Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir tut nix weh. In meiner Nachbarschaft hätte ich nicht mitbekommen, dass ihnen was weh täte. Ich glaube ich habe in Wien und Österreich noch niemanden mitbekommen, dass ihnen was weh getan hätte. Selbst in der Generation meiner Eltern habe ich nicht mitbekommen, dass trotz Systemfeindschaft und ständiger Drohungen und Gefahren ihnen etwas weh getan hätte. Ich weiss, dass Suderei den Österreichern bzw Wiener gern angeeignet wird. Ich neige aber dazu über Schmerzen erst zu sprechen, wenn es soweit ist.
    ALLERDINGS, rede ich durchaus gerne über Möglichkeiten. Aber nicht über Mutmaßungen, die sich als "so WIRD es sein" schmücken.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      Mir tut nix weh. In meiner Nachbarschaft hätte ich nicht mitbekommen, dass ihnen was weh täte. Ich glaube ich habe in Wien und Österreich noch niemanden mitbekommen, dass ihnen was weh getan hätte. Selbst in der Generation meiner Eltern habe ich nicht mitbekommen, dass trotz Systemfeindschaft und ständiger Drohungen und Gefahren ihnen etwas weh getan hätte. Ich weiss, dass Suderei den Österreichern bzw Wiener gern angeeignet wird. Ich neige aber dazu über Schmerzen erst zu sprechen, wenn es soweit ist.
      ALLERDINGS, rede ich durchaus gerne über Möglichkeiten. Aber nicht über Mutmaßungen, die sich als "so WIRD es sein" schmücken.
      Jedes andere Szenario geht an der Realität vorbei und ist absurd. Gebildete und Demokratische Ägypter sagen es selbst: Die Muslimbrüder sind die einzige Gruppe außer dem alten Regime, die soweit organisiert ist dass sie überhaupt eine Chance bei den Wahlen hat.

      UNd wenn Ägypten Krieg gegen Israel führt, wird das vielleicht euch Österreichern nicht wehtun, da ihr euch aufgrund eurer Neutralität zumindest vordergründig aus solchen Konflikten raushalten könnt (in Wirklichkeit lebt ihr nicht auf einer Insel der Glückseligen jenseits der Probleme der Welt), uns hier in den NATO-Staaten wird es zumindest sehr wehtun, da die NATO Israel nicht Stich lassen kann und wird.

      Statt also dafür zu sorgen, dass Mubarak im Amt geblieben und alles friedlich weitergegangen wäre (Mubarak hätte die Geschäfte irgendwann an einen Nachfolger übergeben, der dann nächster Präsident geworden wäre) programmiert man also den Nahen Osten auf den nächsten Krieg. Echt famos.

      Kommentar


        Mehr mit Klischees und Stereotypen rumwerfen geht schon gar nicht mehr.

        Ums aber auch für dich einfacher zu machen. Ich will nicht ausschliessen, dass der islamistische Satan an die Macht kommt und die Welt mit Gift und Galle, Tod und Verderben überziehen wird. Für mich weist aber nichts darauf hin, dass es so kommen wird. Aber schau mer mal, vielleicht kommts so, dann können wir weiter schreiben, wie wir die Horden der Finsternis zurückschlagen.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Ich finde es auch irgendwie extrem makaber, dass die Ägypter und ihre Leidensgenossen in anderen arabischen Ländern weiterhin in Armut und Unterdrückung leben sollen, weil die geringe Chance besteht, dass islamistische Bewegungen Macht erlangen könnten. Aufgrund derselben Denkweise haben die USA in Lateinamerika mehre demokratisch gewählte Regierungen gestürzt und zigtausenden Menschen den Tod beschert. Michael Moore hat das Ganze auch in einem seiner Filme verarbeitet: http://www.youtube.com/watch?v=8Thtr...eature=related (ab neun Minuten 37 Sekunden)

          Ganz nebenbei wurde die ägyptische Revolution hauptsächlich von der gebildeten, pro-westlichen Mittelschicht getragen, die Muslimbruderschaft spielte nur eine geringe Rolle. Es wird geschätzt, dass diese bei Wahlen nicht mehr als 20% der Stimmen erlangen wird.
          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

