Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Kennst du ein Gegenbeispiel. Wo garantiert und auf alle Fälle kein Gefühl beteiligt ist?
    Danke. Vielleicht schaffst du es ja ihm das zu erklären.Du bist da viel geduldiger als ich,du kannst das präziser formulieren und du weißt auch ne' ganze Menge mehr als ich.Ich hab' nur zwei Semester Psychologie gehabt.Das reicht nicht um jede kleine Detailfragen zu beantworten
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr skeptisch, wenn jemand versucht Diskussionen emotional zu führen. Das ist mir zu simpel. Emotionen sind verführerisch und manipulativ. Man muss nur wissen welche Schalter das Gegenüber motivieren und schon hat man die Diskussion im Sack. Deswegen würde ich noch ergänzen, wahre Worte müssen auch ohne Emotion wahr sein.
    Fein gesagt. Da hast du absolut Recht.Und du hast auch absolut richtig erkannt,was ich beabsichtig habe.Ich möchte tatsächlich auch Emotionen auslösen.Weil ich möchte, dass sich mehr Menschen für diese Frauen einsetzten.Und desto stärker die Emotionen,die ich auslösen kann, desto höher ist die Chance,dass die Botschaft bei ein paar Menschen etwas bewirkt.Nichts anderes macht die Welthungerhilfe auch,wenn sie verhungernde Säuglinge zeigt.
    Ich bin mir nicht sicher was du damit sagen willst.
    Worte sind nicht neutral,wie man oft meint.Zwar überschneiden sich die Bedeutungen,die wir Menschen Worten zuweisen,sonst wäre keine Sprache möglich;aber dennoch legt jeder Mensch seinen eigenen Bedeutungsinhalt in benahe jedes Wort.An was denkst du?: Alpen.Vietman. Libanon.Antarktis.Hongkong. Osterhasen.

    Egal,was du gedacht hast.Das hat gerade bei dir etwas augelöst,was ich nur teilweise teile.Zwar können wir uns mit diesen Worten unterhalten.Wir beide wissen was mit Alpen gemeint ist,aber dennoch löst das Wort Alpen bei mir etwas aus,was es bei dir nicht auslöst,weil ich andere Erinnerungen damit verbinde.Das trifft sogar auf den Begriff Antarktis zu,obwohl wir da sicher Beide noch nicht da waren.Aber wir haben andere Filme darüber gesehen...

    Noch ein Beispiel: Du hörst in den Nachrichten.In Florida wütet ein Hurrikan. Egal,was auch immer das bei dir auslöst.Jemand der schon dort war,für den hat diesselbe Nachricht eine ganz andere (viel tiefere) Bedeutung.Oder um auf mein Extrembeispiel zurückzukommen.Jemand der noch nie Gewalt von Moslems erlebt hat,der wird auf die Aussage: "rund 100 000 Christen werden jedes Jahr wegen ihres Glaubens von Moslems abgeschlachtet." emotional anders reagieren,als jemand der vielleicht schon seinen Bruder so verloren hat.Andersherum gilt das natürlich auch für Moslems,die zb. Verwandte durch amerikanische Bomben verloren haben.Sie werden mit dem Begriff Amerika auch etwas völlig Anderes verbinden,als du und ich.

    Und genau deshalb haben es viele Menschen hier bei uns so einfach, Moslems entweder zu dämonisieren oder aber selbst die schlimmsten Verbrechen noch zu relativieren,weil sie nicht wirklich betroffen sind.Wenn ein gläubiger Moslem seine Landsleuten in Ägypten quasi anschreit: "Ihr tut Böses,wenn ihr Christen verfolgt",dann ist er aus seiner Sicht eben nicht unpassend emotional.

