Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, es hat zwar absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber irgendwie ist mir die Frage durch den Kopf gegangen:
    Es erinnern sich doch sicherlich noch alle an den Fall Martin Hohmann, der mit seinem Satz "Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts" für Furore und, unter anderem in diesem Forum, Forderungen nach dessen Ausschluss aus der Partei sorgte. Allerdings fällt das meiner Meinung nach genau so unter Meinungs-, Rede- und Pressefreiheit, wie eben diese Karikaturen. Irgendwie bleibt bei mir das Gefühl, dass beim Thema Meinungsfreiheit mit zweierlei Maß gemessen wird...

    Zum Thema:
    Denke auch, dass die Karikaturen nur die berühmten Tropfen waren, die das Fass zum überlaufen brachten. Der gesamte aufgestaute Hass und die Wut, teilweise auch Enttäuschung über Europa zeigt sich hier in einem sehr schockierendem Ausmaß. Ich bin mal sehr gespannt, ob sich die arabischen Regime mit ihrer Aufhetzungsmasche nicht ganz arg die Finger verbrennen und sich der Ärger auch über die innenpolitischen Mängel nicht noch an ihnen entlädt.
    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

    Kommentar


      Zitat von blueflash
      Sry, aber das ist Quatsch.
      Warum soll das Quatsch sein. Die Medien hier beschränken sich doch im wesentlich darauf den Aufruhr zu zeigen. Dass ss auch friedliche Proteste gibt weiß man hier ja nicht mal ...

      Zitat von blueflash
      Tut bitte auch nicht so, als sei es normal, wenn es nur eine Minderheit wäre.
      Was ist das sonst? Gib mal eine grobe Schätzung ab wieviele Moslems sich an den gewalttätigen Protesten beteiligen. Mehr als 500.000 sind das weltweit meiner Meinung nach nicht - das sind nur etwa 0,05% aller Moslems ... Kann mich mit meiner Schätzung natürlich irren, aber über 1% sind es meiner Meinung nach 100%ig nicht.

      Kommentar


        Zitat von cmE
        Warum soll das Quatsch sein. Die Medien hier beschränken sich doch im wesentlich darauf den Aufruhr zu zeigen. Dass es auch friedliche Proteste gibt weiß man hier ja nicht mal ...
        @mcE
        ist doch logo, wen interessieren schon friedliche demos, wenn's was wie brennende botschaften zu sehen gibt?

        fakt ist: dieser treat handelt von den AUSSCHREITUNGEN und nicht von den friedlichen kndgebungen. und meiner meinung nach ist jede gewaltsame demonstration (also wo dann am ende wer verletzt oder gar tot ist bzw. häuser brennen) eine gewaltsame demonstration zu viel.
        oder siehst du irgendwo in der EU syrische, iranische, libanesische, jordanische, arabische, afganische oder pakistanische botschaften brennen und demonstranten mit kalaschnikows und vermumten gesichtern herumrennen, die voller hass-freude fanen anzünden und dem nahen osten tot und verderben wünschen?
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

        Kommentar


          Warum soll das Quatsch sein. Die Medien hier beschränken sich doch im wesentlich darauf den Aufruhr zu zeigen. Dass ss auch friedliche Proteste gibt weiß man hier ja nicht mal ...
          Weil die Welt nicht von irgendeiner unsichtbaren Organisation gelenkt und die Menschen von dieser aufgehetzt werden. Das erledigen die schon von ganz alleine.

