Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Islamismus und die Folgen
Einklappen
X
-
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenWir hatten es darüber das verschiedene Splittergruppen innerhalb einer Religion bekriegen und nicht über den Krieg zwischen Christen & Moslems, den hatten Wir im Mittelalter schon zur genüge!
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenWillst du dafür vielleicht auch konkrete Beispiele?
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenVielleicht solltest du mal Beispiele bringen welchen Krieg in Kenia du meinst!
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
Doch, gerade dann ist Sie es!
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenJa und?
Was hat das mit dem Glauben der Terroristen zu tun?
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenDas es mehrere gibt weiss ich auch aber es gibt immer nur einen der die Macht eines Chomeini z.B. hat!
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenWillst du mir allen Ernstes erzählen das du mehr Ahnung von einem Land hast als diejenigen die aus religiösen Gründen aus diesem Land flüchten mussten?
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenAnscheinend nicht:
Wo liegt dann mein Fehler, bitte per PN hier ist das eher unpassend.
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenIch finde du hast eine seltsame Fähigkeit einen nicht zu Verstehen bzw. einem die Worte zu verdrehen!
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenWas soll das?
Zuerst schreibst du das es Dir zu Abstrakt ist wenn ich Dir über den Konflikt zwischen den Sunniten & Schiiten schreibe!
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenDann gebe ich Dir zu verstehen das es regelmäßig in den Nachrichten kommt worauf du mir schreibst das du keine Nachrichten verfolgst
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenDann kommen Andere und wollen Dir auf die Sprünge helfen und denen erklärst du dann das du über Alles bescheid weisst es aber von mir hören willst!
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenSag mal, willst du mich eigentlich verarschen???
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenGlaubst du ich habe nichts besseres oder sinnvolleres zu tun als deine Spielchen mitzuspielen???
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenIch werde mich jedenfalls aus dieser Diskussion verabschieden, denn ich lasse ich nur ungern verarschen!!!
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIch habe diese Äußerung von Dir auch eher verwundert zur Kenntnis genommen. Aber Danke für die Klarstellung.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWarum sollte ich hier leben, wenn ich eine andere Kultur vorzöge?
Aber zurück zum Thema: Meine Erklärungen bezüglich des Gottesstaates hast Du registriert?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenAber zurück zum Thema: Meine Erklärungen bezüglich des Gottesstaates hast Du registriert?
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIn einem Gottesstaat wäre der Oberbefehlshaber der Streitkräfte einer religiösen Führungsperson verantwortlich. Überhaupt stehen in solch einer Staatsordnung die religiösen Organe über den weltlichen. Das ist in den USA und den westeuropäischen Ländern (mit Ausnahme des Vatikans) nicht der Fall, wohl aber im Iran.
Auch Gerichtsurteile können im Iran jederzeit vor einem religiösen Gremium angefochten und zur Revision veranlasst werden. Entsprechungen in den USA/GB/hier?
In GB ist zwar die Königin Staatsoberhaupt und Kirchenvorstand in Personalunion, aber es ist ihr explizit untersagt, in die Geschäfte der Regierung einzugreifen. Im Iran hingegen kann der Wächterrat selbst den Staatspräsidenten absetzen oder ihm selbst bzw. ihm nahestehenden Personen die erneute Kandidatur verweigern.
Selbst das von religiösem Eifer geprägte Pakistan erfüllt nicht die Definition eines Gottesstaates. Der Einfluß religiöser Organe ist zwar groß und sichtbar, aber nicht in der Verfassung verankert und schon gar nicht den weltlichen Organen übergeordnet.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenWir bemühen hier ja relativ viele und wie ich hoffe auch vielseitige Quellen.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
Das bezieht sich übrigens nicht zwingend auf die verschiedenen Kulturen. Allerdings gibt es durchaus Gegenden - auch in meiner Stadt - wo man als Deutscher wegen der eigenen Herkunft angefeindet wird. Dass dies im eigenen Land zumindest auf Verwunderung stößt und interkulturellen Sympathien nicht unbedingt förderlich ist, darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIch kann jedenfalls gut verstehen, was Kircher meint.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenDas wird es aber in aller Regel nicht und das weißt Du auch ganz genau. Es ist sogar oft nur ein Vorwand für einen Streit. Zumindest überwiegt die pöbelhafte Anwendung dieses "Vorschlags".
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
Außerdem sehe ich nicht ein, warum ich mich im normalen Straßenverkehr den modischen Vorstellungen einer Minderheit fügen soll.
Ne Burka hat schon gewisse Vorzüge. Die würde ich auch gerne bei den alten Herren sehen die oben ohne im Sommer rasen mähen.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
Das wird es aber in aller Regel nicht und das weißt Du auch ziemlich genau, schließlich hast Du an anderer Stelle geschrieben, Du seist Sozialarbeiter. Solche Sprüche werden in den allermeisten Fällen abwertend verwendet - dienen oft sogar nur dazu, Streit zu suchen.
