Ich finde das man durch die Provokation sieht, wie primitiv der Islam und deren Anhänger ist! Einfach unmenschlich! Willst Du nicht mein Glaubensbruder sein, schlage ich Dir Dein Schädel ein, siehe Sure im Koran! Humanismus wird im übrigen abgelehnt, von jeden gläubigen Moslem. Siehe deutsche islamische Foren und Webseiten!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Islamismus und die Folgen
Einklappen
X
-
@Horatio
Ich finde, durch solche Aktionen sieht man wie dumm die Rechten und deren Anhänger sind. Sich in stillen Kämmerchen zu verkriechen, weil man sonst eh keine Freunde hat, und da harte Jungs spielen. Wie erbärmlich.
Klar sind die ganzen islamischen Fundis auch zu verurteilen, aber was du anscheinend nicht kapierst, die Rechten sind um keinen Dreck besser als die islamischen Fundis.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Schande über diese Rechten!
Dennoch geht mir dieses Thema im TV oder auch so in den Medien ziemlich auf den Geist. Was machen denn die in den Moslemischen Ländern, wie der Iran, die ziehen täglich über das Christen oder Judentum her, sogar im Kinderprogramm, rennen wir dann umher und veranstalten Massenproteste, brennen Moscheen nieder oder töten gar deswegen Menschen?"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von Horatio Beitrag anzeigenIch finde das man durch die Provokation sieht, wie primitiv der Islam und deren Anhänger ist! Einfach unmenschlich! Willst Du nicht mein Glaubensbruder sein, schlage ich Dir Dein Schädel ein, siehe Sure im Koran! Humanismus wird im übrigen abgelehnt, von jeden gläubigen Moslem. Siehe deutsche islamische Foren und Webseiten!
lg Ungolianth...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenWas machen denn die in den Moslemischen Ländern, wie der Iran, die ziehen täglich über das Christen oder Judentum her, sogar im Kinderprogramm, rennen wir dann umher und veranstalten Massenproteste, brennen Moscheen nieder oder töten gar deswegen Menschen?Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenHast du das Bedürfnis es ihnen gleich zu tun?
Mich nervt es halt nur das die jedes mal so einen im wahrsten sinne des Wortes Terror machen, wenn man ihre Religion irgendwie verunglimpft (oder was auch immer), aber selber sind sie x mal schlimmer, aber das regt niemanden auf.
Ich will nicht das wir anderen genauso handeln, aber wir sollten uns nicht immer so einschüchtern lassen!Zuletzt geändert von Scotty; 15.10.2006, 22:47."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenDas seh ich ähnlich wie Scotty.
Die nehmen ihre Relgion als Vorwand um
Menschen zu ermorden. Ich denke dann kann man
sich auch über diese Religion lustig machen.
Weitere Verunglipfungen des Islams werden jedenfalls nicht dazu führen, dass die Liberalen und Vernünftigen in der islamischen Gesellschaft an Zulauf gewinnen werden.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenWas ist das denn für eine bescheuerte/dumme Frage?
mMn geht die "Meinungsfreiheit" generell gesehen ihre Wege die ich bedenklich finde. Und nein, damit fordere ich nicht Journalisten á la Russland mund-tot zu machen oder dergleichen, sondern Verunglimpfungen, Blossstellungen, Penetranz, Rassismus, fehlender Respekt uswusf Da muss ich nicht bis zum Iran schauen, da reichen meine eigenen Landesgrenzen, sogar Stadtgrenzen. Daher interessiert mich nicht was das Ergebnis ist, sondern was das Ergebnis hervorruft.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenNicht, wenn das noch zu mehr Unfrieden und Toten führt. Dann sollte man so weise sein und einfach mal seine Schnauze halten und drüber nachdenken, ob es denn so klug ist weiteres Öl ins Feuer zu gießen.
Also wirklich Deine Haltung macht mich da etwas ungläubig wütend, weil Du als Moderator eine gewisse Vorbildfunktion hast.Egal ob ein Journalist eine Karikatur malt oder ein rechter Idiot mit einer solchen "Aussage" die Moslems beleidigt, es darf niemals als Rechtfertigung gelten andere Menschen zu ermorden oder zu brandschatzen, egal "wieviel Öl ins Feuer gegossen wird".
