Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genug.
    Sucht euch einen Chat.

    Eier werden hier erst an Ostern wieder gesucht.

    Kommentar


      Ich seh das Problem an einer anderen Stelle.
      Nämlich das wir hier in Europa vor allem in Deutschland-Österreich aus einem anscheined immer noch vorhandenen Schuldgefühl zu Tolerant sind.
      Selbst in Muslimischen Staaten werden gewisse Dinge nicht tolleriert aber bei uns schon, kein Wunder das diese Fanatiker dann zu uns kommen.
      Die Probleme sind großteils Hausgemacht.

      Es werden immer vorwiegend die Türken als Problem gehandelt, aber wer moderne Türken kennt oder sogar in der Türkei war sieht das dort gewisse Dinge nicht erlaubt sind und dieser religiöse Fanatismus sowieso nicht.
      Ich kenne einige Türken die mit Teilen ihrer zugewanderten Landsleute überhaupt nicht einverstanden sind.

      Auch bin ich persönlich für viel strengere Einwanderungsbestimmungen.
      Genauso wie in Neuseeland-Australien.
      Denke das würde einige Probleme hinsichtlich des fanatismus lösen, denn gut ausgebildete und überhaupt gebildete Leute lesen mehr als nur in der Bibel oder dem Koran.
      Aber leider, wir Europäer sind die Deppen der Welt und feiern auch noch diese Revolutionen um zu erkennen das es womöglich schlimmer wird als vorher.
      Zuletzt geändert von Atahualpa; 09.10.2011, 09:18.

      Kommentar


        Ich bezeichne mich zwar nicht als Rechts, allerdings stößt mir eine Sache tatsächlich sauer auf.
        Wenn man hier in Deutschland (oder auch anderen Europäischen Staaten) nicht die allgemeine Toleranz teilt, ist man automatisch ein Nazi oder ein Rechtsradikaler, während in den meisten arabischen Staaten kein Fünkchen Toleranz gegenüber westlich/christlich denkenden Menschen verübt wird. Aber solange diese Staaten ärmer sind, scheint das in Ordnung zu gehen, da arme Menschen offensichtlich die Freikarte haben ihren Hass auf unschuldige oder unbeteiligte Bürger zu kanalisieren, während man hierzulande schon verteufelt wird, wenn man gegen türkisch in unseren Schulen oder den Bau von noch mehr Moscheen ist.

        Meiner Meinung nach die pure Heuchelei, aber vermutlich bin ich nach diesem Post sowieso als "Ausländerfeind" abgestempelt, wodurch die Aussage natürlich ihre Grundlage verliert...

        Kommentar


          Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
          Ich bezeichne mich zwar nicht als Rechts, allerdings stößt mir eine Sache tatsächlich sauer auf.
          Wenn man hier in Deutschland (oder auch anderen Europäischen Staaten) nicht die allgemeine Toleranz teilt, ist man automatisch ein Nazi oder ein Rechtsradikaler, während in den meisten arabischen Staaten kein Fünkchen Toleranz gegenüber westlich/christlich denkenden Menschen verübt wird. Aber solange diese Staaten ärmer sind, scheint das in Ordnung zu gehen, da arme Menschen offensichtlich die Freikarte haben ihren Hass auf unschuldige oder unbeteiligte Bürger zu kanalisieren, während man hierzulande schon verteufelt wird, wenn man gegen türkisch in unseren Schulen oder den Bau von noch mehr Moscheen ist.

          Meiner Meinung nach die pure Heuchelei, aber vermutlich bin ich nach diesem Post sowieso als "Ausländerfeind" abgestempelt, wodurch die Aussage natürlich ihre Grundlage verliert...
          Das Problem an dem "aber die..." Argument ist aber eben, dass man sich damit letztendlich auf das Niveau seiner Gegner herabbegibt und dann nicht mehr besser ist. Und natürlich ist es nicht OK, was da passiert, aber dadurch dass wir uns an solche Zustände anpassen, wird nirgendwo etwas besser.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Fordert denn irgendwer türkischsprachige Schulen
            m.W. fordern selbst die Guten Menschen Deutschkurse für jeden.
            Warum wird denn ein Schreckgespenst an die Wand gemalt, dass gar keiner will, nicht einmal der politische Gegner?

