Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir war es bisher allerdings immer so, dass das Bemerkungsfeld auf Zeugnissen leer geblieben ist, auch bei den meisten meiner Bekannten, die auf anderen schulen oder sogar in anderen Bundesländern waren stand dort nichts. Selbst wenn da was steht, bedeutet das noch lange nicht, das die Texte wirklich zutreffend sind.

    Kommentar


      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
      Im Zeugnis werden Bemerkungen reingeschrieben. Aus denen im Allgemeinen schon ersichtlich ist, wie sich der Schüler benommen hat.

      MfG Marpfel
      Wobei ich das gerade bei einem Hauptschüler nicht überbewerten würde.
      In der 9. Klasse stecken Jungs i.d.R. mitten in der Pubertät, selbst Gymnasialklassen befinden sich mit dem Alter normalerweise im Ausnahmezustand und Leistungstief. Wir haben in der 9. Klasse die Seiten für die Strafeinträge im Klassenbuch gesprengt, ehe einer auf die glorreiche Idee kam es zu verbrennen. Mit 15 ist man noch ein halbes Kind.

      Normalerweise wird das dann ab der Oberstufe wieder besser. Und ebenso kenne ich viele, die mir ihrer Ausbildung merklich erwachsener wurden.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Wobei ich das gerade bei einem Hauptschüler nicht überbewerten würde.
        In der 9. Klasse stecken Jungs i.d.R. mitten in der Pupertät, selbst Gymnasialklassen befinden sich mit dem Alter normalerweise im Ausnahmezustand und Leistungstief. Mit 15 ist man noch ein halbes Kind.

        Normalerweise wird das dann ab der Oberstufe wieder besser. Und ebenso kenne ich viele, die mir ihrer Ausbildung merklich erwachsener wurden.
        Ich weiß. Musste ich am eigenen Leib erfahren
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
          Im Zeugnis werden Bemerkungen reingeschrieben. Aus denen im Allgemeinen schon ersichtlich ist, wie sich der Schüler benommen hat.

          MfG Marpfel
          Klar und das ist auch immer objektiv.

          Bei mir stand immer, ich würde nicht mitarbeiten. Dabei habe ich mich oft gemeldet, kam nur nicht ran. Also hieß es, ich würde die Mitarbeit verweigern.

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Wobei ich das gerade bei einem Hauptschüler nicht überbewerten würde.
          In der 9. Klasse stecken Jungs i.d.R. mitten in der Pubertät, selbst Gymnasialklassen befinden sich mit dem Alter normalerweise im Ausnahmezustand und Leistungstief. Wir haben in der 9. Klasse die Seiten für die Strafeinträge im Klassenbuch gesprengt, ehe einer auf die glorreiche Idee kam es zu verbrennen. Mit 15 ist man noch ein halbes Kind.

          Normalerweise wird das dann ab der Oberstufe wieder besser. Und ebenso kenne ich viele, die mir ihrer Ausbildung merklich erwachsener wurden.
          Richtig, deshalb sollte man nicht nur aufs Zeugnis schauen, sondern sich den Menschen dahinter auch angucken. Dann kann man immer noch sagen, was für ein Asi jemand ist.

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Und bei dir hört es sich immer so an, als ob es bei Deutschen keinerlei Probleme geben würde. Egal in welchem Bereich.
            Ich finde, wir sollten uns generell abgewöhnen, Gewalt und Mißstände anzusprechen, solange es Gewalt und Mißstände noch gibt.

            Kommentar


              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Ich finde, wir sollten uns generell abgewöhnen, Gewalt und Mißstände anzusprechen, solange es Gewalt und Mißstände noch gibt.
              Wir sollten es uns vielleicht angewöhnen im 21. Jhd. einer internationalisierten Welt anzukommen, uns angewöhnen zu erkennen, dass Max K. trotz Mobbing und Killerspielen später einmal ein angesehener Programmierer wird während Tim K. 15 Menschen umbringt. Dass Hakan S. trotz muslimischem Hintergrund Maschinenbau studiert und später einmal bei Daimler deinen Wohlstand mitentwickelt und Mustafa Y. mit 19 und dem fünften Mal vor demselben Richter eine Strafe bekommt, die ihn für fast genauso lange Zeit hinter schwedische Gardinen bringt.

              Menschen sind Individuen und keine vorprogrammierten Maschinen, deren Schicksal bereits mit der Geburt durch Herkunft und Abstammung festgeschrieben ist.

              Wollen wir eine bessere Welt, müssen wir am Individuum ansetzen. Bei unserem Nachbar, in der Schule oder schon davor, Lösungen von Mensch zu Mensch, nicht von Paragraph zu Mensch. Natürlich benötigt es dafür auch die entsprechenden Ressourcen, wobei es es auch ein Irrtum ist alles staatlichen Behörden wie Schule und Jugendamt zu überlassen.
              Oder wir verstecken uns hinter irgendwelchen Pauschallösungen, verkriechen uns passiv für die nächsten Jahre, und meckern dann dass es schlimmer und schlimmer wird...

