Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ++ Die Kurdische Gemeinde Deutschland solidarisiert sich mit Frankreich: Für Freiheit & gegen Extremismus! ++
    " Vor wenigen Stunden wurden in einem Anschlag auf die Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" mindestens 11 Menschen von vermutlich IS-Sympahtisanten ermordet.
    Unter den Ermordeten befand sich auch Stéphane Charbonnier, "Charb", französischer Karikaturist und Journalist, der sich seinerseits vor einigen Tagen mit Kurden solidarisierte:
    'Kurden verteidigen uns alle. Ich bin (zwar) nicht Kurdisch und verstehe kein Wort Kurdisch; ich bin nicht einmal in der Lage jedweden kurdischen Autor zu zitieren. Die kurdische Kultur ist mir völlig fremd. Oh ja, es ergab sich, dass ich einst kurdisches Essen kostete, aber lassen sie uns sagen: Heute bin ich Kurdisch, heute denke ich Kurdisch, heute spreche ich Kurdisch, heute singe ich Kurdisch und heute weine ich Kurdisch. Die in Syrien belagerten Kurden sind nicht nur Kurden, denn sie repräsentieren die Menschheit im Kampf gegen die Dunkelheit. Sie verteidigen ihr Leben, ihre Familien und ihre Heimat. Ob Sie es nun hören mögen oder auch nicht, die Kurden repräsentieren die Seele der Mehrheit im Widerstand gegen ISIS. Sie verteidigen uns alle, nicht nur gegen ISIS, sondern auch gegen Barbarei. Heute sind es die Kurden, die gegen den Tod und Zynismus kämpfen.' "


    soviel zu "der Islam"
    Ich bin durchaus ISLAM Kritisch...aber wieso nehmt ihr immer nur die Brandstifter war.
    die meisten Kurden...die meisten der Demonstranten gegen die Vorgänge in der Türkei...die große Mehrheit unserer türkisch Stämmigen Mitbürger...undund...Moslems

    so einfach ist das nicht liebe Leute
    wenn ihr die Welt so einfach haben wollt...geht ins Kino
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      Hassen Chalghoumi? der steht selbst unter Polizeischutz.
      Ich meinte aber mehr die Sprecher der Moslemverbände etc die sonst sofort herausspringen um sich zu beklagen, da hört mab bis jetzt (18 Uhr) gar nichts.
      Vermutlich streiten sie noch wie sie es formulieren sollen das es nach aussen betroffen aussieht bei einer Tat die sie innerlich begrüssen.
      Schliesslich streben genau sie danach das sowas Verboten wird auch wnen sie damit regelmässig vor Gerichten unterliegen.

      Und ich sagte absichtlich *gefallen* was den Polizisten angeht, allerdings wäre in der tat *Ermordet durch Moslems* weit zutreffener denn er wurde, als er Verwundet und Kampfunfähig am Boden lag extra per Kopfschuss hingerichtet durch die einzeltäter der friedlichen Religion.
      Was sogar hier aufgenomen wurde, ab der 40 Sekunde
      Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.

      Kommentar


        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        Hassen Chalghoumi? der steht selbst unter Polizeischutz.
        Ich meinte aber mehr die Sprecher der Moslemverbände etc die sonst sofort herausspringen um sich zu beklagen, da hört mab bis jetzt (18 Uhr) gar nichts.
        Vermutlich streiten sie noch wie sie es formulieren sollen das es nach aussen betroffen aussieht bei einer Tat die sie innerlich begrüssen.
        Schliesslich streben genau sie danach das sowas Verboten wird auch wnen sie damit regelmässig vor Gerichten unterliegen.
        Man muss sagen, du bist wirklich unglaublich dreist. Erst behauptest du, dass niemand von den Moslemverbänden Bedauern äußert, und wenn man dir genau das Gegenteil verlinkt, dass kommt drei Sekunden später wieder derselbe eben schon widerlegte Unsinn.

