Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    In übrigen, wenn wir schon keine Karrikaturen bringen/selbstzensieren weil sie Moslems beleidigen und das ok ist dann auf zum nächsten Schritt
    Niemand hat dergleichen gesagt. Erst recht nicht mit der Einschränkung.
    @Spocky Schatten7 ist doch sicher ein Atheist, mit dem du nicht über einen Kamm geschoren werden willst, oder liege ich da falsch?

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      […] Um es noch mal klar zu stellen: Du würdest folgendes sicher nie sagen:
      weil es menschenverachtend sind. Ich vertausche hier nur Frau mit Charlie Hebdo und Vergewaltigung mit Mord. Ansonsten kommt es auf dasselbe raus und deshalb meine harte Wortwahl
      Absolut sicher ist für mich nur eins: Sag niemals nie.

      Du kämpfst mit Zähnen und Klauen darum, das letzte Wort zu haben. Damit stehst Du (nicht nur) in diesem Forum übrigens nicht allein da. Ein weiteres Manko, das mich nicht weiterbringt.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      […] ICh hab mich geändert, in dem ich mir von Religionen nichts gefallen lasse. Wer alles über sich ergehen lässt, der verändert nichts, siehe Rosa Parks, Martin Luther King und ähnliche.
      Dennoch haben sie ein positives Zeichen gesetzt; Du setzt ein negatives.

      Ich habe es geschafft, über meinen eigenen Schatten zu springen, d. h. ich springe immer noch. Und ich werde bis zum Augenblick meines Todes springen.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      […] Bist du dir absolut sicher, dass Al Qaida noch irgendeinen großen globalen Einfluss hat? Ich nicht, andere haben denen längst den Rang abgelaufen.
      Al Qaida ist der Drahtzieher dieses Anschlags. Und steht in dem Sinne als Synonym für Islamismus.

      Ich hoffe nicht, dass die sich wieder vollständig erholt und einen charismatisch-manipulativen Führer vom Negativformat eines Osama Bin Laden (mit dem entsprechenden finanziellen Hintergrund) an der neuen Spitze haben.


      Lieben Gruß,
      Viola
      Zuletzt geändert von Viola; 18.01.2015, 20:25.
      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Du hast vorher mal gesagt, nur der getroffene Hund bellt. Dafür, dass du angibst, dass dich das alles nicht stört, bellst du recht häufig.
        Wo hab ich hier behauptet dass es mich stört? Ich hab mich lediglich gewundert, dass ein Satz wie "Je suis Mohammed" mit dem Koran vereinbar ist.
        Ansonsten halte ich es wie Schatten7. Wir sollten nicht mit dem karikieren aufhören, nur um da drüben niemandem auf den Schlips zu treten. Gibt genug was man an dem achso tollen Mohhamed kritisieren kann und daher gehört das auch angesprochen.
        Ich hab auch kein Problem damit, einem Christen ins Gesicht zu sagen dass sein Gott mich mal kreuzweise kann.

        Kommentar


          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Wo hab ich hier behauptet dass es mich stört? Ich hab mich lediglich gewundert, dass ein Satz wie "Je suis Mohammed" mit dem Koran vereinbar ist.
          Hab doch gesagt du gabst an dass es dich nicht stört.
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Ansonsten halte ich es wie Schatten7.
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Wir sollten nicht mit dem karikieren aufhören, nur um da drüben niemandem auf den Schlips zu treten.
          Niemand hat gesagt, ihr solltet aufhören zu karikieren. Ich würde sogar gerne mal deine Werke sehen. Magst was hochladen?

          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Gibt genug was man an dem achso tollen Mohhamed kritisieren kann und daher gehört das auch angesprochen.
          Ja Kritik an Toten ist natürlich immer sinnvoll genutzte Zeit.

          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Ich hab auch kein Problem damit, einem Christen ins Gesicht zu sagen dass sein Gott mich mal kreuzweise kann.
          Deine Indifferenz gegenüber den Gefühlen anderen ist mir nicht entgangen. Da hast du ja worauf das du stolz sein kannst.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Hab doch gesagt du gabst an dass es dich nicht stört.
            Hast es aber impliziert:
            Dafür, dass du angibst, dass dich das alles nicht stört, bellst du recht häufig.
            Niemand hat gesagt, ihr solltet aufhören zu karikieren. Ich würde sogar gerne mal deine Werke sehen. Magst was hochladen?
            Wir=jener Teil der menschlichen Zivilisation wo Satirefreiheit gilt.

            Ja Kritik an Toten ist natürlich immer sinnvoll genutzte Zeit.
            Jeder Geschichtsproff würde dich mit dem Geschichtsbuch durch die Uni jagen für so einen Satz...
            Nur weils vorbei ist soll man nicht hinterfragen oder kritisieren? Wie soll man dann aus der Geschichte lernen?
            Die arme Lucrezia Borgia, beispielsweise, kann heilfroh sein, dass man in ihrem Fall nicht deinem Argument gefolgt ist, ansonsten würde sie auch heute noch als das verkommenste Geschöpf das je auf Erden wandelte gelten.

