Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich finde bisher hier alle Vergleiche mit den Nazis vollkommen absurd - und im Endeffekt Verharmlosungen der Nazis.
    Zitat von blueflash
    Eben bei Maischberger ist ein interessanter Satz gefallen:
    "Wir brauchen mehr Inteloranz gebenüber der Intoleranz!"

    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man sich anschaut, was teilweise so von Muslimen abgelassen wird, eben auch unter dem Schirm deutscher Meinungsfreiheit, dann kann man nur den Kopf schütteln. Oder eben etwas tun. Wir haben ca. 2500 Moscheen in Deutschland. Weiss irgendjemand, was dort gepredigt wird?
    Lustig, erst sich über mangelnde Meinungsfreiheit in den arabischen Staaten aufregen und dann selbst Einschränkungen fordern? Zwangsehen und Vergewaltigung in der Familie haben aber nun wirklich überhaupt nichts mit Meinungsfreiheit oder zu viel Toleranz zu tun.
    Zitat von blueflash
    Es ist also die imperialistisch faschistische Weltverschwörung dafür verantwortlich, mit dem Hintergedanken, uns in einen Krieg zu treiben.
    Tja, nur bist du der einzige, der etwas von einer imperialistischen, faschistischen Weltverschwörung schreibt. Auf der WSWS-Seite steht davon kein Wort und es wird auch nicht in diese Reichtung argumentiert.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      Zwangsehen und Vergewaltigung in der Familie haben aber nun wirklich überhaupt nichts mit Meinungsfreiheit oder zu viel Toleranz zu tun.
      Nein. Aber es hat mit zuviel Toleranz zu tun, wenn wir gestatten, dass in unseren Städten dazu aufgerufen wird und das dann unter "naja, sie sind halt Muslime, lasst uns das mal nicht so eng sehen" verbuchen. Es würde ja auch niemand einfach so hinnehmen, wenn ich draussen Flugblätter verteile mit der Aufforderung, unbotmäßige Töchter durch Gewalt zu erziehen. Hier muss eine Grenze gezogen werden.

      ...Es handelt sich um eine gezielte Provokation mit dem Ziel, die ideologische Grundlage für eine neue imperialistische Offensive gegen den Iran und andere muslimische Länder zu schaffen.
      Tut mir leid, aber dein Lesevermögen kann auch nicht sehr ausgeprägt sein. Da steht doch, dass Jyllands Posten von den imperialistischen Kräften dazu genutzt wurde, heute die Muslime zu provozieren, damit diese Kräfte morgen in den Krieg ziehen können. Eindeutig die imperialistisch-faschistische Weltverschwörung.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        Man oh man, das is hier inzwischen eine recht polarisierende Debatte geworden. Merkwürdig, aber haben wir davon nicht genug?

        Es geht hier um die Reaktion von politisch gelenkten Protesten gegen eine dümmliche aber auch bereits entschuldigte Entgleisung einer dänischen Zeitung.

        Inzwischen debattieren wir wieder einmal Themen wie "Toleranz", "andere Kulturen" und bla bla bla.....

        Warum kann man nicht einfach mal die Ruhe bewahren, nicht alles in einen Topf werfen und gelassen die Dinge sich beruhigen lassen?

        Die Hetzer und Treiber nähren sich gerade von solchen polarisierenden Meinungen.
        Damit sind jetzt nicht Leute hier aus dem Forum gemeint, sondern die, welche ein paar Leute gegen die Botschaften aufhetzen und medienwirksam Fahnen verbrennen lassen.
        Spiegeln diese Leute die islamische Welt dar?

        Dass jetzt Bilder aus der Nazizeit aufgzeigt werden um Parallelen zu ziehen zwischen Äußerungen einzelner User hier finde ich ziemlich daneben.
        Komisch finde ich es aber auch Sätze zu lesen, wie "Jeder Deutscher...".

        Ich finde, wir sollten uns alle mal wieder auf den Boden begeben und uns nicht in diese Höhen treiben lassen, wo uns die Fanitiker gerne haben wollen. Damit meine ich Fanatiker aus allen Lagern.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Es geht hier um die Reaktion von politisch gelenkten Protesten gegen eine dümmliche aber auch bereits entschuldigte Entgleisung einer dänischen Zeitung.

          Inzwischen debattieren wir wieder einmal Themen wie "Toleranz", "andere Kulturen" und bla bla bla.....

