Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Luna Beitrag anzeigen
    Hier nur mal als Erinnerung ...

    NDR Panorama 29.1.2015: Dresden heute, Rostock damals: was gelernt?

    https://www.youtube.com/watch?v=GV5gM3QBCrw
    Dieser Zusammenschnitt stellt die Pegida-Demonstranten mit den Sympathisanten der Angreifer in Rostock auf eine Stufe. Für so einen propagandistischen Dreck zwingt uns die GEZ zu bezahlen.

    Kommentar


      Das es ein Zusammenschnitt ist ist klar ersichtlich, aber macht es die Aussagen weniger wahr, ist das Verhalten, der "Hass" bzw die Abscheu die man sieht weniger wahr?
      Es mag einigen nicht gefallen und ob es nun ein Zusammenschnitt ist oder nicht oder ob man wie du es sagst auf diese Worte reduzierst:
      Für so einen propagandistischen Dreck zwingt uns die GEZ zu bezahlen
      Die Worte sind gefallen, diese Taten (damals) sind geschehen.
      Und ich hoffe das dieses reduzieren (s. Quote) nicht so menschenverachtend (für die Menschen/Opfer die es damals miterlebt haben) gemeint ist, wie es gerade für mich rüberkommt.
      Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

      >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

      Kommentar


        Zitat von Luna Beitrag anzeigen
        Aber es ist unfassbar, dass es heute immer noch Menschen gibt, die einen ganzen Glauben verbieten wollen, das Worte wie "Ausrottung, Umerziehung, Krebsgeschwür, Vernichtung usw" fallen.

        Ka .. vielleicht sehe ich es auch wirklich zu schwarz aber mich ängstigen Menschen die Worte wie "Ausrottung, Umerziehung, Krebsgeschwür, Vernichtung usw nutzen.
        Ich habe das Wort "Krebsgeschwür" zwar verwendet, aber in einem anderen Kontext als Du anscheinend annimmst. Vor mir brauchst Du Dich bestimmt nicht zu ängstigen.

        Zitat von Viola Beitrag anzeigen
        Wie Whyme schon geschrieben hat, fehlt es einem Großteil der Bevölkerung an persönlicher Erfahrung mit Muslimen oder genauer an persönlicher Erfahrung mit der Mentalität von Muslimen.

        Sie sind laut, überschwänglich und treten einem bisweilen zu nahe. Auf Mitteleuropäer (im weiteren Sinne) kann dies zweifelsohne bedrohlich wirken, aber diese Menschen denken sich schlichtweg nichts dabei. Ich habe diese Mentalität quasi mit der Muttermilch eingesogen, was aber nicht heißt, dass sie mir zeitweise nicht auf den Wecker geht.

        Ich bin heute überempfindlich, was Missverständnisse anbelangt.


        Lieben Gruß,
        Viola
        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

        Kommentar


          Zitat von Luna Beitrag anzeigen
          Vielleicht sehe ich es "zu" schwarz oder so aber das was gerade hier (Deutschland) oder gar Weltweit abläuft, diese ganze Hetze, Misstrauen und auch mittlerweile Angst gegenüber dem Islam - Moslems ..
          Kommt euch das nicht auch irgendwie bekannt vor?
          Wie hat es eigentlich damals mit den Juden angefangen (meine das jetzt vor dem 2WK) .. und wo führt es diesmal hin..
          Ich will jetzt nicht sagen dass es genauso ablaufen wird, darauf wollte ich nicht hinaus und will es auch nicht glauben, aber das ich sehr wohl parallelen sehe, wer als erstes auf diesen "Hass-Zug" aufspringt usw..
          Das ist Schwarzmalerei vom feinsten.
          Der Islam hat Probleme mit sich selbst, das ist offenkundig. Das unantastbare Wort Allahs, die politische Macht die der Islam in vielen Bereichen der Welt innehat und der nie erfolgte Prozess der Aufklärung der dem Islam fehlt. Ständig diese Verweise auf Nationalsozialistische Vergangenheiten oder das immer das Christentum auf die Anklagebank gezogen wird, das ist alles nichts weiter als Problemverlagerung.

