Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von d12 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich auf die Türken oder deren "deutsche" Abkömmlinge in unserm Lande nicht besonders gut zu sprechen bin, ...
    Hier ein kleiner Vorschlag: Mach eine Wochenendreise nach Istanbul, geh feiern, unterhalte dich mit türkischen Studenten - das rückt unser Problem mit "den Türken" (sprich den Neandertalern die sich hier in DE breitgemacht haben) in ein ganz anderes Licht.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Grade in Ländern wie Tunesien oder Ägypten,die stark vom westlichen Tourismuss abhängen,wären die gleichen Menschen,die grade ihre Diktatoren davongejagd haben,genauso schnell wieder auf den Straßen am demonstrieren,wenn auf einmal die Touristen aus Angst wegbleiben,sie ihre Jobs verlieren und Hotels dichtmachen würden..man sollte den Leuten dort schon genug "Verstand" zutrauen,das sie erkennen,das man beim Beten kein Geld verdient um die Familie zu ernähren..
      Tja, wenn man sich die aktuellen Nachrichten anschaut, war das wohl nix mit deiner optimistischen Theorie vom Oktober.
      Fast überall sind islamistische Parteien im Kommen, anstatt liberale die diese Länder endlich mal kulturell und wirtschaftlich voran bringen könnten.

      Soviel zum Verstand dieser Leute...
      Die Schafe wählen doch wieder nur ihre Schlächter, oder hier vielleicht besser: Schächter.

      Kommentar


        Hier mal ein lesenswerter Beitrag über eine mutige Frau, nämlich die pakistanische Konvertitin Sabatina im deutschen Opferschutz, die gegen die tödliche Christenverfolgung in ihrer Heimat kämpft.

        Religion: Das Model Gottes - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

        Interessant in dem Artikel vor allem der Passus, wie wenig uns solche Zustände verständlich sein können, wo hierzulande selbst ein Fest wie Weihnachten auch nicht mehr was anderes als ein Grund zu schenken ist. Ich bin auch nicht religiös und meistens recht glücklich damit. Dann gibts aber auch immer wieder die Momente, in denen ich spirituelle Menschen oder auch Gläubige genannt ein wenig beneide. Sie haben manchmal einen Ausdruck von Glück im Gesicht, wenn sie untereinander sind, den ich auch gern hätte.

        Kommentar


          DIe Schulermittler

          Ich würde hier empfehlen die heutige folge "die Schulermittler" auf RTL now anzuschauen. Thema Zwangsheirat und Kindesentführung in die Türkei. Leider kommt so etwas wie auch Ehrenmorde, Misshandlungen und anderes häufiger vor als man glaubt. Immer mehr Muslime bewerten die Regeln des Koran über der Deutschen gesetzgebung. Und oft schaffen sie es auch die Behörden damit rumzukriegen da sie diese Barbarischen Vorgänge unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit kaschieren. Das alles natürlich während sie für sich selber die Gesetze nicht anerkennen. Wenn wir so etwas Tolerieren undkeinen Wert auf integration in Sprache und Werten voraussetzen, unter androhung von abschiebung, sieht es hier bald düster aus. Diese Form des Islam gehört nicht nach Deutschland.

          Wohlgemerkt betrifft dies aber nur die (leider wachsende) Minderheit der Muslime, und Kritik am islam soll auch nicht als Rassismus verstanden werden (schonmal sich die Kritik auf die Religion (dazu nur auf die Auffassungg einiger wenige)und nicht die Rasse bezieht, In der Rasse unterscheiden alle menschen sich nur kosmetisch z.B. durch die hautfarbe sind aber gleich viel wert und fähig.)

          Kommentar


            Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
            Leider kommt so etwas wie auch Ehrenmorde, [...] häufiger vor als man glaubt.
            Wie häufig hat man denn geglaubt, dass es ist?
            Es waren jedenfalls 122 im Zeitraum von 1996 - 2005.

            Diese Form des Islam gehört nicht nach Deutschland.
            Gewalt an sich gehört nicht nach Deutschland.
            Jedenfalls wenn man dem Strafgesetzbuch glauben schenken darf.
            Ob es nun "deutsche" häusliche Gewalt ist oder "islamische", 110 wählen.

