Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dito.

    Ich sag es wirklich immer wieder ungern. Aber es waren Europäer die Tinte auf Papier gebracht haben. Mehr nicht. Es sind hingegen Menschen muslimischen Glaubens - auch wenn sie nur einen Bruchteil aller Gläubigen ausmachen, sind es viele - die Botschaften, Kirchen und westlich orientiere Länden anzünden und Menschen aufgrund ihrer Nationalität und ihres Glaubens ermorden.

    Es ist nicht Europa, dass sich hier "schlecht" fühlen muss, weil seine Medien so schrecklich liberal sind. Ein intelligenter Mensch würde das Geschwätz von BILD, Jylland-Posten & Co. einfach ignorieren. So wie es die meisten Europäer tun.
    Es ist die arabische Welt, die in Demut bekennen müsste, dass sie ihre Radikalen nicht unter Kontrolle hat oder nicht unter Kontrolle haben will.

    So hart es klingt - geht es nur um diese Karikaturen-Geschichte hat sich die westliche Welt ausnahmsweise mal nichts zu schulden kommen lassen. Diese Karikaturen wurden im September veröffentlicht, unter anderem auch in arabischen Zeitungen (z.B. in Ägypten) und es hat kein Schwein gekümmert, weil es eben wirklich nur Zeichnungen sind. Nicht mehr und nicht weniger. Dann haben radikale Idioten die Zeichnungen Monate später ausgenutzt, um die leider ungebildeten Massen gegen den West aufzustacheln. Das ist nicht unsere Schuld. Das ist die Schuld von radikalen Religionsführern. Das Blut klebt nicht an Europas Händen, noch an den Händen der Zeichern, sondern allein an den Händen der Rädelsführer, die diese Konflikte erst möglich gemacht haben, indem sie die schlechte Bildungs- und Sozialsituation in ihren Ländern ausgenutzt haben.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Habe mich ganz klar für die vierte Antwort entschieden.

      Ganz einfach mit der genannten Begründung die ich schon mal nannte:

      Die christlichen Kirchen ernten permanent Kritiken!

      Jede Person, Institution und jede Gemeinschaft muß in der Lage sein Kritik ertragen zu können.

      Der Grad zwischen Kritik und Beleidigung hängt von der Toleranzgrenze des Kritisierten ab. Demnach sind diese Extremisten total intolerant und deswegen wahrscheinlich so extrem.

      Ich rede von Extremisten - nicht von allen Moslems!

      Kommentar


        Es ist nicht einmal 15 Jahre her, da haben hunderte Deutsche Molotovcocktails in Häuser geschmissen, die hauptsächlich von Bürger anderer Herkunft bewohnt waren. In unseren Medien wird der Islam mit Terror gleichgesetzt, dabei ist es nichteinmal 30 Jahre her, dass der "linke" Terror durch Deutschland zog. Auch der Una-Bomber war kein Moslem, genauso wenig wie die IRA oder die ETA Moslems sind. Bis vor nicht einmal 20 Jahren gab es in Deutschland eine Diktatur, die Menschen verfolgt hat, die anderer Meinung waren, als ihre Führung. Noch 1976 gab es auf europäischem Boden einen faschistischen Staat, in den 90er Jahren sogar noch Völkermord.

        Wir sind ja unglaublich aufgeklärt und tolerant!

        Und überhaupt zum Thema:"Moslems müssen sich vom Terror distanzieren!" Distanziert sich etwa jeder Katholik vom Terror der IRA, distanziert sich jeder Protestant vom Terror der Unions oder haben wir Christen uns insgesammt vom Terro der christlichen Milizen im Libanon distanziert?
        Möp!

        Kommentar


          Das ist alles richtig. Ändert aber nichts an dem Fakt, dass die Ausschreitungen wegen diesen Comics falsch sind und auch nichts die Schuld der westlichen Welt. Diesmal haben wir es wirklich nicht verbockt.

          Es geht auch nicht wirklich, um das Distanzieren von Gewalt, sondern um Kampf gegen Gewalt. Bei uns gibt es auch gewaltbereite Idioten aus allen Lagern. Die haben wir aber größtenteils unter Kontrolle, weil eben die Mehrheit diese Gewalt ablehnt und sie und die Regierung entsprechend handeln.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Zitat von Cu Chulainn
            Es ist nicht einmal 15 Jahre her, da haben hunderte Deutsche Molotovcocktails in Häuser geschmissen, die hauptsächlich von Bürger anderer Herkunft bewohnt waren.
            Oh schön, jetzt passt auf einmal wieder der Vergleich zu Rechtsradikalen. Find ich fast schon wieder witzig.
            Inhaltlich stimmt die Aussage. Nur möchte ich dich dann doch mal bitten einen Vergleich zu ziehen, wie bei uns in den 15 Jahren mit solchen Leuten umgegangen wird und wie man nun mit den Leuten umgeht, die Molotovcocktails auf die Botschaften werfen. Bin gespannt!