    Und genauso finde ich es nicht unpassend emotional,wenn ich hier genauso hart formuliere,wenn es um die Praxis der Zwangsverheiratung,oder besser Dauervergewaltigung,geht.Tausende von Frauen werden jedes Jahr gegen ihren Willen vergewaltigt.Nacht für Nacht.Das ist böse.Und ich werde das weiterhin böse nennen.Und wenn mir das ganze Forum am Ende vorwirft, ich wäre ja nur islamfeindlich. Da gibt es nichts zu relativieren.Und wenn ich keine Buddhistin wäre,würde ich jedem der das macht,mal eine Nacht wünschen, so eine Frau zu sein.
    Zuletzt geändert von Space Girl; 04.02.2012, 13:46. Grund: Nette PM von Tibo
    Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
    und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

    Kommentar


      Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
      Ich denke es sind reine Absichten,wenn ich Menschen dazubringen möchte sich auch mal hier einzusetzten.Was ist daran falsch?
      Die Boulevardmedien nutzen emotionale Nachrichten als Gewinnmaximierungsstrategie. Ob die Information korrekt ist, gerät dabei in den Hintergrund. Für Falschinformation kann man sich nachträglich entschuldigen. Die Emotion aber ist gestreut und hat gewirkt, die Kasse klingelt.
      Dasselbe bei vielen Politikern, nur eben in Hinsicht auf Wählerstimmenmaximierung.

      Und ja ich formuliere in diesem Kontext manchmal bewusst emotional,weil Menschen nunmal nur über Emotionen(wir ignorieren uns Tibo Ok?) dazu zu bringen sind,etwas dagegen zu tun.
      Und ihre Emotionen treiben sie dann dazu etwas Dummes zu tun. Glückwunsch.


      Nehmen wir Hilfsorganisationen. Wer dort zu stark emotionalisiert würde mein Geld nicht bekommen. Denn nicht alles, das glänzt, ist Gold. Emotionen sind ein lukratives Geschäftsmodell. Wer zu sehr darauf setzt Wut zu generieren oder deine angeborene Fähigkeit zur Empathie gezielt instrumentalisiert, wer auf kritische Gegenfragen Emotionen und nicht Argumente entgegenstellt, hat erst einmal Skepsis zu ernten.
      Eine gute Hilfsorganisation setzt nicht nur auf Emotionen sondern sehr stark auch auf Informationen und ein logisch durchdachtes Organisationskonzept. Sie kann dir im Detail erklären wie es dort wirklich ausschaut, wofür das Geld wie eingesetzt wird und ist bereit durch ausführliche Reports Transparenz zu schaffen. Sie wird auf Kritik konstruktiv reagieren und nicht emotionalisierend, nicht alle Argumente mit dem Leid der vielen Opfern totschlagen und versuchen sich organisatorisch rational zu verhalten und das eigene Vorgehen ganz kühl durchzurechnen. Nur so endet man nicht in blindem Aktionismus und oberflächlichem Schubladendenken.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Die Boulevardmedien nutzen emotionale Nachrichten als Gewinnmaximierungsstrategie. Ob die Information korrekt ist, gerät dabei in den Hintergrund. Für Falschinformation kann man sich nachträglich entschuldigen. Die Emotion aber ist gestreut und hat gewirkt, die Kasse klingelt. Dasselbe bei vielen Politikern, nur eben in Hinsicht auf Wählerstimmenmaximierung.
        Nun man muss eben die richtige Mischung finden.Ich versuch's.
        Und ihre Emotionen treiben sie dann dazu etwas Dummes zu tun. Glückwunsch.
        Was sollte das sein? Du willst doch nicht etwa behaupten, dass ich Rec.....
        Nehmen wir Hilfsorganisationen. Wer dort zu stark emotionalisiert würde mein Geld nicht bekommen. Denn nicht alles, das glänzt, ist Gold. Emotionen sind ein lukratives Geschäftsmodell. Wer zu sehr darauf setzt Wut zu generieren oder deine angeborene Fähigkeit zur Empathie gezielt instrumentalisiert, wer auf kritische Gegenfragen Emotionen und nicht Argumente entgegenstellt, hat erst einmal Skepsis zu ernten.
        Wie gesagt,es muss die richtige Mischung sein.Ich denke der Post von mir, war doch recht rational.Klick

        Gut meinen Aufruf,habe ich erstmal gebracht. Unterhalten wir uns jetzt darüber,was der Staat tun sollte? Was die richtige Mischung aus Emotion und kühler,sachlicher Berichterstattung ist,wenn man Menschen dazu bewegen will hier zu helfen?Oder worüber?
        Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
        und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

        Kommentar


          Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
          Nun man muss eben die richtige Mischung finden.Ich versuch's.
          Ich denke unsere Gesellschaft ist eher über- als unteremotionalisiert. Von Politikdiskussionen, Werbung, TV-Sendungen, bis zu den geforderten Spendenaufrufen, alle setzen immer und immer stärker auf Emotionen.