            Kommentar


              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
              Ich würde hier empfehlen die heutige folge "die Schulermittler" auf RTL now anzuschauen. (...)
              Ist dir bewusst, dass das von vorne bis hinten ausgedacht ist, um nicht zu sagen erstunken und erlogen? Google mal nach "scripted reality".
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Ich glaub ich zogge zuviel WoT und halte mich zuviel im entsprewchenden Unterforum auf..mir fliegt hier ja der Hut (und anderes) weg wenn sich so ne Kagge lese wie von La Forge ,da ist dann ne sendung wie X-Diaries auch ganz bestimmt ne reale Schilderung von ereignissen,die so passieren und dabei ein Kamerateam zufällig dabei war..
                wie behämmert werden denn die Leute so langsam,das sie jeden Mist aus dem TV für bahre Münze nehmen???
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  Wohlgemerkt betrifft dies aber nur die (leider wachsende) Minderheit der Muslime,
                  Wieso denn bitte leider?
                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  und Kritik am islam soll auch nicht als Rassismus verstanden werden (schonmal sich die Kritik auf die Religion (dazu nur auf die Auffassungg einiger wenige)und nicht die Rasse bezieht, In der Rasse unterscheiden alle menschen sich nur kosmetisch z.B. durch die hautfarbe sind aber gleich viel wert und fähig.)
                  Ich verstehe dich so, dass menschen unterschiedlicher Religionen nicht gleich viel Wert sind.Ist das deine Absicht gewewesen?

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe dich so, dass menschen unterschiedlicher Religionen nicht gleich viel Wert sind.Ist das deine Absicht gewewesen?
                    Respekt, das war jetzt böse wortverdreht.

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Ich glaub ich zogge zuviel WoT und halte mich zuviel im entsprewchenden Unterforum auf..mir fliegt hier ja der Hut (und anderes) weg wenn sich so ne Kagge lese wie von La Forge ,da ist dann ne sendung wie X-Diaries auch ganz bestimmt ne reale Schilderung von ereignissen,die so passieren und dabei ein Kamerateam zufällig dabei war..
                      wie behämmert werden denn die Leute so langsam,das sie jeden Mist aus dem TV für bahre Münze nehmen???
                      Ist schon lustig. das sowas überhaupt wer guckt(alsgebildeter Mensch istmie sonSchund zu blöde). Is ja ok,dasdie Tpenindiesen Sendungen so Probleme ansprechen. Sind ja auch real. Und kommen in Ausnahmefällen auch in gewissen religiösen/kulturellen SUbgruppen Deutschland vor, keine Frage. Aber so fiktive(und erbärmlich geschauspielerte) Sendungen für bare Münze und als Teil der Argumentation zu nehmen... autsch.

                      Aufpassen in Biologie hätte auch mal nicht geschadet.... ich wusste garnicht, das wir Menschen verschiedene Rassen sind....
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Aufpassen in Biologie hätte auch mal nicht geschadet.... ich wusste garnicht, das wir Menschen verschiedene Rassen sind....
                        Naja, so sag man halt. Aber Du hast natürlich recht, Guy de Lusignan: Wir Menschen gehören alle der Spezies Mensch an.
                        Zuletzt geändert von Halman; 28.12.2011, 13:29.

                        Kommentar


                          Man sollte an Weihnachten keine Nachrichten aufdrehen, wenn man sich die Festtagslaune und die Stimmung bewahren will. Leider läuft Weihnachten nicht überall friedlich ab. Das krasse Gegenteil ist mancherorts der Fall. Da wird das Fest der Liebe zum Fest des Hasses. Im letzten Jahr gab es in Nigeria über 80 Tote bei Anschlägen auf christliche Weihnachtsfeiern. In diesem Jahr dürfte diese Zahl ebenfalls erreicht worden sein. Allein in Madalla sind es 35 Tote. Bei der Anschlagsserie auf Kirchen und Weihnachtsfeiern wurden etliche Dutzen Menschen zerfetzt. Bekannt dazu hat sich die radikalislamistische Boko Haram zu den Morden.

                          Radikalislamisten verben Anschlge in Nigeria - Massaker beim Weihnachtsgottesdienst - Politik - sueddeutsche.de

                          Kommentar


                            Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                            Man sollte an Weihnachten keine Nachrichten aufdrehen, wenn man sich die Festtagslaune und die Stimmung bewahren will. Leider läuft Weihnachten nicht überall friedlich ab. Das krasse Gegenteil ist mancherorts der Fall. Da wird das Fest der Liebe zum Fest des Hasses. Im letzten Jahr gab es in Nigeria über 80 Tote bei Anschlägen auf christliche Weihnachtsfeiern. In diesem Jahr dürfte diese Zahl ebenfalls erreicht worden sein. Allein in Madalla sind es 35 Tote. Bei der Anschlagsserie auf Kirchen und Weihnachtsfeiern wurden etliche Dutzen Menschen zerfetzt. Bekannt dazu hat sich die radikalislamistische Boko Haram zu den Morden.