          Ja das Christentum hat ebenfalls noch genügend Sparten in denen sich einiges Ändern muss, aber das Christentum hat im westlichen Teil der Welt, also dem Teil den wir zumindest ein wenig mitgestallten können, kaum mehr politische Macht, zudem werden Missstände weitgehenst offen angesprochen und regelmäßig kritisiert ohne das man einen Mopp auf den Straßen oder die Bedrohung des Lebens der Kritiker befürchten muss.

          Ja es gab in der Vergangenheit große Probleme, sofern das Wort überhaupt als Beschreibung aussreicht, mit faschistischen Bewegungen vor allem in Europa und es ist wichtig das als Mahnmal im Kopf zu behalten.

          Aber die Befürchtung das eine Religion hier bei uns verboten wird, das es eine Hatzjagd gegen dessen Mitglieder geschweigedenn Vernichtungslager oder so was wieder geben wird...diese Befürchtungen sind noch diffuser als die Befürchtung das der Islam in Deutschland irgendwann das Gesetz vorgeben wird.

          Die Religion des Islams hat Probleme, was sich deutlich daran zeigt, dass die junge Generation der Muslime hier bei uns viel eher dazu neigt einem politischen Islam hinterherzulaufen als es die älteren Generationen tun. Natürlich beläuft sich dieses Phänomen auch bei den jüngeren Menschen zum Glück auf eine Minderheit, aber sie ist dennoch übermäßig verbreitet wenn es mit den älteren Generationen vergleicht und bedenkt, das viele dieser jungen Leute hier geboren und aufgewachsen sind. Da ist mMn. irgendetwas schief gelaufen und da muss man einfach auch den Islam mit einbeziehen. Eine Aufklärung kann nur durch Debatten, Diskussionen etc. erreicht werden. Ständig dieses verschieben der Probleme und mit dem Finger auf andere Bevölkerungsgruppen oder Religionsgemeinschaften zu zeigen nützt gar nichts. Mein Nachbar säuft also muss ich mich nicht um mein Heroinproblem kümmern, so nach dem Motto. Was ist denn das für eine Argumentation?

          Kommentar


            Zitat von Luna Beitrag anzeigen
            Die Worte sind gefallen, diese Taten (damals) sind geschehen.
            Und ich hoffe das dieses reduzieren (s. Quote) nicht so menschenverachtend (für die Menschen/Opfer die es damals miterlebt haben) gemeint ist, wie es gerade für mich rüberkommt.
            Ich habe auch Schwierigkeiten dich zu verstehen. Der Zusammenschnitt von Panorama versucht den Zuschauer zu manipulieren. Er stellt die Pegida-Demonstranten als Leute dar, die sich auch darüber freuen würden wenn Asylantenheime brennen.

            Kommentar


              Zitat von Viola Beitrag anzeigen
              Ich habe das Wort "Krebsgeschwür" zwar verwendet, aber in einem anderen Kontext, als Du anscheinend annimmst. Vor mir brauchst Du Dich bestimmt nicht zu ängstigen.
              Ich habe mir die Post wo exakt dieses Wort gefallen ist angeschaut #5737 und da antwortest du DnuhD2..
              Darauf beziehe ich mich nicht direkt, auch auf keine andere Post wo zufällig die Worte gefallen sind die ich geschrieben habe aber in einem anderen Kontext stehen.

              Ich dachte eigentlich das es klar ist und diese Worte stellvertretend für Verachtung, Hetze, Rechtspopulismus bzw diffuse Ängste zu schüren usw..
              Wenn es nicht klar war dann betone ich es hiermit.