          Warum kann man nicht einfach mal die Ruhe bewahren, nicht alles in einen Topf werfen und gelassen die Dinge sich beruhigen lassen?
          Wie stellst du dir dies vor? Hier wurden doch von Anfang verschiedene Themen vermischt, z.B. als eben hier manche argumentierten, als stünde ein neuer Holocaust bevor. Dazu wurde hier doch von vielen argumentiert, als würde es einen grundsätzlichen Gegensatz zwischen Europa und der "muslimischen Welt" geben.

          Ich habe ja selbt mehrfach betont, dass meine Meinung eine Beruhigung angesagt wäre und eben keine Forderungen nach eskalierenden Reaktionen und unangebrachter Alarmismus und Aktionismus. Ein Problem sehe ich auch an den vollkommen unpassenden Vergleichen mit den Nazis, womit ich nicht in erster Linie Eye-Qs bewusste Provokation meine. Eye-Q hat ja darunter geschrieben, dass er auf die Absurdität der Diskussion hinweisen wollte und nicht blueflash in die Nazi-Ecke stellen wollte.
          Zitat von blueflash
          Nein. Aber es hat mit zuviel Toleranz zu tun, wenn wir gestatten, dass in unseren Städten dazu aufgerufen wird und das dann unter "naja, sie sind halt Muslime, lasst uns das mal nicht so eng sehen" verbuchen.
          Wenn jemand dies so meinen würde, dann wäre dies tatsächlich "zu viel Toleranz". Aber die Lösung ist hier in erster Linie mehr Aufklärung, da ich nicht denke, dass es über eine Überwachung der Äusserung der Immame etwas erreichen kann. Die Rechte von Homosexuellen können auch nicht garantiert werden, in den die homophobe Einstellung der katholischen Kirche durch die Zensur der Aussagen des Pabst unter den Teppich gekehrt wird. Es geht darum, dass man innerhalb der Familien für andere Einstellungen werben muss. Das ist ja ein allgemeineres Problem, da z.B. Vergewaltigungen und viele Form von Gewalttaten in erster Linie innerhalb der Familie und des engen Bekanntenkreis passieren. Ich kann mich gut erinnern, was es für ein Geschrei gab, als Vergewaltigung in der Ehe unter Strafe gestellt wurde. Und dieses Geschrei ging nicht von Moslems aus, sondern von Konservativen.

          Aufgrund des Umfelds braucht es Aufklärung und werben für Freiheit und Grundrechte. Und nicht mehr staatliche Einschränkungen der Freiheit. Dies sind bestenfalls nur Augenwischerei.
          Zitat von blueflash
          Tut mir leid, aber dein Lesevermögen kann auch nicht sehr ausgeprägt sein. Da steht doch, dass Jyllands Posten von den imperialistischen Kräften dazu genutzt wurde, heute die Muslime zu provozieren, damit diese Kräfte morgen in den Krieg ziehen können. Eindeutig die imperialistisch-faschistische Weltverschwörung.
          Das Problem liegt bei dir. Da steht nichts davon, dass die Karikaturen das Werk einer Weltverschwörung wäre, sondern da steht nur, dass die Karikaturen eine Provokation einer rechten Zeitung waren. Die Bezeichnung "imperialistisch-faschistische Weltverschwörung" ist auch keine Bezeichnung des WSWS, sondern deine eigene Erfindung. Es geht weder um eine Weltverschwörung (sondern um das Handel einzelner Regierungen), noch um imperialistisch-faschistisch. Diese beiden Wörter gehören überhaupt nicht zwangsläufig zusammen. Es geht hier um Imperialismus und nicht um einen faschistischen Imperialismus (wie z.B. der Nazis). Also: lies mal was da steht und dichte nicht dein eigenes Zeug dazu.
          Zuletzt geändert von max; 08.02.2006, 14:33.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            Zitat von max
            Also ich finde bisher hier alle Vergleiche mit den Nazis vollkommen absurd - und im Endeffekt Verharmlosungen der Nazis.
            ABSOLUT!
            Aber bei der ganze hick-hackerei in den Medien und hier, wird echt ALLES in einen Topf geschmissen und v.a. hier - Europa - wird der Gegenseite vorgeworfen irgendwie irgendwas mit "Nazi" (darunter beziehe ich alles ein: Methoden, Ziele, Ideologie usw) zu tun zu haben.
            Und da ich von Seite 6 ab alles am Stück gelesen hatte, zogen sich die Vergleiche und Hinweise konsequent dahin und bei blueflash, als einem der letzten Posts, kam bei mir bei seiner Äusserung "konsequenterweise" die Assoziation.
            Ich finde es sehr bedauerlich!
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              Gestern im TV Frontal. Es wurde ein Bericht gesendet, wo nach offizielle Sender islamischer Länder (sorry, ich konnte mir die Namen nicht merken) antisemitisches Kinderprogramm ausstrahlen und daß nicht nur in den Landessprachen, sondern auch in allen Eurpäischen Sprachen. Kinder werden so auch hier in Deutschland politisch gedrillt, mit Haß geimpft und zu kampfbereiten jungen Menschen herangezogen.
              Ich persönlich fand den Bericht bängstigend, denn im Endeffekt wird Haß gegen alle Nicht-Moslems geschürt.