            Kommentar


              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen


              Wir=jener Teil der menschlichen Zivilisation wo Satirefreiheit gilt.
              Es gibt Satirefreie Regionen?
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

              Jeder Geschichtsproff würde dich mit dem Geschichtsbuch durch die Uni jagen für so einen Satz...
              Das halte ich für ein Gerücht.
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

              Nur weils vorbei ist soll man nicht hinterfragen oder kritisieren?
              Das sagt niemand. Ich bin der Ansicht, dass sich der Tod einer Person negativ auf deren Empfänglichkeit für Kritik (nicht nur für die) auswirkt. Ich kann mir sinnvollere Zeitverteibe vorstellen, zum Beispiel Bettwäsche bügeln.

              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

              Wie soll man dann aus der Geschichte lernen?
              Ich habe nicht mal gesagt, das man das soll. Warum fragst du mich sowas?
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

              Die arme Lucrezia Borgia, beispielsweise, kann heilfroh sein, dass man in ihrem Fall nicht deinem Argument gefolgt ist, ansonsten würde sie auch heute noch als das verkommenste Geschöpf das je auf Erden wandelte gelten.
              Die kann nicht heilfroh sein. Die ist tot.
              Deine Argumentation ist eh albern, was unterstellst du mir denn jetzt genau in Bezug auf Geschichte? Will ich sie totschweigen oder was willst du mir unterjubeln? Wenn ich das will, wie kann dann wenn man meinem Argument folgt schlecht über Frau Borgia reden? Man würde sie nicht kennen!

              Kommentar


                Das sagt niemand. Ich bin der Ansicht, dass sich der Tod einer Person negativ auf deren Empfänglichkeit für Kritik (nicht nur für die) auswirkt.
                Die Kritik ist logischerweise auch eher für die noch Lebenden gedacht, damit diese sich eventuell ein etwas differenzierteres Bild über die Person machen.
                Ob das klappt steht auf nem anderen Blatt aber von nix kommt bekannterweise auch nix.

                Deine Argumentation ist eh albern, was unterstellst du mir denn jetzt genau in Bezug auf Geschichte? Will ich sie totschweigen oder was willst du mir unterjubeln?
                Ich jubel hier garnix unter. Du kommst nur ganz einfach so rüber. Ich kenne dich nicht, ich sehe nur was du hier schreibst und wie du dadurch auf mich wirkst. Dementsprechend richten sich auch meine Antworten danach wie du rüberkommst. Wenn du dich missverstanden fühlst, drück dich halt klarer aus.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Du sprichst da aber von Umbringen nicht von Mord. Daher ist deine Aussage falsch, du verharmlost sogar die Morde, ebenso hat es Schatten7 gemacht als er schrieb, der Polizist sei gefallen.
                  Wen meinst du denn mit den anderen Kandidaten?
                  ICH verharmlose die Morde? Da müssen wir meilenweit aneinander vorbeidiskutiert haben.

                  Überhaupt nichts ist für Kinder unschädlich, wenn es ungefiltert auf sie eingehämmert wird.
                  Und da ich es insbesondere bei Religion am eigenen Leib erfahren habe, ist es nur konsequent, dass ich andere davor beschützen will.

                  Du kannst Atheisten nicht in dem Sinn vergleichen, wie du es bei Religionen kannst. Die Abwesenheit eines Merkmals war noch nie ein gutes Unterscheidungsmerkmal.

                  Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                  Absolut sicher ist für mich nur eins: Sag niemals nie.
                  Und genau da stimmen wir nicht überein. Es gibt Dinge, die ich nie tun würde und sei es nur, weil es physikalisch unmöglich ist

                  Du kämpfst mit Zähnen und Klauen darum, das letzte Wort zu haben. Damit stehst Du (nicht nur) in diesem Forum übrigens nicht allein da. Ein weiteres Manko, das mich nicht weiterbringt.
                  Ums letzte Wort geht es mir nicht


                  Dennoch haben sie ein positives Zeichen gesetzt; Du setzt ein negatives.
                  Das hatten damals auch noch viele anders gesehen...