              Kommentar


                Ach, newman, wenn du nur wüsstest, wie sehr ich dir zustimme.

                Kommentar


                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Ich finde, wir sollten uns generell abgewöhnen, Gewalt und Mißstände anzusprechen, solange es Gewalt und Mißstände noch gibt.
                  Das Problem ist, dass die Misstände nur bei Ausländern angesprochen werden und es sich anhört, als wäre da jeder zweite Schwerstkriminell.

                  Aber nicht, dass es generell Kriminelle gibt, egal welcher Herkunft.

                  Kommentar


                    Ich habe mich gerade angemeldet und diesen Thread entdeckt. Also, ich finde das Sarrazin völlig Recht hat! Das ist meine Meinung, aber es wird ja noch viel besser! Ich frage mich was los ist mit Europa! Was ist los? Sind wir alle Feiglinge geworden und kriechen vor dem Halbmond? Ist eine verscheierte Gesellschaft mit ihren Frauen uns lieber als das was wir gewohnt sind? Was meint Ihr?
                    Wollt Ihr Scharia und muslimische Halbstarke?
                    Mädchen werden aus religiösen Gründen als Schlampen usw, bezeichnet! Findet Ihr das in ordnung. Ich weiß, viele deutsche Mädchen verhalten sich als solche! Aber warum??? Was meint Ihr?

                    Ahmet Davutoglu: "Manche Europäer verstehen die neue Türkei nicht" - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

                    Hilflose Kleinstadt: Wie radikale Islamisten Pinneberg in Atem halten - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

                    Afghanistan: Taliban-Video zeigt Steinigung in Kundus - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

                    Die Steinigung ist doch schon hübsch anzusehen, oder? Vampire Diarees, viel Blut!

                    Einfach genial wie sich der Islam als "Frieden" verkauft!

                    Was meint Ihr. Für Allah zu sterben muß schon toll sein, oder? Anderen zu zwingen zum Islam zu konvertieren auch, oder?

                    Kommentar


                      Ich finde einen demokratischen gewählten islamischen Gottestaat geil! Das muß auch jeder akzeptieren! Frauenrechte interessieren mich nicht! Dekadenz auch nicht! Allah ist Groß, finde ich!

                      Kommentar


                        Zitat von Kioskman Beitrag anzeigen
                        Was meint Ihr. Für Allah zu sterben muß schon toll sein, oder? Anderen zu zwingen zum Islam zu konvertieren auch, oder?
                        Im Islam, der den gesamten Koran als Gottes Wort versteht, ist der Zwang zur Religion verboten.

                        Sure 2:256:
                        "Es gibt keinen Zwang in der Religion!
                        Bereits deutlich geworden ist die Rechtschaffenheit gegenüber dem unrichtigen."

                        Die Frage ist halt nur, ob diese Sure der Abrogation unterfällt. Und daran sieht man dann, dass es eben nicht DEN Islam gibt.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Im Islam, der den gesamten Koran als Gottes Wort versteht, ist der Zwang zur Religion verboten.

                          Sure 2:256:
                          "Es gibt keinen Zwang in der Religion!
                          Bereits deutlich geworden ist die Rechtschaffenheit gegenüber dem unrichtigen."

                          Die Frage ist halt nur, ob diese Sure der Abrogation unterfällt. Und daran sieht man dann, dass es eben nicht DEN Islam gibt.
                          Ich finde das köstlich wie der Islam hier verharmlost wird! Von den Linken aber auch nicht andes zu erwarten, weil die sich von unserer und meiner der Kultur gelöst haben, diese Verräter!

                          Ich hoffe Jesus und die richtigen Gläubigen werden diese bestrafen! Wie ich schon sagte. Die Scharia im Islam ist Geil! Sowas brauchen wir auch, finde ich!

                          Dann gäbe es da auch kein Komasaufen bei Kindern mehr! So einfach ist das!

                          @newman Scharia und die Religion findest Du gut? Richtig verstanden? keine Disco und nur nur Mämmer in Teestuben? Sage mal was dazu!

                          Kommentar


                            Ich hoffe Jesus und die richtigen Gläubigen werden diese bestrafen!
                            Hat sich jetzt die Tea Party hierher verirrt?

                            Kommentar


                              Don't feed the troll...
                              Möp!

                              Kommentar


                                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Hat sich jetzt die Tea Party hierher verirrt?
                                Nein, was haben die nun mit Jesus usw. zu tun? Henryk Broder muss man nicht mögen, immerhin ist er ehrlich. Zum Beispiel wenn er sagt, dass ihm das Verschwinden des deutschen Volkes gleichgültig ist (und das ausspricht, was 70% unserer politischen Elite nur denkt oder in Parteigremien zum Besten gibt).

                                Lieber Jude als Moslem! Hat hier wer was dagegen? Schaun wir mal.

                                Wer hat was gegen Tea Party? Ja, die roten Socken!

                                Moslem = Gewalt und Drogen! Das paßt doch zu den roten Socken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X