            In unseren Medien wird der Islam mit Terror gleichgesetzt, dabei ist es nichteinmal 30 Jahre her, dass der "linke" Terror durch Deutschland zog. Auch der Una-Bomber war kein Moslem, genauso wenig wie die IRA oder die ETA Moslems sind.
            Dieser Terror wurde offen angesprochen und verfolgt. Wo wird der Terror, der im Namen des Islam begangen wird von den anderen Verfolgt?

            Bis vor nicht einmal 20 Jahren gab es in Deutschland eine Diktatur, die Menschen verfolgt hat, die anderer Meinung waren, als ihre Führung.
            Da muss ich offen passen. Wo in Deutschland wurde vor 20 Jahren eine Diktatur geführt? Meines Wissens gab es nur bis vor 17 Jahren eine Diktatur in der DDR, die von den Russen aufgezwungen wurde.

            Noch 1976 gab es auf europäischem Boden einen faschistischen Staat,
            Du meinst Spanien, oder? Hier würde ich aber auch sagen, dass die Betonung hier auf "gab" liegt.

            ... in den 90er Jahren sogar noch Völkermord.
            Darauf wurde glaube ich mehr als deutlich geantwortet.

            Wir sind ja unglaublich aufgeklärt und tolerant!
            Gibt es bei uns Zwangsheirat? Ehrenmord? Todesstrafe auf Homosexualität?

            Und überhaupt zum Thema:"Moslems müssen sich vom Terror distanzieren!" Distanziert sich etwa jeder Katholik vom Terror der IRA, distanziert sich jeder Protestant vom Terror der Unions oder haben wir Christen uns insgesammt vom Terror der christlichen Milizen im Libanon distanziert?
            Im Vergleich zu den Aussagen, die derzeit in der islamischen Welt getroffen werden, hast du christliche Aufmärsche gesehen, die den Mord von allen "Ungläubigen" gefordert haben?
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              Zitat von matrix089
              Gibt es bei uns Zwangsheirat? Ehrenmord? Todesstrafe auf Homosexualität?
              Nein, dafür aber Heuchler, Raffgierige, Pädophile und einen immer weiter sich ausbreitenden latenten Rassismus.

              Oberes ist als polemisch anzusehen!

              Was ich meine, anhand der von dir genannten Kriterien machst du nun also fest, dass wir aufgeklärt und tolerant sind?
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Zitat von matrix089
                Oh schön, jetzt passt auf einmal wieder der Vergleich zu Rechtsradikalen. Find ich fast schon wieder witzig.
                Inhaltlich stimmt die Aussage. Nur möchte ich dich dann doch mal bitten einen Vergleich zu ziehen, wie bei uns in den 15 Jahren mit solchen Leuten umgegangen wird und wie man nun mit den Leuten umgeht, die Molotovcocktails auf die Botschaften werfen. Bin gespannt!
                Immernoch gibt es rechten Terror gegen alles was "anders" ist, vor allem in Strukturschwachen Gebieten. Oft machen die Verantwortlichen die Augen zu.

                Dieser Terror wurde offen angesprochen und verfolgt. Wo wird der Terror, der im Namen des Islam begangen wird von den anderen Verfolgt?
                Viele Regierungen versuchen den Terror zu verfolgen, geistliche Führer sprechen sich gegen Terror aus, etc. Im westen hat man allzugerne das Bild, dass alle Moslems den Terror zumindest dulden.


                Da muss ich offen passen. Wo in Deutschland wurde vor 20 Jahren eine Diktatur geführt? Meines Wissens gab es nur bis vor 17 Jahren eine Diktatur in der DDR, die von den Russen aufgezwungen wurde.
                Jaja, ich weiß, immer die anderen. Es gab natürlich keine Deutschen in der DDR, und auch die Stasi bestand komplett aus Russen....


                Gibt es bei uns Zwangsheirat? Ehrenmord? Todesstrafe auf Homosexualität?
                Ist das wirklich mit dem Islam vereinbar? Und außerdem behaupte ich ja nicht, dass wir in dieser Beziehung nicht "besser" sind, im Übrigen.