          Mein Eindruck ist, dass als Folge zwei Dinge beobachtbar sind:
          Ein Abstumpfen gegenüber emotionalen Stimuli durch die Reizüberflutung, wodurch Emotionen nur noch geweckt werden können wenn ein Stimuli noch spektakulärer, noch grausamer, noch schockierender ist als der vorige. Und als Folge dessen eine Abnahme im tatsächlichen Informationsgehalt.

          Was sollte das sein? Du willst doch nicht etwa behaupten, dass ich Rec.....
          Nein. Wer auch immer die Emotion schürt, gleich wer es ist, kann sich des Resultats nicht sicher sein.
          Das Dumme ist, dass man nicht steuern kann was die Emotion im anderen bewirkt. Man liefert nur einen Handlungsimpuls, aber keine ausgewogene Situationsanalyse. Der Impuls etwas tun zu müssen, aber nicht zu wissen was, weil nur eine undifferenzierte Emotionen geschürt wurde, führt sehr wahrscheinlich zu dummen Überreaktionen. Die Emotion muss sich halt irgendwie entladen.

          Gut meinen Aufruf,habe ich erstmal gebracht. Unterhalten wir uns jetzt darüber,was der Staat tun sollte? Was die richtige Mischung aus Emotion und kühler,sachlicher Berichterstattung ist,wenn man Menschen dazu bewegen will hier zu helfen?Oder worüber?
          Ja, das fände ich gut.

          Reden wir nun aber darüber was der Staat innerhalb oder außerhalb seiner eigenen Grenzen tun sollte?

          Kommentar


            Wie ernst muss man sowas nehmen?

            Der in Bonn geborene Mounir Chouka hat verkündet, das deutsche Volk bluten zu lassen. Er hat sich der IBU angeschlossen und wappnet sich wohl gerade für seinen heiligen Krieg. Das Ziel: Deutschland.

            Die Hauptfeinde für Chouka seien in erster Linie die deutschen Politiker und die deutschen Kräfte, „die im Hintergrund für die Juden arbeiten", erklärt Chouka in der neuen Videobotschaft, "Dennoch muss und wird es in Deutschland, so Allah will, eine Serie von Anschlägen auch gegen das Volk geben.“
            Terror: Bonner Islamist droht Deutschen mit Racheakt - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

            Aber die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Deutschland braucht nur mit USA und Israel und deren Verbündeten zu brechen, alle hiesigen Juden rausschaffen und eine Islamistenfreundliche Regierung zu wählen, die einen islamischen Gottesstaat vorantreibt, dann wäre Ruhe.

            Kommentar


              Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
              Aber die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Deutschland braucht nur mit USA und Israel und deren Verbündeten zu brechen, alle hiesigen Juden rausschaffen und eine Islamistenfreundliche Regierung zu wählen, die einen islamischen Gottesstaat vorantreibt, dann wäre Ruhe.
              Ist das deine eigene Meinung, Ironie, oder einfach nur dazu da, einen langweiligen WELT-Zitat ein paar Zeilen eigenen Text hinzuzufügen? Ich finde es etwas befremdlich, wie du regelmäßig immer wieder Artikel zitierst, ohne dabei selbst etwas sachdienliches dazu beizutragen. Das ist hier ein Diskussionsforum und kein Nachrichtenblog.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Enas.

                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                Das ist hier ein Diskussionsforum und kein Nachrichtenblog.
                Das hat ihm endar auch schonmal erklärt. Offensichtich hat es nicht gefruchtet. Ich glaube, Eye-Q hat recht, das muss tatsächlich pathologisch sein, anders kann man es fast nicht erklären, dass jemand wirklich jeden Spinner hier breit treten muss.