              Kommentar


                Ich frage mich immer warum noch radikale arabische Sender von ihren Regierungen zugelassen werden. Und man müßte den Empfang hier unterbinden.

                Anstatt was gescheites zu senden kommt so nen Mist. Und dann soll sich mal jemand über unsere Medien aufregen...

                Kommentar


                  Hallo,

                  ...jaja die Medien. Fluch und Segen der modernen, hochkommunikativen Welt.

                  Sollte man mal lesen, passt sehr gut zur Medien Thematik:
                  Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.


                  Zitat von Skymarshall
                  Ich frage mich immer warum noch radikale arabische Sender von ihren Regierungen zugelassen werden. Und man müßte den Empfang hier unterbinden.

                  Anstatt was gescheites zu senden kommt so nen Mist. Und dann soll sich mal jemand über unsere Medien aufregen...
                  ...ganz einfach: Stimmungsmache, die nutzen das Medium TV genauso wie wir.

                  Night...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    Zitat von Nightcrawler
                    ...ganz einfach: Stimmungsmache, die nutzen das Medium TV genauso wie wir.

                    Night...
                    Jaja, das weiß ich. Ich meinte warum das von teilweise "normalen" Regierungen zugelassen wird. Auch in Saudi-Arabien. Al-Jazeera hat ja schon einige Böcke abgeschossen.

                    Und warum hier die Möglichkeit besteht sowas zu empfangen. Das ist auch eine Gefährdung des Staatssicherheit.

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshall
                      Und warum hier die Möglichkeit besteht sowas zu empfangen. Das ist auch eine Gefährdung des Staatssicherheit.
                      Und wie willst du die Fernsehsignale aufhalten? Da schon mal drüber nachgedacht?

                      Außerdem ist es wohl etwas weltfremd Saudi-Arabien als "normalen" d.h. nicht diktatorischen Verbrecherstaat zu bezeichnen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshall
                        Jaja, das weiß ich. Ich meinte warum das von teilweise "normalen" Regierungen zugelassen wird. Auch in Saudi-Arabien. Al-Jazeera hat ja schon einige Böcke abgeschossen
                        ..wie Harmakhis schon geschrieben hat, zeichnet sich Saudi-Arabien nicht gerade durch seine demokratische Gesinnung aus.


                        Zitat von Skymarshall
                        Und warum hier die Möglichkeit besteht sowas zu empfangen.
                        ...Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, die Möglichkeit der freien Meinungsbildung, als Informationsquelle, der Sender aus der Heimat...usw

                        Info

                        Zitat von Skymarshall
                        Das ist auch eine Gefährdung des Staatssicherheit.
                        ...Gefährdung der Staatssicherheit?
                        Nee, das ist jetzt nicht dein ernst...

                        Night...
                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                        Kommentar


                          Zitat von Harmakhis
                          Und wie willst du die Fernsehsignale aufhalten? Da schon mal drüber nachgedacht?
                          Bleiplatten aufs Dach legen...

                          Außerdem ist es wohl etwas weltfremd Saudi-Arabien als "normalen" d.h. nicht diktatorischen Verbrecherstaat zu bezeichnen.
                          Genauso wie es bei dir in Anführungsstrichen steht habe ich es geschrieben. Würde dennoch behaupten das es im Irak und Afghanistan vor den Invasionen mit Menschenrechten und Einschränkungen noch schlimmer war. Wobei ich nicht damit sagen will das sie Invasionen toll waren!

                          @Nightcrawler: Wenn diese Sender Inhalte senden die hetzerisch sind und zur Gewalt aufrufen meine ich schon.

                          Nehmen wir mal es würde sich konkret gegen Deutschland richten. JEden Tag empfangen Muslime hier von diesen Sendern die besagten Sendungen: "Vernichtet die ungläubigen Kartoffelfresser!"...blafasel.. Irgendwann setzt sich das bei einigen fest, sie bilden Zellen und bomben los - das ist Staatsgefährdung!!!