              Zitat von Viola Beitrag anzeigen
              Ich bin heute überempfindlich, was Missverständnisse anbelangt.
              Jap, das kann ich verstehen.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Ich habe auch Schwierigkeiten dich zu verstehen. Der Zusammenschnitt von Panorama versucht den Zuschauer zu manipulieren. Er stellt die Pegida-Demonstranten als Leute dar, die sich auch darüber freuen würden wenn Asylantenheime brennen.
              Das sehe ich nicht.

              Das was ich sehe sind NUR die Aussagen die gefallen sind.. vielleicht solltest du mal darauf hören was sie da sagen als das ganze einfach abzutun.

              @DnuhD2
              Jap, kann schon sein das es extrem dargestellt ist bzw zu schwarz gesehen ist, ich habe es ja sogar erwähnt das ich nicht wirklich daran glaube das es soweit kommt, aber die Richtung ist diese und das ist was mir sorgen macht, ich erlebe es im Alltag, in der U-Bahn... wie gesprochen wird und die die im Islam einen Kanal für ihren allgemeinen Frust, allgemeine Unzufriedenheit finden.
              Es wird nicht mehr differenziert sondern einfach nur ein "Bösewicht" geschaffen, der böse Muselman der unsere Werte mindert, unsere Arbeit klaut, unsere Gesetze unsere Lebensart unterminiert, unsere Leistungen die ja eigentlich uns gehören in Anspruch nimmt und uns bedroht... (mal ganz profan ausgedrückt)

              Und wie oben schon geschrieben bin ich genau sowenig damit einverstanden wenn im Namen Allahs /IS irgendwelche Gräueltaten begangen werden.
              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

              Kommentar


                Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                Das sehe ich nicht.

                Das was ich sehe sind NUR die Aussagen die gefallen sind..
                Weil du schon manipuliert wurdest. Die sehr ähnlichen Aussagen werden gegenübergestellt und am Ende die Angriffe von Rostock als Folge solcher Aussagen dargestellt.

                Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                vielleicht solltest du mal darauf hören was sie da sagen als das ganze einfach abzutun.
                Du unterstellst mir, dass ich über etwas urteile, dass ich nicht gesehen habe. Was soll ich von dir halten? Vielleicht solltest du erstmal anfangen selbstständig zu denken und dir eine Meinung nicht von den öffentlich-rechtlichen Sendern einreden lassen. Es gibt unter den Pegida-Demonstranten auch ausländerfeindliche Gestalten, aber dieser Zusammenschnitt will dem Zuschauer einen bestimmten Eindruck suggerieren. Das ist Propaganda vom NDR.

                Die Rundfunkgebühren müssen drastisch gesenkt werden.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                ich erlebe es im Alltag, in der U-Bahn... wie gesprochen wird und die die im Islam einen Kanal für ihren allgemeinen Frust, allgemeine Unzufriedenheit finden.
                Es wird nicht mehr differenziert sondern einfach nur ein "Bösewicht" geschaffen, der böse Muselman der unsere Werte mindert, unsere Arbeit klaut, unsere Gesetze unsere Lebensart unterminiert, unsere Leistungen die ja eigentlich uns gehören in Anspruch nimmt und uns bedroht... (mal ganz profan ausgedrückt)
                Scheinst ja in einer finsteren Stadt zu wohnen.
                Zuletzt geändert von Kobor; 01.02.2015, 21:25.

                Kommentar


                  Ich erlebe in U Bahn, Bus etc dass Deutsche und Muslime vernünftig miteinander umgehen, aber dass auch geredet wird - von den Deutschen - über die Sache in Adlershof, über die Ehrenmorde, IS... die Sache in der besetzten Schule in Kreuzberg, die Drogendeals in den Parks...

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Die wollten zu großen Teilen die Integrität ihres Landes wiederherstellen, viele wollten auch Rache nehmen. Das ist bei Ehrenmorden nicht anders. Das sind aber nur subjektiv gute Vorhaben.
                    Dennoch waren sie im Glauben, gutes zu tun. Das war doch ursprünglich die Aussage, oder nicht?