                Kommentar


                  Manche Leute sind halt absolut "beratungsresistent"...mich würde mal eine "Aufstellung" intressieren,wieviele in Deutschland gebohrene Spinner weltweit in irgendwelchen "Spinner" Organisationen tätig sind und mit gar furchtbar fürchterlichen Drohungen unser land bedrohen das muss es ja tausende von geben..
                  nur das ist nunmal keine Pressemeldung wert...und schon gar nicht ein Posting hier
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Das sehe ich anders. Es ist ja nicht so, dass tagtäglich Terrordrohungen gegen das deutsche Volk ausgesprochen werden. Noch dazu von einem im Inland geborenen Menschen. Bei islamischem Terrorismus denkt man üblicherweise zunächst an Subjekte, die irgendwo in einem hinterländischen Eck des Nahen Ostens in Höhlen gemeine Terroranschläge austüfteln. Dass man solche Terroristen auch im eigenen Lande großzieht, ist noch sehr selten. Ich glaube mich an bislang drei Fälle zu erinnern. Davon war einer ein Konvertierter.

                    Anderes Thema, würde aber ebenso zum Thread über den demokratischen Islamismus passen bzw. dem undemokratischen und unmenschlichen Aspekt desselben, dennoch ist es auch eine Form von Terrorismus und damit auch hier passend: Ein 23-jähriger saudi-arabischer Journalist hat auf Twitter einen imaginären Dialog mit dem Islambegründer Mohammed geführt. Drei Tweets, die inzwischen wieder gelöscht wurden. Der junge Mann namens Hamsa Kaschgari hat damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Immerhin führte er darin Zweifel an Mohammed an. Ein Auszug daraus:

                    "Ich habe Sachen an dir geliebt und ich habe Sachen an dir gehasst und es gibt viel, was ich über dich nicht verstehe."

                    Mit drei Tweets über seine Zweifel am Propheten löste Kaschgari einen Staudammbruch aus und musste ins Ausland fliehen. Jetzt ist er von Malaysia an Saudi-Arabien ausgeliefert worden - dort droht ihm die Todesstrafe wegen Blasphemie.

                    Umstrittene Tweets: Malaysia liefert Mohammed-Zweifler an Saudi-Arabien aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                    Wie weit ist eine Wertegemeischaft noch von der Aufklärung entfernt, wenn dergleichen Blasphemie bedeutet und ein Todesurteil rechtfertigt? Ich schätze, noch weit. Was kann schlimmer sein für einen jungen Kerl, der seine Zwänge endlich abgeworfen hat, frei zu denken begann und dafür nun sterben soll.

                    Kommentar


                      Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                      Das sehe ich anders. Es ist ja nicht so, dass tagtäglich Terrordrohungen gegen das deutsche Volk ausgesprochen werden. Noch dazu von einem im Inland geborenen Menschen. Bei islamischem Terrorismus denkt man üblicherweise zunächst an Subjekte, die irgendwo in einem hinterländischen Eck des Nahen Ostens in Höhlen gemeine Terroranschläge austüfteln. Dass man solche Terroristen auch im eigenen Lande großzieht, ist noch sehr selten. Ich glaube mich an bislang drei Fälle zu erinnern. Davon war einer ein Konvertierter.
                      Das passiert in anderen westlichen ländern doch genauso. Sicherlich ist das relativ selten, IMHO aber nicht wirklich verwunderlich.


                      Anderes Thema, würde aber ebenso zum Thread über den demokratischen Islamismus passen bzw. dem undemokratischen und unmenschlichen Aspekt desselben, dennoch ist es auch eine Form von Terrorismus und damit auch hier passend: Ein 23-jähriger saudi-arabischer Journalist hat auf Twitter einen imaginären Dialog mit dem Islambegründer Mohammed geführt. Drei Tweets, die inzwischen wieder gelöscht wurden. Der junge Mann namens Hamsa Kaschgari hat damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Immerhin führte er darin Zweifel an Mohammed an. Ein Auszug daraus:

                      "Ich habe Sachen an dir geliebt und ich habe Sachen an dir gehasst und es gibt viel, was ich über dich nicht verstehe."

