Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage hinzugefügt.
    Möp!

    Kommentar


      Zitat von Cu Chulainn
      Umfrage hinzugefügt.

      man hättte auch als umfrage hinzufügen können

      "das die sich mehr bilden sollten da unten"

      "die sollen sich nicht so wichtig machen"

      ich finde es ok das es raus ist,
      daran sieht man womit man rechnen muss,
      wenn man nicht aufpasst, WARUM ÜBERHAUBT AUFPASSEN?
      mit wem man was man sich abgibt.
      ungebildete kranke glaubenspinner.

      wenn ich sehe wie die sich gestern wieder,
      am valentintag aufführten verbrannten,
      herzkarten, rosen, postkarten vermummte, gestörte frauen,
      die... oh man was das nur für ein dummes volk ist.

      Kommentar


        Zitat von QDataseven
        man hättte auch als umfrage hinzufügen können

        "das die sich mehr bilden sollten da unten"

        "die sollen sich nicht so wichtig machen"

        ich finde es ok das es raus ist,
        daran sieht man womit man rechnen muss,
        wenn man nicht aufpasst, WARUM ÜBERHAUBT AUFPASSEN?
        mit wem man was man sich abgibt.
        ungebildete kranke glaubenspinner.

        wenn ich sehe wie die sich gestern wieder,
        am valentintag aufführten verbrannten,
        herzkarten, rosen, postkarten vermummte, gestörte frauen,
        die... oh man was das nur für ein dummes volk ist.

        Ich bitte dich deine Wortwahl zu mäßigen, Rassismus ist hier unerwünscht und wird auch nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt!
        Möp!

        Kommentar


          Zitat von Cu Chulainn
          Ich bitte dich deine Wortwahl zu mäßigen, Rassismus ist hier unerwünscht und wird auch nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt!
          das hat nix mit rassismus zu tun das ist die wahrheit.

          Kommentar


            Wenn du ein ganzes Volk als "dumm" bezeichnest, halt ich das schon für rassistisch.

            Und wenn du auch noch sagst:" das die sich mehr bilden sollten da unten", halte ich das auch noch für eine völlige Verkennung der Tatasache und eine Verhöhung de rLeute, die unter repressiven Regimen zu leiden haben!
            Möp!

            Kommentar


              Zitat von Cu Chulainn
              Wenn du ein ganzes Volk als "dumm" bezeichnest, halt ich das schon für rassistisch.

              Und wenn du auch noch sagst:" das die sich mehr bilden sollten da unten", halte ich das auch noch für eine völlige Verkennung der Tatasache und eine Verhöhung de rLeute, die unter repressiven Regimen zu leiden haben!

              ich meine nicht das "volk" sondern diese grupe die alles anheitzt.

              terroristen, gestörte prediger,
              etliche ungebildete bzw falschgläubige ect...

              sicher sind nicht alle 100 miliarden moslems,
              so wie man sie in den letzten tagen durch die medien sieht.
              ich kenne auch nicht die genau zahl,
              weiss auch nicht welche statisik und wem ich da glauben soll.


              ich weiss aber eines ich bin normal.
              ich töte niemanden, nur weil er ne zeichnung gemalt hat,
              ich töte niemanden nur weil er eine anderen glauben hat,
              ich fordere niemanden auf töte den den den ....ect.

              ich bin normal,
              ich laufe nicht vermummt durch die gegend und
              verbrenne stoffe die eine flage eine anderen landes repräsentieren.
              ich lala nicht irgend einblödsinnn daher töte den und ihn und ect...

              ich kenne viele moslems,
              geh fast täglich da einkaufen, essen,
              sogar meine haare lasse ich von einem SEHR gläubigen moslem schneiden und
              ja immer wenn er mit der rasierklinge am hals entlang geht,
              macht der a. .. seine witze
              und ich dreh durch
              aber ich überlebe es es sind witze

              ich warte sogar da bis die ihr gebet fertig haben,
              dann unterhalten wir uns.
              und ich erzähle witze und die verstehen es auch.
              sicher gibt es aber da auch grenzen,
              die ich bewusst nicht erzähle bzw mein charackter ist es.

              ich habe auch 1-2x in der woche besuch von moslems
              ich habe keine probleme mit ihnen nd diese auch nicht mit mir,
              sie haben ihre meinung und
              ich meine und das ist nicht seit valentinstag so nein sondern seit jahren.

              ich sage bewusst moslem,
              weil es nicht an der nationalität liegt,
              was er für einen glauben hat es sind aber iraqer,
              pakistani, türken, marokanner ect....

              mir passt auch einiges nicht hier in der westlichen welt und
              renne trotzdem nicht amok.
              ich bin wie ich bin hoffe doch normal.

              aber ok ich sollte dann meine formulierungen präziesieren,
              mein fehler, man kennt mich halt nicht so gut bzw persönnlich im web.

