Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir allerdings auch gedacht, insb. @Tibo wegen "sie werden nicht oft genug gefragt wie sie zu Gewalt stehen". Es besteht ja auch kein Grund, dass der Zentralrat der Muslime jedes Mal, wenn ein Moslem sich daneben benimmt, nochmal betont, dass er das nicht gutheißt.
    Es besteht aber eine Pflicht zur ausgewogenen Berichterstattung. Angesichts der hohen Zahl von Berichten in denen Begriffe, wie Moslem, Islamist, Islam, Salafismus unscharf, negativ und falsch benutzt werden sollte man eben viel öfter mal beim Zentralrat wie sie zu den beschriebenen Phänomenen stehen. Wie soll man denn sonst die Angst abbauen?

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das worum es dir ging wollte Deutscher Ströbele gerade ausführen als er unterbrochen wurde, nämlich, wo seiner Ansicht nach eingefriffen werden muss.
      Das, worum es mir ging ist das, was ich dazu auch geschrieben habe, nämlich dass auch die anderen Kulturen der Meinung sind, dass was gemacht wird. Warum interpretierst du mehr in etwas rein als das, was ich schreibe? Du weißt, dass ich in aller Regel direkt schreibe, was ich meine
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Das, worum es mir ging ist das, was ich dazu auch geschrieben habe, nämlich dass auch die anderen Kulturen der Meinung sind, dass was gemacht wird. Warum interpretierst du mehr in etwas rein als das, was ich schreibe? Du weißt, dass ich in aller Regel direkt schreibe, was ich meine
        Offen gestanden, weiß ich jetzt nicht mehr was du meinst. Erst dachte ich es geht dir darum:
        Das ist so weit ja alles richtig, aber wie du auch schreibst ist die Grenze da, wo Gesetze gebrochen werden und genau darum geht es. Wenn die Gesetze gebrochen wurden, dann darf man den Täter auch nicht anders behandeln als einen Deutschen und nur um diese Teilaussage ging es mir eigentlich.
        Aber darüber redet nur Ströbele. Das ist ja aber nun kein Beispiel dafür, dass
        die meisten Menchen aus anderen Kulturen
        etwas ganz genauso sehen wie du und T'Pau.
        Frau Balcin sagt dazu nichts. Sie sagt nur mal am Ende, dass Ströbele was gegen die Diskriminierung Deutscher von Ausländern sagen muss. Vorher sagt sie Lehrer müssen da nicht eingreifen. Balcins Verhalten ist ziemlich dämlich, weil Ströbele nur deshalb nichts zur Diskriminierung von Ausländern an Deutschen sagt, weil sie ihm ins Wort fällt und ihn völlig unsinnig angeht. Was sie sagt ist total widersprüchlich und recht kurz gedacht.
        Also nochmal langsam für mich:
        Was sagen in diesem Video Angehörige anderer Kulturen, das für dich wichtig ist?

        Kommentar


          Ich glaube teilweise das die aktuelle Debatte um Muslieme, Islamisten, IS und Sharia das beste ist was Deutschland seit dem dritten Reich passiert ist. Endlich hat das Proletentum und die Rechten Gruppierungen ein neues Feindbild wo Juden heutzutage nicht mehr passen. Endlich wieder Volksverhetzung und Fremdenhass.

          Das Politik und Gesellschaft sich selbst stigmatisiert in Handlungsunfähigkeit gegen über radikalen Islamischen Kräften ist ziemlich unschön, was würden wir von solchen Aktionen halten die orthodoxe Juden, Mormonen oder NPD Anhänger durchführen würden?