                          Und wenn sie gegen Juden hetzen ist es nicht weniger schlimm. Die Sender müßten dann eben mit weniger Leistung senden. Oder zur Unterlassung gezwungen werden.

                          Das ist Gehirnwäsche und Propaganda - viel schlimmer als die Karrikaturen. Das hat auch nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun.

                          Kommentar


                            In besagter Frontal-Sendung gestern wurden Ausschnitte dieser Kindersendungen gezeigt.

                            Es waren Zeichentrickfilme.

                            Einmal wurde ein Jude gezeigt, der ein etwa 8 Jahre altes Kind geschächtet hatte in seinem Keller, um mit dessen Blut ein Brot zu backen.

                            In einem anderen Film wurde ein mit Sprengstoff behangenes Kind gezeigt, welches sich von einer Klippe auf einen LKW des verhassten Feindes fallen ließ und sich dann mit dem LKW zusammen in die Luft jagte.
                            Anschließend wurde das zerfetze KInd frenetisch als Held gefeiert.

                            Es wurden zu solchen Filme unter anderem auch Jugendliche in Deutschland befragt, die zur Zielgruppe dieser Filme gehören.
                            Einige wiegelten ab, daß sie sowas nicht sehen würden. Bei anderen hatte sich der Antisemitismus bereits in den Köpfen festgesetzt.

                            Was mich wirklich sehr erschreckt, daß man sich auf diese Art und Weise durchaus Guerilla-Krieger in allen möglichen "Feindesländern" heranziehen kann und dann nach Bedarf drauf zurückgreifen kann.

                            Kommentar


                              Ich habe jetzt inzwischen gelesen, dass in Moskau ein dänischer Anwalt offenbar aufgrund seiner Nationalität von einem Moslem erschossen worden ist...
                              Das zusammen mit den toten Demonstranten, die in Afghanistan einen US-Stützpunkt und einen Aussenpost der norwegischen ISAF Truppen stürmen wollten (wie blöd kann man sein?) nimmt das langsam echt Züge an, die nicht mehr zu tolerieren sind.
                              Auf der anderen Seite kommt es immer mehr zu Selbstzensur in westlichen Zeitschriften - die leitende Redaktion der New York Press ist gestern zurückgetreten, weil ihnen die Zeitung verboten hat, die Cartoons abzudrucken. Interessant dazu ein offener Brief des leitenden Redakteurs:
                              Zitat von Harry Siegels
                              ...
                              We have no desire to be free speech martyrs, but it would have been nakedly hypocritical to avoid the same cartoons we'd criticized others for not running, cartoons that however absurdly have inspired arson, kidnapping and murder and forced cartoonists in at least two continents to go into hiding. Editors have already been forced to leave papers in Jordan and France for having run these cartoons. We have no illusions about the power of the press (NY Press, we mean), but even on the far margins of the world-historical stage, we are not willing to side with the enemies of the values we hold dear, a free press not least among them.
                              Langsam sollten unsere Regierungen mal wirklich eingreifen und Flagge zeigen. Flagge zeigen insofern, dass sie auf diplomatischen Wege alles Versuchen, um die Regierungen der islamischen Länder zu beruhigen und dazu bewegen, die Bevölkerung zu beruhigen, bevor es zu weiteren Todesopfern kommt. Ebenso sollte man noch stärker in den Dialog mit den geistlichen Führern treten und sie auch über die Hintergründe aufklären (das z.B. die schlimmsten Cartoons die in den arabischen Ländern veröffentlicht wurden Fälschungen extremistischer Islamisten waren), damit diese den Demonstranten Einhalt gebieten.
                              Auf der anderen Seite sollten unsere Regierungen ganz klar sagen, dass sie nichts von Selbstzensur oder sonstigen Nachgeben gegenüber den Forderungen von Gewalttätern halten. Es ist müßig, dass die ganze westliche und islamische Welt sich gerade um diese Cartoons dreht, aber nur ein Bruchteil sie je gesehen hat. Insofern hat zumindest unsere Presse die Pflicht sie abzudrucken, damit die Leute wissen über was für "harmlose" Dinge sich manche Fanatiker aufregen...

                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Sehr passend zum Thema:



                                Ein Artikel über die verantwortlichen Journalisten des Jyllands-Posten, der angekündigt hat auch die wahrscheinlich antisemtischen Holocaust-Karikaturen abzudrucken und deshalb beurlabt wurde:

                                Reaktionärer Provokateur mit Freizeit
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X