              aber im ganzen sind die hier lebenden,
              zum grössten teil hiergeborenen anders,
              als die menschen in ihren heimatländern,
              es gibt aber auch die die sehr streng erzogen sind.

              nun ja ich finde es krank, was da abgeht das ist meine meinung.

              aber ich bin nicht mehr rassist wie du oder andere normale,
              man muss nicht immer an rassismus denken,
              oder den eine oder andere in die richtung schieben es gibt nun mal nationaltäten die auffalen.

              die moslemische welt ist sicher sehr schön und
              interessant sie ist so wie sie,
              aber es gibt gestörte darunter die es für sich nutzen und
              andere ausnutzen und sogar die schwachen ihren glauben den islam ect...

              und das sollte man erwähnen,
              ich bin für die wahrheit auch wenn sie weht tut.
              ich muss nächste woche wieder haarscheiden gehen,
              der macht wieder sein witze mit der klinge, ich schwitze jetzt schon

              Kommentar


                Zitat von Julius Caesar
                übrigens, detail am rande:
                mohammed war pedophiel!
                seine jüngste frau, Aisha, war erst 9, als mohammed sie heiratete!
                (wär doch auch mal stoff für ne schöne karikatur... )
                Nach heutigen Moralvorstellungen sind viele Leute aus dem Altertum "Pervers". Bei den Griechen war es normal mit einem "Jüngling" zu verkehren.

                Aus diesem Grund und aus der Tatsache, dass es IMO Hetze gegen Mohammed ist, kann ich diesen Einwand nicht gelten lassen, so sehr mich die Sache auch beschäftigt.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  Zitat von matrix089
                  Nach heutigen Moralvorstellungen sind viele Leute aus dem Altertum "Pervers". Bei den Griechen war es normal mit einem "Jüngling" zu verkehren.

                  Aus diesem Grund und aus der Tatsache, dass es IMO Hetze gegen Mohammed ist, kann ich diesen Einwand nicht gelten lassen, so sehr mich die Sache auch beschäftigt.
                  Bitte es waren die "Alten Griechen"

                  Kommentar


                    Zitat von Nightcrawler
                    „Redefreiheit gibt nicht das Recht, in einem vollen Theater "Feuer!" zu brüllen.“
                    (Morris Seidmann)
                    Das ist mal wirklich ein toller Beitrag in diesem Thread! Hut ab Nightcrawler!

                    Das obere Zitat ist mir am meisten hängen geblieben und es ist so simpel wie schlüssig.

                    Ich kann eigentlich nur dem zustimmen, was du da schreibst und mich für die informativen Links bedanken.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Zitat von matrix089
                      Nach heutigen Moralvorstellungen sind viele Leute aus dem Altertum "Pervers". Bei den Griechen war es normal mit einem "Jüngling" zu verkehren.

                      Aus diesem Grund und aus der Tatsache, dass es IMO Hetze gegen Mohammed ist, kann ich diesen Einwand nicht gelten lassen, so sehr mich die Sache auch beschäftigt.

                      hetze gegen mohammed? aber bitte... das ist nur ein (mehr oder weniger bewiesener) teil des lebens mohammeds.
                      aßerdem hab ich gegen nichts einwand erhoben!
                      nicht dass du mir jetzt anfängst gegen Pythagoras, Aristoteles und co zu hetzen!
                      und trotz dem, wäre dieser umstand doch wie geschaffen für eine karikatur (was für böse gedanken ich doch hab )
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        Zitat von Julius Caesar
                        hetze gegen mohammed? aber bitte... das ist nur ein (mehr oder weniger bewiesener) teil des lebens mohammeds.
                        Eben nicht, es gibt nur eine Angabe des Alters 9 und diese wird massiv angezweifelt, also kann man davon ausgehen, dass seine jüngste frau mind. 14 war. (warum liest denn niemand was ich schreibe?)

                        und trotz dem, wäre dieser umstand doch wie geschaffen für eine karikatur
                        Genau das ist das Problem. Wie Nigthcrawler schon zitierte: "...im vollen theater "Feuer" brüllen..."
                        Möp!

                        Kommentar


                          Zitat von Cu Chulainn
                          Zitat von Julius Caesar
                          hetze gegen mohammed? aber bitte... das ist nur ein (mehr oder weniger bewiesener) teil des lebens mohammeds.
                          Eben nicht, es gibt nur eine Angabe des Alters 9 und diese wird massiv angezweifelt, also kann man davon ausgehen, dass seine jüngste frau mind. 14 war. (warum liest denn niemand was ich schreibe?)
                          warum liest niemand genau was ich geschrieben habe?


