Zitat von Viola
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Islamismus und die Folgen
Einklappen
X
-
Zitat von AmaranthAllerdings schrieb ich auch "die meisten Deutschen" und nicht "alle". Dies ist ein Unterschied.
-Die meisten Polen sind Diebe
-Die meisten Homosexuellen sind Abschaum
-Die meisten Transsexuellen sind Abscheulichkeiten
Klingt rassistisch? Das liegt wohl daran, dass es das ist. Genauso wie eine allgemeingültige Aussage über die meisten Deutschen. Generalverdacht und das alle/die meisten einer Volksgruppe über einen Kamm scheren ist immer rassistisch. Egal über wen man urteilt.
Edit: Und bevor jemand das tatsächlich für meine echte Meinung hält: Die Aussagen dort oben dienten der Verdeutlichung!And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigenBeantworte diese deine Frage doch bitte mal selbst und nenne Ross und Reiter und benutze keine Indefinitpronomen.
Ist eben unumgänglicher Kollateralschaden im "Heiligen Krieg gegen die Kreuzzügler"; das Dumme ist bloß, dass die westliche Welt seit Anfang des 16. Jhs. keine Kreuzzügler mehr an die Front entsendet.Zuletzt geändert von Viola; 04.02.2015, 21:08.»Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenKlingt rassistisch? Das liegt wohl daran, dass es das ist. Genauso wie eine allgemeingültige Aussage über die meisten Deutschen. Generalverdacht und das alle/die meisten einer Volksgruppe über einen Kamm scheren ist immer rassistisch. Egal über wen man urteilt.
"Die meisten Deutschen sprechen deutsch."
"Die meisten Juden können lesen."
" Die meisten Briten sind Inselbewohner."
" Die meisten Amerikaner essen Fleisch."
"Die meisten Vegetarier essen Obst."
sind also rassistisch. Da hab ich doch wieder was gelernt.
Keine Frage, Amaranths Satz über den Deutschen der alles hasst was anders ist als er selbst ist falsch eventuell sogar rassistisch (das mag ich hier nicht diskutieren). Aber man kann durchaus gezielt und fundiert Aussagen über eine Mehrheit einer Gruppe machen, ohne dass die Aussage rassistisch ist. Die Aussage kann sogar falsch sein ohne dass sie rassistisch ist. "Die meisten Amerikaner sprechen Französisch."
Rassistisch wird eine Aussage erst dadurch, dass jemand in ihr eine Wertung erkennt.
Kommentar
-
Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigenUnd wo ist die Quelle?
Keine einzige deiner zuletzt aufgestellten Behauptungen hat irgend eine Art von Untermauerung. Du haust hier Thesen vom fremdenhass erfüllten Deutschen und jetzt dem Gewaltgeilen Europäer raus, da möchte ich jetzt eine Studie oder eine Angabe dazu sehen, sonst muss man das leider auf den Stapel Stammtischparole legen. Und ich dachte persönliche Erfahrungen als Grundlage einer Behauptung ist hier im Forum eher ein No-go, da persönliche Erfahrungen nicht auf eine Masse anzuwenden sind?Fazit: Im Bereich der Ausbildung herrscht große Verunsicherung. Auf mehreren Ebenen haben Trans*-Personen mit transphoben Ausgrenzungen zu rechnen. Diese zeigen sich vor dem Coming-Out häufig
in Form von homophobem Verhalten, weil sie aufgrund ihres vermeintlich nicht
geschlechterrollenkonformen Auftretens für homosexuell gehalten werden und wird besonders in
Ausbildungs- und Arbeitssituationen sichtbar.
http://www.lsvd.de/fileadmin/pics/Do...Studie_NRW.pdf
Zudem schrieb ich nirgends, dass die Europäer gewaltgeil sind. Aber sobald man mit dem Argument kommt, dass es für mehr Demokratie und Frieden sorgt, lullt es die Leute ein und sie schalten ihr Gewissen ab, bis sie die Bilder der Kriegsrealität im Fernsehen sehen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDu hast meine berufliche Tätigkeit richtig in Erinnerung. Deshalb kann ich den markierten Teil ja auch sagen. Die von mir angesprochenen "Dealer vom Görli" fallen fast vollständig in die Beschreibung. Das kann ich aus eigener Erfahrung mit diesen Personen bestätigen.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenUnd: die sind ausm Gewahrsam raus bevor ich mit schreiben der Anzeige fertig bin.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenWiederholungstäter? Haftgründe? Egal, die muss man doch nicht einsperren und verurteilen (aber das ist dann wieder ein Problem mit der überlasteten Justiz).