                            Radikalislamisten verben Anschlge in Nigeria - Massaker beim Weihnachtsgottesdienst - Politik - sueddeutsche.de
                            Ja, diese Nachrichten habe ich auch gestern im TV gesehen - wirklich schrecklich. Laut dem Nachrichtensprecher ging es hierbei um machtpolitischen Interessen. Es handelt sich dabei um eine extreme Gruppe, die demnach in ihrer Heimat Größtenteils auf Ablehnung stößt.

                            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                            Der Punkt ist doch, das sich der Begriff "Rasse" aus der Biologie, nicht auf dem Menschen anwenden lässt, weil dafür die genetischen Unterschiede zwischen den Menschen unterschiedlicher Herkunft nicht groß genug sind. Und auf die etwas andere Definition dieses Begriffes aus der Tierzucht, wollen wir wohl alle verzichten.
                            Fragt sich nun eigentlich, ob wir bei beim Menschen eine solche Unterscheidungskategorie überhaupt brauchen? Ich für meinen Teil halte die Kategorie Ethnie (die auf sozialkulturellen Zusammenhängen beruht), für vollkommen ausreichend um eventuelle gesellschaftspolitische Probleme zu erörtern.
                            Also sollte man den Alltagsbegriff "Rasse" durch Ethnie austauschen. - Aber wer spricht denn so? Gut, der Begriff der ethinischen Gruppen ist mir vertraut. Aber um künftig nicht mehr Rasse zu sagen, müsste ich mich schon sehr konzentrieren.
                            Es ist ähnlich wie mit dem Wort Negerkuss. Stattdessen sollte man Schokokuss sagen, aber das erste Unwort ist einfach in meinen Unterbewusstsein abgespeichert, weil ich es so als Kind gelernt habe.
                            Auch ist es immer noch üblich, Zigeunersalat zu verkaufen, aber Zigeuner darf man nicht mehr sagen.
                            Als korrekt gilt hingegen, von Sinti und Roma zu sprechen, wobei die Benennung dieser beiden Volksgruppen kleinere Volksgruppen, wie die Manusch oder Kalé, welche ebenfalls unter dem abwertenden Begriff Zigeuner zusammengefasst wurden, diskriminiert.
                            Geschichte der Zigeuner » Die Zigeuner

                            Kommentar


                              Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                              Also wenn ich diese Nachrichten von dem ganzen Terror hören, dann lässt mich das einfach kalt. Viellicht bin ich von Natur aus sehr gefühlskalt oder es ist schon Überdruss an solchen Nachrichten.
                              Ich weiß nicht, ich sage dann zwar immer "oh wie schrecklich" aber berühren tut mich das nicht wirklich, eigentlich ist mir das sogar egal.
                              Geht mir zum großen Teil ähnlich. Das hat aber nichts mit Gefühlskälte zu tun sondern damit, das man bei fast regelmäßigen Meldungen dieser Art automatisch abstumpft. "80 Opfer durch Bombenanschläge" ist nicht mehr als ein Begriff, was wirklich dahinter steckt kann man als jemand, der nicht schon selbst ähnliches Erlebt hat, kaum nachvollziehen. Zudem ist das Land weit weg und die Opfer bleiben Gesichtslose.
                              Mir gehen z.B. Amokläufe weitaus näher, da hier die Tat meistens mit allen Einzelheiten beschrieben wird und auch auf die Opfer und deren Familien eingegangen wird, wodurch man sich viel besser in deren Lage hinein versetzen kann.

                              Was natürlich nicht heißen soll, das ich die Terroranschläge nicht auch verurteile. Unschuldige Menschen an einem friedlichen Feiertag zu ermorden ist ja wohl das feigste was man sich ausdenken kann.

                              Kommentar


                                Zu keiner Zeit sind Christen wegen ihres Glaubens so zahlreich verfolgt worden wie heute.
                                Christen in Nigeria: Verfolgt - Politik - FAZ
                                "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                                "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X