Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Haha, da will er wieder ganz unauffällig wieder in die Diskussion einsteigen.

    Aber er ist ja so der Typ: "Bleib mir weg mit Fakten, ich hab eine Meinung"...
    1. Im Gegensatz zu dir will ich der von Newman geäusserten Forderung nchkommen - und nicht nur wie du hier rumpöbeln

    2. Ich hab eine meinung die beruht auf Fakten - da kannst du Realität verzerren wie du willst.

    MUFG

    Kommentar


      Zitat von Politiker01
      In Kombination mit den verschiedenen rassistischen und religiosisitschen Aussagen im Koran...[]
      Ahh, interessant. Könntest du bitte die Stellen im Koran hier angeben ? Ich würde das gerne überprüfen !
      Zitat von nochmal Politiker
      Im Gegensatz zu dir will ich der von Newman geäusserten Forderung nchkommen - und nicht nur wie du hier rumpöbeln
      Wie passt das mit diesem Kommentar von dir zusammen ? :
      da brauchte es zuerst die Linken Lügen und Manipulationen......
      Das ist meiner Meinung nach schon ziemlich "rumgepöbelt".
      Ich hab eine meinung die beruht auf Fakten - da kannst du Realität verzerren wie du willst.
      Merkwürdigerweise scheinen deine "Fakten" oftmals nicht auf der Realität zu basieren.
      Ich meine ich sehe schon ein gewisses Problem mit gewissen Bevölkerungsgruppen, aber was du hier präsentierst sind nichts weiter als Parolen und Propaganda gewisser dunkelbrauner Kreise.
      Und ja ich habe da durchaus Erfahrungen und Fakten, denn ich wohne in einer Stadt mit vielen Ausländern und in einem Viertel mit 40% Ausländeranteil.
      (Hier kann man sogar Burka-Trägerinnen bestaunen (ein interessantes olfaktorisches Erlebnis im Hochsommer))
      Und ja es gibt hier Probleme, aber das was du so beschreibst ist fern jeder Realität.
      Des weiteren haben ja schon viele User hier darum gebeten, das du mal deine Lösungsvorschläge präsentierst, aber irgendwie kommt da nie was.
      Da macht sich doch bei mir der Verdacht breit, das du einfach nur Parolen nachgröhlst.
      Life is the Emperor's currency - spend it well

      Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

      Kommentar


        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        1. Im Gegensatz zu dir will ich der von Newman geäusserten Forderung nchkommen - und nicht nur wie du hier rumpöbeln.
        Beantworte lieber die Fragen, die Kid dir gestellt hat. Oder kannst du sie nicht beantworten? Ups.

        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        2. Ich hab eine meinung die beruht auf Fakten - da kannst du Realität verzerren wie du willst.
        Das ist eben deine Meinung.

        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Das gute alte Imperiale Europa hätte eine solche Entwicklung auch nie geduldet
        Das gute alte imperiale Europa hat Menschenrechte, Pluralismus, Demokrate, deinen Nationalsozialismus und die ganzen anderen Errungenschaften nicht gedultet, dank denen du heute in Freiheit leben kannst.

        Und anhand dieser Aussage kann ich dich schlussendlich für tatsächlich verrückt erklären. Bis jetzt dachte ich nur, du wärst ein simpler Fanatiker.

        Kommentar


          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
          Man ist für manchen (Ereignis)Horizont sogar ein "Hetzer".
          Für mich ist das ein beängstigend kranker Gesellschaftszustand.
          Zeige mir bitte, wo ich in meinem Post DICH einen Hetzer genannt habe!

          Beängstigend an unserem Gesellschaftzustand ist, dass es immer hoffähiger wird, rassistische und diskreminierende Äußerungen und Wortwendungen in politischen Diskussionen einfließen zu lassen und dass Kritiker dieses Zustandes als "dumme Linke, Gutemenschen, usw" tituliert werden. "Flower Power Piep piep" usw.,gelle?

