Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer sich vom Islam abwendet, der soll geköpft werden, sagt er. Der Verfassungsschutz hat ihn im Visier: Er plane, Deutschland zum Gottesstaat zu machen. Salafisten-Prediger Muhamed Ciftci versteht die Aufregung nicht: Er will doch nur Allah dienen
    Um Himmels Willen - Politik - Tagesspiegel

    Ich glaube, man muss wohl religiös sein, um sowas zu verstehen.

    Das Ziel von Salafisten, heißt es im aktuellen Bericht des Verfassungsschutzes, „ist die vollständige Umgestaltung von Staat, Gesellschaft und individuellem Lebensvollzug jedes einzelnen Menschen nach diesen – als ,gottgewollt‘ postulierten Normen“. Ihr Gedankengut könne Nährboden für islamistische Radikalisierung sein. Wann immer in diesem Land ein geplanter Terrorakt aufflog, ausgeführt wurde gar, stets gab es Verbindungen zu den Salafisten.
    Für seine Anhänger sind seine Predigten eine Inspiration. Weil er nicht überall zugleich sein kann, stellt Ciftci Vorträge online zur Verfügung. „Ist ein Muslim ein Fundamentalist?“, heißen sie, „Islam lieben: wie bringe ich es meinen Kindern bei?“ oder „Hast du schon deinen Platz im Paradies reserviert?“. Selten sind die Predigten kürzer als 40 Minuten. „Der Salafismus“, schreibt der Verfassungsschutz, „entfaltet seine Breitenwirkung durch das Internet.“
    Das Problem wird sein: Geht der Vfs gegen die vor, bewirkt das sowas wie Märtyrertum und es radikalisieren sich nocht mehr. Tut man aber nichts, passiert wahrscheinlich dasselbe. Eine schöne neue Welt.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Gil Grissom schrieb nach 3 Stunden, 43 Minuten und 47 Sekunden:

    Nachtrag: "Demokratischer Islamismus" oder gleichheitlicher Islamismus ist per Definition gar nicht möglich.

    "Ich werde dir die Freiheiten geben, die ich nicht hatte"
    Die Islamkritikerin Hirsi Ali wurde in ihrer Jugend beschnitten, ihr Schädel in einer Koranschule gebrochen. Jetzt erwartet sie ihr erstes Kind.
    Sehr bewegend der ganze Brief und die Anmerkungen von Oriana Fallaci und Serap Cileli. Einleitung:
    Liebes Kind,

    Foto: picture-alliance / Sven Simon/picture-alliance Die niederländische Politikerin, Frauenrechtlerin und Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali wurde 1969 in Somalia geboren
    beginnen möchte ich mit der Begegnung mit einer mutigen, außergewöhnlichen Frau: Oriana Fallaci. Ich lernte sie im Mai 2006 an einem Freitagnachmittag in Manhattan kennen. Sie hatte viel über die Bedrohung durch den radikalen Islam gesagt und geschrieben und mich über eine gemeinsame Freundin zu sich eingeladen. Ich klingelte, die Tür ging auf, und vor mir stand eine unglaublich zerbrechliche Frau und bat mich herein. Sie war klein, sehr dünn und blass und begrüßte mich mit den Worten: „Darling, ich habe nicht mehr lange zu leben. Es ist wunderbar, dass Sie mich besuchen. Ich habe Krebs.“

    Während sie die schmale Treppe hinaufging, sprach sie weiter: „Die Muslime konnten mich nicht besiegen. Mussolinis Faschisten konnten mich nicht besiegen. All diese bösen Kräfte konnten mich nicht besiegen. Aber dieser Krebs, der frisst mein Hirn auf …“ Ihre Worte verklangen.

    „Ich bedaure nur eines in meinem Leben, und das ist, dass ich keine Kinder habe...............
    Brief ans Ungeborene: "Ich werde Dir die Freiheiten geben, die ich nicht hatte" - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

    Der gekürzte Text steht als Epilog in Ayaan Hirsi Alis letztem Buch „Ich bin eine Nomadin. Mein Leben für die Freiheit der Frauen“, Piper Verlag München.
    Zuletzt geändert von Gil Grissom; 28.08.2011, 17:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Ein Spielfilm war der Grund dafür, warum ein Islamist im letzen März in Frankfurt ein Blutbad an US-Soldaten anrichten wollte. Zwei hat er getötet, wie bekannt.