                    Viele gingen auch hin, um ernsthaft "objektiv" "Gutes" zu tun. Selbst wenn das nur einer gewesen wäre, wäre meine Aussage richtig.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Diejenigen, die wirklich aus Kriegsgebieten kommen und traumatisiert sind, die begehen hier keine Straftaten. Und um die sollten wir uns kümmern ...
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Das ist doch Bullshit. Wieso sollten die keine Straftaten begehen? Weißt du überhaupt was ein Trauma ist?

                      Die Aussage von Bethany kann ich - in Allgemeinen - bestätigen. Viele der "kriminellen Asylbewerber" kommen als Wirtschafts- und Armutsflüchtlinge nach Deutschland.
                      Die Drogenhändler vom Görli zum Beispiel: können kaum ein Wort Deutsch aber kennen schon die Nummer ihres Anwalts und wissen wo sie Drogen herkriegen... Die kommen nicht als Flüchtlinge; die werden vorher schon "geimpft". und die sollte man auch wieder Abschieben.

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      und die Asylbewerber, die hierher kommen und Straftaten begehen, ab in den Bau und danach abschieben (je nach schwere der Straftat) oder gleich abschieben.
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wieso das denn? Weißt du was eine Abschiebung ist?
                      Weil ein Mensch, der als Flüchtling kommt in der Regel dankbar ist in Sicherheit zu sein und nicht permanent Straftaten begeht.
                      Es spricht niemand davon Menschen Abzuschieben die die mal Schwarzgefahren sind oder eine Packung Kekse geklaut haben.
                      Aber wer gewerbsmäßig mit Drogen handelt, Leute ausraubt oder berufsmäßig Ladendiebstähle begeht der hat verwirkt sein Bleiberecht. Und dann sollte man diesen Menschen auch Abschieben - wenn die rechtlichen Voraussetzungen vorliegen, und nicht die beschlossene Abschiebung bis zum Sanktnimmerleinstag aussetzen.

                      Kommentar


                        Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                        Aber wer gewerbsmäßig mit Drogen handelt, Leute ausraubt oder berufsmäßig Ladendiebstähle begeht der hat verwirkt sein Bleiberecht.
                        Sollte das im Sinne der Gleichbehandlung dann nicht auch für Deutsche gelten?

                        Im Übrigen fällt mir auf, dass hier auf Asylbewerber fokusiert wird ... sind denn alle Asylbewerber Islamisten bzw. Moslems?

                        Kommentar


                          Danke @ himura_kenshin., aber da beißt du bei Timo auf Granit. Für den sind Apotheker Drogendealer, nicht die Typen in den Parks.

                          @John Connor: Ein Großteil und diejenigen, die Christen sind, werden von muslimischen Asylbewerbern auch noch unterdrückt, hier in Deutschland:

                          Christenverfolgung: In Deutschland werden christliche Asylsuchende von Extremisten verfolgt - DIE WELT

                          Doch in dem hessischen Flüchtlingsheim, in dem die junge Frau mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter unterkam, ging die Ausgrenzung weiter. Etwa 20 der rund hundert weiteren Flüchtlinge beschimpften die Familie von Anfang an immer wieder als "Ungläubige" und "schmutzige Hunde" und verboten Leyla S. in den beiden Küchen des Heimes zu kochen.