          Als ob diese "du bist nicht meinem Glaubens, du bist mein Feind" Einstellung gibts nicht nur im Islam. Als ob Multikulti heisen würde man muss alles dulden nur um nicht als Nazi zu gelten.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Das Politik und Gesellschaft sich selbst stigmatisiert in Handlungsunfähigkeit gegen über radikalen Islamischen Kräften ist ziemlich unschön, was würden wir von solchen Aktionen halten die orthodoxe Juden, Mormonen oder NPD Anhänger durchführen würden?
            Also mit diesen national befreiten Zonen nehmen sich die Rechtsradikalen auch eine Menge heraus, ohne dass der Staat daran etwas ändern kann - oder tut.

            Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft hat inzwischen klargestellt, dass friedliche religöse Werbung nicht strafbar sei - also Zettel verteilen.

            Das ist auch gut so. Ich finde es auch in Ordnung, dass man in diesem Land Zettel verteilen kann. Das machen sehr viele und das ist auch grunddemokratisch.
            Wenn man jetzt wegen dieser fünf Heinis da Gesetze ändert, da kommt da so ein Huschhuschgesetz, das dann auch Bürgerinitativen die Handzettelreichung verbietet.

            Dann kriegen die eben Bußgelder für ihre Polizeiwesten und Amtsanmaßung, bis denen der Spaß daran vergeht. Irgendwas findet sich ja immer.

            Und missionierende Juden würde ich auch komisch finden, aber die Sharia Polizei wohl eine ganze Ecke gruseliger.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Ja, und es ist auch ganz und gar nicht witzig oder harmlos. Hier versuchen Leute, die Sharia zu "erproben". Sabatina James findest bezüglich der "Integration der Muslime" deutliche Worte:
              „Man verdrängt gerne die Tatsache, dass der Islam ein theokratisches sozio-politisches System ist, dass das Leben der islamischen Gemeinschaft und auch das gesamte Leben der Gläubigen reguliert.“
              Dieser Satz fällt in dem verlinkten Video.

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Also mit diesen national befreiten Zonen nehmen sich die Rechtsradikalen auch eine Menge heraus, ohne dass der Staat daran etwas ändern kann - oder tut.

                Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft hat inzwischen klargestellt, dass friedliche religöse Werbung nicht strafbar sei - also Zettel verteilen.

                Das ist auch gut so. Ich finde es auch in Ordnung, dass man in diesem Land Zettel verteilen kann. Das machen sehr viele und das ist auch grunddemokratisch.
                Wenn man jetzt wegen dieser fünf Heinis da Gesetze ändert, da kommt da so ein Huschhuschgesetz, das dann auch Bürgerinitativen die Handzettelreichung verbietet.

                Dann kriegen die eben Bußgelder für ihre Polizeiwesten und Amtsanmaßung, bis denen der Spaß daran vergeht. Irgendwas findet sich ja immer.

                Und missionierende Juden würde ich auch komisch finden, aber die Sharia Polizei wohl eine ganze Ecke gruseliger.


                Das man Zettel verteilen kann ist wirklich gunrddemokratisch und per se nicht weiter ein Problem. Hier haben wir aber keine normalen verteiler (müsste das nicht auch angemeldet werden) sondern erstmal eine gruppe die sich , wenn auch auf englisch, als Polizei bezeichnet. Das wäre für mich zuerst Amtsanmaßung und sollte schonmal strikt unterbunden werden. Ich weiß von lokalen Jahrmärkten dass hier auch wirklich mal Polizisten aus Partnerstädten aushelfen somit wäre echte "Police" nicht ausgeschlossen.

                Natürlich ist das hier dummerweise schon fast ne Grauzone da wir ja auch die "Promille Polizei" auf Festen und Veranstaltungen haben

                Weiterhin haben wir hier kein 08/15 Plakat sondern hier steht "You are Entering A Sharia Controlled Tone, Islamic Rules Enforced". Und die Gruppe hat ja auch wohl Passanten dahingehend angesprochen.

                Mensch wir haben hier eine offensichtlich Islamistische und damit Menschenrechts- und Verfassungsfeindliche Gruppe, noch eine muss man ja schon sagen, und tun nichts dagegen.