                      Mit drei Tweets über seine Zweifel am Propheten löste Kaschgari einen Staudammbruch aus und musste ins Ausland fliehen. Jetzt ist er von Malaysia an Saudi-Arabien ausgeliefert worden - dort droht ihm die Todesstrafe wegen Blasphemie.

                      Umstrittene Tweets: Malaysia liefert Mohammed-Zweifler an Saudi-Arabien aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                      Wie weit ist eine Wertegemeischaft noch von der Aufklärung entfernt, wenn dergleichen Blasphemie bedeutet und ein Todesurteil rechtfertigt? Ich schätze, noch weit. Was kann schlimmer sein für einen jungen Kerl, der seine Zwänge endlich abgeworfen hat, frei zu denken begann und dafür nun sterben soll.
                      Auch das überrascht mich nicht. In Malaysia hällt man von Menschenrechten eben nicht sonderlich viel und in Saudi-Arabien kennt man noch nichtmal das Wort.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                        Das sehe ich anders.
                        Nun dann teile uns doch deine Meinung mit, wenn du einen Artikel für Diskussionswürdig hältst.

                        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                        Aber die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Deutschland braucht nur mit USA und Israel und deren Verbündeten zu brechen, alle hiesigen Juden rausschaffen und eine Islamistenfreundliche Regierung zu wählen, die einen islamischen Gottesstaat vorantreibt, dann wäre Ruhe.
                        Dieses Pamphlet wird es ja wohl kaum gewesen sein? Wer hier einen Zeitungsartikel zitiert, sollte sich schon die Mühe machen, sachdienlich darzulegen warum er das tut, und wie seine eigene Meinung dazu ist. Ich finde es ziemlich unerfreulich, dir immer wieder deine eigene Meinung zu Artikel die du selbst gepostest hast, aus der Nase ziehen zu müssen. Wer einen Thread als Nachrichtenblog zu missbraucht, selbst aber keine eigene Meinung dazu äußert, stört die Diskussion, anstatt dazu beizutragen.

                        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                        Es ist ja nicht so, dass tagtäglich Terrordrohungen gegen das deutsche Volk ausgesprochen werden. Noch dazu von einem im Inland geborenen Menschen. Bei islamischem Terrorismus denkt man üblicherweise zunächst an Subjekte, die irgendwo in einem hinterländischen Eck des Nahen Ostens in Höhlen gemeine Terroranschläge austüfteln. Dass man solche Terroristen auch im eigenen Lande großzieht, ist noch sehr selten. Ich glaube mich an bislang drei Fälle zu erinnern. Davon war einer ein Konvertierter.
                        Und wie sollte man jetzt deiner Meinung nach damit umgehen? Ich finde, man sollte solchen Einschüchterungsversuchen mit Gelassenheit und Sachlichkeit begegnen. Solch einen Versuch Angst zu verbreiten, sollte man nicht auch noch durch billige Polemik unterstützen.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          Die Geschichte des Libanon.Oder wie man ein Land islamisiert und ins Chaos stürzt.:


                          Im Libanon leben 1,5 Millionen Christen(die oft keine Araber sind,sondern Nachfahren der Kreuzfahrer oder Nachfahren der Französichen Zeit)sie bilden etwa 30-40 Prozent der Gesamtbevölkerung.Noch vor nicht allzulanger Zeit bildeten sie die Mehrheit in diesem Land.Der Libanon war bis 1948 wohlhabend und tolerant.Die Schweiz des Nahen Ostens.Weil die christliche(maronitische) Mehrheit prowestlich, gebildete und tolerant war.