          Die Gefahr an rechtem Gedankengut ist in Deutschland und Europa größer denn je. Latent und schweigend wird sie von immer mehr Leuten ignoriert oder durch die aufgeblähte Angstpropaganda gegen den "bösen Muselmann" einfach erstickt. Das ist krankhaft und gefährlich!
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Zeige mir bitte, wo ich in meinem Post DICH einen Hetzer genannt habe!
            Deine Erwiderung auf ein Zitat von mir war:

            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
            OMG...die nächste "furchtbare Bedrohung" erwartet uns!

            "Krude Gedankenverwaltung", danke, das ist doch in der Tat eine passende Beschreibung für solch einen Bockmist!
            Manchmal frage ich mich, was die Hetzer tun würden, wenn alle imun gegen solche Angsttriggerer wären.
            Wie soll man das sonst werten?

            Beängstigend an unserem Gesellschaftzustand ist, dass es immer hoffähiger wird, rassistische und diskreminierende Äußerungen und Wortwendungen in politischen Diskussionen einfließen zu lassen und dass Kritiker dieses Zustandes als "dumme Linke, Gutemenschen, usw" tituliert werden. "Flower Power Piep piep" usw.,gelle?
            Das gefällt mir auch nicht. Aber auch anders herum wird ein Schuh draus. Man kann nicht über gewisse Dinge reden, ohne, dass gewisse Schubladenworte auftauchen.

            Die Gefahr an rechtem Gedankengut ist in Deutschland und Europa größer denn je. Latent und schweigend wird sie von immer mehr Leuten ignoriert oder durch die aufgeblähte Angstpropaganda gegen den "bösen Muselmann" einfach erstickt. Das ist krankhaft und gefährlich!
            Da habe ich ne andere Theorie. Es wird hoffähig, weil es nie zu einer Diskussion kommt, und jede Diskussion mit den üblichen Keulen abgeschmettert wird. Rassist, Rechtspopulist ect.

            Die Menschen folgern dann folgerichtig: "Ja moment mal, wenn das was der sagt, rechtspopulistisch ist, dann bin ich das ja auch." So erzeugt man schwelenden Rassismus.

            Ich sehe die Unterschiede in Europa sehr deutlich. In England sind es Punks, also eher Linksgerichtete, die Kundgebungen von Hass-predigenden Salafisten usw. stören. In Deutschland wäre das unmöglich, weil ein Übergriff auf solche Veranstaltungen als etwas rassistisches dargestellt würde. In England ist es auch weitgehend Mainstream, dass sich die (ungläubigen) Menschen von solchen Hasspredigern distanzieren, dass man denen Grenzen aufzeigt und ihnen keinen Boden gibt. Vor allem freiheitsliebende Punks (also wieder eher linksgerichtete) treten dafür ein. In Deutschland nicht. Hier setze ich einen Link und werde prompt von dir getreten.

            Das Ende vom Lied: Wenn man ein Rassist/Nazi/was auch immer sein muss, um gegen hasspredigende, frauenfeindliche Bewegungen Front zu machen, dann werden das zunehmend mehr Leute in Kauf nehmen. Und je mehr du oder wer auch immer die Gefahr solcher menschen- und freiheitsverachtenden Ideologien am rechten Rand des Islams als unbedeutend herabspielst, desto hoffähriger wird das.

            Kommentar


              Das Problem ist doch, dass man den meisten Leuten, die hier gegen "freiheitsfeindliche" Ideologien vorgehen wollen ihre Freiheitsliebe nicht abkauft, wenn sie gleichzeitig das gute alte imperiale Deutschland zurückwünschen. Weil das imperiale Deutschland ja so viel Wert auf Freiheit legte.
              Also vermutet man Freiheit sei nur ein Vorwand, den man vor sich herschiebt, um seine wahren Motive dahinter verstecken zu können.