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDie Drogenhändler vom Görli zum Beispiel: können kaum ein Wort Deutsch aber kennen schon die Nummer ihres Anwalts und wissen wo sie Drogen herkriegen... Die kommen nicht als Flüchtlinge; die werden vorher schon "geimpft".
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenJeder hat ein Recht auf rechtlichen Beistand. Das stelle ich nicht in Abrede und ich will es auch niemandem verweigern.
Aber: es ist schon "merkwürdig" das da jemand nach Deutschland kommt, praktisch sofort einen Anwalt hat und mit Drogen handelt. Dafür braucht man Kontakte (Lieferanten, etc. pp.).
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDes weiteren: die Polizei ordnet keine Abschiebung an.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDie Gewährung von Asyl unterliegt den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. Nicht jeder der Asyl beantragt ist auch asylberechtigt.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenIch meitne nciht, dass die Asylbewerber "uns" dankbar sein sollen, sondern das sie dankbar sind hier zu sein und nicht weiterhin im Kriegsgebiet zu leben.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenNachweise? Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die meisten Konflikte auf dieser Welt zum größten Teil mit russischen Waffen oder Lizenzvarianten derselben ausgetragen werden.
Google-Ergebnis für http://www.dw.de/image/0,,16560587_401,00.png
Aber da ich nicht gelogen habe, kann ich meine Behauptung auch belegen.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
Ich rede nicht von den "Kleindelikten", die durchaus mal "passieren können". Ich rede von organisierter Kriminalität und Berufsstraftätern. Diese gehören entweder verurteilt und eingesperrt oder abgeschoben.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenUnd natürlich gehören die Wartezeiten bis ein Asylantrag entschieden ist verkürzt, aber dafür braucht man vor allem eins: Personal. Und das kostet Geld.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDie Behörden wurden in den letzten 20 Jahren teilweise richtig kaputt gespart. Da kommen Menschen auf die Idee z.B. die Polizei nach wirtschaftlichen Maßstäben arbeiten zu lassen und zu organisieren.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDabei ist das gar nicht möglich. Polizei - und Behörden im Allgemeinen - kann nicht wirtschaftlich arbeiten.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen"Es" bezog sich auf meinen Post. Ich denke, dass du das durchaus verstanden hat. Diese wortklauberei ist manchmal wirklich nervig und anstregend.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenIch möchte, dass verurteilte Straftäter entsprechend behandelt werden.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
Vor Allem § 54 AufenthG, Satz 3 ist da interessant
"Ein Ausländer wird in der Regel ausgewiesen, wenn ...
... er den Vorschriften des Betäubungsmittelgesetzes zuwider ohne Erlaubnis ... veräußert, an einen anderen abgibt oder in sonstiger Weise in Verkehr bringt oder mit ihnen handelt oder wenn er zu einer solchen Handlung anstiftet oder Beihilfe leistet, ..."
Das bedeutet, dass die "Görli-Dealer" praktisch ALLE ausgewiesen (und im späteren verlauf dann abgeschoben) werden können.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDas musst du die Justizministerien des Bundes und der Länder fragen.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenIch weiß, dass die Verurteilungspraxis in Deutschland - eben aufgrund des Personalmangels der Justiz - zu wünschen übrig lässt.
Da werden - ganz Allgemein - Beweise nicht gewertet.
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDie Wahrscheinlichkeit in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren am Ende des Rechtsweges verurteilt zu werden ist um einiges größer als die Wahrscheinlichtkeit zu einer Geld-, Bewährungs- oder Haftatrafe verurteilt zu werden.
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenVerstörendes Frauenbild: Berliner Imam der Al-Nur-Moschee: Frauen gehören eingesperrt - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Mitten in Berlin ein weiterer wertvoller Beitrag des Islams zu unserer Kultur^^
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenUnd das wird weiterhin geduldet? Das ist echt der Hammer.
Das mit dem lebendig verbrennen - scheint wohl in Mode zu kommen? Gab es ja vor kurzem in Berlin auch.
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenEine Gesellschaft kann und muss sich entwickeln, aber nicht in die Richtung die dort eingeschlagen wird.
Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
Ich will hier nicht wieder den Atheistische Heiden raushängen lassen und wenn es irgendwann einen relevanten Beweis für die Existenz eines Gottes und die Richtigkeit einer Glaubensrichtung gibt werde ich mich da mit Freuden anschließen.