                          1948 geriet das Land (trotz immenser Versuche der damaligen christlichen Mehrheit neutral zu bleiben)in den Strudel des israelisch/arabischen Konflikt.Hunderttausende Palästinenser (von den Israelis vertrieben)kamen in den Libanon und sie verschoben die Bevölkerungsstruktur zugunsten des islamischen Anteils.Außerdem errichteten sie im Südlibanon einen Staat im Staat und benutzten ihr Gastgeberland, um ihren Krieg gegen Israel zu führen.Dasselbe was sie auch in Jordanien versuchten,nur gelang es dort der jordanischen Armee nach schweren Kämpfen die Staatsgewalt aufrechtzuerhalten.Zurück zum Libanon: Israel schritt gegen den Raketenbeschuss der PLO vom Südlibanon ein.Syrien fiel mit dem erklärten Ziel die christlichen Libanesen zu verteiben, ebenfalls in den Libanon ein.Die Christen wehrten sich gegen die fremden Araber auf ihrem Gebiet - es kam zu einem jahrzehntelangen Krieg im Libanon,mit schlimmen Verbrechen von allen Seiten.Ich habe das hier nur sehr verkürzt dargestellt. Kann das aber gerne genauer erläutern und belegen.

                          Fast immer waren es Moslems die zu den Kriegen im Land führten.Zitat wikipedia:
                          Durch die vielen kriegerischen Konflikte mit Israel (Libanonkrieg 1982, Libanonkrieg 2006 sowie der Konflikt um die Schebaa-Farmen), die meist von muslimischen Extremisten, ohne innenpolitischen Konsens, verursacht werden, ist das politische wirtschaftliche Leben sowie die Sicherheitslage im Land für die Libanesen sehr schwierig geworden.
                          Klick

                          Weder die Politker im Westen noch die Menschen im Westen interessierte das Schicksal der Maroniten.
                          Ein Artikel von 1981: Wir sind so schrecklich allein

                          Die Situation Heute? Die Maroniten sind zur Minderheit im eigenen Land geworden.Mit viel Hilfe aus den arabischen Nachbarstaaten werden sie aus ihrem eigenen Land vertrieben.Gewalttaten; viele Morde,Anschläge....

                          Im Vergleich zu den muslimischen Auswanderungswilligen gibt es bei den christlichen Libanesen immer noch einen Grund mehr, auszuwandern, und dies ist der zunehmende Druck sowie die Einschränkung ihrer Freiheiten
                          In der innerlibanesischen politischen Diskussion wird die offene Diskussion für Christen durch Drohungen und Einschüchterungen von muslimischer Seite zunehmend schwieriger.[1]
                          Es gibt auch zahlreiche Mordfälle, z. B. Ermordung einer Nonne in Haddath, einem Grenzort zur Schiitischen Vorstadt von Beirut, im Jahre 2001, sowie andere vergleichbare Fälle. In den Jahren 2005 und 2006 wurden auf mehrere christliche Journalisten (Gebran Tueni, May Chidiac, Samir Kassir) und Politiker (George Hawi, Elias Murr, Pierre Gemayel junior, Michel Pharaon) Attentate verübt, bei denen die meisten ums Leben kamen.
                          Klick

                          Auch kaufen reiche Investoren aus Saud Arabien Grundstücke im christlichen Kernland,wann immer möglich.Mit viel Hilfe aus den arabischen Nachbarstaaten werden christlichen Maroniten aus ihrem Land zu vertrieben.

                          Bezeichnend:In den Gebieten wo die christlichen Maroniten (noch) in der Mehrheit sind:
                          Es gibt keinen vergleichbaren Druck oder Einschränkung der Freiheit von der christlichen auf die muslimische Seite.
                          Klick