        Nur der Vollständigkeit halber:



        "Wir verurteilen diesen abscheuliche Terroranschlag aufs Schärfste. Wir sind erschüttert und schockiert über das Massaker, das an Zeitungsredakteuren und anderen Personen verübt wurde und wir trauen mit den Hinterbliebenen. Es gibt in keiner Religion und keiner Weltanschauung auch nur einen Bruchteil einer Rechtfertigung für solche Taten. Dies ist ein feindlicher und menschenverachtender Akt gegen unsere freie Gesellschaft. Durch diese Tat wurde in nicht unser Prophet gerächt, sondern unsere Glaube wurde verraten und unsere muslimischen Prinzipien in den Dreck gezogen.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          ah sie haben sich doch auf ein Text geeinigt, wie schön, hat ja auch lange genug gedauert.
          Gut dann können wir jetzt beruhigt weitermachen wie bisher?

          Ok ironie off, ich sags hier noch mal sehr deutlich

          Selbst wenn dieses zu Kurz gefasst ist, und argumentativ auseinander genommen werden kann:

          Koran ist Grundlage des Islam - dieser ist laut eigener Aussage unumstößlich und eigentlich nicht interpretierbar

          In meinen Augen ist der (heutige!)Islam nicht vereinbar mit unserer Werte- und Rechtsgesellschaft (z.B. Sharia). Klar drückt mich diese Aussage an den Rechten Rand, aber wie soll ich es sonst einordnen (vielleicht als Realist?), denn der Koran/Islam ist aus dem 6ten Jahrhundert und hat KEINE Veränderung hinter sich. Und in meiner Wahrnehmung (auch klar geprägt durch unsere Medien) sehe ich fast nur Probleme mit der Integration/Zusammenleben mit dem Islam. Fast überall wo der Islam ist, gibt es Spannungen - nahezu alle Konflikte dieser Welt beruhen auf Konflikte in islamischen Staaten oder wo eine signifikante islamische Minderheit da ist.

          Und ich brauch den mist nicht auch noch hier, selbst wenn er nur von *wenigen Einzeltätern* verübt wird.

          Kommentar


            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Ich mag ja auch ungern alle Moslems über einen Kamm scheren, aber kann dieses "Der Großteil der Moslems ist friedlich"-Gerede mal aufhören, das so klingen soll, als sei der Islam eine total nette Religion?
            Meinst du jetzt gerade hier im Thread oder generell? Für ersteres hätte ich kein Verständnis, da niemand sowas geäußert hatte.
            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            In Saudi Arabien wird nach der Sharia auf offener Straße Hand oder Kopf abgehackt, mit dem Säbel, alles unter der Herrschaft der letzten wahren autokratischen Monarchie der Welt.
            In Nigeria kämpfen islamische Rebllen für einen Gottesstaat und versklaven tausende junger Frauen.
            In Afghanistan wollen die Sharia-Hörigen Taliban mit aller Gewalt zurück an die Macht, von Pakistan ganz zu schweigen.
            Im Iran haben wir einen Gottesstaat mit semi-autoritären Zügen.
            In der Türkei gibt sich ein gewisser Herr Erdogan allergrößte Mühe, in einem schleichenden Prozess eine Islamisierung der früher so bemüht säkularen türkischen Staatsapparatur zu erreichen.
            Empörte Moslems klagen in Frankreich, Dänemark und Schweden gegen islamkritische Medien und wollen erreichen, dass die Mundtot gemacht werden.
            Und von den Greueltaten im Namen Allahs des Islamischen Staates in der Levante will ich gar nicht erst reden.