            Im übrigen wird da mit zweierlei Maß gemessen.
            Wir Deutschen unterhalten unzählige deutscher Schulen überall auf der Welt.
            Z.B. die "Deutsche Schule Ankara", in der auf Deutsch und Englisch unterrichtet wird, oder İstanbul Lisesi, in dem türkische und deutsche Lehrer unterrichten.

            Das sind oft Privatschulen, wo die Eltern zeitweise im Ausland arbeiten. Es existieren aber auch Zweisprachige Schulen (Deutsch + ausländische Landessprache), die für jeden offen sind und wo die Kulturen einander begegnen sollen.

            Auch in Deutschland gibt es fremd- oder mehrsprachige Schulen, z.B. französische.
            Zuletzt geändert von newman; 09.10.2011, 10:16.

            Kommentar


              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              OMG...die nächste "furchtbare Bedrohung" erwartet uns!

              "Krude Gedankenverwaltung", danke, das ist doch in der Tat eine passende Beschreibung für solch einen Bockmist!
              Manchmal frage ich mich, was die Hetzer tun würden, wenn alle imun gegen solche Angsttriggerer wären. Denn für nicht anderes ist dieser Schwachsinn ausgelegt. Den Leuten Angst zu machen und möglichst viele Menschen aus diesen Kreisen zu dämonisieren. Billig!!!

              So und nun gehe ich meine Eier suchen!

              Aber sonst gehts dir gut, oder? Was soll das? Bist du sauer, weil ich neulich Nighthawk und nicht dir argumentatives Diskutieren zugesprochen habe?

              Fakt ist: Salafisten sind ob ihrer Radikalität sogar in islamischen Ländern verpöhnt, verjagt oder verboten.

              Fakt ist auch: In Deutschland breiten sie sich aus.

              Und weil ich das nun sage und einen entsprechenden Link zu einer Newsseite setzte, ist der Gehalt Bockmist und ich bin ein Hetzer? Ich glaube nicht, dass hier MEIN Wahrnehmungsvermögen gelitten hat.

              Unglaublich.

              Kommentar


                Wobei wir hier keiner Wahrnehmungsverzerrung erliegen dürfen.
                Wir sprechen hier von etwa 3000 - 5000 Personen, die dieser extremen Form des Islam zugerechnet werden. Von 3,8 - 4,3 Millionen Muslimen, die in Deutschland leben. Das sind etwa 0,1%. Da sollte man vorsichtig sein nicht alle in einen Topf zu werfen. Wir müssen hier klar unterscheiden zwischen der überwiegenden muslimischen Mehrheit und einer kleinen Gruppe Extremisten, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

                Kommentar


                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Ich seh das Problem an einer anderen Stelle.
                  Nämlich das wir hier in Europa vor allem in Deutschland-Österreich aus einem anscheined immer noch vorhandenen Schuldgefühl zu Tolerant sind.
                  Ich meinerseits bin froh, in einer Gesellschaft zu leben, die pluralistisch ist und Tolerantz groß schreibt.
                  Glaubst du, diese angeblichen Probleme gibt es nur in Deutschland/Österreich? Erweitere deinen Blick. Das Problem mit deinen anatolischen Schafhirten gibt es nicht nur bei uns.

                  Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                  Ich bezeichne mich zwar nicht als Rechts
                  Das sagen sie meistens...

                  Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                  während in den meisten arabischen Staaten kein Fünkchen Toleranz gegenüber westlich/christlich denkenden Menschen verübt wird. Aber solange diese Staaten ärmer sind, scheint das in Ordnung zu gehen, da arme Menschen offensichtlich die Freikarte haben ihren Hass auf unschuldige oder unbeteiligte Bürger zu kanalisieren, während man hierzulande schon verteufelt wird, wenn man gegen türkisch in unseren Schulen oder den Bau von noch mehr Moscheen ist.
                  Dann sag mir, mein Guter: wie willst du die gemeinen arabischen Länder dazu zwingen, mehr Toleranz aus zu üben? Krieg? Höflich fragen?

