Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von NewNemo Beitrag anzeigen
    Im Zeichen einer verstärken Radikalisierung und Islamisierung - noch darf man wohl (in Deutschland) kritisieren und Fragen stellen, nur wie lange noch?
    Naja, aber auch nur hinter den Kulissen. Ein Politiker, der ernsthafte kritik am Islam in Deutschland äußert, gibt seiner Kariere den Todesstoß. In der öffentlichkeit ist die Kritik an unserem "Freund" dem Islamisten doch schon längst ein Tabuthema, ebenso wie kritik an Ausländern im allgemeinen.

    Ich finde auch das pauschales "Ausländer raus" gebrülle der totale dummsinn ist. Viele Menschen mit ausländischen Wurzeln sind eine große Bereicherung für unser Land. Zu meinen besten Freunden gehören unter anderem Leute mit kroatischen, italienischen und ungarischen Wurzeln. Aber diese Verteufelung der Kritik in diesen Themen ist mMn. einfach viel zu extrem. Wir sind eine Demokratie in der Meinungsäußerung groß geschrieben wird und da MUSS auch Kritik am Ausland, an Einwanderern und an Glaubensrichtungen öffentlich ertragen und geduldet werden.

    Momentan muss man jedoch fürchten bei "falscher" Kritik in einer Neonazi datei zu landen und NSU auf die Stirn gestempelt zu bekommen...und das ist einfach ein so verdrehter Zustand wie es bescheuerter kaum geht. Wenn die Masse doch bitte das Maul zu halten und für den Staat ein drittel ihres Lohnes abzugeben hat, während eine Glaubensgemeinschaft Islamunterricht, den Bau etlicher Moscheen und Sonderfeiertage für ihre Mitglieder laut brüllend fodert und dann z.T. auch noch bewilligt bekommt, dann ist es kein wunder, das sich rechtes Gedankengut wie eine Seuche in der Bevölkerung verbreitet.

    Kommentar


      Ich denke um den Islam zu kritisieren müsste man ich wirklich tiefergehend mit dem Koran beschäftigt haben. Das kann eigentlich nur eine Person mit islamisch-theologischer Bildung tun.


      Das Verhalten von Moslems hingegen kann man durchaus kritisieren. Aber hier stellt sich auch die Frage, inwiewiet das Verhalten von Moslems wirklich den Lehren des Koran entspricht.

      Kommentar


        Umgang mit Islamkritik

        Nun, ich glaube, dass Sabatina James über die entsprechenden Kenntnisse verfügt, immerhin "genoss" sie den Islamuntericht in einer der größten sunnitischen Madāris Afghanistans, in der sie gefangen war.

        @DnuhD2
        HIER äußert sich Sabatina James über den Umgang mit Islamkritik. Insbesondere nimmt sie auch Bezug zum Istanbul Prozess.
        Der Istanbul Prozess – dessen explizites Ziel es ist, ein globales Verbot jeder kritischen Untersuchung des Islam und oder der islamischen Scharia, im internationalen Recht zu verankern - wird von der Organisation der Islamischen Kooperation (OIC) vorangetrieben, einem Block von 57 islamischen Ländern.
        Hier mal Sabinta James' Meinung (10. min u. 57 s) zum Ahmadiyya-Islam (dessen Koran ich seit kurzem besitze):

        Kommentar


          Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
          Momentan muss man jedoch fürchten bei "falscher" Kritik in einer Neonazi datei zu landen und NSU auf die Stirn gestempelt zu bekommen...und das ist einfach ein so verdrehter Zustand wie es bescheuerter kaum geht. Wenn die Masse doch bitte das Maul zu halten und für den Staat ein drittel ihres Lohnes abzugeben hat, während eine Glaubensgemeinschaft Islamunterricht, den Bau etlicher Moscheen und Sonderfeiertage für ihre Mitglieder laut brüllend fodert und dann z.T. auch noch bewilligt bekommt, dann ist es kein wunder, das sich rechtes Gedankengut wie eine Seuche in der Bevölkerung verbreitet.
          Dieser Beitrag ist doch das beste Beispiel dafür, woran Kritik am Islam in diesem Land krankt. Die Leute, die solche Kritik äußern, haben nämlich leider offensichtlich keinerlei Ahnung von unserer Rechtsordnung und Verfassung. Da in Deutschland Religionsfreiheit herrscht, dürfen Moslems selbstverständlich auch Moscheen bauen, genauso wie Christen Kirchen und Buddhisten und Hindus Tempel und Juden Synagogen. Und weil sie das absolut selbstverständlich dürfen müssen sie das auch nicht "brüllend" fordern...