            Ich bin diesen Relativismus langsam leid. Man darf hier keine Volkshetze und keine Pauschalisierung betreiben, aber diese implizierte Meinung, der Islam sei in seiner weltweiten Ausprägung derzeit ja im Grunde total friedlich, ist genau einer der Gründe, warum Deppenbünde wie Pegida und die sie unterwandernden rechtsextremen NPD-Idioten zumindest in Dresden so einen massiven Zulauf haben.
            Die Kausalität sehe ich nicht und ich sehe auch kein Problem darin, dass Leute über den Rechtsweg kritische Medien zum schweigen bringen wollen. Beim Rest sind wir einer Meinung. Da sollten wir nicht so tun als seien die Werte der westlich-liberalen Welt und die des Islam gleich gut. Natürlich sind unsere besser und müssen wie die Menschen geschützt werden.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            ah sie haben sich doch auf ein Text geeinigt, wie schön, hat ja auch lange genug gedauert.
            Wie lange hat es denn gedauert bis Verbände in Frankreich sich distanziert hatten?
            Die einzige Verharmlosung des Anschlags habe ich von dir gelesen als du den Mord am Polizisten als "er ist gefallen" bezeichnet hast. Klar hast du das gemacht, weil du unterstellen willst es gäbe einen Krieg des Islam gegen uns. Den gibt es aber nicht. Es gibt vor alle kein "uns" zwischen "uns" und "euch". Eher ein "ihr" zwischen "Euch" und denen. Ihr seid dabei wie auch viele Islamisten die westlichen Demokratien und ihre Werte anzugreifen. Ihr werdet scheitern. Ihr seid hier nicht erwünscht.

            Kommentar


              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              H.
              Vermutlich streiten sie noch wie sie es formulieren sollen das es nach aussen betroffen aussieht bei einer Tat die sie innerlich begrüssen.
              Schliesslich streben genau sie danach das sowas Verboten wird auch wnen sie damit regelmässig vor Gerichten unterliegen.

              Und ich sagte absichtlich *gefallen* was den Polizisten angeht, allerdings wäre in der tat *Ermordet durch Moslems* weit zutreffener denn er wurde, als er Verwundet und Kampfunfähig am Boden lag extra per Kopfschuss hingerichtet durch die einzeltäter der friedlichen Religion.
              Was sogar hier aufgenomen wurde, ab der 40 Sekunde
              https://www.youtube.com/watch?v=4jNukGkrHLw
              Schlimm genug dass soetwas passiert, aber wie willst du denn bitte wissen, wie jemand innerlich wirklich denkt ? ...Man sieht nur was nach außen publiziert wird. Es ist nicht unbedingt unklug seine Worte richtig zu wählen.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 07.01.2015, 18:39.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                nahezu alle Konflikte dieser Welt beruhen auf Konflikte in islamischen Staaten oder wo eine signifikante islamische Minderheit da ist.
                Ah ja.

                Also hier: (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._und_Konflikte) ist die Liste aller andauernden Konflikte und Kriege dieser Welt.
                Du darfst uns gerne zeigen, wieviel Prozent davon von Islamisten angestossen wurden.

                Mir ist schon klar, dass es viele sind, aber übertreiben ("nahezu alle") hilft hier auch nicht weiter.
                .

                Kommentar


                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Ah ja.

                  Also hier: (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._und_Konflikte) ist die Liste aller andauernden Konflikte und Kriege dieser Welt.
                  Du darfst uns gerne zeigen, wieviel Prozent davon von Islamisten angestossen wurden.

                  Mir ist schon klar, dass es viele sind, aber übertreiben ("nahezu alle") hilft hier auch nicht weiter.
                  gut ändere ich in sehr sehr viele bzw die mehrheit
                  Und überall da wo es besonders blutrünstig und mörderisch zugeht ohne irgendwelche Regeln zu beachten, so gering die Norm auch sein möchte.
                  Man könnte auch sagen: alle seit 2010, die mehrheit seit 2000
                  besser?

                  Diese ganzen *Versteher* Post´s sind da ganz gut zusammengefasst

                  Kommentar


                    Diese "Karikatur" fasst eigentlich deine Verabschiedung von der Realität ganz gut zusammen, da hier überhaupt niemand dergleichen gesagt hat.
                    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                    -Cpt. Jean-Luc Picard

                    Kommentar


                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      Ich meinte aber mehr die Sprecher der Moslemverbände etc die sonst sofort herausspringen um sich zu beklagen, da hört mab bis jetzt (18 Uhr) gar nichts.
                      Das zeugt von einer etwas falschen Sicht auf den Islam.