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Zitat von matrix089 Beitrag anzeigenDu tust ja grad so, als ob Verunglimpfungen eine Rechtfertigung sind "das Feuer zu schüren". Wenn wir wirklich anfangen so zu denken hätte Matterazzi die rote Karte nachträglich bekommen und Zidane nicht, weil Matterazzi ihn ja beleidigt hatte.
Also wirklich Deine Haltung macht mich da etwas ungläubig wütend, weil Du als Moderator eine gewisse Vorbildfunktion hast.Egal ob ein Journalist eine Karikatur malt oder ein rechter Idiot mit einer solchen "Aussage" die Moslems beleidigt, es darf niemals als Rechtfertigung gelten andere Menschen zu ermorden oder zu brandschatzen, egal "wieviel Öl ins Feuer gegossen wird".
Fakt ist, dass es dumm und unverantwortlich ist etwas von sich zu geben, wenn man weiß, dass dies aufgrund der Dummheit anderer zwangsläufig Gewalt nach sich ziehen wird. Dies ist trifft bei diesem neuen Karikaturen-Video zu.
Ich will ganz deutlich sagen, dass ich nicht von den ursprünglichen Karikaturen von vor einem Jahr reden, sondern dem aktuellen Fall. Damals konnte man das nicht wirklich wissen - heute kennt man die Reaktionen und trotzdem wird soetwas veröffentlicht. Dazu noch in Zusammenarbeit bzw. angeleiert durch eine rechte Partei Dänemarks. Das qualifiziert diese Tat IMO eindeutig als absolut idiotisch und diese Menschen tragen eine Mitverantwortung an der Gewalt.
Natürlich liegt die Hauptschuld beim Täter, wer aber die Konsequenzen seines Handelns kennt und trotzdem nicht davon ablässt, der nimmt vorsätzlich diese Konsequenzen in Kauf und ist damit nicht unschuldig, wenn wieder Botschaften brennen.
Wir hier im Westen haben zunächst keinerlei Einfluß auf die Islamisten, wir können sie von ihrem falschen Handeln nicht abbringen. Aber wir können dafür sorgen, dass es für ihren Hass und verblendete Ideologie nicht noch weiteren Nährboden gibt. Und dafür gilt es halt übereifrigen, rechtsradikalen Möchtegern-Journalisten einen Maulkorb anzulegen.
Freie Rede ist eine tolle Sache, aber nicht auf Kosten Unbeteiligter (wie z.B. Botschaftsmitarbeitern oder Touristen im Nahen Osten). Ein ordentlicher Journalist muss hier Verantwortung und Weitsicht zeigen und dann vielleicht von der Veröffentlichung entsprechender Texte, Bilder oder Videos absehen.
Zusätzlich möchte ich mal hinzufügen, dass man solche Karikaturen (wie aktuell veröffentlich) sicherlich nicht als schützenswerte Werte, noch als Beitrag zum Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit werten kann. Das ist einfach Hetze gegen eine Bevölkerungsgruppe mit der Kalkulation diese aufzubringen und die einzelnen Religionen gegeneinander auszuspielen, um seine perfiden Pläne von Ariertum, etc. auf eine breite Basis zu stellen.
Wer so etwas verteidigt ist genauso ein Idiot wie die Islamisten.
Wenn man für ein besseres Verständnis, mehr Demokratie und liberales Handeln in der islamischen Gesellschaft sorgen will, führt das sicherlich nicht über Verunglimpfung selbiger. Aber das war ja auch nicht Ziel dieser Karikaturen - das Ziel selbiger ist nur Hass. Aber find ich klasse @Matrix089 dass du das unterstützt - Hoch dem Kampf der Kulturen! Nieder mit den primitiven Moslems, möge die Welt am europäischen Wesen genesen! (Soviel mal zu Worten im Mund umdrehen.)Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
da kann ich harmakis nur unterstützen und seine aussagen doppelt und dreifach unterstreichen.
ausserdem halte ich es für bedenklich, dass ein moderator auf grund seines moderatorendaseins seine meinung weniger stark vertreten soll, weil er eine vorbildfunktion hat. er sollte ein vorbild bezüglich der diskussionsweise sein, aber nicht seiner meinung und deren äusserung. ansonsten wäre das ja eine beschneidung seiner meinungsfreiheit.
lg Ungolianth...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenWer lesen kann ich klar im Vorteil... wieso wird einem - sobald es um Islamisten geht - eigentlich immer gleich Unterstützung und Rechtfertigung selbiger unterstellt, nur wenn man gegen das Verhalten von Menschen in unserem Kulturkreis argumentiert?