                          "Ich musste unser Essen über zwei Jahre fast immer in unserem Zimmer zubereiten", sagt sie. Sobald sie in die Küche gekommen sei, wurde sie von muslimischen Flüchtlingen herausgedrängt, immer mit dem Verweis, sie sei unrein und mache die Lebensmittel der muslimischen Asylbewerber aus Afghanistan "unrein". Leyla sagt: "Warum sind diese Leute dann in Deutschland, wenn die Christen unrein sind? Das Geld der Deutschen ist wohl rein?"
                          Weitere Quellen:

                          Im Nahen Osten verfolgt, in Deutschland bedroht: Das Leid christlicher Flüchtlinge in Asylbewerberheimen | report München | Das Erste | Fernsehen | BR.de

                          Flüchtlinge: Wo in Deutschland Christen verfolgt werden | ZEIT ONLINE

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Ein Großteil und diejenigen, die Christen sind, werden von muslimischen Asylbewerbern auch noch unterdrückt, hier in Deutschland:
                            DU hast kein Recht hier Christen für dein strengeres Asylrecht zu instrumentalisieren.

                            In meiner Gemeinde gibt es eine Flüchtlingsfamilie aus Mazedonien. Die haben letzte Woche den Bescheid bekommen, dass sie innerhalb der nächsten 2 Wochen abgeschoben werden ... womöglich in den Tod oder zumindest ein Leben ohne Hoffnung. Das deutsche Ausländerrecht ist nämlich alles andere als lasch. Diese Behauptung ist eine glatte Lüge. Das Gegenteil ist der Fall.
                            In Deutschland gilt Mazedonien seit November als "sicheres" Land, was anscheinend bedeutet, dass keine detaillierte Einzelfallprüfung erfolgt. Allerdings wurden in diesem Einzelfall ganz konkrete Drohungen ausgesprochen. Jetzt bangen alle, wie es mit der Familie weitergeht.

                            All die Leute, die sich für ein noch strengeres Asylrecht stark machen als wir es ohnehin schon haben, haben in meinen Augen das Blut dieser Familie und ähnliche Schicksale auf ihrem Gewissen.

                            Kommentar


                              Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                              Sollte das im Sinne der Gleichbehandlung dann nicht auch für Deutsche gelten?
                              Warum sollte es das? Der Deutsche hat ja keine andere Heimat. Wenn man jedem Straffälligen mit deutscher Staatsbügerschaft vorher die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes zuweisen würde um ihn dann abschieben zu können...Da würde sich ein Großteil der Steuerzahler sehr drüber freuen. Viel Spaß bei der Umsetzung.

                              Aber mal ehrlich. Kriminelle unter dem Banner der Gleichbehandlung nicht des Landes zu verweisen wenn man bei einem Teil davon schon die Möglichkeit hat, das wäre einfach nur Blödsinn. Was für einen Murks man durch die "Gleichberechtigungsblume" fordern kann...wahnsinn.

                              Irgendwann gehen wir noch so weit, dass wir versuchen die Erdrotation umzukehren, weil ja mehrere milliarden Jahre nach rechts drehen ziemlich diskriminierend gegenüber der linken Richtung ist...

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Na ja, wenn sie hierher kommen, Hilfe erhalten und als "Dank" ihre Einrichtungen demolieren oder Straftaten begehen, kann man wohl kaum noch von "die Schwächsten" reden, meinste nicht auch?
                                Einrichtungen zu demolieren oder Straftaten zu begehen kann auch ein Zeichen von Schwäche sein. Ich behaupte ja nicht, dass Asylbewerber Heilige seien. Allerdings verwundere ich mich darüber, warum Du dir unter der Gruppe der Ausländer gerade die Asylbewerber herausgreifst.

                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Dieser Teil der Asylbewerber ist alles, aber nicht schwach oder arm dran.
                                Woraus folgerst Du das?

                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Diejenigen, die wirklich aus Kriegsgebieten kommen und traumatisiert sind, die begehen hier keine Straftaten. Und um die sollten wir uns kümmern und die Asylbewerber, die hierher kommen und Straftaten begehen, ab in den Bau und danach abschieben (je nach schwere der Straftat) oder gleich abschieben.
                                Hierbei sollte man bedenken, was eine Abschiebung für die Betroffenden bedeutet. Vielleicht interessiert Dich der Link zur derzeitigen Rechtslage: § 53 AufenthG Zwingende Ausweisung - dejure.org


                                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                                Ich versteh nach wie vor nicht, warum man im Islam so eine große Gefahr sehen will. Steckt da etwa eine der großen Kirchen dahinter um von sich selbst abzulenken oder was mag der Grund hierfür sein?