                      Die muslimischen Verbände werden von der Politik gern dazu gebraucht, den Islam irgendwie politisch greifbar zu machen. In Wahrheit sprechen sie aber nur für eine kleine Minderheit unter den Muslimen.

                      Der Islam als solcher kennt eigentlich keine institutionalisierte Religion.

                      Im Grunde kann jeder Muslim glauben, was er möchte. Einige Rechtsgelehrte gelten bei der Interpretation des Koran als wortführend und der Islam kann grob in verschiedene Schulen und Konfessionen unterteilt werden. Aber im Prinzip ist nichts davon für den einzelnen Muslim wirklich bindend.

                      Im Christentum nimmt die Gemeinde als Leib Christi eine theologisch Bedeutsame Rolle für das Seelenheil, Handeln und das Bibelverständnis der Christen ein. Es gibt eigentlich kein Christentum ohne Gemeinde und damit ohne irgendeine Form von Institution.

                      Im Islam ist das nicht der Fall. Die meisten Muslime gehen halt in die Moschee, die am nähsten zu ihrer Wohnung ist. Oder die ihnen am besten gefällt. Aber es gibt keine Moschee-Mitgliedschaft, die Muslime einer Moschee bilden keine Gemeinde im christlichen Sinn, keine gemeinsame Organisation oder Institution, die ein gemeinsames Ziel verfolgt.

                      Ausnahme sind radikale Islamisten. Die sind für muslimische Verhältnisse erstaunlich organisiert.

                      Kommentar


                        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                        .
                        Man könnte auch sagen: alle seit 2010,
                        Das ist schon ne sehr bekloppte Umdeutung dessen was in der Ukraine passiert. Aber klar die Putinfreunde in der AfD wittern da auch ne Verschwörung des Weltmohamedanertums und ihr denk wohl auch Putin verteidigt uns nur vor denen.
                        Hab inzwischen bei FB auch schon gelesen Paris sei eine Vergeltung des Mossad für das Ausbleiben eines französischen Vetos bei der Abstimmung über die jordanische Eingabe zu einer Palästinaresolution. Manchen ist echt nix zu blöd.
                        Zuletzt geändert von Tibo; 07.01.2015, 19:52.

                        Kommentar


                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Diese ganzen *Versteher* Post´s sind da ganz gut zusammengefasst (Link)
                          Eine solche feige Tat steht wie jeder Anschlag abseits aller Diskussion über Flüchtlingsquoten und Parallelgesellschaften. Jegliche Vergleiche mit der grossen Masse von Menschen, die Gewalt ablehnen, ob sie nun als Flüchtlinge oder als freiwillige Immigranten zu uns nach Europa kommen, verbietet sich von selbst.

                          Durch das Posten einer solchen Karikatur* unter diesen Umständen, d.h. kurz nach dem Anschlag, missbrauchst du den Mord an Menschen, um Zwietracht, Intoleranz und Verachtung zu säen. Und die Führungsetagen von Pegida und AfD werden es sicherlich sehr bald genau so machen.

                          Das ist genau das, wovor allgemein gewarnt wird - weil jeder ahnt, dass primitives Denken nur eine solche Reaktion zulässt.

                          Ich finde das widerlich.


                          *eine Abbildung, die offenbar einschlägig-rechten Web- und FB-Seiten entspringt, wie eine kurze Bildersuche zeigt.
                          .

                          Kommentar


                            Die Doppelzüngigkeit der Leute hier, die Tibo auch schon angekreidet hat, ist wirklich ekelerregend. Natürlich wird so ein Thema dann einfach mal in den Islam-Thread geklatscht, natürlich von den zwei der üblichen Verdächtigen, aber wehe, man bringt Nazischmierereien mit Nazis in Verbindung...

                            Das ist in etwa so, als würde man einen Massenselbstmord einer Sekte in den Gläubig-Thread stellen...