                Im Vergleich zu den Aussagen, die derzeit in der islamischen Welt getroffen werden, hast du christliche Aufmärsche gesehen, die den Mord von allen "Ungläubigen" gefordert haben?
                Es gab öffentliche Mordaufrufe durch christliche Fundamentalisten, so hat ein Fernsehprediger offen zum Mord an Hugo Chavez aufgerufen. Es gibt öffentliche Proteste gegen Homosexualität, gegen andere Religionen, etc., zwar noch in den USA hauptsächlich, aber diese Wele schwappt langsam auch nach Deutschland!

                Ich will das in Europa erreichte nicht kleinmachen, aber es stände uns ganz gut nicht ganz so sehr von oben herab über andere Kulturen zu reden. Wir sind nicht in allen Belangen besser, und unsere jüngste Geschichte zeigt, dass auch unsere "aufgklärte" Kultur net so aufgeklärt ist, wie sie gerne tut! Zusätzlich reden wir aus der bequemen Position des reichen, relativ freien Westens.
                Möp!

                Kommentar


                  Zitat von EREIGNISHORIZONT
                  Nein, dafür aber Heuchler, Raffgierige, Pädophile und einen immer weiter sich ausbreitenden latenten Rassismus.

                  Oberes ist als polemisch anzusehen!
                  Also EH ich bitte dich, wieso zählst du Dinge wie Heuchler oder Raffgierige unter dem Oberpunkt "Aufklärung und Toleranz" auf? Ich könnte dies höchstens als Beispiel gelten lassen, wenn du die Intoleranz gegenüber den geschäftlich Erfolgreichen meinst.
                  Pädophile gibt es leider überall, wie auch Rassismus. Nur ist es wichtig wie man damit umgeht. Wenn in Deutschland ein 20 Jähriger seine 12 Jährige Cousine Vergewaltigt, kommt er hier hinter Gitter, wenn in der Türkei ein 20 Jähriger seine Cousine vergewaltigt, wird diese der Ehre wegen umgebracht. (Selbstredend, dass dies nicht jeder macht)
                  Zum Thema Rassismus möchte ich mal sehen, wie du das arabische Fernsehprogramm mit seinem Antisemitismus beurteilst? Damit verteidige ich hier den Rassimus keineswegs, falls dies deine Antwort wäre. Im Gegenteil, ich finde den Rassimus ebenfalls bedenklich. Denke allerdings, dass zu einem gewissen Teil nicht vermeidbar ist. Vor allem da zur Zeit die Welt in Sachen Globalisierung (insbesondere EU) immer weiter zusammenwächst. Ist klar das die daraus resultierenden Ängste von einigen Ausgenützt werden. Trotzdem würde ich sagen, haben die demokratischen Kräfte die Rassistischen im Griff.

                  Was ich meine, anhand der von dir genannten Kriterien machst du nun also fest, dass wir aufgeklärt und tolerant sind?
                  Auf jeden Fall denke ich, dass Europa mindestens 100 Jahre Vorsprung in diesen Gebieten hat.
                  Ehrenmord zählt eher zur moralischen Entwicklung einer Gesellschaft. Aber Zwangsheirat und Todesstrafe für Homosexualität zählen für mich eindeutig zur Intolleranz.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    Zitat von matrix089
                    Auf jeden Fall denke ich, dass Europa mindestens 100 Jahre Vorsprung in diesen Gebieten hat.
                    Ehrenmord zählt eher zur moralischen Entwicklung einer Gesellschaft. Aber Zwangsheirat und Todesstrafe für Homosexualität zählen für mich eindeutig zur Intolleranz.
                    100 Jahre??? Noch vor 50 Jahre haben die Massen begeistert den rechten Arm gehoben, wenn Homosexuelle, Juden und andere verfolgt, euthanasiert wurden oder sich zu Tode schuften mussten.
                    Möp!

                    Kommentar


                      Zitat von Cu Chulainn
                      100 Jahre??? Noch vor 50 Jahre haben die Massen begeistert den rechten Arm gehoben, wenn Homosexuelle, Juden und andere verfolgt, euthanasiert wurden oder sich zu Tode schuften mussten.
                      Naja, vor 50 Jahren hatten wir das Jahr 1956

                      Eigentlich muss ich schon Matrix zustimmen, dass in den angesprochenen Bereichen Europa und die westliche Welt doch einigen Vorsprung auf die arabischen Länder haben.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Aber auch nur einen sehr knappen. Noch vor wenigen Jahrzehnten durfte eine Frau in Deutschland nur mit Erlaubnis ihres Mannes arbeiten.....

