Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Triviale Aussage angesichts der Tatsache, dass es heute so viele Menschen und wohl auch so viele Christen gibt wie nie zuvor.

    Kommentar


      Du findest es also trivial, dass Menschen wegen Ihres Glaubens getötet werden??

      Schäm dich und F-Dich.
      "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

      "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

      Kommentar


        Zitat von d12 Beitrag anzeigen
        Schäm dich und F-Dich.
        Schäm dich, fürs Worte verdrehen, und für das F-Wort erst recht. Das Menschen wegen ihren Religion verfolgt werden, ist zu verurteilen. Seien diese nun Christen, Bahai, etc. die Liste die man da führen könnte, ist recht lang. Wenn dich das Thema interessiert, warum führst du es nicht weiter aus, anstatt nur auf einen Artikel zu verlinken?
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Wirklich grausame Nachrichten.
          Ich wohne mit 2 Nigerianern zusammen, die mir vor Weihnachten noch vorschwärmten wie ausgelassen in Nigeria Weihnachten gefeiert wird.
          Echt traurige Sache.
          Wirklich überraschen sollte die das aber nicht. Seitdem die Steinzeit-Islamisten im Norden Nigerias die Scharia wollen bzw. in einigen Landesteilen auch schon haben, kracht es da doch immer wieder, mit inzwischen 10.000 Toten.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Wirklich überraschen sollte die das aber nicht. Seitdem die Steinzeit-Islamisten im Norden Nigerias die Scharia wollen bzw. in einigen Landesteilen auch schon haben, kracht es da doch immer wieder, mit inzwischen 10.000 Toten.
            Ja, Afrika ist echt ein trauriger Kontinent. Konflikte wohin das Auge schaut, nicht selten ethnisch oder religiös ausgetragen.
            Dass in vielen Ländern Christen so stark verfolgt werden ist echt eine Schande. Da könnte ich noch ein paar mehr Geschichten zu erzählen. Umso froher bin ich darüber, dass hierzulande Glaubensfreiheit herrscht.

            Kommentar


              Zitat von d12 Beitrag anzeigen
              Du findest es also trivial, dass Menschen wegen Ihres Glaubens getötet werden??
              Ich habe nicht die Verfolgung und Tötung von Menschen als trivial bezeichnet, sondern die Feststellung dieses Bischofs.

              Schäm dich und F-Dich.
              Selber, A-Geige.

              Kommentar


                Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                Anstatt Negerkuss sage ich Mohrenkopf, aber das ist ja, wie ich hier gelernt habe, auch nicht politisch korrekt.
                Ich lache über Menschen, die sich der übermäßigen politischen Korrektheit ergeben. Neger bedeutet Schwarzer, das Ding ist schwarz, also gibt es keinen Grund sich für althergebrachte Produkte neue Kunstnamen auszudenken. Das ist ja absurd. Wer hinter Neger eine negative Konnotation vermutet, der sollte sich mal lieber an der eigenen Nase packen wieso er das so sieht und was man selbst für Vorbehalte gegen Neger hat um dieses Wort zu vermeiden.

                Kommentar


                  "Neger" wird heute allgemein als Schimpfwort angesehen. Deshalb wird es auch allgemein nicht benutzt, jedenfalls nicht in halbwegs zivilisierten Kreisen.

                  Und was soll denn eigentlich die "politische Korrektheit" schon wieder sein? Kann das mal jemand definieren?

                  Kommentar


                    Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
                    Ich lache über Menschen, die sich der übermäßigen politischen Korrektheit ergeben. Neger bedeutet Schwarzer, das Ding ist schwarz, also gibt es keinen Grund sich für althergebrachte Produkte neue Kunstnamen auszudenken. Das ist ja absurd. Wer hinter Neger eine negative Konnotation vermutet, der sollte sich mal lieber an der eigenen Nase packen wieso er das so sieht und was man selbst für Vorbehalte gegen Neger hat um dieses Wort zu vermeiden.
                    Diese "Politische Korrektheit" kann auch mit "Neusprech" gleichgesetzt werden. Eine sehr bedenkliche Entwicklung finde ich.