          Was ist das sonst? Gib mal eine grobe Schätzung ab wieviele Moslems sich an den gewalttätigen Protesten beteiligen. Mehr als 500.000 sind das weltweit meiner Meinung nach nicht - das sind nur etwa 0,05% aller Moslems ... Kann mich mit meiner Schätzung natürlich irren, aber über 1% sind es meiner Meinung nach 100%ig nicht.
          Natürlich handelt es sich um eine Minderheit, das geht ja, realistisch betrachtet auch kaum anders, aber ich meinte, dass diese Vorgehensweise insgesamt nicht normal oder irgendwie gerechtfertigt ist.
          Caesar hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            Zitat von Fellfrosch
            Der gesamte aufgestaute Hass und die Wut, teilweise auch Enttäuschung über Europa zeigt sich hier in einem sehr schockierendem Ausmaß. Ich bin mal sehr gespannt, ob sich die arabischen Regime mit ihrer Aufhetzungsmasche nicht ganz arg die Finger verbrennen und sich der Ärger auch über die innenpolitischen Mängel nicht noch an ihnen entlädt.
            Daß es sich nicht um rein religiös motivierte Ausschreitungen handelt kann man schon daran erkennen, daß gemäßigte Geistliche, die den Mob beschwichtigen wollten, nicht durchdrangen...
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              Die gewalttätigen Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen in moslemischen Ländern gehen weiter - besonders in Iran. Rund 200 Demonstranten versuchten am Abend, die dänische Botschaft in Brand zu setzen. Unterdessen brach der Iran nach offiziellen Angaben seine Handelsbeziehungen zu Dänemark ab.

              Quelle: Tagesschau.de
              Ähm ja... nun sollen sie ruhig. Das ist einfach nur lächerlich.

              Über das abbrennen der deutschen Flagge war ich echt verärgert. Was soll das? Ne, also dafür habe ich kein Verständniss.

              Kommentar


                Zitat von Julius Caesar
                dieser treat handelt von den AUSSCHREITUNGEN und nicht von den friedlichen kndgebungen.
                nein, hier gehts um die karikaturen, nicht um gewalttätige ausschreitungen. der thread hat sich lediglich in eine gewisse richtung entwickelt ...


                Zitat von Julius Caesar
                oder siehst du irgendwo in der EU syrische, iranische, libanesische, jordanische, arabische, afganische oder pakistanische botschaften brennen und demonstranten mit kalaschnikows und vermumten gesichtern herumrennen, die voller hass-freude fanen anzünden und dem nahen osten tot und verderben wünschen?
                zum glück nicht. dann wären wir nämlich nicht besser als die dummen extremisten dort unten. aber wie gesagt ist das eine minderheit die dort gewalttätig gegen ausländische botschaften vorgeht. es ist einfach beschämend, dass man von so wenigen so selbstverständlich auf so viele schließt.

                Kommentar


                  Zitat von cmE
                  nein, hier gehts um die karikaturen, nicht um gewalttätige ausschreitungen. der thread hat sich lediglich in eine gewisse richtung entwickelt ...
                  gut, ein punkt für dich

                  Zitat von cmE
                  zum glück nicht. dann wären wir nämlich nicht besser als die dummen extremisten dort unten. aber wie gesagt ist das eine minderheit die dort gewalttätig gegen ausländische botschaften vorgeht. es ist einfach beschämend, dass man von so wenigen so selbstverständlich auf so viele schließt.
                  auch hier stimme ich dir (zum ersten mahl ohne "wenn und aber", auch wenn die minderheit immer größer wird ) zu.



                  jetzt stellt sich nur noch die fragen was "wir" dagegen tun sollen?
                  ist es nun das beste, wenn wir klein bei geben und uns lang und breit (meiner meinung nach immer noch zu unrecht) entschuldigen ,
                  oder
                  ist eine harte gangart besser, dass wir den moslems (die übergeschnappt sind) mal zeigen wo der zu lang fährt. also das wir sagen, dass einige ansichten des glaubens einfach mal reformiert gehören, weil sie veraltet sind und nicht mehr ins 21. Jhd. passen?
                  zb.:
                  • Jihad,
                  • benachteiligung der frauen,
                  • das alberne (ganzkörper-)kopftuch,
                  • die eingeschränkte einstellung anderen glaubensrichtungen gegenüber,
                  • der (eigentlich unbegründete) hass auf die europäer (immerhin bekommen sie ja geld von uns),
                  • das meinungsfreiheit ein wertvolles gut jeglicher demokratie ist,
                  • das ihre reaktion auf die cartoons einfach unentschuldbar ist und
                  • noch vieles mehr.
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    Eine weitere Ankündigung


