,”
                                erklärte der Hassprediger
                                . „Er weiß um den Wert der Würde. Er muss sie bestrafen, aber tut es gerecht und geht dann weiter.”
                                Das hat laut BILD Franziskus bei seiner letzten Generalaudienz gesagt.
                                Unverbesserlich und nicht integrationsfähig diese schrecklichen Christen. Typisch für orientalische Religionen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X