Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Stimmt - man darf nicht mal mehr ein Buch schreiben - denn wenn was "falsches" drinnensteht wird sofort Hexenjagd gemacht - wie im Falle Sarrazin.
    Sarrazin war einfach unglaublich dumm. Hätte er darauf verzichtet seine Thesen mit teilweise wohl zweifelhaften Statistiken und Ausflügen in die Genetik, die teilweise einfach sachlich falsch sind, als wissenschaftlichen Fakt darzustellen, wäre die Diskussion wohl anders verlaufen. Die Probleme, die er beschreibt sind großteils ja vorhanden, aber so wird das nichts.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      2. Wo haste die Zahl 0,1%her???
      Rund 4000 Salafisten bei rund 4 Millionen Muslimen.


      Ich finde es unglaublich irritierend, wenn erst von Salafisten gesprochen wird und dann plötzlich irgendwelche anderen Gruppen mitdazugepackt werden. Bleibt einmal bei einem Thema und springt nicht ständig hin und her. Bei Gil Grissoms Link ging es explizit um Salafisten und ihre Duldung in Deutschland.

      Stimmt - man darf nicht mal mehr ein Buch schreiben - denn wenn was "falsches" drinnensteht wird sofort Hexenjagd gemacht - wie im Falle Sarrazin.
      Hä?
      Man darf nicht einmal ein Buch schreiben, in dem man was falsches schreibt?
      Natürlich darf man das. Das nennt sich dann Science Fiction.
      Nur wenn man "Wissenschaftlich" drüber schreibt, dann muss man damit rechnen, dass falsche Thesen auseinandergenommen werden. Sarrazin soll froh sein es als Privatmann geschrieben zu haben. Ein Wissenschaftler hätte da viel mehr Probleme, wenn ein Teil seiner Veröffentlichung Unsinn ist.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Nur wenn man "Wissenschaftlich" drüber schreibt, dann muss man damit rechnen, dass falsche Thesen auseinandergenommen werden. Sarrazin soll froh sein es als Privatmann geschrieben zu haben. Ein Wissenschaftler hätte da viel mehr Probleme, wenn ein Teil seiner Veröffentlichung Unsinn ist.
        Eben. Sarrazin ist nichts weiter als Demagoge, was er durch seine unhaltbaren Thesen beweist. Dies muss man in einer Demokratie scharf kritisieren, damit sowas nicht noch mehr fruchtet, als es bedauerlicherweise schon der Fall ist.

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Rund 4000 Salafisten bei rund 4 Millionen Muslimen.


          Ich finde es unglaublich irritierend, wenn erst von Salafisten gesprochen wird und dann plötzlich irgendwelche anderen Gruppen mitdazugepackt werden. Bleibt einmal bei einem Thema und springt nicht ständig hin und her. Bei Gil Grissoms Link ging es explizit um Salafisten und ihre Duldung in Deutschland.



          Hä?
          Man darf nicht einmal ein Buch schreiben, in dem man was falsches schreibt?
          Natürlich darf man das. Das nennt sich dann Science Fiction.
          Nur wenn man "Wissenschaftlich" drüber schreibt, dann muss man damit rechnen, dass falsche Thesen auseinandergenommen werden. Sarrazin soll froh sein es als Privatmann geschrieben zu haben. Ein Wissenschaftler hätte da viel mehr Probleme, wenn ein Teil seiner Veröffentlichung Unsinn ist.
          Natürlich "falsche" Thesen.........

          Alles was Sarrazin getan hat war Statistiken auswerten - die Quellen hat er gennant und die sind vertrauenswürdig.

          Nur weil er den falschen Ton getroffen hat, hat er noch immer Recht.

          Wenn ein Rechtsradikaler sagt die Erde ist rund wirst du ihm auch nicht antworten dass sie flach ist.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Politiker01 schrieb nach 2 Minuten und 23 Sekunden:

          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
          Eben. Sarrazin ist nichts weiter als Demagoge, was er durch seine unhaltbaren Thesen beweist. Dies muss man in einer Demokratie scharf kritisieren, damit sowas nicht noch mehr fruchtet, als es bedauerlicherweise schon der Fall ist.
          Und wer bestimmt wer Demagoge ist und wen man kritisieren soll - du?
          Zuletzt geändert von Politiker01; 09.10.2011, 14:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Alles was Sarrazin getan hat war Statistiken auswerten - die Quellen hat er gennant und die sind vertrauenswürdig.
            Die "Auswertung" bestand aus einer vermuteten linearen Entwicklung der Geburtenraten.

            Das ist, das wird dir jeder Statistiker bestätigen, gröbster Schwachsinn.

            Nur weil er den falschen Ton getroffen hat, hat er noch immer Recht.
            Nö.
            Wer inhaltliche und logische Fehler in seinen Berechnungen hat, und dadurch auf falsche Konklusionen kommt, hat nicht Recht.

            Zumal seine Implikationen hinterher total für die Katz waren... Akademiker-Wurfprämie... PLEASE!...
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              Wie hier alle sagen dass Sarrazin falsch liegt: Also wieder - wer von euch hat denn das ganze Buch gelesen??

              Keiner? Würde mich nicht wundern......

              Kommentar


                Ich habe die wichtigsten Passagen und Diagramme gelesen und kann meine Kritik, auf die du anscheinend nicht eingehen willst, nur nochmal bekräftigen. Sarrazin schreibt Schwachsinn.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Ich habe die wichtigsten Passagen und Diagramme gelesen und kann meine Kritik, auf die du anscheinend nicht eingehen willst, nur nochmal bekräftigen. Sarrazin schreibt Schwachsinn.
                  Auf jemandes "Kritik" der vielleicht mal 20% des Buches gelesen hat eingehen?