                    Dienstag, 07. Februar 2006, 14:05 Uhr auf Ö1 (österreichischer radiosender) noch eine sendung zum thema! - für alle die's interessiert.
                    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                    Lexx

                    Kommentar


                      Zitat von Julius Caesar
                      • Jihad,
                      • benachteiligung der frauen,
                      • das alberne (ganzkörper-)kopftuch,
                      • die eingeschränkte einstellung anderen glaubensrichtungen gegenüber,
                      • der (eigentlich unbegründete) hass auf die europäer (immerhin bekommen sie ja geld von uns),
                      • das meinungsfreiheit ein wertvolles gut jeglicher demokratie ist,
                      • das ihre reaktion auf die cartoons einfach unentschuldbar ist und
                      • noch vieles mehr.
                      - Das Wort Dschihad wird nur zu gern von Extremisten verwendet - die wahre Bedeutung des Wortes kennen die wenigsten. Und die ist durchaus nicht barbarisch oder veraltet.
                      - Das ist ein soziales und kein religiöses Problem. Frauen spüren heute noch die Nachwirkungen der Benachteiligungen die bis vor kurzer Zeit auch hier in Europa noch bestanden haben. Die waren keinesfalls besser als die in den 'islamischen' Ländern.
                      - Weil etwas anders ist, ist es gleich albern?
                      - Das ist ebenfalls eine extremistische Eigenheit.
                      - Das ist ebenfalls eine extremistische Eigenheit.
                      - Was hat Meinungsfreiheit mit dem Islam zu tun?
                      - Hat ebenfalls nichts mit der Religion an sich zu tun wenn sich 'ein paar' dumme zusammentun und randalieren.
                      - Wie z.B.?

                      Kommentar


                        is ja nicht zwangsläufig miene meinung, sondern nur eine anregung zur wieteren diskusion. also dann...
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

                        Kommentar


                          Zitat von Julius Caesar
                          jetzt stellt sich nur noch die fragen was "wir" dagegen tun sollen?
                          ist es nun das beste, wenn wir klein bei geben und uns lang und breit (meiner meinung nach immer noch zu unrecht) entschuldigen ,
                          oder
                          ist eine harte gangart besser, dass wir den moslems (die übergeschnappt sind) mal zeigen wo der zu lang fährt. also das wir sagen, dass einige ansichten des glaubens einfach mal reformiert gehören, weil sie veraltet sind und nicht mehr ins 21. Jhd. passen?
                          Eine Entschuldigung für was? Eine Entschuldigung für die Beleidigung könnten höchstens die Verantwortlichen machen - ich sehe nicht, warum sonst jemand die Verantwortung übernehmen sollte und sich entschuldigen sollte. Ich denke auch nicht, dass eine Entschuldigung hilft die Proteste zu beruhigen, da die Karikaturen ja sowieso nur der Auslöser für die angestaute Wut und eine willkommene Mobilisierungsgelegenheit für die islamistische Organisationen und die arabischen Regime war.

                          Was soll eine harte Gangart bringen? Was soll diese überhaupt beinhalten? Ein solches Vorgehen wäre doch nur eine zusätzliche Eskalation, von der niemand - und auf jeden Fall kein europäischer Turist in Ägypten - einen Vorteil hat.

                          Also: warum nicht einfach mal runterkommen und abwarten? Was gibt es dabei zu verlieren? Es droht keine Invasion Europas oder ein neuer Holocaust. Es gibt keinen objektiven Grund für Panik oder Aktionismus.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            Wahrscheinlich flaut das irgendwann von alleine wieder ab, wenn sie alle Botschaften einmal angezündet haben.