      Spielfilmszene war Auslöser für Flughafen-Schüsse - Yahoo! Nachrichten

      Ein falsch verstandener Spielfilm war offenbar der Auslöser für die Bluttat am Frankfurter Flughafen, bei dem der Islamist Arid U. im März zwei US-Soldaten tötete.

      Das Internet-Video, das Arid U. sich am Abend des 1. März anschaut, ist brutal: Im Irak-Krieg eingesetzte US-Soldaten vergewaltigen ein 15-jähriges Mädchen. Arid U. ist empört. Die Einsätze westlicher Staaten in muslimisch geprägten Ländern wie Afghanistan oder Irak empfindet er schon seit längerem als zutiefst ungerecht. Er sieht sie als Angriff ungläubiger Imperialisten gegen rechtschaffene Muslime.

      .....

      Am Flughafen angekommen, bittet der serbisch-kosovarische Staatsbürger einen 25-jährigen US-Soldaten um eine Zigarette. Verdeckt führt er das Magazin in die Pistole – und lädt durch. Es ist 15.20 Uhr. Mit einem gezielten Kopfschuss tötet er den Soldaten. Dann steigt er in den Militärbus der Truppe und erschießt einen 21-Jährigen auf dem Fahrersitz. Er ruft „Allahu Akbar“ und verletzt zwei weitere US-Amerikaner lebensgefährlich. Einer wird auf einem Auge blind bleiben. Dann, endlich, streikt seine Pistole. Beamte der Bundespolizei nehmen Arid U. fest.
      Wie frei ist unsere Gesellschaft, wenn sie solche Individuen gebiert? Ein falsch verstandener Spielfilm reicht zur Radikalisierung aus. Da läuft doch etwas komplett falsch. Muss man bald aufpassen, was man am Bahnsteig zu seinem Arbeitskollegen sagt? Bloß nichts Islamkritisches, denn das zieht Tod und Terror nach sich.
      Und Telefonsex-Werbespots nach Mitternacht sind wohl der Grund, warum Europäerinnen keine Achtung verdienen.

      Vielleicht könnte eine unmerklich islamisch angehauchte Partei wie BIG in Deutschland mehr gegen sowas tun. Wenn Zurechtweisung und klare Verbote und Gesetze aus "eigenen Reihen" kommen, wird die Radikalisierung vielleicht rückläufig.

      Kommentar


        Soweit mir bekannt ist sind solche Vorfälle jedoch extrem selten. Wenn du nach diesem Denkschema vorgehst müsstest du nach dem Amoklauf in Utoya vielmehr Angst haben etwas Islamfreundliches, als etwas Islamkritisches von dir zu geben. Ebenso dürftest du deine Kinder auf keine Schule mehr schicken, da Amoklaufende Mobbingopfer in unserem Teil der Welt häufiger vorkommen als ein durchgedrehter Islamfanatiker.

        So sehr ich auch Wut und Abscheu gegenüber islamistischen Fanatiker empfinde, die offensichtlich nichts anderes können als unbewaffnete Leute auf feigste Art und Weise umzubringen, gibt es mMn. nichts beknackteres als von einer Handvoll Terroristen und Idioten, die sich solche Menschen als Vorbild nehmen, auf eine Gemeinde mit Millionen von friedfertigen Leuten zu schließen.

        Ob ein Mann nun den Koran verbrennt oder nicht, Anschläge der Fanatiker kommen so oder so. Der einzige Unterschied besteht dann darin, dass die Buchverbrennung als Grund für den Anschlag angegeben wird anstatt das übliche "der pöse Westen ist der Feind" gebrabbel.