                          Und weil der Westen tatenlos zuschaut sind die christlichen Maroniten im Libanon gezwungen ihr eigenes Land zu verlassen.Sie verlassen es in Scharen.Allein 300 000 in den letzten 3-4 Jahren.Nach sechzig Jahren aufgezwungen Krieg.Allein gegen einen übermachtigen Feind,der sie hasst,nur weil sie sind,wer sie sind,ohne nennenswerte Hilfe,sind sie schlicht nicht mehr in der Lage sich wirklich zu wehren.Gegen die einheimischen Moslems,gegen die Palästinenser,gegen die Syrer(na gut, dass hat sich jetzt erledigt),gegen die Hisbollah und sogar von den Israelis(die eine zeitlang eingeschränkt halfen) werden sie schon mal bombadiertKlick
                          Sie haben nur noch Angst.Die offizielle libanesische Armee,die unter christlicher Führung steht (ja tut sie)ist viel zu schwach um den Schutz des Landes und der christlichen Bevölkerung zu gewährleisten.
                          hre Ausrüstung ist veraltet und unzureichend. Ihr Budget reicht zum Teil nicht einmal, um genügend Treibstoff bereitzustellen
                          Die Hisbollah ist militärisch so stark, dass dieses Feld schnell bereinigt sein wird.“ Er hat viel mehr Sorge vor einem Putsch, der dem Libanon einen Gottesstaat bescheren könnte.
                          Klick
                          Und deshalb flieht wer kann.Und niemand im Westen hilft ihnen.Die Taten des Westens? Große Demonstrationen und Spenden für die Palästinenser von vielen Menschen hier,Bomben von der Nato auf die Serben im Kosovo,um Moslems dabei zu helfen dieses urserbische Gebiet zu annektieren,viel Geld für einen Krieg in Lybien...............

                          Kann man nur Moslems helfen?Warum?Müssen die christlichen Libanesen für die Taten der Kreuzritter bezahlen,die 1000 Jahre her sind?Sie haben genug unter der "Toleranz" ihrer islamisch/arabischen Nachbarn gelitten.

                          Vielleicht sollte sich auch manch einer hier,der den Islam allzu naiv betrachtet sich die Geschichte des Libanon mal genauer anschauen.Es ist eine Sache,wie sich Moslems verhalten,wenn sie in der Minderheit sind - eine ganz andere,wie sie sich verhalten,wenn sie in der Mehrheit sind.Und hohe Geburtenraten haben sie tatsächlich.

                          Nur zur Info: Könnte sein,dass ich mich mit der Geschichte und der Lage der Nichtmoslems im Libanon ganz gut auskenne und hier nicht poste,weil ich Sarrazin gut finde (finde ich nicht) sondern weil ich aus eigener Erfahrung weiß,was mit einem Volk so passieren kann,wenn es zu viele Moslems in sein Land lässt.Wäre möglich das ich damit praktische Erfahrungen habe.Oder Leute kenne,die praktische Erfahrungen damit haben.Vielleicht sogar in der Familie? Wäre ja möglich.
                          Zuletzt geändert von Space Girl; 18.02.2012, 11:56.
                          Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                          und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                          Kommentar


                            Deine Darstellung ist ein bischen "verschoben" und inhaltlich nicht ganz richtig.
                            Zum 1: Der Wohlstand des Libanon (bis 1948) rührt nicht wie du sagst von der Christlichen Bevölkerungsmehrheit sondern daran das der Libanon von 1920 bis zur "Unabhängigkeit" 1943 französisches Mandatsgebiet war und man in Frankreich gerne ein zweites Algerien draus gemacht hätte.
                            2. die Migrationswelle der Christen fing schon an als der Libanon noch teil des Osmanischen Reiches war

                            Vor allem Brasilien hat die größte Zahl an libanesischen Auswanderern. Geschätzt auf über 15 Millionen, besteht die libanesische Diaspora zumeist aus Christen, welche eine massenhafte Einwanderungsbewegung in den 1850er Jahren begannen.[15] Eine große Anzahl von Libanesen emigrierte zudem nach Westafrika, speziell in die Elfenbeinküste (Heimat von über 100.000 Libanesen)[16] und in den Senegal (knapp 30.000 Libanesen).[17] Darüber hinaus ist Australien die Heimat von über 270.000 Libanesen (Schätzung 1999).[18]
                            3. Wer den Bürgerkrieg in den 70er jahren angefangen hat ist heute noch umstritten,allerdings nicht das die maronitischen Phalange-Miliz sehr "begeistert" zu den Waffen gegriffen hat
                            4.hat das "Schicksal" der Libanon und der dortigen Christen politische Hintergründe aber kaum Religiöse

                            einfach mal die Geschichte des Landes nachlesen
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Schön,dass Du nach ein paar Infos aus dem Netz die Geschichte und Lage besser kennst als ich.Hauptsache die Moslem (und vor allem die Palis) bleiben die Guten.Informiere dich noch ein bisschen weiter - ich muss jetzt ins Bett.Und informiere dich gut - denn ich kenne mich ziemlich gut mit dem Thema aus.Ziemlich gut!