                            Die Verantwortlichen (also Jylland-Posten) haben sie auf Al Jazeera übrigens schon entschuldigt, aber just zu dem Zeitpunkt hatte offenbar der Syncro-Übersetzer technische Probleme, weshalb diese Entschuldigung im arabischen Raum nie, in einer für die Massen verständlichen Sprache ankam. Al Jazeera hat das Interview bis jetzt auch nicht komplett nachgereicht.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von Harmakhis
                              Wahrscheinlich flaut das irgendwann von alleine wieder ab, wenn sie alle Botschaften einmal angezündet haben.
                              Also, dass meinst du doch nicht ernst. Eine Botschaft gilt als Hochheitsgebiet des Landes. Ein Angriff auf eine Botschaft kann faktisch mit einem Angriff auf das Land gleichgesetzt werden.

                              Eine Sache ist es vor einer Botschaft zu protestieren, wofür ich noch durchaus Verständniss habe. Eine ganz andere sie anzuzünden.

                              Kommentar


                                Zitat von Ambassador
                                Also, dass meinst du doch nicht ernst. Eine Botschaft gilt als Hochheitsgebiet des Landes. Ein Angriff auf eine Botschaft kann faktisch mit einem Angriff auf das Land gleichgesetzt werden.

                                Eine Sache ist es vor einer Botschaft zu protestieren, wofür ich noch durchaus Verständniss habe. Eine ganz andere sie anzuzünden.
                                Ja und? So lange niemand zu schaden kommt, kann es uns doch egal sein. Wir haben das Geld. Sollen sie so lange deutsche Flaggen verbrennen wie sie wollen. Das geht mir am Arsch vorbei und sollte es dem gesamten deutschen Staat. Das ist nur ein Stück Stoff und nur ein Gebäude aus Stahl und Beton.
                                Und was sollten wir denn machen? Denen allen den Krieg erklären?

                                Man kann inzwischen wohl wirklich nichts machen, außer sich zurücklehnen und Tee trinken. Solange in Europa alles friedlich ist und keine umgebracht wird, können die da unten so lange durchdrehen bis ihnen die Puste ausgeht.


                                Man muss übrigens sagen, dass die arabischen Regime und muslimischen Organisationen eine sehr begrenzte Phantasie haben müssen, wenn man sich anschaut, was sie jetzt für Cartoon rausbringen, um uns zu zeigen, wie schlecht unsere Presse sie behandelt:




                                Interessant ist hier vor allem der Fakt, dass das erste (und offenbar einzige) was ihnen einfällt ist, den Holocaust zu leugnen. Naja, lasse mer se machen. Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit und da sie es drauf anlegen, solche Reaktionen wie in den islamischen Ländern zu provozieren, sollte man sie vielleicht sogar noch zu ihrem Mut beglückwünschen und ihnen raten noch mehr so "tolle" Cartoons rauszubringen.

                                EDIT: Ich hab den Jungs von der Website da oben mal eine kleine eMail mit folgendem Inhalt geschrieben. Bin mal gespannt wie die reagieren. (Hoffentlich hab ich nicht zu viele Englisch-Fehler gemacht.)
                                Good evening,

                                just wanted to say how much I appreciate it that you make use of the freedom of speech in this daring and brave way. Please continue with the publication of those cartoons, hopefully on a wider scale, available to even more people. In Europe luckily no one has to be afraid of harsh action by the governments or other organisations because they stand up to their believes.
                                I don't completely agree with the facts you're stating in your cartoons but very well I guess that's real freedom of speech: to be allowed to publish something like 2+2=5.
                                Anyway keep up the good work for more religious tolerance in Europe!


                                Peace be upon you,
                                a concerned European citizen of non-Muslim origin.
                                Zuletzt geändert von Harmakhis; 07.02.2006, 00:30.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X