Aber bis dieser Zeitpunkt kommt muss gelten: Es gibt keinen Beweis für die Richtigkeit einer Glaubensrichtung, keinen Beweis für Gottes Existenz aber viele Beweise und Indizien die dagegen sprechen.
Somit sollte keine Glaubensrichtung Sonderrechte oder besondere Berücksichtigung erfahren im Gesetz.
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenIch habe rein gar nichts gegen Tradition so lange sie die Menschen nciht in ihrer persönlichen Freihiet und entwicklung einschränken.
Und "tradition" ist doch nichts anderes als das festhalten oder festklammern an irgendwas Uraltem. Ich sehe heute absolut keinen Grund mehr dafür Kinder in Trachten zu stecken und eine Parade durchs Dorf zu machen. Habe aber nichts dagegen, weil es keinen direkt schädigt.
Eine Beschneidung schädigt denn so wird man nciht nur geistig sondern auch durch körperliche Merkmale, durch einen unnötigen Eingriff an einem durchaus gesunden Körperteil, an eine Religion gebunden.
Daher finde ich, sie gehören im Kindesalter verboten. Mit 16-18 habe ich nichts dagegen wenn das kind sich für eine Religion entscheidet. und die gepflogenheiten dort annimmt. aber auch nur dann (wie geschrieb) wenn der notwendige Wissensstand vorliegt.
Das heißt für mich dass so etwas wie Koranschulen oder Druck durch streng religiöse Eltern eine allein nicht genügt, ein Kind muss durchaus wissen welche Religionen es gibt, u.U. die Geschichte der Religionen und auch den Kontext zur modernen Wissenschaft.
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenUnd wo sollen wir unsere Sichtweise ändern? Sollen wir jetzt irgendwelche Steinigungen, Zwangsheiraten usw dulden damit wir deren kulturelles Bewusstsein nicht schädigen? Sollen wir von 21 Jahrhundert zurück auf "Mittelalter-Gang" schalten nur weil die es nicht packen im 21 Jahrhundert anzukommen?
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenWofür gibt es denn die ganzen Menschenrechte und Konventionen?
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenZudem schrieb ich nirgends, dass die Europäer gewaltgeil sind. Aber sobald man mit dem Argument kommt, dass es für mehr Demokratie und Frieden sorgt, lullt es die Leute ein und sie schalten ihr Gewissen ab, bis sie die Bilder der Kriegsrealität im Fernsehen sehen.
Kommentar
-
Zitat von TiboAha Aussagen wie
"Die meisten Deutschen sprechen deutsch."
"Die meisten Juden können lesen."
" Die meisten Briten sind Inselbewohner."
" Die meisten Amerikaner essen Fleisch."
"Die meisten Vegetarier essen Obst."
sind also rassistisch. Da hab ich doch wieder was gelernt.
- Das die meisten Deutschen deutsch sprechen ist ein Fakt
- Das die meisten Juden lesen können ebenfalls usw.
- Das die meisten Deutschen
Und wie soll man bitte eine Aussage wie "der Deutsche hasst alles was anders ist" nicht als wertend anhand einer Volksgruppe verstehen? Dieser Satz ist, egal wie man ihn wendet, eine verallgemeinernde Aussage gegenüber einer Volksgruppe, ohne der Statistik ihre Hand oder deren Fuß.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenEin Berufsleben als Transmann/frau kannst du komplett vergessen.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenZudem schrieb ich nirgends, dass die Europäer gewaltgeil sind. Aber sobald man mit dem Argument kommt, dass es für mehr Demokratie und Frieden sorgt, lullt es die Leute ein und sie schalten ihr Gewissen ab, bis sie die Bilder der Kriegsrealität im Fernsehen sehen.
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenDu reißt ja immer gerne Aussagen aus dem Kontext, aber was haben jetzt bitte statistische Fakten mit unbewiesenen Vorurteilen zu tun?
- Das die meisten Deutschen deutsch sprechen ist ein Fakt
- Das die meisten Juden lesen können ebenfalls usw.
Dass Leute mit Gehbehinderung Krüppel sind hingegen ist ein Fakt, und das wird trotzdem als diskriminierende Aussage wahrgenommen. Ähnlich ist das beim Ausdruck "Schlitzauge".
Das was du als Merkmal einer rassistischen Aussage ausgemacht hast, ist einfach keines. Das hat mit KontextZitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenUnd wie soll man bitte eine Aussage wie "der Deutsche hasst alles was anders ist" nicht als wertend anhand einer Volksgruppe verstehen?