                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            Diese ganzen *Versteher* Post´s sind da ganz gut zusammengefasst

                            http://img.pr0gramm.com/2015/01/04/99a0965df2650dd6.jpg
                            Jaja und Nazischmierereien sind kein Beleg für rechte Gewalt und rechte Gewalt gibt es ja überhaupt nicht und wenn, dann sind das alles nur Einzeltäter...

                            Ich würde mich freuen, wenn ein Mod da mal was eigenständiges draus machen könnte, die größe des Ereignisses und die Tragizität haben das wahrlich verdient.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Das zeugt von einer etwas falschen Sicht auf den Islam.

                              Die muslimischen Verbände werden von der Politik gern dazu gebraucht, den Islam irgendwie politisch greifbar zu machen. In Wahrheit sprechen sie aber nur für eine kleine Minderheit unter den Muslimen.

                              Der Islam als solcher kennt eigentlich keine institutionalisierte Religion.

                              Im Grunde kann jeder Muslim glauben, was er möchte. Einige Rechtsgelehrte gelten bei der Interpretation des Koran als wortführend und der Islam kann grob in verschiedene Schulen und Konfessionen unterteilt werden. Aber im Prinzip ist nichts davon für den einzelnen Muslim wirklich bindend.

                              Im Christentum nimmt die Gemeinde als Leib Christi eine theologisch Bedeutsame Rolle für das Seelenheil, Handeln und das Bibelverständnis der Christen ein. Es gibt eigentlich kein Christentum ohne Gemeinde und damit ohne irgendeine Form von Institution.

                              Im Islam ist das nicht der Fall. Die meisten Muslime gehen halt in die Moschee, die am nächsten zu ihrer Wohnung ist. Oder die ihnen am besten gefällt. Aber es gibt keine Moschee-Mitgliedschaft, die Muslime einer Moschee bilden keine Gemeinde im christlichen Sinn, keine gemeinsame Organisation oder Institution, die ein gemeinsames Ziel verfolgt.

                              Ausnahme sind radikale Islamisten. Die sind für muslimische Verhältnisse erstaunlich organisiert.
                              Das möchte ich doch ein wenig differenzieren.
                              Aus meiner (beruflichen) Erfahrung suchen sich die Gläubigen eine Moschee aus, deren
                              Imam Ihrer Ansicht nach ihre "Art" des Glaubens vertritt. Dieser hat auch ein großes "Sendungsbewustsein" ( jedenfalls in meiner Erfahrung). Auch wird der Sohn vom Vater in "seine Moschee eingeführt".
                              Auch sind die Gläubigen nicht so unabhängig und selbstbestimmt, wie ich es bei Dir zu lesen glaube. Fast alle Fragen des Lebens (bis hin zur neuen Automarke) wird mit dem
                              Imam besprochen. So auch Straftaten, die dann unter maßgeblicher Beteiligung des Imam gelöst wurden, ohne das die Beteiligten das Gesicht verloren und unter möglicher Vermeidung der Beteiligung des "Rechtsstaates", soweit wie möglich selbstredent!!
                              So hat dieser doch einen größeren Einfluss auf die "Gemeinde" die wohl für Außenstehende nicht immer erkennbar ist. So wage ich doch die Behauptung : auch nichtradikale Islamisten (Muslime) sind "erstaunlich gut organisiert".
                              So kann und hat wohl alles zwei Seiten.

                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                                Das möchte ich doch ein wenig differenzieren.
                                Aus meiner (beruflichen) Erfahrung suchen sich die Gläubigen eine Moschee aus, deren
                                Imam Ihrer Ansicht nach ihre "Art" des Glaubens vertritt. Dieser hat auch ein großes "Sendungsbewustsein" ( jedenfalls in meiner Erfahrung). Auch wird der Sohn vom Vater in "seine Moschee eingeführt".
                                Du scheinst aus Berlin zu sein, da ist das sicherlich leichter als in ner Kleinstadt ohne große Auswahlmöglichkeiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X