        Kommentar


          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
          Wie frei ist unsere Gesellschaft, wenn sie solche Individuen gebiert? Ein falsch verstandener Spielfilm reicht zur Radikalisierung aus. Da läuft doch etwas komplett falsch. Muss man bald aufpassen, was man am Bahnsteig zu seinem Arbeitskollegen sagt? Bloß nichts Islamkritisches, denn das zieht Tod und Terror nach sich.
          Und Telefonsex-Werbespots nach Mitternacht sind wohl der Grund, warum Europäerinnen keine Achtung verdienen.
          Die Spielfilmszene, war ja offenbar nur der Tropfen der Fass zum überlaufen brachte. Dein verlinkter Artikel erwähnt ja deutlich, das sich Arid U. "massenweise Hetzpredigten von Dschihad-Ideologen und Propagandavideos heruntergeladen hatte". Einzelfälle von Personen die sich allein, nur über Propagandamedien selbst radikalisieren, gibt es offenbar. Das Phänomen findet man bei Islamisten genauso, wie bei christlich-fundamentalistischen Rechtsextremen (z.B. Breivik).
          Es zeigt recht deutlich, wie sehr man das propagieren von verallgemeinernden und populistischen Feindbildern vermeiden sollte. Man sollte den radikalen Populisten (egal aus welchen Lager), nicht auch noch den Gefallen tun, ihre Feindbilder unreflektiert im Internet zu verbreiten.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Ich sehe kaum Alternativen, als in solche Brennpunkten wie Berlin integrierte Muslime, die Vorbildsfunktionen wahrnehmen, ins Abgeordnetenhaus zu wählen. Das was Wowi & Co. machen, fruchtet nicht. Machen die überhaupt was? Was da an Ansichten und Mentalitäten heranwachsen, lässt in nicht sehr friedliche nächste Jahre blicken. Die deutsche Art, Integration zu fordern und zu fördern hat versagt. Vielleicht sollte man jetzt mal umdenken, z. B. an die BIG Partei. Integrierte, deutschsprechende und auch beruflich erfolgreiche Deutsche mit Migrationshintergrund:



            Vielleicht könnten die solchen Entwicklungen Einhalt gebieten:
            Ob er auch schon strafrechtlich in Erscheinung getreten sei, möchte ich von ihm wissen. Die Formulierung bereitet ihm Schwierigkeiten, „strafrechtlich in Erscheinung getreten. Was das?“ – „Ob du schon mal mit der Polizei oder Gerichten zutun hattest“, erläutere ich ihm. „Ja!“ Er kramt einen Zettel hervor. Am Montag sind er und drei weitere in einem Strafverfahren als Angeklagte geladen.
            Von dem nächsten jungen Mann wollen wir wissen, warum er ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Ich liebe die Türkei“ trägt. Weil die Türkei sein Vaterland sei, erklärt er uns, während er Kaugummi kaut. Auf die Frage, wo er geboren sei, antwortet er „Na, hier! Berlin.“ Warum denn dann nicht Deutschland sein Vaterland oder seine Heimat sei, sondern die Türkei, will der Produzent des RBB wissen. Na, weil sein Vater aus der Türkei stammt. Aha. Ich hake nach: Ob denn dann auch die Heimat seiner Kinder, wenn sie denn hier geboren werden, Berlin, also Deutschland sein wird. „Nein. Meine Kinder bleiben Türken“, sagt uns der 15-jährige.

            Eine deutsche Frau will keiner in der Gruppe heiraten, weil sie „alle verdorben sind“, wie uns ein Mädchen, das ein Kopftuch trägt erklärt. „Verdorben“, wie soll das gemeint sein? „Na, unrein, Schlampen einfach.“ Die würden mit jedem, den sie kennenlernen ins Bett steigen, sagen sie.

            Angesprochen auf die Terroranschläge vom 11. September teilen sie eine einfache Ansicht: Nicht die Al-Qaida, nicht Osama Bin-Laden sind die Terrorristen. Nein, die Terroristen wären die Juden und George W. Bush.
            Deutschfeindliche Einstellungen, Frauenverachtende Ansichten, Hass gegen Amerika. Das passt alles in ein monströses Weltbild, das irgendwo im Familienkreis, in den Moscheen (die die Gruppe regelmäßig besucht), in den Kulturvereinen und in den Freundeskreisen wächst.
            Unsere Jugend verdirbt | Citizen Times

            Kommentar


              liest sich ie ein gespräch mit den "verlierer"klicken bei mir zu hause in köln vingst und kalk.
              deutliche merkmale dieser gruppen: schulabbrecher, schulschwänzer, hauptberufliche hartz4-kunden, deutschfähighkeiten kaum bis nicht vorhanden. also das negativklischee in reinform.

              die haben komische vorstellungen von ihrer heimat und ihren mitmenschen.
              paar davon warne der ansicht, das türkische frauen jungfrauen bei der heirat seion müssen. ok.. wems gefällt. aber da man als moslem scheinbar ja keinen sex vor der ehe mit muslimas haben darf, ist man einfach auf deutsche mädels ausgewischen, war dann wohl mit allah vereinbar ... das waren dann natürlich schlampen und nutten.