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenDieser Satz ist, egal wie man ihn wendet, eine verallgemeinernde Aussage gegenüber einer Volksgruppe, ohne der Statistik ihre Hand oder deren Fuß.
Allein die nicht unwahre Verallgemeinerung reicht nicht um rassistisch zu sein. Aber wie gesagt, ich mag mit dir hier nicht diskutieren ob Amaranths Satz rassistisch ist. Sie hat ihn nicht rassistisch gemeint.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigenHomophobie ist aber kein deutsches, auch kein westliches sondern ein globales Problem. Im Gegenteil kann man vom Westen und in besonderem Maße von Deutschland behaupten, dass hier das Problem, verglichen mit anderen Bereichen der Erde, am konsequentestent diskutiert/angegangen wird. Hier müssen Homo/Transsexuelle in der Regel auch nicht mehr um ihr Leben fürchten als sonst ein Bürger. Somit ist der "Homohass" bezogen auf eine typisch deutsche Eigenheit eindeutig nicht zutreffend.
Ich finde generell den Begriff Homohass sehr schlecht, weil er wörtlich das Gegenteil dessen bedeutet was Amaranth ausdrücken will.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSchwulenhass kann doch typisch deutsch sein auch wenn das Merkmal andernorts stärker ausgeprägt ist.
Ich finde generell den Begriff Homohass sehr schlecht, weil er wörtlich das Gegenteil dessen bedeutet was Amaranth ausdrücken will.
Kommentar
-
Zitat von TiboDass die meisten Deutschen Latein sprechen können ist kein Fakt. Es ist aber auch keine rassistische Aussage.
Krüppel und Schlitzauge sind abwertende Beleidigungen. Rassistisch macht sie der Bezug auf biologische Eigenschaften bzw. Eigenschaften der Rasse.
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass man das soll. Warum fragst du mich das?
Genauso wie der Satz: "Der Deutsche isst gern Schmalzbrot mit Nutella."
Aber wie gesagt, ich mag mit dir hier nicht diskutieren ob Amaranths Satz rassistisch ist.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigenHomophobie ist aber kein deutsches, auch kein westliches sondern ein globales Problem. Im Gegenteil kann man vom Westen und in besonderem Maße von Deutschland behaupten, dass hier das Problem, verglichen mit anderen Bereichen der Erde, am konsequentestent diskutiert/angegangen wird. Hier müssen Homo/Transsexuelle in der Regel auch nicht mehr um ihr Leben fürchten als sonst ein Bürger. Somit ist der "Homohass" bezogen auf eine typisch deutsche Eigenheit eindeutig nicht zutreffend.
Wenn es solch massiven Homosexuellen Hass hier geben würde, dann wären Veranstaltungen wie der CSD gar nicht möglich.
Was Transsexuelle im Berufsleben angeht: Wenn sie den Job nicht kriegen, liegt das am Arbeitgeber. Der sucht sich seine Leute aus bzw. das Personalbüro. Ebenso wie ein Transsexueller nicht genommen werden muss, muss auch keine Frau mit kleinen Kindern genommen werden oder kein Ossie oder ein älterer Bürger. Mit dem Unterschied, dass Transsexuelle zumindest den Klageweg führen könnten wegen Diskriminierung, wenn sie den Job nicht kriegen.
Kommentar
-
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenEs gibt zwar Leute, die hassen Homosexuelle, aber das dürfte in Deutschland die Minderheit sein und nicht mal alles Deutsche.
Was Transsexuelle im Berufsleben angeht: Wenn sie den Job nicht kriegen, liegt das am Arbeitgeber. Der sucht sich seine Leute aus bzw. das Personalbüro. Ebenso wie ein Transsexueller nicht genommen werden muss, muss auch keine Frau mit kleinen Kindern genommen werden oder kein Ossie oder ein älterer Bürger. Mit dem Unterschied, dass Transsexuelle zumindest den Klageweg führen könnten wegen Diskriminierung, wenn sie den Job nicht kriegen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenVielleicht weil du dich gerade wieder einmal auf eine einzelne Aussage stürzt, nur weil dir ein bestimmter Wortlaut zu ungenau vorkam, obwohl das ganze eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun hat?
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenOder um es schlichter auszudrücken: Was soll dein Off-Topic Kommentar?
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIst dir mittlerweile aufgegangen, dass man die gleiche Argumentation auch auf den Islam übertragen kann, oder wollen wir das noch über ein paar Seiten so weiterführen?
Kommentar
Kommentar