                    Kommentar


                      Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                      Diese "Politische Korrektheit" kann auch mit "Neusprech" gleichgesetzt werden. Eine sehr bedenkliche Entwicklung finde ich.
                      Ich finde das Wort Entwicklung politisch ziemlich inkorrekt. Es setzt erstens voraus, dass sich etwas verändert, ohne zu hinterfragen, ob eine Veränderung überhaupt stattfinden will. Zweitens suggeriert es, dass sich etwas offenbart, das bereits da wäre, sprich ent wicklung, also sich offenbaren im Synonym. Damit wird impliziert, dass es gegen Entwicklung egal welcher Art und Form gar keine Gegenmaßnahme geben könne, da es ja bereits vorhanden ist und sich nur entblößt.

                      Aber natürlich geht es darum, jegliches möglicherweise negativ nachklingende Wort zu verpositiven. Anstatt Entwicklung schlage ich vor: Gewollte Veränderung zum tendenziell Positiven. Etwas umständlich aber 100% politisch korrekt.

                      Kommentar


                        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                        Ich finde das Wort Entwicklung politisch ziemlich inkorrekt. Es setzt erstens voraus, dass sich etwas verändert, ohne zu hinterfragen, ob eine Veränderung überhaupt stattfinden will.
                        Seit wann wollen denn Veränderungen was?

                        Kommentar


                          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                          Ich finde das Wort Entwicklung politisch ziemlich inkorrekt. Es setzt erstens voraus, dass sich etwas verändert, ohne zu hinterfragen, ob eine Veränderung überhaupt stattfinden will. Zweitens suggeriert es, dass sich etwas offenbart, das bereits da wäre, sprich ent wicklung, also sich offenbaren im Synonym. Damit wird impliziert, dass es gegen Entwicklung egal welcher Art und Form gar keine Gegenmaßnahme geben könne, da es ja bereits vorhanden ist und sich nur entblößt.


                          Und was heißt das übersetzt in was für eine Sprache auch immer ich spreche?


                          Ich denke die Verwendung eines Worts oder Satzes hängt stark von der Situation und Betonung ab. Ein und derselbe Ausländerwitz z.B. hat etwas anderes zu bedeuten, je nachdem ob man ihn nach 2 Bier scherzhaft im Kreis befreundeter Migranten erzählt oder zur Belustigung auf einer NPD Kundgebung.

                          Wobei sich das auch nicht pauschalisieren lässt. Neger z.B. ist heutzutage eindeutig herabwertend gemeint. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber das so zu betonen, dass sich das Gegenüber nicht beleidigt fühlt, wird kaum möglich sein.
                          Um zu überprüfen, ob Ok ist was man sagt, sollte man sich an einer Regel orientieren. Würde ich den Satz so 1:1 äußern, wenn der Dritte, über den ich spreche, anwesend wäre?

                          Am schlimmsten finde ich jedoch die Umbenennung von Berufen. Wenn man heute Stellenausschreibungen liest ist es schon Glückssache, wenn man versteht was sich überhaupt hinter dem Begriff verbirgt.


                          BTW: Kann es sein, dass wir ziemlich Offtopic geraten sind?
                          Zuletzt geändert von newman; 27.12.2011, 00:15.

                          Kommentar


                            Die Rassediskussion wurde großteils outgesourct und findet sich jetzt hier:

                            Kommentar


                              Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
                              Ich lache über Menschen, die sich der übermäßigen politischen Korrektheit ergeben. Neger bedeutet Schwarzer, das Ding ist schwarz, also gibt es keinen Grund sich für althergebrachte Produkte neue Kunstnamen auszudenken. Das ist ja absurd. Wer hinter Neger eine negative Konnotation vermutet, der sollte sich mal lieber an der eigenen Nase packen wieso er das so sieht und was man selbst für Vorbehalte gegen Neger hat um dieses Wort zu vermeiden.
                              In welcher Sprache gibt es denn das Wort Neger? Aus welcher Sprache wurde das übersetzt? Ist ein "Neger" ein Ding?
                              Menschen mit Empathiefähigkeit können auch darauf verzichten andere Menschen mit Begriffen zu belegen, die sie selbst nicht negativ finden, da sie in der Lage sind Rücksicht darauf zu nehmen, dass ebd. Begriff als Herabwürdigung verstanden wird.

                              Kommentar


                                "Neger" dürfte dem Fluss Niger den Namen gegeben haben. Von dort sind wohl die meisten Sklaven aus Afrika nach Nordamerika verschifft worden. Von daher ist das Unwort "Nigger" mit Sklave bzw. je nach Ideologie mit "Untermensch" gleichgesetzt worden.

                                Wobei niger (lat.) schwarz bedeutet und der Fluss wohl so genannt wurde, weil die dort lebenden Menschen dunkelhäutig waren.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X