Ich arbeite auch von Zeit zu Zeit im Migrationsdienst hier habe ich mehr mit Schikanen der Ämter allen voran des Jobcenters zu tun als mit pöbelnden Migranten. Tatsächlich sind aber alle Seiten in der Regel bemüht das beste aus der Situation zu machen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch würde nicht ausschließen dass du klüger bist als ich."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Ist Kritik am Islam erlaubt? Offensichtlich nicht in Ägypten dort wurde ein Mordaufruf gegen Abdel-Samad wegen eines islamkritischen Beitrags in die Welt gesetzt: Mursi-Verbündeter: Mordaufruf gegen Publizist Abdel-Samad - SPIEGEL ONLINE“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenIst Kritik am Islam erlaubt? Offensichtlich nicht in Ägypten dort wurde ein Mordaufruf gegen Abdel-Samad wegen eines islamkritischen Beitrags in die Welt gesetzt: Mursi-Verbündeter: Mordaufruf gegen Publizist Abdel-Samad - SPIEGEL ONLINE
Dazu auch interessant: Die Salafisten in Deutschland gewinnen Zulauf:
Islamisten: Islamistische Organisationen haben Zulauf - SPIEGEL ONLINE"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenEs sind genau diese Auswüchse des Islam, die ich selbst am liebsten kritisiere.
Dazu auch interessant: Die Salafisten in Deutschland gewinnen Zulauf:
Islamisten: Islamistische Organisationen haben Zulauf - SPIEGEL ONLINE
Was den Zulauf bei islamistischen Extremisten angeht: Das sind in absoluten Zahlen gemessen an der Bevölkerung in Deutschland zum Glück nur wenige. Prozentualer Zuwachs ist das mit groben 20% bei den Salafisten allerdings eine Hausnummer.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenIst Kritik am Islam erlaubt? Offensichtlich nicht in Ägypten dort wurde ein Mordaufruf gegen Abdel-Samad wegen eines islamkritischen Beitrags in die Welt gesetzt: Mursi-Verbündeter: Mordaufruf gegen Publizist Abdel-Samad - SPIEGEL ONLINE
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWobei ich da auch schon die Überschrift für falsch halte. Es gibt natürlich keinen offenen Mordaufruf. Da wird offen zu dessen Tötung aufgerufen und es wird als legitime Tat zum Schutz des Glaubens verkauft. Für einen Gläubigen ist das ebensowenig Mord wie es für uns legitim ist. Hier müsste die Presse in Deutschland sorgfältiger arbeiten und die Begriffe schärfer trennen.
Da wird dazu aufgerufen eine Person vorsätzlich zu Töten.
Und da das Deutsche Strafrecht die Vorsätzliche Tötung als eigenständigen Tatbestand nicht kennt, ist es nach deutschem Rechtsverständnis ein Aufruf zum Mord.
Nur weil ein paar Verrückte (und wer den Tod einer Person vordert, nur weil eine lange tote, historische Figur angeblich gesagt haben soll, eine hypothetische übernatürliche Entität habe ihm gesagt, auf das was diese Person getan hat stehe der Tod, IST irre) meinen es sei legitim, brauchen wir noch lange nicht unsere Begriffsdefinition diesen Verrückten anzupassen.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenWarum soll es kein Aufruf zum Mord sein?
Da wird dazu aufgerufen eine Person vorsätzlich zu Töten.
Ich störe mich nicht daran, dass sie es als Mordaufruf klassifizieren sondern als "offenen Mordaufruf" eben das ist er nicht.
Es ist ein feiger, heimtückischer hinterlistiger Aufruf zum Mord aber ganz sicher kein offener Aufruf zum Mord. Da sagt nieman offen ermordet den nein man versteckt sich hinter Glaubensfloskeln und so was. Das ist doch nicht offen.
Du bist recht schnell in deinem Urteil über mich, das solltest du, überdenken, Reliogionskritik ist ein heikles Thema da darf man gerne auch mal sorgfältig lesen.
Kommentar
-
Wann bitte habe ich über dich geurteilt?
Ich habe dir lediglich widersprochen.
Und ja, es ist ein offener Mordaufruf.
Schliesslich sagte ja so ein Spinner im Fernsehen, man solle ihn töten.
Offener geht es ja nicht.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenWann bitte habe ich über dich geurteilt?
Ich habe dir lediglich widersprochen.
Und ja, es ist ein offener Mordaufruf.
Schliesslich sagte ja so ein Spinner im Fernsehen, man solle ihn töten.
Offener geht es ja nicht.
Kommentar
-
Tibo, in diesem Fall stimme ich HMS Fearless zu und zwar deshalb, weil es meine Meinung ist.
Mag sein, dass es begrifflich korrekter wäre, von einem offenen Tötungsaufruf zu sprechen und diesen dann als heimtückischen Mordaufruf zu entlarven. Es ist aber nicht Aufgabe von Medien, wie dem SPIEGEL, völlig neutral und begrifflich überkorrekt Sachverhalte zu schildern, wie man dies z.B. von Nachschlagewerken erwarten würde. Sie veröffentlichen Meinungen, die auf Probleme aufmerksam machen sollen. Hier von einem Mordaufruf zu sprechen, halte ich für völlig korrekt, weil dies deutlich benennt, wie dies nach unserem Wertesystem zu werten ist, was dort geschehen ist.
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenTibo, in diesem Fall stimme ich HMS Fearless zu und zwar deshalb, weil es meine Meinung ist.
Mag sein, dass es begrifflich korrekter wäre, von einem offenen Tötungsaufruf zu sprechen und diesen dann als heimtückischen Mordaufruf zu entlarven. Es ist aber nicht Aufgabe von Medien, wie dem SPIEGEL, völlig neutral und begrifflich überkorrekt Sachverhalte zu schildern, wie man dies z.B. von Nachschlagewerken erwarten würde. Sie veröffentlichen Meinungen, die auf Probleme aufmerksam machen sollen. Hier von einem Mordaufruf zu sprechen, halte ich für völlig korrekt, weil dies deutlich benennt, wie dies nach unserem Wertesystem zu werten ist, was dort geschehen ist.
Kommentar
Kommentar