Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt gehts in Libyen wieder zurück. Das wird dauern...
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Ich habe in den Monaten, die ich nicht hier war jetzt mal einige Standpunkte überdacht und mich neu positioniert.

      Aber Kopftücher auf dem Passfoto gehen einfach echt nicht, da auch alle anderen Kopfbedeckungen verboten sind.

      Kommentar


        cjbk.com: 7 killed at UN office when Qur’an burning protest turns violent

        Hey, jemand verbrennt mein Lieblingsbuch, am besten trommel ich ein paar Leute zusammen und töte andere Leute die damit nichts zu tun haben, aber vermutlich mein Lieblingsbuch nicht so toll finden...

        Widerlich..
        Nothing in this world that's worth having comes easy.
        Carl Sagan - The dragon in my garage

        Kommentar


          Es war ja vorauszusehen,daß es zu Ausschreitungen kommt,wenn der Koran verbrannt wird.Genau das wollte dieser Pastor Terry Jones doch:Muslime provozieren und beleidigen.
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364


          Kommentar


            Andererseits könnte man auch das Fazit ziehen, dass so mancher Kritiker wohl Recht hatte und gewisse Leute ein kleines Gewalt-Problem haben.
            Besonders schlau war die Aktion sicherlich nicht und Ausschreitungen wohl absehbar, aber trotzdem können wir nicht alles verbieten, was irgendwo ein paar Hinterwäldler beleidigen könnte.
            Jones war diesmal übrigens nur am Rande als Mitorganisator beteiligt, ausgeführt wurden der "Prozess" gegen den Koran und die anschließende Verbrennung aber nicht von ihm.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              Jones ist Fundamentalist, vermutlich hofft er, durch diese Aktion einen Religionskrieg zu provozieren, damit die Apokalypse bald kommt.

              Kommentar


                Zitat von Rognvaldr Beitrag anzeigen
                Volkommen Richtig.
                Und man bedenke was so ein Militäreinsatz wieder an Geld kostet.
                Im Falle der Amis: was sollte die das Kosten? Ich weiß, dass das jetzt vereinfacht und naiv gedacht ist, aber:

                - Die Schiffe sind schon dort, die Besatzungen müssen nicht mobil gemacht werden, das Einsatzgehalt ist immer dasselbe
                - Die Raketen, Marschflugkörper etc. sind auch schon da, müssen nicht extra gekauft werden. Und daheim liegen immer noch genug davon rum. Wenn es schon dermaßen Geldprobleme gibt, soll man halt keine neuen kaufen.

                Von daher... Sogar wenn die Deutschen eingegriffen hätten: Basen müsste man keine mieten, die sind spanisch, italienisch, griechisch und zypritotisch. Bezinkosten? Diese paar Flugkilometer werden tagtäglich an Patroullien- und Übungsflüge verschwendet. Das einzige was steigt ist vielleicht das Gehalt für die Soldaten im Einsatz, aber das Gehalt für vielleicht 50 Leute wird den Bundeshaushalt nicht ernsthaft ins Wanken bringen. Das mal zur Theorie.

                Kommentar


                  der krieg ist politisch wohl schwer zu verkaufen. 2 kriegsgebiete reichen wohl doch.
                  odr man erachtet den gewinn gegnüber bodntruppeneinsatz(der is sichr nötig) als zu gring...
                  oder sagt sich, das ist mehr was für die Europäer.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Aus humanitärer Sicht ist dieser Einsatz auch eine Katastrophe. Ohne die Bombardierungen wäre der Aufstand schon vor Tagen beendet gewesen. So zieht sich das noch wochenlang hin, Menschen sterben unnötig, und am Ende haben wir ein zweites Somalia direkt vor unserer Haustür. Kein vernünftig denkender Mensch kann damit rechnen, dass nur, weil amerikanische Bomben fallen hinterher auch irgendwie die Demokratie vom Himmel fällt.

                    Kommentar


                      Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                      Kein vernünftig denkender Mensch kann damit rechnen, dass nur, weil amerikanische Bomben fallen hinterher auch irgendwie die Demokratie vom Himmel fällt.
                      Und auch nur unvernünftige erwähnen, dass es so sein würde oder könnte.

                      Was mich am hin und her wundert, ist, dass trotzdem Gaddadis Truppen wieder am Vormarsch waren bzw sind, trotzdem Getreue abspringen. Da könnte man fast annehmen, dass es schlechter aussieht als man denkt? Kann aber auch gar nicht bedeuten.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                        Aus humanitärer Sicht ist dieser Einsatz auch eine Katastrophe. Ohne die Bombardierungen wäre der Aufstand schon vor Tagen beendet gewesen. So zieht sich das noch wochenlang hin, Menschen sterben unnötig, und am Ende haben wir ein zweites Somalia direkt vor unserer Haustür. Kein vernünftig denkender Mensch kann damit rechnen, dass nur, weil amerikanische Bomben fallen hinterher auch irgendwie die Demokratie vom Himmel fällt.
                        Meinst du das ernst? Gaddafi würde nach seinem Sieg die Opposition noch mehr unterdrücken als bisher schon. Was seine Soldaten in Tripolis und anderen Städten angerichtet hätten, das wäre auch im Osten Lybiens geschehen. Die Gefängnisse hätten sich gefüllt, die Friedhöfe ebenso. Und ein paar Jahre später hätte es den nächsten Aufstand gegeben.