                                Nein, die Kirchen versuchen es eher mit Appeasement-Politik. In einem Faltblatt der Ev.-Luth. Kirche habe ich mehr Koranzitate gesehen als Bibelzitate.

                                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                                Woher nur kommt der Hass gegen den Islam? Ist es nur deshalb, weil fremd?
                                Die Fremdheit spielt dabei sicher eine große Rolle. Der Hass wird auf unserer Seite von Rechtsextremen und Rechtspopulisten und auf der anderen Seite von Salafisten und Islamisten geschürrt. Dies ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck.

                                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                                Und was sollen die Folgen einer (vermeintlichen) Islamisierung sein?
                                Natürlich wird Deutschland nicht von heute auf morgen islamisiert werden. Von einer Wiederholung der Geschichte in Libanon sind wir noch weit entfernt. Doch eine Ghetto-Bildung ist schon zu beobachten. Am berüchtigsten dürfte hier Neukölln sein. Schau doch bitte mal in den mutigen Bericht von Güner Balci rein. Sind diese Probleme nicht auch religiös motiviert?
                                Und dies ist nicht nur in Berlin so, wie folgende Dokumantation zeigt:


                                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                                Befürchtet man vielleicht gar, die Vergangenheit der katholischen Kirche könnte sich im Islam wiederholen? Wenn ja, dann wäre die Befürchtung doch wohl eher ein spätes Eingeständnis, oder?
                                Selbst wenn dem so sei sollte, ändert dies ja nichts an der Sachlage.

                                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                                Gibt es hierzu vielleicht sachdienliche Hinweise?

                                Laut Sure 2:185 wurde der Qurʾān (‏القرآن‎) im Monat Ramadan als Weisung für die Menschen direkt vom Himmel herabgesandt. Der gesamte Qurʾān gilt Wort für Wort als von Allāh (‏الله‎) verbalinspiriert und ist ganz und gar als normativer Text zu verstehen (vielleicht mit Ausnahme der gem. der klassischen Interpretation abrogierten Verse, insbesondere die durch die sog. "Schwertverse" 9:5 u. 9:29 gem. der klassischen Interpretation abrogierten Medina-Verse 2:256 u. 8:61 und 29:46*).

                                Soweit ich - bei aller Bescheidenheit - bisher ermitteln konnte, sind für die Interpretation im sunnitischen Islam die sechs "authentischen"² Hadith-Sammlungen der Sunna (‏سنة‎) und die klassische Koranexegese von Al-Tabary, Al-Qortoby und Ibn Kathir bedeutsam.
                                Im schiitischen Islam werden von der Vielzahl der Geschichten vier Hadith-Sammlungen anerkannt. Demnach sind alle Hadithe, die auf Mohammeds Lieblingsfrau Aischa zurückgehen, nicht authentisch, weil sie sich nach Mohammeds Tod gegen dessen Cousin und Schwiegersohn Ali stellte, aus dessen Partei sich die schiitische Abspaltung bildete (656 – 661 n. Chr.).

                                *Mekka-Vers

                                ²Als "authentisch" gelten Hadithen, deren Isnād (‏إسناد‎), die "Stütze" in Form einer Überlieferungskette, als sahīh (‏صحيح‎) "gesund", d.h. vertrauenswürdig, gilt.
                                Vor kurzem hatte ich das Video "Der Prophet sagt: tötet meine Kritiker!" von Barino Barsoum zu den Anschlägen in Paris verlinkt, in der er aus einer "gesunden" ("authentischen") Hadith von Sahīh al-Buchārī vorlies.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X