          Islamunterricht wird in der Regel auch nicht von Moslems gefordert, sondern eher von der deutschen Politik, einfach aus dem Gedanken heraus, dass der Staat doch ein bisschen dabei mitreden soll, was junge Moslems so über den Islam lernen, und man das vielleicht nicht irgendwelchen Hasspredigern überlassen soll. Ein sehr kluger Gedanke, aber das ist beim typischen deutschen Hasspöbel anscheinend noch nicht angekommen. In Anbetracht der Tatsache, dass solche simplen Fakten bei "Islamkritikern" offensichtlich nicht bekannt sind, darf man sich auch nicht wundern, wenn man solchen Leuten vorwirft, dass sie aus der rechten Ecke kommen... die Alternative für die Annahme wäre, dass sie den Mist, den sie verzapfen, selbst glauben, was dann aber leider bedeuten würde, dass sie dumm wie Brot sind...
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            Die Forderung nach einem konfessionellen Islamunterricht dürfte allerdings auch damit zusammenhängen, dass der konfessionelle Religionsunterricht aus Gründen der Gleichberechtigung sonst irgendwann komplett fallen würde. Ein Ethik-Unterricht, der über alle großen Weltanschauungen informiert, ist dazu genauso geeignet und sorgt gleichzeitig dafür, dass man etwas über die Alternativen lernt. Da haben dann auch die Islamkritiker was davon
            if in doubt, throw the first punch

            Kommentar


              Zumindest in München ist übrigens der einzige, der regemäßig lautstark brüllt und pöbelt, der Islamhasser und Moscheegegner Stürzenberger.

              Kommentar


                Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                [...] In Anbetracht der Tatsache, dass solche simplen Fakten bei "Islamkritikern" offensichtlich nicht bekannt sind, darf man sich auch nicht wundern, wenn man solchen Leuten vorwirft, dass sie aus der rechten Ecke kommen... die Alternative für die Annahme wäre, dass sie den Mist, den sie verzapfen, selbst glauben, was dann aber leider bedeuten würde, dass sie dumm wie Brot sind...
                Dies scheint mir doch ein recht hartes Urteil zu sein. Für so dumm halte ich es eher, wenn bekannte Fakten ignoriert werden. Unwissenheit würde ich nicht so hart beurteilen.

                Wie steht es mit der praktischen Umsetzung des "klugen Gedanken" zum Islamunterricht? Da sollten wir uns schon diese Fragen stellen.

                Wie ist Deine Meinung dazu?

                Kommentar


                  Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                  Dies scheint mir doch ein recht hartes Urteil zu sein. Für so dumm halte ich es eher, wenn bekannte Fakten ignoriert werden. Unwissenheit würde ich nicht so hart beurteilen.

                  Wie steht es mit der praktischen Umsetzung des "klugen Gedanken" zum Islamunterricht? Da sollten wir uns schon diese Fragen stellen.

                  Wie ist Deine Meinung dazu?
                  Interessantes Video. Ich bin ja eh schon immer der Meinung gewesen, daß das Wort "Religionsfreiheit" falsch interpretiert wird. Es wird Zeit, "Religionsfreiheit" als einen Staat frei von Religion zu interpretieren und in dem der Schulunterricht auch genau dementsprechend aufgebaut wird - weg mit allen religiösen Symbolen aus jedwedem staatlichen/kommunalen Gebäude, Religion wird privat, und in der Schule gibt es für alle Kinder "Mythologie und Geschichte" neben dem normalen Geschichtsunterricht, wo nach wissenschaftlichen Erkenntnissen der Werdegang jeder Religion mit den dazu geschaffenen Machtpositionen und der "Wunder", auf die man sich beruft, aufgeschlüsselt werden. Der Kernsatz sollte dabei "Ihr dürft das gerne glauben, aber es basiert auf nichts Belegbaren und daher hat auch niemand ein Recht oder Anspruch darauf, jemand anderen mit seinen Glauben zu behelligen oder irgendwie einzuschränken." Die marodierenden "Missionars"-Truppen gleich jeder Religion dürfen dann auch nicht mehr an Haustüren klingeln oder sich aktiv auf andere Menschen zur "Missionierung" hinbewegen, nach der dritten Verurteilung wegen "Angriff auf die Religionsfreiheit anderer" sollten Haftstrafen möglich sein - Einzelhaft natürlich - "und führe mich nicht in Versuchung"
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Die marodierenden "Missionars"-Truppen gleich jeder Religion dürfen dann auch nicht mehr an Haustüren klingeln oder sich aktiv auf andere Menschen zur "Missionierung" hinbewegen, nach der dritten Verurteilung wegen "Angriff auf die Religionsfreiheit anderer" sollten Haftstrafen möglich sein - Einzelhaft natürlich - "und führe mich nicht in Versuchung"
                    Enver Hoxha? Ich dachte du wärst tot? Genauso wie der erste atheistische Staat der Welt.