                        Wir sollten halt nicht von so weit oben herab reden.
                        Möp!

                        Kommentar


                          bei allen hin und her und jededmöglicher vergleich,
                          es geht um HEUTE um JETZT um MORGEN.

                          es geht um MOSLEMS, ISLAM und Terroristen.
                          Fanatiker, kranke und etliches anderes krankes Volk.

                          was vor 50 jahren, war oder vor 15 interessiert nicht und ist nicht thema.
                          was diese kranken nazis vor 15 jahren gemacht haben, ist abartig krank,
                          man sollte das pack naja....aber man sieht ja , was politik , polizisten, volk und andere damals getan haben dumme richter dumme urteile ect....
                          wieviel ausländer noch durch deustchlands strassen gejagt wurden und getötet, aber was wilslte machen scheint normal zu sein naja.....

                          diese angebliche minderheit, fanatiker,
                          ist in manchen ländern "nur" so vertretten,
                          das es so auch toleriert wird,es mag auch den einen oder anderen geben,
                          der dagegen ist aber die werden gleich hingerichtet.

                          der islam besonders die grossen mulas, schnullas ect...
                          die sollten sagen, NEIN stop genug damit,
                          aber nein sie werden von,
                          dem terror (gezwungen,bazahlt,ihr glaube,)
                          nichts zu machen, ausser zu predigen.

                          was da abgegangen ist in den letzten wochen ist krank.
                          kaum demos in europa bzw deutschland warum?
                          haben die angst abgeschoben zu werden?
                          oder sind diese moslems die hier leben inteligenter?
                          oder "normal"?!

                          die medien berichten wie die beklopten und puschen auf.
                          aber man sieht in deutschland nicht alles zum thema.

                          in den nächsten tagen ist karneval,
                          mal sehen wieviel da den einen oder anderen moslem imitieren und
                          was dann abgeht.

                          das war und ist mit sicherheit nicht das letzte mal,
                          das die so ausrasten, das nächste mal wird heftiger.

                          fragt sich nur um was es dann gehen wird.

                          Kommentar


                            Zitat von QDataseven
                            bei allen hin und her und jededmöglicher vergleich,
                            es geht um HEUTE um JETZT um MORGEN.

                            es geht um MOSLEMS, ISLAM und Terroristen.
                            dass stimmt allerdings

                            Zitat von QDataseven
                            was vor 50 jahren, war oder vor 15 interessiert nicht und ist nicht thema.
                            was diese kranken nazis vor 15 jahren gemacht haben, ist abartig krank,
                            man sollte das pack naja....aber man sieht ja , was politik , polizisten, volk und andere damals getan haben dumme richter dumme urteile ect....
                            wieviel ausländer noch durch deustchlands strassen gejagt wurden und getötet, aber was wilslte machen scheint normal zu sein naja.....
                            du meintest wohl vor 65 jahren

                            Zitat von QDataseven
                            was da abgegangen ist in den letzten wochen ist krank.
                            kaum demos in europa bzw deutschland warum?
                            haben die angst abgeschoben zu werden?
                            oder sind diese moslems die hier leben inteligenter?
                            oder "normal"?!
                            also in wien hat's ganz schön demos gegen den westen gegeben - am wallentienstag haben sie sogar viele gegen den wallentinstag demonstriert

                            Zitat von QDataseven
                            in den nächsten tagen ist karneval,
                            mal sehen wieviel da den einen oder anderen moslem imitieren und
                            was dann abgeht.
                            also dass sich da wegen fsching noch was verschärft (eines der lieblingsworte der medien in letzter zeit), glaube ich eigentlich nicht.

                            Zitat von QDataseven
                            das war und ist mit sicherheit nicht das letzte mal,
                            das die so ausrasten, das nächste mal wird heftiger.

                            fragt sich nur um was es dann gehen wird.
                            iergendwann wird's sicher wieder ne anti-westen-zeit geben, aber ob die dann noch schlimmer wird...glaub ich fast nicht. immerhin entwickelt sich der nahe osten auch wieger - zwar langsam, aber er entwickelt sich.