                  Ich bin der Meinung, das beste gegen religiöse Gewalt ist Aufklärung. Menschen, die glauben, ihre heiligen Bücher kämen direkt von Gott müssen einsehen, wie lächerlich die Behauptung ist. Wenn sie das ernsthaft anders sehen, dann sollen sie halt man Süß- und Salzwasser mischen (Muslime) oder Gift trinken (Christen). Es ist experimentell leicht nachzuweisen, dass in den Büchern viel Unsinn drin steht.
                  Zuletzt geändert von Spocky; 19.01.2015, 09:03.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                    Du kannst Atheisten nicht in dem Sinn vergleichen, wie du es bei Religionen kannst. Die Abwesenheit eines Merkmals war noch nie ein gutes Unterscheidungsmerkmal.
                    Wie passt das damit zusammen, dass es laut dir nicht ein Merkmal gäbe, das Religionen gemein haben? Wie gesagt, du argumentierst bei Religionen sehr inkonsistent.
                    @Verharmlosung: Bei nem Mord von Umbringen zu schreiben ist Verharmlosung. Zu schreiben es gäbe keinen Grund jemanden umzubringen ist falsch. Das ist unter Umständen sogar legal.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen


                    Ich jubel hier garnix unter. Du kommst nur ganz einfach so rüber. Ich kenne dich nicht, ich sehe nur was du hier schreibst und wie du dadurch auf mich wirkst. Dementsprechend richten sich auch meine Antworten danach wie du rüberkommst. Wenn du dich missverstanden fühlst, drück dich halt klarer aus.
                    Wenn ich mich unklar ausdrücke stell Fragen. Anders als du weiche ich Verständnisfragen nicht einfach aus indem ich die Schuld am Missverständnis dem Sender unterjuble und dann wie im Kindergarten sage "die anderen sagen des auch alle so".

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wie passt das damit zusammen, dass es laut dir nicht ein Merkmal gäbe, das Religionen gemein haben? Wie gesagt, du argumentierst bei Religionen sehr inkonsistent.
                      Das liegt daran, dass du mich missverstehst. Es gibt kein Merkmal, das alle Religionen gemein haben, aber die spezifischen Religionen unter sich natürlich schon


                      @Verharmlosung: Bei nem Mord von Umbringen zu schreiben ist Verharmlosung. Zu schreiben es gäbe keinen Grund jemanden umzubringen ist falsch. Das ist unter Umständen sogar legal.
                      Super, ich hab ungefähr (gefühlt) 30 Mal in dem Zusammenhang den Begriff "Morde" verwendet und du kreidest es mir an, weil ich einmal was anderes schrieb, ohne genau drauf zu achten
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Das liegt daran, dass du mich missverstehst. Es gibt kein Merkmal, das alle Religionen gemein haben, aber die spezifischen Religionen unter sich natürlich schon
                        Du stellst oft genug Atheisten "die Religionen" gegenüber ohne zu spezifizieren.

                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Super, ich hab ungefähr (gefühlt) 30 Mal in dem Zusammenhang den Begriff "Morde" verwendet und du kreidest es mir an, weil ich einmal was anderes schrieb, ohne genau drauf zu achten
                        Ich habe nur festgestellt, dass du einen Fehler gemacht hast. Im Gegensatz zu dir habe ich nicht von "menschenverachtend" gesprochen, wenn man nicht bei einer Kritik an der Rücksichtslosigkeit manches Karikaturisten nicht jedes mal sagt, dass Mord ein Verbreche ist.

                        Kommentar


                          Videobotschaft eines Muslims an die Charlie-Hebdo Attentäter (potenzielle Nachahmer sind, vermute ich mal, miteingeschlossen):

                          Artikel-Huffingtonpost-Video

                          Jajabor, selbst Muslim, findet in seinem Video die Worte, die auch mir durchaus im Kopf herumschwirren in dem Zusammenhang. Ich finde nur, daß er ein klein wenig mehr das Recht dazu hat sie so zu äußern wie er sie äußert, als ich.
                          Gut, er benutzt das F-Wort oft. Ist aber seiner (ich finde nicht gespielten) Wut ganz angemessen.
                          Zur Deeskalation trägt das ganze aber nicht gerade bei. Auch wenn ein Muslim das ausspricht was Pegida Anhänger nicht nur denken.
                          Zuletzt geändert von Galactus; 19.01.2015, 12:14.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Wenn ich mich unklar ausdrücke stell Fragen.
                            Hab ich doch:
                            Nur weils vorbei ist soll man nicht hinterfragen oder kritisieren?
                            Wurde beantwortet und fertig.

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Hab ich doch:

                              Wurde beantwortet und fertig.
                              Dachte es gäbe weitere Unklarheiten. Schade, dass du mir nicht den Respekt entegenbringst meine Verständnisfragen zu beantworten.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Dachte es gäbe weitere Unklarheiten. Schade, dass du mir nicht den Respekt entegenbringst meine Verständnisfragen zu beantworten.
                                Welche denn? Das mit der Satirefreiheit? Ich ging eigentlich nicht davon aus, dass die Frage ernst gemeint war. Es ermüded, wenn das Gegenüber immer alles wortwörtlich nimmt bzw. Begriffe bewusst falsch zu verstehen scheint.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X