                    Haftstrafen für Missionierungsversuche an der Tür ist wohl etwas sehr daneben, im Zweifelsfall mache ich die Tür einfach wieder zu und fertig.
                    “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                    Kommentar


                      Gilt das dann auch für diese nervigen Staubsaugervertreter?
                      Am besten Hand ab für jedes Klingeln.

                      Im übrigen sollte das unangekündigte Ansprechen einer fremden Person ebenfalls verboten werden. Das reißt einen ständis aus seinen Gedanken. Man sollte vorher per Email einen Termin ausmachen müssen, in der ausdrücklich versichert wird keine religiösen oder politischen Inhalte zu verbreiten, außer natürlich solchen, die ich auf meiner Facebook-Page erlaubt habe.

                      Kommentar


                        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                        Dies scheint mir doch ein recht hartes Urteil zu sein. Für so dumm halte ich es eher, wenn bekannte Fakten ignoriert werden. Unwissenheit würde ich nicht so hart beurteilen.

                        Wie steht es mit der praktischen Umsetzung des "klugen Gedanken" zum Islamunterricht? Da sollten wir uns schon diese Fragen stellen.

                        Wie ist Deine Meinung dazu?
                        Meine Meinung dazu ist, dass der Staat in einem Religionsunterricht, egal welcher Konfession, immer das letzte Wort haben muss, sowohl was das Lehrpersonal als auch die Inhalte betrifft.
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

                        Kommentar


                          Angesichts des starken Einflusses von Religionen auf die Gesellschaft und das Sozialleben sollte der Staat hier sehr wohl involviert sein.

                          Kommentar


                            Religiöse Unterweisung kann in der Tat dazu genutz werden, um Werte zu vermitteln, die im Widerspruch zu unserer freiheitlicheh demokratischen Grundordnung stehen. Daher stimme ich euch zu, weil nur so gewährleistet werden kann, dass Religionsunterricht im Einklang mit unseren Grundwerten erteilt wird.
                            Sofern Sabatina James recht hat (und ich halte sie für eine sehr gut informierte Frau), dann ist dies beim Islamunterricht an deutschen Schulen nicht gewährleistet und dies ist inaktzeptabel.


                            @newman
                            Deine Antwort hat mir super gefallen. Wie so häufig, hast Du die richtigen Worte gefunden.

                            Kommentar


                              Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                              Enver Hoxha? Ich dachte du wärst tot? Genauso wie der erste atheistische Staat der Welt.
                              Weißt du, diese Frage wird mir schon als Karl Ranseier sehr häufig gestellt

                              Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                              Haftstrafen für Missionierungsversuche an der Tür ist wohl etwas sehr daneben, im Zweifelsfall mache ich die Tür einfach wieder zu und fertig.
                              Nach 3 Vorwarnungen? Unbelehrbarkeit hat auch in anderen Bereichen des deutschen Rechts härtere Folgen als das normale Strafmaß. Wenn du zB zwar alle deine Strafzettel schön bezahlst und auch nie so sehr gegen die Verkehrsregeln verstößt, daß du den Führerschein abgeben musst, qualifizierst du dich ab einer gewissen erreichten Punktzahl (ich glaube 11) für eine weitere kostenpflichtige Verwarnung ohne akuten Anlass (eben wegen der angenommenen Unbelehrbarkeit). Da sich zwischen Vekehrsregeln (Ordnungswidrigkeit) und Religionsfreiheit (Menschenrechte) eine nicht unerhebliche Steigerung befindet, sollte man halt auch da beim Strafmaß gegenüber Unbelehrbarkeit eine "nicht unerhebliche Steigerung" ansetzen

                              @newman: Tatsächlich erwirtschaftete sich diese besagte Staubsaugerfirma durch Verzicht auf Ladenketten und auf der Basis des der Allgemeinehit zur Last fallen einen nicht zu verleugnenden Wettbewerbsvorteil. Handel in/vor Privaträumen sollte ohne Einladung des Kunden ebenfalls generell untersagt sein. Da werden einem ausser den Staubsaugern sonst eh nur Spenden oder überteuerte Zeitschriftenabos vorgeschlagen - oder gezielt nach älteren Mitmenschen zum Abzocken gesucht. Hand ab geht natürlich nicht: Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat, in dem auch übereifrige religiöse Fanatiker das Recht auf körperliche Unversehrtheit genießen - jedenfalls wenigstens solange, bis sie zu Selbstmordattentätern mutieren

                              Staat und Religion gehören getrennt, und bei der Umsetzung hinkt die Bananenrepublik hinterher. Erstmal müsste sich jede Sekte selbst um das Eintreiben ihrer Mitgliedsbeiträge kümmern - auch die katholische und evangelische.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Staat und Religion gehören getrennt, und bei der Umsetzung hinkt die Bananenrepublik hinterher. Erstmal müsste sich jede Sekte selbst um das Eintreiben ihrer Mitgliedsbeiträge kümmern - auch die katholische und evangelische.
                                Dem stimme ich allerdings zu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X