                            ~caesar~
                            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                            Lexx

                            Kommentar


                              Helau...äh Hallo,

                              Zitat von matrix089
                              Seit dem ersten Aufkeimen von (gewaltsamen) Protesten ist nun etwas Zeit vergangen. Nightcrawlers Post über "mitschuldige" Ursachen, hat zwar sehr gut die Vergangenheit beleuchtet. Der Post darf aber nicht als "Totschlag-Argument" für die dienen, die Besorgnis über die aus den islamischen Ländern ausgehende Gewalt äußern.
                              ...wie ich bereits als Eingangssatz geschrieben hatte:
                              Zitat von Nightcrawler
                              ...erst mal vorneweg:
                              Das ist lediglich der bescheidene Versuch, einige Faktoren etwas näher zu beleuchten. Es soll auch niemandem per se eine Verantwortung angelastet/angedichtet werden.
                              ...daher war es auch nicht als "Totschlag-Argument" gedacht.

                              Natürlich sollten wir die aggressiven Entwicklungen in diesen Ländern kritisch betrachten, es ist jedoch wichtig dabei nicht die Übersicht zu verlieren. Auch ich mache mir meine Gedanken darüber was sein könnte, wenn sich die Lage weiter zuspitzt.
                              Nur hilft es, meiner Meinung nach, wenig alle nur erdenklichen „Worst-Case-Szenarien“ durchzuspielen. Womit unsereins nur noch mehr verunsichert wird.

                              Die ernüchternden Resultate verblendeter Glaubensvorstellungen haben, mit dem Anschlag auf die den Schiiten heilige Goldene Moschee in Samara, wieder ein unheilvolles Highlight erreicht.

                              Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

                              Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.


                              Der Glaube wird wieder instrumentalisiert, indem die schiitische Mehrheit und die sunnitische Minderheit gezielt gegeneinander aufgebracht werden.
                              Nur in einem Punkt sind sich die Religionsführer beider Glaubensrichtungen einig, dass die USA mit ihrer „imperialistischen“ Teile und Herrsche Politik, die Hauptursache darstellen.
                              Schon lange warten die Extremisten beider Lager darauf, die Büchse der Pandora zu öffnen und einen lange schwelenden Konflikt eskalieren zu lassen.

                              Gruß Night...
                              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                              Kommentar


                                Zitat von Nightcrawler
                                Nur in einem Punkt sind sich die Religionsführer beider Glaubensrichtungen einig, dass die USA mit ihrer „imperialistischen“ Teile und Herrsche Politik, die Hauptursache darstellen.
                                Schon lange warten die Extremisten beider Lager darauf, die Büchse der Pandora zu öffnen und einen lange schwelenden Konflikt eskalieren zu lassen.
                                Jep!
                                Und mir kann keiner sagen, daß die in Amerika nicht solche Szneraien vorraus sehen können. Dieses halte ich auf jeden Fall für sehr zweifelhaft. Stellt sich also die Frage, wieso die USA dennoch solche Risiken in Kauf nehmen und was da in deren Augen mehr Wert hat, als tatsächliche eigenständige Demokratien in dieser Region.

                                Ich habe fast kotzen könne, als ich aus einem Interview mit der Staatsekräterin und Bush Vertrauten Karen Hughes diese Zeilen entnehmen musste.

                                Zitat von Hughes
                                Eine Veröffentlichung der Bilder würde die Welt nur noch mehr in Flammen setzen - eine Welt, die, wie wir im Streit um die Mohammed-Karikaturen gesehen haben, ohnehin höchst angespannt ist. Und das würde noch mehr Leben in Gefahr bringen.
                                --Zum Interview--

                                Das war übrigens ihre Antwort auf die Frage, wieso die US-Regierung nicht reinen Tisch macht und alle Bilder aus Abu Ghureib verüffentlicht.
                                Hier wird also taktisch dieser Karrikaturen-Vorfall benutzt, um eigene Mißstände zu kaschieren. Ekelhaft!

                                Mich macht das wirklich wütend. Die Welt muss für eine Politik den Kopf hinhalten, welche ausschließlich dem Machterhalt abnendländlicher Glaubensdoktrinen dienen und deren tatsächlich häßliche Fratze verbergen soll.
                                Dieses ist ganz bewusst aus der Perspektive von Glauben und Kultur aus gemeint, da genau dahin sich der ganze Focus gerichtet hat. Warum wohl!?

                                Die eigentlichen Interessen, Energie und Geld verblassen somit schnell, während sich die Welt nun mit "Spirituellem" auseinander setzt. Auch so kann man hervorragend von wahren Intentionen ablenken.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X