              Wenn Alice Schwarzer dagegen etwas gegen Frauenfeindlichkeit unter Muslimen sagt, bei aller Abneigung gegen die Frau, bei ihr käme keiner auf die Idee sie als Rechtspopulistin zu beziffern. Weil auch der letzte Menschen in Deutschland inzwischen weiß wofür die Frau steht.

              Wenn ich den Rassismus im Islam anprangere, dann bin ich nur glaubwürdig, wenn ich Rassismus überall verabscheue. Wenn ich die Freiheitsfeindlichkeit des Islams anprangere, bin ich nur glaubwürdig, wenn ich auch in anderen Themen liberale Positionen vertrete...
              Das aber sehe ich hier nirgends.

              Kommentar


                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                Und wer bestimmt wer Demagoge ist und wen man kritisieren soll - du?
                Dass Thilo Sarrazin ein Demagoge ist, sollte man als mündiger Bürger eigentlich erkennen. Das ist nun mal meine Meinung.
                Hier habe ich mal einen Link zum Thema Fakten zu Sarrazins Thesen: Die Mär von der vererbten Dummheit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
                Ein Zitat daraus:
                Ethnische Gruppen sind genetisch verschieden - und deshalb auch unterschiedlich intelligent: Diese These ist uralt und von der modernen Forschung längst widerlegt.

                Kommentar


                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Der Islam hat noch keine Reformation hinter sich - einzelne Muslime sind daher aufgeklärt die breite Masse ist noch da wo ein das Christentum vor 500 Jahren war - bei Hexenverbrennung und Inquisition - genau da ist der Islam heute.
                  Du stellst schon wieder vollkommen falsche Behauptungen auf:

                  Luther selbst war Judenhasser (Streicher hat in seinem Stürmer sehr viel mit seinen Zitaten gearbeitet) und in späterer Zeit auch Befürworter der Hexenverbrennungen. Was verändert hat die Reformation dahingehend überhaupt nicht, das hat erst die Aufklärung gemacht.

                  In Kombination mit den verschiedenen rassistischen und religiosisitschen Aussagen im Koran ist das sehr gefährlich.
                  Streiche Koran und setze Bibel und es stimmt immer noch. Viel von dem, was Christen dem Koran vorwerfen ist in der Bibel ganz genauso drin. Auch da MUSS der Gläubige andersgläubige rücksichtslos töten, selbst wenn es der eigene Sohn ist. Auch das Kopftuch ist in der Bibel verankert und zwar sehr viel expliziter als im Koran. Hast du denn den Koran gelesen, wenn du ihn verurteilst?

                  Das gute alte Imperiale Europa hätte eine solche Entwicklung auch nie geduldet - da brauchte es zuerst die Linken Lügen und Verbrechen begangen, die heute Dank der Linken nicht mehr geduldet werden, beispielsweise Andersgläubige und Nichtgläubige verfolgt. Befürwortest du solche Dinge?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                    Ahh, interessant. Könntest du bitte die Stellen im Koran hier angeben ? Ich würde das gerne überprüfen !
                    Ex-Muslimin: Sechzehn gute Gründe, den Islam zu verlassen | Michael Mannheimer Blog

                    Für linke und gutmenschliche Islamverteidiger ist sie der pure Horror. Sie ist Türkin. Und geborene Muslimin. Sie kennt den Islam. Besser als jeder Linker, der sich schützend vor diese Hassreligion stellt. Und sie ist aus dem Islam ausgetreten. Womit sie nach islamischen Recht ihr Leben verwirkt hat."

                    Falld dat noch nicht eciht:

                    Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

                    Koran, Sure 98, Vers 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Juden und Christen): sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“

                    „Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf !“ (Koran, Sure 9,5 nach R. Paret).

                    „Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf !“ (Koran, Sure 9,5 nach R. Paret).

