Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen
urch die vielen kriegerischen Konflikte mit Israel (Libanonkrieg 1982, Libanonkrieg 2006 sowie der Konflikt um die Schebaa-Farmen), die meist von muslimischen Extremisten, ohne innenpolitischen Konsens, verursacht werden, ist das politische wirtschaftliche Leben sowie die Sicherheitslage im Land für die Libanesen sehr schwierig geworden. Dadurch haben sich vor allem bei jungen Libanesen die Gründe für eine Auswanderung verstärkt. Im Vergleich zu den muslimischen Auswanderungswilligen gibt es bei den christlichen Libanesen immer noch einen Grund mehr, auszuwandern, und dies ist der zunehmende Druck sowie die Einschränkung ihrer Freiheiten. Es gibt keinen vergleichbaren Druck oder Einschränkung der Freiheit von der christlichen auf die muslimische Seite.
Zurzeit wird durch muslimische Investoren versucht, gezielt Grundstücke in christlichen Kerngebieten über Mittelsmänner zu kaufen. Ein bekannter Fall ist der Kauf eines Grundstücks oberhalb vom Kloster Balamand. Im Jahr 2006 gab es von muslimischen Extremisten Übergriffe auf Kirchen und christliche Gebiete, z. B. in Aschrafija, nach dem Karikaturenstreit im Frühjahr sowie nach der Ausstrahlung einer LBC-Sendung "Basmatwatan", in der der Generalsekretär der Hisbollah, Hassan Nasrallah, kontrakarikiert wurde (Mai 2006).[3]
Es gibt auch zahlreiche Mordfälle, z. B. Ermordung einer Nonne in Haddath, einem Grenzort zur Schiitischen Vorstadt von Beirut, im Jahre 2001, sowie andere vergleichbare Fälle. In den Jahren 2005 und 2006 wurden auf mehrere christliche Journalisten (Gebran Tueni, May Chidiac, Samir Kassir) und Politiker (George Hawi, Elias Murr, Pierre Gemayel junior, Michel Pharaon) Attentate verübt, bei denen die meisten ums Leben kamen.[4]
In der innerlibanesischen politischen Diskussion wird die offene Diskussion für Christen durch Drohungen und Einschüchterungen von muslimischer Seite zunehmend schwieriger.[1]
Zurzeit wird durch muslimische Investoren versucht, gezielt Grundstücke in christlichen Kerngebieten über Mittelsmänner zu kaufen. Ein bekannter Fall ist der Kauf eines Grundstücks oberhalb vom Kloster Balamand. Im Jahr 2006 gab es von muslimischen Extremisten Übergriffe auf Kirchen und christliche Gebiete, z. B. in Aschrafija, nach dem Karikaturenstreit im Frühjahr sowie nach der Ausstrahlung einer LBC-Sendung "Basmatwatan", in der der Generalsekretär der Hisbollah, Hassan Nasrallah, kontrakarikiert wurde (Mai 2006).[3]
Es gibt auch zahlreiche Mordfälle, z. B. Ermordung einer Nonne in Haddath, einem Grenzort zur Schiitischen Vorstadt von Beirut, im Jahre 2001, sowie andere vergleichbare Fälle. In den Jahren 2005 und 2006 wurden auf mehrere christliche Journalisten (Gebran Tueni, May Chidiac, Samir Kassir) und Politiker (George Hawi, Elias Murr, Pierre Gemayel junior, Michel Pharaon) Attentate verübt, bei denen die meisten ums Leben kamen.[4]
In der innerlibanesischen politischen Diskussion wird die offene Diskussion für Christen durch Drohungen und Einschüchterungen von muslimischer Seite zunehmend schwieriger.[1]
Selbst in de wiki steht das Muslime für die Konflikte/Kriege verantwortlich sind, aber die Christen sind dennoch selbst schuld,weil sie sich unbeliebt gemacht haben.Selbst in der wiki steht,dass sie aus religiösen Gründen immer weiter bedrängt werden....
Selbst hunderte solcher Artikel würden mir nichts nützen:
Religion: Stille Unterdrückung | Politik | ZEIT ONLINE
Das schwere Los der Christen in der islamischen Welt - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE
Und für den Libanon schon gar nicht,weil sich die Christen dort gewehrt haben,und weil es auch viele politischen Zusatzfaktoren gibt.
Und immer noch kein Wort des leisesten Bedauerns über die Lage der Christen in der islamischen Welt.Hundertausende Tote in den letzten Jahren,um die zweihundert Millionen verfolgte insgesamt - aber wenn woanders die Bürger gegen eine Moschee protestieren,da ist die Empörung groß über die Unterdrückung.
Lies bitte noch mal den letzten Absätze dieses Post's,ab: "Und jetzt muss ich leider drastisch formulieren" http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2670763
Ich klink mich jetzt aus der Debatte aus.Ich nehme mir jetzt fest vor in diesem Thread nicht mehr zu antworten.Egal wie schwer es mir fällt.
Kommentar