              komischerweise ist mir sowas nur in dne unteren schichten untergekommen. die türken bei mir im verein waren normal. also 0815 deutsche.^^
              na ok.. bis auf einen kleinem "macho"^^ der bekams aber auch immer vom türkischen trainer wegen seinem asozialen und disziplinlosen benehmen^^

              man sieht also: wer was negatives sucht, der findet.
              ich weiß natürlich nicht, wie man hierzulande integration forder udn fördert.. aber wenn man dabei so effektiv vorgeht wie beim fordern und fördern in H4, wundert mich die lage garnicht. gefordert wird viel.. gefördert vermutlich wenig.

              ein teil des problems liegt freilich im elternhaus. wenn die eltern bereits ein antikes weltbild vorleben, muss es nicht wundern.
              ein anderer teil in unserer gesellschaft an sich.
              dem staat.
              und uns selber, wie wir mit unseren mitbürgern umgehen.

              und ein hier zulande verbreitet des problem, das wir integration als übernahme der deutschen lebensweise verstehen, statt eine bekenntnis zur verfassung und zu dne menschenrechten.

              wobei ich selber sagen muss, das ich auch recht unwillig bin, mich mit dem oben von mir erwähnten gesindel abzugeben ...
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Beim Terrorismus muss es gar nicht immer Tote geben. Vergewaltigungen sind auch eine Form von Terrorismus. Hier ein Video von 7 Türken, die sich damit brüsten, gemeinsam eine Frau nacheinander so richtig fertig gemacht zu haben. Am besten bis zum Schluss ankucken.

                Gangbang: Massenvergewaltigung einer deutschen Jungfrau durch Türken - YouTube

                Das sind die Früchte der in diesen Kulturen wuchernden Filzes:
                Zitat von verlinkter Artikel
                Deutschfeindliche Einstellungen, Frauenverachtende Ansichten, Hass gegen Amerika. Das passt alles in ein monströses Weltbild, das irgendwo im Familienkreis, in den Moscheen (die die Gruppe regelmäßig besucht), in den Kulturvereinen und in den Freundeskreisen wächst.
                Und unsere Politik schaut tatenlos zu.

                Kommentar


                  Das ist noch gar nichts gegen weiße, christliche und konservative Häuslebauer, die ihre Töchter 30 Jahre weg sperren und ein Dutzend Enkel mit diesen zeugen ...

                  Kommentar


                    Blöderweise ist sowas überall "in". das kannst du n wirklich nicht nur auf türken beschränken.dazu muss mangeistig nur arm genug sein. und geistig arme gibts reichlich in diesem land.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Die Spirale dreht sich weiter:

                      Al Qaida nach Noten: Ein Ex-Rapper hetzt für den Dschihad - Kultur - Tagesspiegel

                      Der ehemalige Rapper Deso Dogg, der sich heute Abou Maleeq nennt, ist in der Szene der Salafisten ein Star. Verfassungsschützer befürchten, dass er labile Jugendliche in den Dschihad locken könnte, bis hin zum Selbstmordanschlag.

                      Der Mann sitzt da in einer tarngefleckten Armeejacke, die rechte Faust umklammert das Mikrofon. Er singt a cappella „wandert aus, wandert aus, Usbekistan, Afghanistan, wir kämpfen in Khorasan, Allahu akbar, Allahu akbar!“ Das Publikum, etwa 50 vollbärtige Muslime, die meisten noch jung, ist begeistert. Bei „Allahu akbar“ stimmen alle ein. Der Mann singt weiter, „Inshallah, inshallah, wir kämpfen, fallen Shuhada, den Feind im Auge bismillah, Allahu akbar, Allahu akbar!“ Die Worte „wir fallen Shuhada“ bedeuten, den Märtyrertod zu sterben. Das Video auf YouTube ist unverhohlene Propaganda für den Dschihad, den Heiligen Krieg der Islamisten, und für den individuellen, bewaffneten Kampf, ob in Afghanistan oder woanders.

                      Der Mann, der solchen Hass in junge Köpfe singt, ist der ehemalige Rapper Deso Dogg. Heute nennt er sich Abou Maleeq und ist in der Szene der Salafisten, die ein Leben streng nach den Regeln des frühen Islam fordern, ein Star. Abu Malik, der bürgerliche Name des Berliners mit ghanaischem Vater lautet Denis Mamadou Cuspert, tritt bundesweit auf und trägt seine Kampflieder vor.
                      Ich gehe jede Wette ein: In weniger als zwei Jahrzehnten herrscht in unseren Großstädten ein blutiger Bürgerkrieg.