                    „Diejenigen aber, die ungläubig sind, - nieder mit ihnen!“ Koran, Sure 47,8 ( nach Paret )

                    „Die aber ungläubig sind – nieder mit ihnen! Koran, Sure 47,8 ( nach Rassoul )

                    Sure 47, Vers 4: „Wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Kopf, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt. Die übrigen legt in Ketten.“

                    Und so geht weiter und weiter.... noch fragen?


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Politiker01 schrieb nach 9 Minuten und 8 Sekunden:

                    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    Zeige mir bitte, wo ich in meinem Post DICH einen Hetzer genannt habe!

                    Beängstigend an unserem Gesellschaftzustand ist, dass es immer hoffähiger wird, rassistische und diskreminierende Äußerungen und Wortwendungen in politischen Diskussionen einfließen zu lassen und dass Kritiker dieses Zustandes als "dumme Linke, Gutemenschen, usw" tituliert werden. "Flower Power Piep piep" usw.,gelle?

                    Die Gefahr an rechtem Gedankengut ist in Deutschland und Europa größer denn je. Latent und schweigend wird sie von immer mehr Leuten ignoriert oder durch die aufgeblähte Angstpropaganda gegen den "bösen Muselmann" einfach erstickt. Das ist krankhaft und gefährlich!
                    Die Gefahr an linkem Gedankengut ist in Deutschland und Europa größer denn je. Latent und schweigend wird sie von immer mehr Leuten ignoriert oder durch die aufgeblähte Angstpropaganda gegen die bösen " rassisten und Nazis"" einfach erstickt. Das ist krankhaft und gefährlich!

                    Noch Beängstigender ist die immer größer werdende Einschränkung der Meinungsfreiheit und das Kritiker zb des Islam mit "dumme rechte" nazis, rassisiten usw tituliert werden gelle?
                    Zuletzt geändert von Politiker01; 10.10.2011, 07:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Luther selbst war Judenhasser (Streicher hat in seinem Stürmer sehr viel mit seinen Zitaten gearbeitet) und in späterer Zeit auch Befürworter der Hexenverbrennungen. Was verändert hat die Reformation dahingehend überhaupt nicht, das hat erst die Aufklärung gemacht.
                      Dieser Mangel an Aufklärung in der islamischen Welt ist ja das Problem. Dies spricht Politiker01 mMn durchaus zurecht an.

                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Streiche Koran und setze Bibel und es stimmt immer noch. Viel von dem, was Christen dem Koran vorwerfen ist in der Bibel ganz genauso drin. Auch da MUSS der Gläubige andersgläubige rücksichtslos töten, selbst wenn es der eigene Sohn ist.
                      Das Alte Testament entstand in einem völlig anderen Kulturkreis und ist auf die heutige Zeit natürlich nicht 1:1 übertragbar. Im "Dialog" mit dem Neuen Testament relativiert sich da vieles.

                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Auch das Kopftuch ist in der Bibel verankert und zwar sehr viel expliziter als im Koran.
                      Du meinst die paulinische Regel aus 1. Korinther 11? Nun, dies ist kein generelles Gebot zur Kopfbeckung (damals möglicherweise einfach eine Kapuze), sondern gilt nur für das Gebet und die Weissagung innerhalb der Gemeinde. (Daher kommt vermutlich auch die Benimmregel, dass Männer beim Grüßen ihren Hut abnehmen und in geschlossenen Räumen - insbesondere Kirchen - keine Kopfbedeckung tragen, für Frauen hingegen ist es schick, den Hut aufzubehalten).

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Streiche Koran und setze Bibel und es stimmt immer noch. Viel von dem, was Christen dem Koran vorwerfen ist in der Bibel ganz genauso drin. Auch da MUSS der Gläubige andersgläubige rücksichtslos töten, selbst wenn es der eigene Sohn ist. Auch das Kopftuch ist in der Bibel verankert und zwar sehr viel expliziter als im Koran. Hast du denn den Koran gelesen, wenn du ihn verurteilst?
                        Für das Christentum ist das AT ja nur eine Art Prolog zum NT.
                        Und das Judentum ist trotz dessen, dass für es alleine die Tanach gilt, zumindest in der Neuzeit die friedlichste unter den abrahamitischen Religionen.
                        Also irgendwie fehlt da der kausale Zusammenhang zwischen Brutalität der Schrift und Brutalität der Menschen.