                  Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                  Und weil ich das nun sage und einen entsprechenden Link zu einer Newsseite setzte, ist der Gehalt Bockmist und ich bin ein Hetzer?
                  Wenn du dann mal damit aufhören könntest, am Ende jeder deiner Beiträge eine Hetzzeile gegen "die Linken, die politisch Korrekten, die Grünen, die Kommunisten, die Gutmenschen" abzuliefern, sähe der Ton sicher anders aus. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Wobei wir hier keiner Wahrnehmungsverzerrung erliegen dürfen.
                    Wir sprechen hier von etwa 3000 - 5000 Personen, die dieser extremen Form des Islam zugerechnet werden. Von 3,8 - 4,3 Millionen Muslimen, die in Deutschland leben. Das sind etwa 0,1%. Da sollte man vorsichtig sein nicht alle in einen Topf zu werfen. Wir müssen hier klar unterscheiden zwischen der überwiegenden muslimischen Mehrheit und einer kleinen Gruppe Extremisten, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
                    Das ist es gerade:

                    1. 3.8 bis 4.3 Mio Muslime? Vor nur 60 Jahren waren es vielleicht 3000 bis 4000......

                    2. Wo haste die Zahl 0,1%her???

                    Nach dem Verfassungschutz waren in D im Jahre 2005 ca 32 100 Muslime radikal/extremistisch

                    Islamismus ? Wikipedia


                    Nach dieser ist es jeder 14.te wären so um die 300 000

                    Islam-Studie: „Nur jeder 14. Moslem ist radikal“ - Islam-Studie - FOCUS Online - Nachrichten

                    In England ist es noch schlimmer:

                    Einer Meldung der britischen Presse vom August 2007 zufolge sympathisieren etwa 20 Prozent der britischen Muslime, so Haras Rafiq, ein Berater des britischen Premiers Gordon Brown, mit militanten Islamisten und bis zu 9 Prozent sogar mit Selbstmordattentätern. Beim derzeitigen Bevölkerungsanteil von 1,6 Millionen Muslimen wären dies immerhin 144.000 den Terrorismus unterstützende Personen.

                    Kommentar


                      @Uriel
                      Das ist einem mir sehr einprägsam anmutendem Phänomen geschuldet: Ich solidarisiere mich mit der englischen Punk-Szene, habe dort interessante Zeiten erlebt und wähne mich entsprechend als einen Anarcholiberalen.

                      Der Unterschied zum deutschsprachigen Raum könnte kaum frappierender sein: In England darf man noch offen aussprechen, dass es einen sorgt, dass fundamentalradikale Elemente ihre Hass-Lehren verbreiten. Englands Punks gehen gegen sowas auch mal auf die Straße oder stören eine Kundgebung.

                      In Deutschland dagegen wird man auf der Stelle RECHTS eingeordnet, wenn man auch nur den Mund über solche Zustände aufmacht. Man ist für manchen (Ereignis)Horizont sogar ein "Hetzer".
                      Für mich ist das ein beängstigend kranker Gesellschaftszustand.

                      Kommentar


                        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                        @


                        In Deutschland dagegen wird man auf der Stelle RECHTS eingeordnet, wenn man auch nur den Mund über solche Zustände aufmacht. Man ist für manchen (Ereignis)Horizont sogar ein "Hetzer".
                        Für mich ist das ein beängstigend kranker Gesellschaftszustand.
                        Stimmt - man darf nicht mal mehr ein Buch schreiben - denn wenn was "falsches" drinnensteht wird sofort Hexenjagd gemacht - wie im Falle Sarrazin.

                        Nur keine Disskusion aufkommen lassen - denn dann hat das linke Spektrum schon verloren.

                        Sarrazin im diskurs mit Ströbele bei Peter Hahne 1/2 - YouTube
                        Sarrazin im diskurs mit Ströbele bei Peter Hahne 2/2 - YouTube

                        Kommentar


                          Du willst also ernsthaft über ein Buch diskutieren, in dem Dummheit mit Genen erklärt wird?

                          Ja, so sind die Rechten.. Hauptsache, wenig für Bildung ausgeben, und andere Erklärungen suchen. (Á la Grimson und Politiker01 formuliert)

                          Warum diskutieren wird dann nicht gleich über "Mein Kampf"? Das Buch zu boykottieren ist sicher auch wieder eine lästige, linke Gutmenschentaktik, damit keine vernüntige Diskussion aufkommt...

                          Kommentar


                            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                            Du willst also ernsthaft über ein Buch diskutieren, in dem Dummheit mit Genen erklärt wird?

                            Ja, so sind die Rechten.. Hauptsache, wenig für Bildung ausgeben, und andere Erklärungen suchen. (Á la Grimson und Politiker01 formuliert)

                            Warum diskutieren wird dann nicht gleich über "Mein Kampf"? Das Buch zu boykottieren ist sicher auch wieder eine lästige, linke Gutmenschentaktik, damit keine vernüntige Diskussion aufkommt...