Fakt ist, dass es dumm und unverantwortlich ist etwas von sich zu geben, wenn man weiß, dass dies aufgrund der Dummheit anderer zwangsläufig Gewalt nach sich ziehen wird. Dies ist trifft bei diesem neuen Karikaturen-Video zu.
Ich will ganz deutlich sagen, dass ich nicht von den ursprünglichen Karikaturen von vor einem Jahr reden, sondern dem aktuellen Fall. Damals konnte man das nicht wirklich wissen - heute kennt man die Reaktionen und trotzdem wird soetwas veröffentlicht. Dazu noch in Zusammenarbeit bzw. angeleiert durch eine rechte Partei Dänemarks. Das qualifiziert diese Tat IMO eindeutig als absolut idiotisch und diese Menschen tragen eine Mitverantwortung an der Gewalt.
Natürlich liegt die Hauptschuld beim Täter, wer aber die Konsequenzen seines Handelns kennt und trotzdem nicht davon ablässt, der nimmt vorsätzlich diese Konsequenzen in Kauf und ist damit nicht unschuldig, wenn wieder Botschaften brennen.
Wir hier im Westen haben zunächst keinerlei Einfluß auf die Islamisten, wir können sie von ihrem falschen Handeln nicht abbringen. Aber wir können dafür sorgen, dass es für ihren Hass und verblendete Ideologie nicht noch weiteren Nährboden gibt. Und dafür gilt es halt übereifrigen, rechtsradikalen Möchtegern-Journalisten einen Maulkorb anzulegen.
Freie Rede ist eine tolle Sache, aber nicht auf Kosten Unbeteiligter (wie z.B. Botschaftsmitarbeitern oder Touristen im Nahen Osten). Ein ordentlicher Journalist muss hier Verantwortung und Weitsicht zeigen und dann vielleicht von der Veröffentlichung entsprechender Texte, Bilder oder Videos absehen.
Was normalen Journalismus betrifft gibt es klare Regeln, die Berichte korrekt zu recherchieren. Es gibt aber keine Verbote und es darf keine Verbote geben bezüglich Karikaturen. Sonst könnte irgendwann eine Regierung auf die Idee kommen, das auch für sich zu nutzen. Es muss alles angesprochen werden dürfen, auch das subjektive Empfinden vieler, dass man den Islam derzeit sofort mit Terror in Verbindung bringt. Wenn das in der islamischen Gesellschaft Grund zur Aufregung ist, sollte man mal darüber nachdenken, warum der Westen so empfindet und was dagegen tun.
Zusätzlich möchte ich mal hinzufügen, dass man solche Karikaturen (wie aktuell veröffentlich) sicherlich nicht als schützenswerte Werte, noch als Beitrag zum Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit werten kann. Das ist einfach Hetze gegen eine Bevölkerungsgruppe mit der Kalkulation diese aufzubringen und die einzelnen Religionen gegeneinander auszuspielen, um seine perfiden Pläne von Ariertum, etc. auf eine breite Basis zu stellen.
Wer so etwas verteidigt ist genauso ein Idiot wie die Islamisten.
Wenn man für ein besseres Verständnis, mehr Demokratie und liberales Handeln in der islamischen Gesellschaft sorgen will, führt das sicherlich nicht über Verunglimpfung selbiger.
Aber das war ja auch nicht Ziel dieser Karikaturen - das Ziel selbiger ist nur Hass.
Aber find ich klasse @Matrix089 dass du das unterstützt - Hoch dem Kampf der Kulturen! Nieder mit den primitiven Moslems, möge die Welt am europäischen Wesen genesen! (Soviel mal zu Worten im Mund umdrehen.)Ich denke du weist selbst, dass es geschmacklos war den Spruch "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" (Kaiser Wilhelm II), für diese Situation zu verwenden.