                        Kommentar


                          das "Problem" an der ganzen Diskussion ist,das jeder versucht es auf Religion,Bibel/Koran zu schieben und wenn das nix bringt dann halt auf Kultur oder gar (ganz behämmert) auf die Rasse oder ethnische Abstammung..nur sollte doch jedem (denkenden) menschen klar sein,das diese "Begründungen" rein gar nichts damit zu tun haben...Menschen verfallen in "Extremismuss" weil sie in irgendwelchen sozialen Notlagen sind..ich kenne genügend "Idioten" die weder aus dem Morgenland kommen,noch Muslime sind,dafür aber auch jede Menge "Ausländer",die sind "Deutscher" als jeder Bayer oder Preusse..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Für das Christentum ist das AT ja nur eine Art Prolog zum NT.
                            Und das Judentum ist trotz dessen, dass für es alleine die Tanach gilt, zumindest in der Neuzeit die friedlichste unter den abrahamitischen Religionen.
                            Also irgendwie fehlt da der kausale Zusammenhang zwischen Brutalität der Schrift und Brutalität der Menschen.
                            Das Kopftuch steht im NT, z.B. 1.Kor, 11,5.

                            Mit Ungläubigen geht das NT noch härter ins Gericht als das NT: unvorstellbare Höllenqualen, wenn man den HeiGei verleugnet. Such mal bei YouTube nach Blasphemy Challenge.

                            @ Politiker: Kennst du den Koran?
                            Kennst du die Bibel ganz?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Das Kopftuch steht im NT, z.B. 1.Kor, 11,5.
                              Hab ich nie geleugnet. Das gilt aber eigentlich nur für den Gottesdienst.
                              Jedoch schaue man nur mal auf Nonnen und ihre Kleidung.

                              Mit Ungläubigen geht das NT noch härter ins Gericht als das NT: unvorstellbare Höllenqualen, wenn man den HeiGei verleugnet. Such mal bei YouTube nach Blasphemy Challenge.
                              Hier ging es um das Verhalten Mensch zu Mensch.
                              Das NT duldet keine Gewalt von Christen gegenüber anderen Menschen.

                              Was Höllenqualen usw angeht ist das theologisch meine ich recht umstritten. Die Offenbarung ist ja nicht grad sehr verständlich geschrieben. Da frage aber Halman, der kennt sich da besser aus.

                              Jedoch glaubt ein Atheist weder an Gott, noch Himmel, noch Hölle, von daher hat ihn als Atheist ja nur zu interessieren was die Gläubigen im Diesseits tun sollen. Denn das betrifft ihn Jetzt. Alles andere ist eine Glaubensfrage.

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Das Kopftuch steht im NT, z.B. 1.Kor, 11,5.
                                Schrieb Paulus aber insbesondere an die Christen in Korinth. Das Kopftuch drückte noch Korinther Verständnis Unterordnung unter den Ehemann aus.
                                Es sollte deshalb von Christen getragen werden damit keine Rebellion gegen die bestehende Ordnung davon abgeleitet werden konnte.
                                Eine absolute Kopftuchtragepflicht kannst du da absolut nicht ableiten.
                                Und würde als Gebot sowieso nur für den Gottesdienst gelten.

                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Mit Ungläubigen geht das NT noch härter ins Gericht als das NT: unvorstellbare Höllenqualen, wenn man den HeiGei verleugnet.
                                Wie newman richtig schreibt hat das nichts mit den Gläubigen im Dieseits zu tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X