                            Frage: Hast du das Buch gelesen?

                            Oder plapperst du die eine Passage nach welche die Linksmedien nicht müde werden zu wiederholen?

                            Zu Mein Kampf: Ja wenn du über das Buch diskutieren und es verdammen willst musst du es natürlich vorher gelesen haben.

                            Zudem ist es heuchlerei hier in D alles dagegen zu tun ( ist es nicht nach wie vor im Privatbesitz erlaubt?) Aber wenn zb das Buch in der Türkei ein echter kassenschalger ist - was soll Türkei - sind ja keine pösen Europäer oder Deutschen...

                            Kommentar


                              Interessant auch, was ein Psychologe dazu sagt:

                              Der Psychologe Siegfried Lehrl bestätigte in einem Interview zu Sarrazins Thesen, dass Gebildete immer weniger Kinder bekämen, die geistige Fitness bei weniger Gebildeten abnehme, Intelligenz zu 50 bis 80 % erblich sei und dass weniger Gebildete ihre Kinder oft falsch erzögen. Er sagte, es gebe einige wissenschaftliche Hinweise dafür, dass die anhand von Intelligenztests und PISA-Studien gemessene Intelligenz seit 1995 abgenommen habe. Es bestehe die grundsätzliche Gefahr einer geistigen Verarmung in der Zukunft, wenn die betreffenden Personen nicht dazu gebracht würden, mehr am gesellschaftlichen, einschließlich des kulturellen Lebens, teilzunehmen, da sie sich in ihrem Lebensstil oft darauf eingerichtet hätten, nicht aus der Misere herauszukommen. Lehrl sagte, dass das Problem keineswegs auf muslimische Migranten beschränkt sei, sondern über die Hälfte der Bevölkerung betreffe. Er sehe in der Veränderung der Lebensführung „große Potenziale, die Abgefallenen wieder ranzukriegen".
                              So wie ich das verstehe, liegt es zwar teilweise an der genetischen Voraussetzung, aber hauptsächlich an der Bildung und der Teilnahme am kulturellen Leben.

                              Und wenn wir jetzt die Parteien in links und rechts unterteilen möchten... Welches Spektrum setzt sich wohl mehr für Bildung für schlechtverdienende Schichten usw. ein? Wer ist an der Lösung der Probleme näher dran?

                              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                              Frage: Hast du das Buch gelesen?
                              Nein. Und das hab ich auch nicht vor. Allerdings habe ich auch "Mein Kampf" und "Eragon" nicht gelesen und weiß trotzdem, worum es geht. Warum wohl?

                              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                              Oder plapperst du die eine Passage nach welche die Linksmedien nicht müde werden zu wiederholen?
                              Im Gegensatz zu manch anderem Klüngel besteht meine besondere und einzige Fähigkeit nicht darin, Auzüge aus der [BILD]Zeitung zu widerholen.

                              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                              Zudem ist es heuchlerei hier in D alles dagegen zu tun ( ist es nicht nach wie vor im Privatbesitz erlaubt?) Aber wenn zb das Buch in der Türkei ein echter kassenschalger ist - was soll Türkei - sind ja keine pösen Europäer oder Deutschen...
                              Wie sollte man das ihnen verbieten können? Kann mir doch auch egal sein.

                              Kommentar


                                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Das sagen sie meistens...



                                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Dann sag mir, mein Guter: wie willst du die gemeinen arabischen Länder dazu zwingen, mehr Toleranz aus zu üben? Krieg? Höflich fragen?
                                Naja...gesunder Menschenverstand vielleicht, müsste ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein. Ich sage ja nicht das Toleranz der muslimischen Gemeinde gegenüber von Grund auf falsch ist, ich verstehe nur nicht warum das ihrerseits offensichtlich so eine Unmöglichkeit darstellt. Armut, Glaube und "die wissen es halt nicht besser" sind meiner Meinung nach extrem dürftige Argumente mit denen du im Extremfall von Diebstahl bis Mord alles "entschuldigen" kannst.

                                PS: Das mit Türkisch an deutschen Schulen war ein spontant aus der Luft gegriffenes Argument, ich meinte da wäre mal was im Gespräch gewesen, kann mich logischerweise auch irren, es ging mir nur darum, dass jeglicher Protest gegenüber so etwas einen hierzulande beinahe sofort als Nazi abstempelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X