                  Kommentar


                    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                    Auf jemandes "Kritik" der vielleicht mal 20% des Buches gelesen hat eingehen?

                    Man muss ein Sachbuch nicht komplett lesen um zu analysieren, ob es etwas taugt oder nicht.

                    Ich habe einige inhaltliche Kritikpunkte geäußert auf die du nicht eingehen willst (kannst?), stattdessen lenkst du ab und willst unbedingt vom Inhalt ablenken.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Man muss ein Sachbuch nicht komplett lesen um zu analysieren, ob es etwas taugt oder nicht.

                      Ich habe einige inhaltliche Kritikpunkte geäußert auf die du nicht eingehen willst (kannst?), stattdessen lenkst du ab und willst unbedingt vom Inhalt ablenken.
                      Du hast erst mal gar nix geäußert - kannst ja gar nicht - hasst nicht mal das ganze Buch gelesen - nicht mal die Hälfte.

                      Von daher ist deine "Kritik" noch haltloser als die angeblich falschen Theorien von Sarrazin.

                      Jemanden als unseriös zu verdammenund dann seine Kritik auf ein paar Passagen "aufbauen" welche man schnell überflogen hat - neeeee hat keinen Sinn....

                      MUFG

                      Kommentar


                        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                        Du hast erst mal gar nix geäußert - kannst ja gar nicht - hasst nicht mal das ganze Buch gelesen - nicht mal die Hälfte.

                        Von daher ist deine "Kritik" noch haltloser als die angeblich falschen Theorien von Sarrazin.

                        Jemanden als unseriös zu verdammenund dann seine Kritik auf ein paar Passagen "aufbauen" welche man schnell überflogen hat - neeeee hat keinen Sinn....

                        MUFG
                        Ok, nochmal meine Äußerungen (die ich angeblich nicht geäußert habe :rolleyes:

                        1. Inwiefern sind lineare Wachstumsverläufe bei Geburten realistisch?

                        2. Inwiefern ist die Akademikerinnen-Wurfprämie ethisch vertretbar?

                        Ich glaube eher, es hat keinen Sinn mit DIR zu diskutieren, weil du dazu nicht fähig bist...
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          Politker hängt sich scheinbar an der Tatsache auf, dass die meisten hier das Buch nicht gelesen haben.

                          Warum sollte man das auch? Ich habe mir 4-5 Inhaltsangaben durchgelesen, von der eine auch die einzelnen Kapitel behandelt hat. Man kann also a) sagen, dass all diese Inhaltsangaben von linken Gutmenschen gepfuscht wurden, oder b) dass ich einen relativ guten Überblick über die Sachlage des Buches habe und deshalb sagen kann, ich lehne die Thesen ab.

                          Aber wahrscheinlich kommt die nächsten 5 Posts wieder das gleiche hämische Gelächter und Geprolle, ohne dass auf die konkreten Fragen (siehe Kid) eingegangen wird, der Thread sich erschöpft und wir uns alle wieder fragen werden, warum wir mit ihm überhaupt diskutiert haben.

                          Kommentar


                            Bereits wenn 20% des Buchs falsch sind, darunter zentrale Thesen, ohne welche z.B. der Buchtitel "Deutschland schafft sich ab" nicht mehr haltbar ist, kann man das nicht mehr als wissenschaftlich beziffern.
                            Chloe hat hierzu ja eine Reihe gepostet, sehr schön fand ich die Verwechslung des Korrelationskoeffizienten mit dem Bestimmtheitsmaß. Den Unterschied kenne sogar ich. Ich denke die Posts sollten sich alle noch in dem Sarrazin-Topic befinden. Das muss hier nicht zum tausendsten Mal breit getreten werden.
                            Das richtige Topic findet sich hier:


                            Zurück zu den Salafisten oder Koran und Muslime im Allgemeinen.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Bereits wenn 20% des Buchs falsch sind, darunter zentrale Thesen, ohne welche z.B. der Buchtitel "Deutschland schafft sich ab" nicht mehr haltbar ist, kann man das nicht mehr als wissenschaftlich beziffern.
                              Chloe hat hierzu ja eine Reihe gepostet, sehr schön fand ich die Verwechslung des Korrelationskoeffizienten mit dem Bestimmtheitsmaß. Den Unterschied kenne sogar ich. Ich denke die Posts sollten sich alle noch in dem Sarrazin-Topic befinden. Das muss hier nicht zum tausendsten Mal breit getreten werden.
                              Das richtige Topic findet sich hier:


                              Zurück zu den Salafisten oder Koran und Muslime im Allgemeinen.
                              Der Islam hat noch keine Reformation hinter sich - einzelne Muslime sind daher aufgeklärt die breite Masse ist noch da wo ein das Christentum vor 500 Jahren war - bei Hexenverbrennung und Inquisition - genau da ist der Islam heute.

                              In Kombination mit den verschiedenen rassistischen und religiosisitschen Aussagen im Koran ist das sehr gefährlich.

                              Zudem kommt noch das exponenzielle Wachstum muslimischer Gruppen in Europa seit den 60er Jahren.

                              Das alles ist eine Äußerst gefährliche Kombination

                              Das gute alte Imperiale Europa hätte eine solche Entwicklung auch nie geduldet - da brauchte es zuerst die Linken Lügen und Manipulationen......

                              Kommentar


                                Haha, da will er wieder ganz unauffällig wieder in die Diskussion einsteigen.

                                Aber er ist ja so der Typ: "Bleib mir weg mit Fakten, ich hab eine Meinung"...
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X