                        Sicher wird sich Lybien nicht in ein demokratisches Musterland verwandeln. Aber das erwartet sicher auch niemand. Die Lybier haben es aber dennoch verdient von Gaddafi erlöst zu werden.

                        Ein neues Somalia vor unserer Haustür will sicher auch niemand. Aber ich will auch keinen Typen, der für La Belle, Lockerbie und den Krieg im Niger verantwortlich ist, vor meiner Haustür.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Meinst du das ernst? Gaddafi würde nach seinem Sieg die Opposition noch mehr unterdrücken als bisher schon. Was seine Soldaten in Tripolis und anderen Städten angerichtet hätten, das wäre auch im Osten Lybiens geschehen. Die Gefängnisse hätten sich gefüllt, die Friedhöfe ebenso. Und ein paar Jahre später hätte es den nächsten Aufstand gegeben.

                          Sicher wird sich Lybien nicht in ein demokratisches Musterland verwandeln. Aber das erwartet sicher auch niemand. Die Lybier haben es aber dennoch verdient von Gaddafi erlöst zu werden.
                          In Libyen liegt vieles im Argen, sicher. Aber eine "Revolution", die nur mit Hilfe französischer und amerikanischer Bomben an die Macht kommen kann wird eben sehr schnell hinweggefegt, wenn diese französischen und amerikanischen Bomben ausbleiben. Wenn sich das Volk gegen den Diktator erhebt, dann verliert der Diktator, wenn er nicht massiv Hilfe aus dem Ausland bekommt. In Libyen erhebt sich aber nicht "das Volk", sondern nur einige wenige Rebellen. Und vor denen hat der normale Libyer genauso Angst wie vor Gaddafis Geheimpolizei.

                          Kommentar


                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Andererseits könnte man auch das Fazit ziehen, dass so mancher Kritiker wohl Recht hatte und gewisse Leute ein kleines Gewalt-Problem haben.
                            Das wussten wir über Afghanistan aber auch schon vorher. Und nicht alle Leute mit diesem kleinen Gewalt-Problem sind Muslime.

                            Afghanistan: US-Soldat wegen Mordes verurteilt | tagesschau.de

                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            ... Besonders schlau war die Aktion sicherlich nicht und Ausschreitungen wohl absehbar, aber trotzdem können wir nicht alles verbieten, was irgendwo ein paar Hinterwäldler beleidigen könnte.
                            Ich denke da sind schon noch ein mehr Leute beleidigt als nur ein paar "Hinterwäldler".

                            Und warum sollte man das Verbrennen des Korans nicht verbieten können? Oder das der Bibel? Oder das jedes anderen Buches? Gibt es irgendwo eine Regel die besagt das man alles und jedes verbrennen darf?
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                              Und warum sollte man das Verbrennen des Korans nicht verbieten können? Oder das der Bibel? Oder das jedes anderen Buches? Gibt es irgendwo eine Regel die besagt das man alles und jedes verbrennen darf?
                              Jo. Weil ich auch in den USA mit meinem Eigentum tun und lassen darf, was ich will, solange sich daraus keine unmittelbare Fremdgefahr ergibt.
                              Und nein, ein paar afghanische Moslems, die nach ner Koranverbrennung in den USA ne UNO-Anlage stürmen, sind keine Gefahr, die aus dem Eigentum an der Bibel entsteht. Darüber hinaus spielen hier noch Rechte wie Meinungsfreiheit eine Rolle.

                              Kommentar


                                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                                In Libyen liegt vieles im Argen, sicher. Aber eine "Revolution", die nur mit Hilfe französischer und amerikanischer Bomben an die Macht kommen kann wird eben sehr schnell hinweggefegt, wenn diese französischen und amerikanischen Bomben ausbleiben. ...
                                Und deshalb soll es Gaddafi gestattet werden die Opposition blutig zu unterdrücken, tausende umzubringen und zehntausende einzusperren? Er ist doch auch nur dank seiner Öl-Milliarden und seiner Söldner an der Macht. Nimmt man ihm das weg, wird er doch auch hinweggefegt.

                                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                                ... Wenn sich das Volk gegen den Diktator erhebt, dann verliert der Diktator, wenn er nicht massiv Hilfe aus dem Ausland bekommt. ...
                                Aber nicht immer. Es gibt historisch betrachtet mehr als genug Beispiele wo sich ein Diktator auch gegen einen Volksaufstand behaupten konnte. Bei solchen Aufständen spielen viele Dinge eine Rolle. In Lybien war es knapp, aber Gaddafi überstand die ersten chaotischen Tage und danach ließ er halt die noch nicht organisierte Opposition niederschießen. Und das macht er ja jetzt auch noch.

                                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                                ... In Libyen erhebt sich aber nicht "das Volk", sondern nur einige wenige Rebellen. Und vor denen hat der normale Libyer genauso Angst wie vor Gaddafis Geheimpolizei.
                                Quelle?
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X