          Kommentar


            @Oliver Hansen

            Ich würde dazu raten, doch erst einmal die zukünftigen Wahlen in Ägypten abzuwarten. Und mit Kriegsprognosen bezüglich Israel, sollten vernünftige Menschen auch vorsichtig sein. Außer den Astrologen und Wahrsagern, hat hier keiner das Vorauswissen gepachtet. Ein klein wenig Vertrauen in ihre Vernunft, haben die Ägypter nach den Ereignissen der letzten Monate, nun doch verdient.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
              Wann Teheran terroristische Akte begangen hat? Wie wäre es mit der Besetzung der US-Botschaft? Oder dem Anschlag auf die Mykonostaverne in Berlin? Ein islamistischer Staat vor Europas Haustür ist per Definitionem eine Bedrohung, ein Sicherheitsrisiko. Und Europa hat jedes Recht und sogar die Pflicht, alles daranzusetzen externe Bedrohungen zu unterbinden. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man die Rebellionen in der arabischen Welt unterstützt.

              Und Israel: Du scheinst nicht zu kapieren, dass dieses kleine Land da um sein Überleben kämpft. Israel hat den Arabern nie die Hand des Friedens ausgeschlagen. Im Gegenteil. Die arabische Seite war es, die nie den Frieden wollte. Außer in Ägypten und Jordanien, und selbst da wird der Friede nur von den Regierungen getragen, nicht vom Volk.


              Klar, den Israel baut keine Siedlungen in palestinensischen Gebiet...
              Huiuiui. Frieden geht immer von zweien aus. Wenn sie Israelis unbeding Frieden wollten, würden sie auch etwas dafür tun. Tun sie aber nicht.

              Kommentar


                Ein österreichischer Beitrag der die Situation für manche nicht besser beschreiben könnte:
                Das Islamlied
                Wäre für den Eurovisionscontest eventuell etwas.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  In Syrien gab es gestern einen blutigen Karfreitag -bis zu 90 Menschen sollen dabei umgekommen sein.

                  Internationale Kritik an blutigem Einsatz in Syrien | tagesschau.de

                  Wer mehr wissen möchte,dem empfehle ich hiermit den Youtube-Kanal freedom44syria -Vorsicht die Videos sind blutig YouTube - Kanal von freedom44syria
                  http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                  http://data2364.wordpress.com/
                  https://twitter.com/#!/Data2364


                  Kommentar


                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Ein österreichischer Beitrag der die Situation für manche nicht besser beschreiben könnte:
                    Das Islamlied
                    Wäre für den Eurovisionscontest eventuell etwas.
                    Da bevorzuge ich ja immernoch das und musikalisch ist es auch besser: YouTube - Scheibenwischer 05.10.2006: Andreas Rebers

                    Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                    In Syrien gab es gestern einen blutigen Karfreitag -bis zu 90 Menschen sollen dabei umgekommen sein.

                    Internationale Kritik an blutigem Einsatz in Syrien | tagesschau.de

                    Wer mehr wissen möchte,dem empfehle ich hiermit den Youtube-Kanal freedom44syria -Vorsicht die Videos sind blutig YouTube - Kanal von freedom44syria
                    Syrien wird interessant, schon alleine wegen der Auswirkungen auf den Libanon.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Vor allem intressant das die Unruhen genau dann ausbrechen,nachdem Assad vor ein paar tagen einige grundlegenden Rechte die jahrelang ausgesetzt waren,wieder zugelassen hat,wie den seit jahrzehnten geltenden Ausnahmezustand den schon sein vater verkündet hat.
                      Die "Hardliner" im Machtapparat werden die Unruhen/Proteste bestimmt zum Anlass nehmen zu versuchen die "Reformen" schnellstens wieder zurückzunehmen,mich würde nicht wundern wenn die geheimdienste des landes hinter allem stecken und versuchen damit die komplette Kontrolle über die regierung zu bekommen.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Was ich bemerkenswert finde ist, dass einige hier immer wieder so tun, als ob die islamischen Länder Lichtjahre weit weg sind von Strukturen, welche wir in unseren "Kreisen" hegen und pflegen. Komisch ist aber, dass am Ende immer wieder eine bekannte uns allen vertraute Eigenschaft offensichtlich wird. Geld und Macht. Die sogenannten "Hardliner" stehen machtbesessenen Eliten in unserem Kulturkreis in nichts nach und sind dahingehen eng verwandt.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Was ich bemerkenswert finde ist, dass einige hier immer wieder so tun, als ob die islamischen Länder Lichtjahre weit weg sind von Strukturen, welche wir in unseren "Kreisen" hegen und pflegen.
                          Stimmt, tatsächlich sind die meisten islamisch geprägten Länder Europa gesellschaftlich und politische höchstens einige Jahrzehnte, teilweise sogar nur weniger Jahre "hinterher". Wenn in Arabien noch Mittelalter herrscht, hat das Mittelalter in Europa bis in die 2000er gehalten.