                Von Pierre Vogel über Abou-Nagie bis hier zu diesem Abu Adam oder wie er sich nennt, all diese radikalen fühlen sich hier wohl und predigen, mit steigendem Zuwachs, was das Zeug hält auch gegen Dutschland. Meist natürlich nicht ohne die anderen Vorteile des Deutschen Staates zu nutzen und wir tun nichts dagegen wil die irgendwie immer mit Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit oder sonstwie hier durch die Maschen schlüpfen. Wir haben ja nichtmal ne handhabe gegen bekannte Terroristenunterstützer oder Terroristen selbst wie die von der IS wenn sie hierher zurückwollen. Natürlich betrifft das nur einen kleinen Teil des gesamten Islam hier und weltweit aber wie klein dieser Teil genau ist, lässt sich nicht sagen solange immer wieder vermutungen hochkommen dass dieser oder jener Arabische Ölstaat die diversen Gruppen tatkräftig finanziell unterstützt oder zumindest die selben anliegen vertritt (Saudi Arabien, Emirate). Das heißt selbst teile des friedlichen Islam sind Menschenrechtsverachtend, Frauenfeindlich, Antidemokratisch usw. das sollte man nicht so einfach vergessen.

                Kommentar


                  Also, da laufen jetzt ein paar Hansel in einer deutschen Stadt rum und verbreiten ihre wirren Ansichten.
                  Ich bin schockiert! Deutschland muss sich wappnen, sonst geht unser Abendland unter!

                  Ernsthaft: Was soll die Aufregung? Da gibt es doch wohl dutzendfach andere und größere Gruppen, die eine echte Gefahr darstellen. Und Leuten, die nach einer solchen Begegnung tatsächlich ihre Kinokarte wegwürfen und die Bierflasche auskippten, wäre eh nicht mehr zu helfen.

                  Nachdem die bekannten grünen T-Shirts mit der Aufschrift "Polizei" schon länger verboten sind, ist es auch nur konsequent, wenn diese verwendeten orangen Sharia-Polizei-Westen jetzt auch verboten sind - obgleich ich bezweifle, daß das für ne Amtsanmaßung reicht: schließlich versucht keiner, sich als die "richtige" Polizei auszugeben (realistisch-kopierte Uniform, gefälschter Dienstausweis, etc.).
                  Und falls die Möchtegern-Spaßverderber tatsächlich (und nachweislich) Leute tätlich behindern, so gibt es sicher bereits einen Paragraphen, der auch das behandelt.

                  Also: kein Grund zur Panik, einen tiefen Schluck nehmen - und wenn man auf diese Leute trifft: Polizei rufen. Die echte, versteht sich.
                  .

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Offen gestanden, weiß ich jetzt nicht mehr was du meinst. Erst dachte ich es geht dir darum:
                    ...
                    Was sagen in diesem Video Angehörige anderer Kulturen, das für dich wichtig ist?
                    Es geht darum, dass sie auch nicht bevorzugt behandelt und bevormundet werden wollen. Wenn sie Scheiße bauen, dann sollen sie auch zur Rechenschaft gezogen und nicht wie ein Kind in Schutz genommen werden.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Es geht darum, dass sie auch nicht bevorzugt behandelt und bevormundet werden wollen. Wenn sie Scheiße bauen, dann sollen sie auch zur Rechenschaft gezogen und nicht wie ein Kind in Schutz genommen werden.
                      Wie gesagt, dafür tritt Frau Balcin nicht ein sie bevormundet ihren Vater. Er hat kein Opfer zu sein. Diese Sache mit dem in Schutz nehmen wie ein Kind, und dass Migranten nicht zur Rechenschaft gezogen würden ist einfach Unsinn. Sie werden in der Regel für die gleichen Vergehen genauso zur Rechenschaft gezogen wie Leute ohne Migrationshintergrund.