                          Zitat von Cu Chulainn
                          Zitat von Julius Caesar
                          und trotz dem, wäre dieser umstand doch wie geschaffen für eine karikatur (was für böse gedanken ich doch hab )
                          Genau das ist das Problem. Wie Nigthcrawler schon zitierte: "...im vollen theater "Feuer" brüllen..."
                          hier ist doch auch ein zusatz... => soll heißen, dass ich das auch nicht gud fände.
                          Zuletzt geändert von Julius Caesar; 16.02.2006, 20:20.
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

                          Kommentar


                            Auch ich kann Nightcrawler nur zustimmen. Die Dinge sind alle so miteinander verwoben, ein Betrachtung von Ereignissen ohne deren Vorgeschichte und Ursache zu berücksichtigen ist kaum möglich. Mir fällt auf was täglich an neuen, schlimmen Berichten über den Nahen Osten gesendet wird aber mir fällt auch auf wie es dokumentiert wird und was der erste unterbewusste Eindruck ist... Am Anfang gehts einem dann schon ein wenig wie QDataSeven oder blueflash, und man denkt sich "die haben doch alle nen Knall". Ich glaube das die Medien(besonders Klatschpresse) mit Absicht versuchen uns so fühlen zulassen. So sollte man generell einfach vielschichtiger(differenzierte Quellen/historische Fakten) an sowas rangehen..Wie schon von Nightcrawler erwähnt, sind wir Europäer halt auch nicht die Armen bedrohten, sondern verantwortlich für einen ganzen Haufen Probleme die uns heute selbst betreffen...
                            the truth is never that simple...

                            Kommentar


                              In diesen Tagen muss ich immer wieder daran denken, dass wir ja jetzt im sog. "Informationszeitalter" leben.

                              Warum ich das nun erwähne?
                              Nun, in diesem Zeitalter sind also Informationen der eigentliche Wert. Informationen werden gegeben, ver- und gekauft, konsumiert, usw.

                              Was aber, wenn das System, also die Gesellschaft mit diesem Wert nicht umgehen kann? Also z.B. den Wert von Informationen falsch einschätzt?
                              Welche Machtansprüche entstehen dadurch und werden auch genutzt?

                              Mit Informationen werden Geschäfte gemacht.
                              Dabei finden diese wohl auf verschiedenen Ebenen statt.
                              Da wären einmal die Nachrichtendienste, welche politische, nationale und materielle Interessen damit verbinden und dann die Medien, die ihrerseits Geld damit machen. Am Ende dieser Kette steht der Konsument. Nach dem widerum richtet sich die Art der Information.

                              In diesem Gefüge platzt nun diese Geschichte mit den Karikaturen rein und alle stehen da und fragen sich die verschiedensten Dinge. Meinungen entstehen und irgendwie auch eine Menge Konfusion.

                              Mir persönlich bereitet das einige Sorgen.
                              Wenn ich sehe, wie mit Informationen umgegangen wird, dann bekomme ich ein komisches Gefühl im Bauch.
                              Hysterie ist leicht zu entfachen, egal auf welcher Seite oder in welcher Kultur.
                              Wo aber bleibt aber am Ende das ganz eigene Bild der Wahrnehmung?

                              Ich glaube, dass in solchen Zeiten wie heute, eine gehörige Portion Sensibilität angesagt ist und das man versuchen sollte sich ein eigenes Bild zu machen, abseits von all den Medienrummel.
                              Das widerum bedeutet in sich zu gehen und mal wirklich auf den eigenen Bauch hören.
                              Dann nämlich kommt man, so meine ich, zu solchen Erkenntnissen, wie sie Nightcrawler so schön formuliert hat.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Es ist nun etwas Zeit vergangen seit den ersten Unruhen wegen der Karikaturen. Eigentlich heist es ja das man bei Problemen erstmal eine Nacht drüber schlafen soll und dann agieren. Ganz einfach aus dem Grund, dass man keine überstürzte Entscheidungen trifft, die einem später leid tun könnten.

                                Seit dem ersten Aufkeimen von (gewaltsamen) Protesten ist nun etwas Zeit vergangen. Nightcrawlers Post über "mitschuldige" Ursachen, hat zwar sehr gut die Vergangenheit beleuchtet. Der Post darf aber nicht als "Totschlag-Argument" für die dienen, die Besorgnis über die aus den islamischen Ländern ausgehende Gewalt äußern.
                                In einem Punkt hat Nightcrawler 100% recht. Nämlich das der Begriff "Anschlag" automatisch mit Terrorismus und Islam in Verbindung gebracht wird. Aber warum ist das so? Darauf möchte ich ein kurzes Transscript liefern welches von einer Dokumentation Namens "Wurzeln des Terrorismus" stammt, die von Thomas L. Friedman, einem namhaften Journalisten der New York Times, recherchiert wurde. Das Transscript ist ein Ausschnitt eines Gespräches mit einem arabischen Professor der Amerikakunde und einigen seiner Studenten:

                                Zitat von Transscript "Wurzeln des Terrors"
                                [Hoda El Gawish - Studentin]Aber finden Sie es auf der anderen Seite nicht auch traurig, dass die Begriffe Islam, Orient und Terrorismus immer miteinander in Zusammenhang gebracht werden? Ich weis, dass nicht Thomas Friedman das sagt, aber so ist es in den Vereinigten Staaten.
                                [Friedman]Es ist deshalb so in den USA, weil es zum Teil auch die Wahrheit ist. Wir wurden am 11. September nicht von 19 Norwegern angegriffen. Und wenn es 19 Norweger gewesen wären, glauben Sie mir, dann hätte Oslo eine ganz andere Bedeutung im amerikanischen Lexikon.
                                Natürlich sind nicht alle Muslime Terroristen, dass ist absurd. Dann könnte man genauso sagen, alle Juden sind Terroristen. So was ist abscheulich.
                                Das Problem ist aber, dass alle Terroristen, die uns bis jetzt angegriffen haben Muslime waren. Das ist eine Tatsache. Sie waren nicht nur einfach Muslime, sind handelten auch noch alle im Namen des Islam. Das ist die Spannung, das Problem, dass wir haben und das ich habe. Und solange es innerhalb der Kulturen nicht zwischen den "Guten" und den "Bösen" knallt, solange gibt es eben Krieg zwischen den Kulturen.
                                Ich finde diese Worte bringen es auf den Punkt, warum dieser gefährliche Automatismus bei dem Wort "Anschlag" losgetreten wird. Die "westliche" Welt kennt derzeit kaum was anderes.

                                Was aber kann gegen diesen Automatismus getan werden?
                                Ein Anfang wäre wenn die friedfertigen Muslime ihre gewalttätigen "Glaubensbrüder" zur Vernunft bringen würde.

                                Stattdessen dauern die Unruhen an und es gibt immer schlimmere Anschläge wie z.B. die in Nigeria. Dort sind am Samstag 17 Menschen (vorwiegend Christen) getötet worden.
                                Es heist die ganze Zeit, dass nicht alle Muslime so radikal sind, sondern die Terroristen die Minderheit. Aber bis jetzt sieht es eher umgekehrt aus. Die friedfertige Mehrheit schafft es nicht die Unruhestifter zur Vernunft zu bringen, damit diese friedlich protestieren. Im Gegenteil, es kommt in immer mehr Ländern zu gewaltätigen Protesten.

                                Gerade über die Medien wird zu diesem Thema viel diskutiert. Wie falsch doch viele Medien sind und was sie teilweise für Unwahrheiten verbreiten. Das viele Boulevardblätter dies tun, ist unumstritten. Aber wird nun nicht auch diese Medienmacht genutzt um dem modischen "Antiamerikanismus" zu frönen? Wie durch Zufall kommt gerade zu diesem Zeitpunkt ein Film in die Kinos, in dem die Amis die Bösen sind.
                                Zitat von EVENTHORIZON
                                Ich glaube, dass in solchen Zeiten wie heute, eine gehörige Portion Sensibilität angesagt ist und das man versuchen sollte sich ein eigenes Bild zu machen, abseits von all den Medienrummel.
                                Ich würde sagen, alleine durch diesen Release müsste man im Karikaturenstreit sagen "Wir sind quitt". Karikatur gegen antiwestlichen Film. Oder sollten Europäer den Nigerianern nachmachen, die nun ihrerseits wegen der Anschläge am Samstag Selbstjustiz betreiben, weil es die andere Seite nicht schafft ihre Bluthunde im Zaum zu halten? Nein die Europäer halten sich bis jetzt noch an die demokratischen Regeln des Zusammenlebens. Fragt sich nur wie lange dies noch so bleibt, weil diejenigen, die nach den Regeln spielen immer denjenigen gegenüber im Nachteil sind, die sich nicht daran halten.

                                Ein weiteres Problem ist, dass viele Muslime in ihren Ländern gar nicht die Möglichkeit haben ihr ganz eigenes Bild der Wahrnehmung zu finden, weil ihnen Informationen vorenthalten werden. Schlimm ist daran, dass anscheinend einige wenige den Informationsfluss an die Bevölkerung steuern können, so dass diese sich keine neutrale Meinung bilden kann. Was aber sagt uns dies, dass wenige die Macht haben die Informationen zu kontrollieren? Es müssen Leute sein, die ganz oben in der Hierachie stecken. Normaler Weise legen auch diese Leute die Strategie fest, nach der sie handeln wollen.

                                Nun die Strategie scheint derzeit zu sein, den Hass auf die USA und den Westen zu pflegen. Das und nicht die westlichen Medien machen mir Angst.
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X