                              Wird mir aber nichts helfen,was man nicht glauben will -glaubt man nicht.Man verdreht die Fakten und Tatsachen solange,bis das gewünschte Ergebnis rauskommt.Und natürlich verwechselt man Ursache und Wirkung.Ja die Maroniten haben zu den Waffen gegriffen?Aber warum?Will keiner hören.

                              Und natürlich hat es keine religiösen Gründe,wenn Moslems Christen (die oft eher Atheisten sind) wegen ihres Glaubens ermorden.Nein ganz sicher nicht.Niemals!

                              Das kenne ich hier in Deutschland schon,seit ich klein bin.Einzig die Rechtsaußen sind da offen.Nicht das ich das gut finde,aber alle Anderen,wollen die Wahrheit einfach nicht hören.Aber ich versuchs' halt mal wieder,auch wenn ich das Ergebnis schon kenne.

                              Also lies noch ein wenig in der Geschichte des Libanon in der wiki: Ich helfe dir.Klick dann weißt du ganz sicher viel viel mehr über das Land als ich. Und bastle dir ein paar Ausreden für die Geschichte zurecht - mit denen du garantiert das erwünschte Ergebnis erzielst:

                              a)Moslems sind lieb
                              b) Palis sind lieb

                              Und natürlich zählt Alles was ich weiß nichts.Auch klar.Bis Heute Abend.Bin gespannt,was ich da hier noch so Alles zu lesen bekomme.Keine Spendenaufrufe wie für die Palis,keine Solidarität mit Unterdrückten,keine Hilfe -aber viele böse Worte über mich.Ist mein Tipp.Ist immer so,wenn ich's mal wieder probiere.

                              Bis später

                              Edit
                              So,weil ich lieb bin (obgleich kein moslemischer Pali) und ich mich ein wenig mit dem Thema auskenne (natürlich nur ganz wenig,und nicht weit besser als mir lieb ist )gebe ich ein paar allgemeine Tipps:

                              Ein Artikel zur Christenverfolgung durch Moslems allgemein; die natürlich keinerlei religiösen Gründe hat.Ganz sicher nicht.Niemals.

                              Stille Unterdrückung

                              Etwas genauer kann man sich hier informieren: Open Doors

                              Und noch einen Geheimtipp-Nein - Keine Sorge,selbst diese Lektüre schadet einem überzeugten Multikulti in keinem Fall.Denn Moslems sind immer lieb.Kann man also ruhig lesen.
                              Assyrian International News Agency

                              Es wäre wirklich interessant sich zu fragen,warum niemand hier Mitgefühl mit den 100 000 Ermordeten Christen pro Jahr hat? Warum niemand Mitgefühl mit den 200 Millionen verfolgten Christen hat?Wobei die Christen auch Atheisten sein können,reicht wenn sie christliche Wurzen haben.Warum kümmert das bloss niemand?Ach so - weil's nicht stattfindet.

                              Jetzt muss ich aber echt pennen.Und schön,dass ich kein Pali bin,den hätte man sofort mit Mitleid belästigt: "Was ist dir denn passiert ist,dass ich die Israelis so hasse und so Zeugs.Nur gut,dass mir so etwas nicht passieren kann.Denn für verfolgte Christen (oder Atheisten mit christlichen Wurzeln) gibts kein Mitgefühl.Nur für Moslems.Was für ein Glück.Ich darf böse sein.Ich muss sogar böse sein.

                              Bis später
                              Zuletzt geändert von Space Girl; 18.02.2012, 13:12.
                              Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                              und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                              Kommentar


                                Ziemlich pampige Antwort auf einen sachlichen Kommentar...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X