                          Kommentar


                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Da bevorzuge ich ja immernoch das und musikalisch ist es auch besser: YouTube - Scheibenwischer 05.10.2006: Andreas Rebers
                            Christoph und Lollo stellt ja gerade überhaupt nicht den Anspruch musikalisch durchgestyled rüberzukommen!
                            Und der grundlegende Unterschied ist, dass sie von Text "ich-bezogen" sind. Andres Rebers ist auch lustig, aber da gehts halt nur um "sie".
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                              Ich finde es auch irgendwie extrem makaber, dass die Ägypter und ihre Leidensgenossen in anderen arabischen Ländern weiterhin in Armut und Unterdrückung leben sollen, weil die geringe Chance besteht, dass islamistische Bewegungen Macht erlangen könnten. Aufgrund derselben Denkweise haben die USA in Lateinamerika mehre demokratisch gewählte Regierungen gestürzt und zigtausenden Menschen den Tod beschert. Michael Moore hat das Ganze auch in einem seiner Filme verarbeitet: YouTube - Michael Moore - Bowling for Columbine | Part 2 (German) (ab neun Minuten 37 Sekunden)

                              Ganz nebenbei wurde die ägyptische Revolution hauptsächlich von der gebildeten, pro-westlichen Mittelschicht getragen, die Muslimbruderschaft spielte nur eine geringe Rolle. Es wird geschätzt, dass diese bei Wahlen nicht mehr als 20% der Stimmen erlangen wird.
                              Ich hätte gern mal eine Quelle dafür gesehen, dass die Muslimbrüder tatsächlich nur 20 % der Stimmen erlangen können. Erst nach Überprüfung einer solchen Quelle kann man nämlich einschätzen, wie glaubwürdig das Szenario ist, das ausgerechnet die einzige lange organisierte Gruppe des Landes die Wahlen verlieren könnte.

                              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                              @Oliver Hansen

                              Ich würde dazu raten, doch erst einmal die zukünftigen Wahlen in Ägypten abzuwarten. Und mit Kriegsprognosen bezüglich Israel, sollten vernünftige Menschen auch vorsichtig sein. Außer den Astrologen und Wahrsagern, hat hier keiner das Vorauswissen gepachtet. Ein klein wenig Vertrauen in ihre Vernunft, haben die Ägypter nach den Ereignissen der letzten Monate, nun doch verdient.
                              Meinst du wir hätten in Deutschland die heutigen demokratischen und freiheitlichen Verhältnisse, wenn die Allierten damals nicht die Wahlen kontrolliert hätten? Die Nazis wären sofort wieder an die Macht gekommen, hätten die Allierten nicht das öffentliche Leben im Land entnazifiziert?

                              Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                              Klar, den Israel baut keine Siedlungen in palestinensischen Gebiet...Huiuiui. Frieden geht immer von zweien aus. Wenn sie Israelis unbeding Frieden wollten, würden sie auch etwas dafür tun. Tun sie aber nicht.
                              Sie reichen die Hand zum Frieden. Deutschland musste nach dem Krieg auch die polnische/sowjetische Besiedlung Pommerns, Schlesiens und Ostpreußens akzeptieren, sonst hätte der Kalte Krieg nie geendet.

                              Kommentar


                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Christoph und Lollo stellt ja gerade überhaupt nicht den Anspruch musikalisch durchgestyled rüberzukommen!
                                Und der grundlegende Unterschied ist, dass sie von Text "ich-bezogen" sind. Andres Rebers ist auch lustig, aber da gehts halt nur um "sie".
                                Das Problem ist, dass diese Art der Inszenierung für mich nicht funktioniert. IMHO sind sie nämlich nicht gerade witzig, weshalb ich dann doch ganz gerne zumindest eine halbwegs ansprechende musiklische Untermalung hätte.


                                Und Erdogan spielt Taliban: Denkmalstreit in der Türkei: Mahnen? Versöhnen? Dynamit! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

                                Immerhin hat die Entwicklung der Türkei unter Erdogan auch einen Vorteil. Wir müssen uns auf absehbare Zeit nicht mehr anhören, wie Claudia Roth über einen EU Beitritt der Türkei redet
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X