Ich denke das Du bei dem richtigen Ziel das Maß für die Verhältnismäßigkeit verloren hast. Wenn jemand bei Zeichnungen anfängt Leute umzubringen, kann man doch nicht den Zeichner als Hauptschuldigen darstellen. Es ist einfach kein legitimes Mittel so zu reagieren. Ich dachte eigentlich, dass Du als Demokrat so etwas verstehen würdest. Aber ich habe mich wohl getäuscht.Zuletzt geändert von matrix089; 16.10.2006, 13:10.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Zitat von matrix089 Beitrag anzeigenIch denke das Du bei dem richtigen Ziel das Maß für die Verhältnismäßigkeit verloren hast. Wenn jemand bei Zeichnungen anfängt Leute umzubringen, kann man doch nicht den Zeichner als Hauptschuldigen darstellen. Es ist einfach kein legitimes Mittel so zu reagieren. Ich dachte eigentlich, dass Du als Demokrat so etwas verstehen würdest. Aber ich habe mich wohl getäuscht.
Aber wenn westliche Armeen oder westliche Journalisten versuchen Goebbels oder den Schlächter von Bagdad nachzuahmen, dann muss man das deutlich anprangern, da dies a) nicht selbstverständlich ist b) dies unser Einflußbereich ist.
Als westliche Bürger habe ich die Pflicht und auch die (begrenzte) Möglichkeit gegen die Missstände in meiner Gesellschaft vorzugehen und auch den Mund aufzumachen. Diese Möglichkeit habe ich in Saudi-Arabien, Iran, etc. nicht.
Ich hab einfach keine Lust jedes Posting zum Nahen Osten mit "Die Islamisten sind alle böse und ich verurteile ihre Taten!" einzuleiten. Das trägt nichts zu einer konstruktiven Diskussion bei, noch sind das neue Informationen oder ein neuer Standpunkt.
Wenn man hingegen gegen Rechte im eigenen Hinterhof oder Kriegsverbrecher in der eigenen oder befreundeten Armeen diskutiert ist das anders. Aber ach nee... da ist man ja gleich Anti-Semit oder Islamisten-Verteidiger. Ich vergaß.
Und was die Demokratie in der Islamischen Gesellschaft angeht: das ist ein Henne-Ei Problem. Ohne Demokratie keine freie Rede, ohne freie Rede keine Demokratie. Allerdings glaube ich, dass man hauptsächlich bei dem "Ohne demokratie"-Punkt ansetzen muss. Es bringt nichts, wenn wir irgendwie auf Freie Rede pochen und damit nur viele Menschen vergraulen. Die Menschen müssen die Freie Rede und die Demokratie wollen, dann werden sie auch die "negativen Seiten" zu akzeptieren lernen. Dazu muss man ihnen aber erstmal die postitiven Seiten einer freiheitlichen, demokratischen Gesellschaft zeigen. Und dabei versagen wir im Westen derzeit auf ganzer Länge - u.a. wegen solchen mistigen Karikaturen.
Ich will sowas nicht generell verbieten lassen, aber man sollte unsere Gesellschaft darauf sensiblisieren und vor allem klar machen, dass es mit dem liberalen Dampfhammer und Präventivkriegen sicherlich nicht zu Frieden und Freiheit im Nahen Osten kommen wird und man auf die islamische Gesellschaft sehr behutsam eingehen muss, da sie so ganz anders als unsere ist. Aber das haben ja noch nichtmal unsere Politiker kapiert.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenNicht, wenn das noch zu mehr Unfrieden und Toten führt. Dann sollte man so weise sein und einfach mal seine Schnauze halten und drüber nachdenken, ob es denn so klug ist weiteres Öl ins Feuer zu gießen.
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenNa genauso bescheurt/dumm wie deine Frage bzw "Vergleich" welches ich zitiert hatte.
Na ja denkt was ihr wollt, auf Religionsgefasel will ich mich eh nicht einlassen, es ging mir nur ums Prinzip…"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
Kommentar