                      Kommentar


                        Was Spocky hier meint, nennt man positive Diskriminierung und das gibt es natürlich. Das ist dann diese "unsere ausländischen Mitbürger" Rhetorik. Und das geht auch mit Bevormundung einher, nämlich der Auffassung Wohlmeinender, es besser zu wissen, als die Betreffenden selbst. Denn im Grunde genommen ist das genauso klischeebeladen wie das Gegenteil. Oft argumentieren auch die "Philosemiten" mit denselben Stereotypen wie Antisemiten, was man als Kulturalismus bezeihnet.

                        Positive Diskriminerung gibt es bei allen Minderheiten, auch bei Behinderten oder sexuellen Minderheiten. Schwule sind z.B. dann nicht "weibisch" und "verweichlicht", sondern "nett" und "verständnisvoll".

                        Der demokratische Staat muss natürlich seine Gesetze unabhängig von der Person immer gleich anwenden, was - da der Staat aus fehlbaren Menschen besteht - nicht immer passiert. Dass Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland mit Samthandschuhen angefasst werden würden, halte ich allerdings für ein Gerücht.

                        Was Herr Ströbele jetzt im Detail selbst im Wahlkampf sagt, weiß ich nicht.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Das ist dann diese "unsere ausländischen Mitbürger" Rhetorik. Und das geht auch mit Bevormundung einher, nämlich der Auffassung Wohlmeinender, es besser zu wissen, als die Betreffenden selbst. Denn im Grunde genommen ist das genauso klischeebeladen wie das Gegenteil. Oft argumentieren auch die "Philosemiten" mit denselben Stereotypen wie Antisemiten, was man als Kulturalismus bezeihnet.

                          Positive Diskriminerung gibt es bei allen Minderheiten, auch bei Behinderten oder sexuellen Minderheiten. Schwule sind z.B. dann nicht "weibisch" und "verweichlicht", sondern "nett" und "verständnisvoll".
                          Ja klar, damit hast du völlig Recht. Das konnte ich aber weder dem Ausschnitt noch den Ausführungen von Spocky entnehmen.

                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Der demokratische Staat muss natürlich seine Gesetze unabhängig von der Person immer gleich anwenden, was - da der Staat aus fehlbaren Menschen besteht - nicht immer passiert. Dass Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland mit Samthandschuhen angefasst werden würden, halte ich allerdings für ein Gerücht.
                          Das kommt mir auch nicht so vor. In anderen Threads haben sich ja auch Polizisten dahingehend geäußert. Da fand ich einiges sehr bedenklich.


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen

                          Was Herr Ströbele jetzt im Detail selbst im Wahlkampf sagt, weiß ich nicht.
                          Dazu hab ich jetzt auch keine Info parat, aber was er hier in diesem Ausschnitt gesagt hat, fand ich richtig.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ja klar, damit hast du völlig Recht. Das konnte ich aber weder dem Ausschnitt noch den Ausführungen von Spocky entnehmen.
                            Das hat aber der Spocky schon so gemeint, nur ist der Spocky leider kein guter Erklärbär
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Das hat aber der Spocky schon so gemeint, nur ist der Spocky leider kein guter Erklärbär
                              Ich bin ja auch nicht immer ein guter Verstehbär.

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Was Spocky hier meint, nennt man positive Diskriminierung und das gibt es natürlich. Das ist dann diese "unsere ausländischen Mitbürger" Rhetorik. Und das geht auch mit Bevormundung einher, nämlich der Auffassung Wohlmeinender, es besser zu wissen, als die Betreffenden selbst. Denn im Grunde genommen ist das genauso klischeebeladen wie das Gegenteil. Oft argumentieren auch die "Philosemiten" mit denselben Stereotypen wie Antisemiten, was man als Kulturalismus bezeihnet.
                                Ein gutes Beispiel dafür ist der Missbrauchsfall von Rotherham, wo Beamte anscheinend Scheu davor hatten, gegen pakistanische Briten zu ermitteln:
                                Rotherham: Missbrauchsskandal erschüttert englische Stadt - SPIEGEL ONLINE
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X