                      Kommentar


                        Du vergisst dabei aber zu erwähnen,das die Salafisten in den meisten Muslimischen Staaten schon verboten sind,sogar in Afghanistan waren sie den Taliban zu extrem und wurden verfolgt

                        es gibt schon nen Grund warum sich solche wirklichen "Extremen" hier zeigen während man in deren "Heimatländern" so gut wie gar nix von ihnen hört..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                          Die Spirale dreht sich weiter:

                          Al Qaida nach Noten: Ein Ex-Rapper hetzt für den Dschihad - Kultur - Tagesspiegel



                          Ich gehe jede Wette ein: In weniger als zwei Jahrzehnten herrscht in unseren Großstädten ein blutiger Bürgerkrieg.
                          Jetzt gibt es schon islamistischen Black Metal? Meine Fresse. Da wundert es einen dann aber auch nicht mehr, wenn sich diese Deppen in die Luft sprengen.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            es gibt schon nen Grund warum sich solche wirklichen "Extremen" hier zeigen während man in deren "Heimatländern" so gut wie gar nix von ihnen hört..
                            na logo^^ wer extrem ist, will sowas ja^nun auch nicht um sich haben^^ manche sind ghalt den extremisten zu extrem^^
                            also noch blöder^^

                            undhier sind die deswegen weil.... tatatata.. sie hier nicht direkt wegen ihres extremsismus an die wand gestellt werden.

                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Jetzt gibt es schon islamistischen Black Metal? Meine Fresse. Da wundert es einen dann aber auch nicht mehr, wenn sich diese Deppen in die Luft sprengen.
                            islamistischer rap wohl eher^^ aber wer sowas hört, hat eh schon paar beulen an der glocke^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              islamistischer rap wohl eher^^ aber wer sowas hört, hat eh schon paar beulen an der glocke^^
                              In dem Artikel ist später auch noch von BM die Rede:
                              Der im Mai getötete Al-Qaida-Chef wird zudem in einer bizarren Subkultur verehrt, sie behält jedoch ihre Musik bei. International wächst eine islamistische Black-Metal-Szene heran, die zu ohrenbetäubendem Geschepper und Geschrei den Dschihad verklärt. Auf YouTube dröhnt die saudische Band Yawm ad Din einen Song mit dem Titel „Death to Obama – Slayer of Osama“. Ebenfalls bei YouTube hetzt die Band As Sahar, eine Black-Metal-Truppe aus Singapur, im Tonfall militanter Islamisten gegen Israel: „Wir stehen hinter ihnen, Palästina, Palästinenser / Wir werden sie gemeinsam ausrotten, Zionisten, Zionisten / Dschihad“. Der Song heißt auch Dschihad. In dem Video brennen israelische Fahnen.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

                                undhier sind die deswegen weil.... tatatata.. sie hier nicht direkt wegen ihres extremsismus an die wand gestellt werden.
                                Genau deswegen
                                das "Problem" hierzulande ist halt,das die "Fronten" ziemlich verhärtet sind und man "Ungestraft" fast gar nix sagen kann...
                                Als Beispiel möge das Forum dienen:
                                Wenn ICH hier jetzt sage,man muss gegen radikale/extreme "Islamisten/Terroristen" vorgehen,finde ich meine Meinung etwas später irgendwo als "Zitat" in einem ausländerfeindlichen Thread wieder,obwohl das eine mit dem anderen gar nix zu tun hat und völlig aus dem (von mir gedachten) Zusammenhang gerissen ist..
                                dann muss ich erstmal Wochenlang dagegen angehen und ellenlange diskussionen führen um den "Eiferern" zu erklären das ich das SO (im Zusammenhang mit diesem "Speziellen" Thema) gar nicht gemeint habe

                                und im "Real life" ist das nicht anders: Wenn man bei mir um die Ecke ne Moschee bauen will,bin ich dagegen..das findet sich dann ggf. in irgendwelchen "Rechten/Ausländerfeindlichen" Nachrichten wieder..
                                das ich aber auch dagegen wäre,das man an gleicher Stelle nen Budistischen Tempel oder ne Kirche Baut (weil ich einfach meine Ruhe haben will zuhause und weder vom Muezzin,von Weihrauch oder Kirchenglockengebimmel gestört werden will) geht dabei völlig unter..

                                da ist dann nachvollziehbar das viele zu manchen Dingen lieber gar nichts sagen,bevor sie danach erstmal nen Heidenaufwand betreiben müssen ihre falsch zitierten aussagen erstmal richtig zu stellen
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X